Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Oyko Miramisay schrieb:
Nen Kumpel baut sein Bord (Athlon XP) wieder zusammen und vergisst CPU Kühler anzuschließen !!!

1. Rechner anmachen 9s geht alleine aus !
2. Rechner anmachen 6s geht alleine aus !
3. Rechner anmachen 4s geht alleine aus !
4. Rechner anmachen 2s geht alleine aus ! usw.

A7n8x-e im A**** (Argen) !

Wie ein Affe immer wieder Rechner an...

omg^^ aber das mit lüfter anschliesen is mr au mal üpassiert...
beim staubentfernen lüfter ausversehen irgendwie ausgesteckt...

windowsboot... nach 5 minuten bluescreen... hmmm, der pc geht nimmer an... 2 minuten später rechner geht an.... hmmm, im windows sofort nen blauen...
ins bios geschaut, cpu temperatur 85°... rechner aus, lüfter eingesteckt (davor finger an der heatpipe vom xp120 verbrant) und siehe da, läuft wie ne 1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon mal nen Speicher falschrum reingesteckt und der war dann schrott.
Hab den aber von MDT ersetzt bekommen!
 
hab meine AXP vergessen, der wollte einfach nicht mit FSB239 laufen, auch nicht bei 2V :d, da hat es einfach paff gemacht und der prozzi war tod. :fresse:
 
oh, ich hab schon einige Boards gebrutzelt... zuletzt ein Asus Board von nem Kumpel... CPU-Einbau, mit dem Schraubenzieher abgerutscht. Schrott. (Hab den Schraubenzieher übrigens dazu benutzt, den Kühler von der CPU zu popeln)
 
Zählen eigentlich auch zerstörte Tastaturen und Mäuse mit ??
Hab ca. 10 Tastaturen und Mäuse auf eine sehr erdnahe Umlaufbahn geschickt, die äußerst abrubt an diversen Wänden und Einrichtungsgegenständen endeten. :wall:


Vielleicht sollte ich nicht so viel zocken .. is nich gut fürs Herz :motz: :motz:
 
Meine Dummste Aktion war einmal versuchen Format c: in Windows Betreib-hat er gemacht-nach 30 sec Komplette Rechener Aussebetreib!
 
Meine Aktion !!
Überhaupt mit dem Pc schrauben erst angefangen zu haben !
Jetzt hat meine Frau mehr Zeit zum schlafen und ich hab jetzt schlaflose Nächte. :coolblue:
 
Glurak100 schrieb:
Meine Dummste Aktion war einmal versuchen Format c: in Windows Betreib-hat er gemacht-nach 30 sec Komplette Rechener Aussebetreib!
wie soll das denn gehen? der mecker doch von alleine das die betriebspartition nicht formatier twerden kann
 
Bei mir war das erste was ich wirklich aus BLÖDHEIT zerschossen hab' eine Festplatte. Wollte sie nur im Hddkäfig anschrauben und aus war's (Schraube zu lang). :rolleyes:

Sonstiges: Die Festplatten der Ibm Ic-Serie sind Euch noch geläufig? Wenn ja: Ich hatte 3 davon :mad:

Und was der Überhammer war (Ich nemhe mal an, dass hier Fehlkäufe auch gepostet werden sollten):

Radeon 9700 pro und Asus P4G8X :motz: Und zwar hatte ich schon ein Board mit dem die 9700er sooooo toll funktionierte (Epox 4Pea+) aber nein, ich mußte unbedingt dual ddr und Agp 8* haben :fire: Die 270 T€uros wären im Wirtshaus besser aufgehoben gewesen.....

Der nächste Fehlkauf war ein Nforce1 Board von Asus:
Damals wurde über Via's Performance am Pci Bus geschimpft.... Asus, oder eher Nvidia, haben bewiesen, dass es noch schlimmer kommen kann => Wieder 200 € in den Wind geschossen..... :heul:

Gruß Wuschl
 
Hatte mal die Anschluss-Pins einer neuen 120 GB IDE Platte verbogen, weil ich aus Zeitdruck das Kabel falsch reingequetscht hatte, ließ sich aber wieder reparieren.

Was auch ganz gut kam war meine Idee, einen vollausgebauten XP 2000+ Rechner mit einem alten 140 Watt Netzteil vom Schrott betreiben zu wollen. Na ja, Netzteil, Grafikkarte und Diskettelaufwerk haben dies mit ihrem Leben bezahlt...
 
Hab mal damal bei meiner 486 CPU die Pins verbogen, und musste nach dem verbiegen feststellen das er beim gerade biegen abgebrochen war ;-) Naja fragt nicht wie, aber hab den Pin hingelötet, und man mag es kaum glauben, die CPU lief wieder :fresse: (Dachte eigentlich die Wärme würde den DIE zerstören, naja, aber der war ja damals groß genug :wink:

Und dann noch, habs zwar nicht selbst gemacht:
Bei nem Kumpel haben wir innerhal einer Woche 3 Athlon XP geschrottet,
nachdem er jedesmal den Zalman etwas zu fest befestigt hatte, und die DIE liebevoll abgebröckelt war!
EIn Wunder war, das einer der Prozzis, trotz Bruch noch ca. 3 Stunden gelaufen ist, bis er verbrannte ;-)
Naja einer kam aus der RMA zurück, aber hat auch nix gebracht, den mein Kumpel wollte danach nix mehr von AMD wissen und Griff zum P4 mit Blechabdeckung über der DIE ;-)

Und ganz nett war auch mal ein kleiner Knierempler am ausgefahren Tevion CD Brenner, der dann die Schublade abriss, und vom RMA getauscht wurde :haha:

Mehr fällt mir grad auch nicht ein, wobei es bestimmt noch was gibt ;-)

Ciao Mr.Vercetti
 
Ich hab mal ein Mainboard auf einer Anti-Statik Folie betrieben und mich gewundert warum das Ding so instabil was :maul:
 
doch format c: ging unter dos wenn ich mich recht erinnere.

Kenn das noch aus der Schule. Überall hing so im Rechnerraum Format C: ist verboten. Und dann hat man leuten immer programme untergeschoben, die das simmulieren. War natürlich nie real, aber es sah echt aus und egal ob man ja oder nein ausgewählt hat, er fing immer an zu "formatieren". Hehe einige haben davon nen ganzschönen schrecken bekommen.

Zählen Tastaturen eigentlich auch? Wenn ja 2 haben cola abbekommen, eine kaffee und 2 sind an der wand zerschellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad ein laufwerk geschrottet, weil ichs im laufenden betrieb angeschlossen hab :maul:

der rechner läuft schön, ich steck en ide-kabel aufs board und ans laufwerk, noch schön stromstecker rein und nix geht :fresse:

war zum glück nurn 52x cd-laufwerk, der rest ist noch heil
 
Bei ME habe ich versucht zu Formatieren (nicht Format C aber unter Partitionen dann formatieren-das geht!)-es geht(dann nix mehr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecke schrieb:
doch format c: ging unter dos wenn ich mich recht erinnere.

Kenn das noch aus der Schule. Überall hing so im Rechnerraum Format C: ist verboten. Und dann hat man leuten immer programme untergeschoben, die das simmulieren. War natürlich nie real, aber es sah echt aus und egal ob man ja oder nein ausgewählt hat, er fing immer an zu "formatieren". Hehe einige haben davon nen ganzschönen schrecken bekommen.

Zählen Tastaturen eigentlich auch? Wenn ja 2 haben cola abbekommen, eine kaffee und 2 sind an der wand zerschellt.


Zählen Tastaturen eigentlich auch? Wenn ja 2 haben cola abbekommen, eine kaffee und 2 sind an der wand zerschellt

die armen..hab keine HW an der wand zerschellt eher eine gitarre und meine flöte
 
hab auch mal was kaputt gemacht

und zwar beim umbau des lüfters meiner hercules gf3ti200 auf ne zalman silentpipe.

hatte schon alles schön am laufen nur hab ich dann nachn paar wochen wieder dran geschraubt und beim befestigen/runternehmen des kleinen kühlkörpers ist mir dann ein smd widerstand in die hand gefallen :fresse:

hatte sogar mit hilfe noch versucht das teil mit smd lötwerkzeug wieder draufzumachen aber keine chance :shake:
 
Pinky\\-tnt schrieb:
hab auch mal was kaputt gemacht

und zwar beim umbau des lüfters meiner hercules gf3ti200 auf ne zalman silentpipe.

hatte schon alles schön am laufen nur hab ich dann nachn paar wochen wieder dran geschraubt und beim befestigen/runternehmen des kleinen kühlkörpers ist mir dann ein smd widerstand in die hand gefallen :fresse:

hatte sogar mit hilfe noch versucht das teil mit smd lötwerkzeug wieder draufzumachen aber keine chance :shake:
dazu kann ich nur sagen: aopen > hercules

meiner gf 3 ti 200 fehlt auch en smd widerstand in der nähe eines lüfterloches, aber sie klappt noch prima :)
 
-De$troyeR- schrieb:
so nun komm ich dran :fresse:

1x XP 2500+
1x XP 2600+
1x XP-M 2600+
1x 9800pro
1x Asus a7n8x-e deluxe
1x noname nt 250watt
4x cd-brenner
2x dvd-laufwerk
1x zalman lüftersteuerung
1x zalman cpu kühler 7000b-cu
1x coolermaster aero7 cpu kühler (abgebrannt) :d
2x 512mb OCZ VX pc4000

und nun zu guter letzt mein DFI nf4 oder noch ein paar VX rams :fresse:

bin ich meinem namen würdig?

meistens lag es aber nicht an einbaufehler oder sonst was, naja ;)


so gibt ein update :fresse: hab ein dfi auf dem gewissen ^^
 
Kampfwurst schrieb:
was brachte dich dazu 2 arme tastas an der wand zu verschellen?

Du das ist kein Problem. Hatte nen Referat geschrieben. Glaub 15 seiten oder so. Natürlich vergessen zu speichern. Beim klicken auf das drucken Symbol ist windows dann abgestürzt.

Die andere war irgendwann beim spielen, als ich mich ma aufgeregt habe. Glaub das war auf ner lan bei mir gewesen.
 
Hi hi, unter Zeitdruck gewesen und versucht die Gehäusefront abzubauen. Das Mistding wollte sich nicht lösen lassen, mit 'nem kräftigen Ruck hat's dann geklappt. Als mir dann die Innereien meiner beiden optischen Laufwerke entgegenflogen wusste ich warum's sich so schwer lösen ließ. :lol:

Und im laufenden Betrieb mein DVD-Laufwerk an's Netzteil geschlossen. Allerdings das letzte mal. Fetter Knall, Kurzer, aus, Laufwerk im A.... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh