Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Also wenn ich sehe was hier so alles nach dem zerschiessen bei Ebay gelandet ist......das macht mir echt Angst........und wundern tut mich dann nixX mehr........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oyko Miramisay schrieb:
Nen Kumpel baut sein Bord (Athlon XP) wieder zusammen und vergisst CPU Kühler anzuschließen !!!

1. Rechner anmachen 9s geht alleine aus !
2. Rechner anmachen 6s geht alleine aus !
3. Rechner anmachen 4s geht alleine aus !
4. Rechner anmachen 2s geht alleine aus ! usw.

A7n8x-e im A**** (Argen) !

Wie ein Affe immer wieder Rechner an...
Muha das kenne ihc, wir auf ner LAN gewesen und kumpel hatte sich 2 KKs geholt und wollte die in seinen rechner einbauen, ich war noch nicht da, daher hat das irgendson spack gemacht ... als ich dann meinen kram aufgebaut hatte, machen wir unsere rechner an. Ich wunder mich wer da die ganze zeit so komische töne abspielt ... er wundert sich warum sein rechner so lahm is ... ich "hmm, irgendwoher kenne ich das geräusch" .. naja erstma eine rauchen gehen ... komme wieder rein, immer noch das geräusch. Dann kommts wie ein blitz, die CPU wird zu heiß! Ich hin und stecker gezogen, gehäuse auf gemacht und CPU lüfter angesteckt. CPU ging obwohl sie gute 10mins ohne lüfter gelaufen is immer noch und rennt auch jetzt noch ^^
 
Okay ... dann schreib ich auch mal ein paar Highlights an die ich mich erinnere:

Hab' bei einem Kumpel das Mainboard gewechselt - von nem Soyo Dragon Ultra (KT266A) auf ein MSI K6-Delta FIS2R (KT600) - super Board - hat 2 Raid Controller (SATA und PATA mit Promise Chip) / Sound / Firewire und GB Lan onboard.
Tja - altes Board raus - neues rein - einschalten - kurz Bild - es stinkt - Bild aus.
Nach kurzer Kontrolle bin ich draufgekommen daß ich eine MB Halterungsgegenschraube (noch vom alten Board) zu viel drauf hatte denn das Board hatte da kein Befestigungsloch :fresse: - tja ... das hat den GB Lan Chip gegrillt. Das Board funzt aber sonst noch immer super.

Hatte in meinem PII 400 ne Soundblaster AWE32 ISA Karte die sehr lang war (ne 7800GTX ist kurz dagegen :d ) - diese hatte ich im untersten ISA Slot des Mainboard. Als ich während dem Betrieb die Kontakte für das Power LED des Gehäuses umdrehen wollte (weil ich wie immer das falsch herum drauf hatte und die Lampe nicht leuchtete) bin ich an der SB AWE32 angekommen - die hat sich etwas gebogen und hat einen Kurzschluß mit dem Gehäuseboden gehabt. (Ja - waren noch die alten Stahlblech Gehäuse die 30 kg Netto wiegen). Zack - aus war es.
Wieder ein - Festplatte (Nagelneue 45GB IBM Platte - das war damals SAU viel) nicht im BIOS erkannt :(
Nach einmal Strom komplett ab - an ging es aber zu meiner Beruhigung wieder.

Und dann (das hat bestimmt noch nicht jeder geschafft) hab ich eine USB Maus auf dem Gewissen. Hatte auf ein AT Mainboard eine USB Blende montiert ... (Note: AT Mainboards hatten keinen fixen USB Anschluß sondern lediglich eine Ansteckmöglichkeit) ... nur hatte die Blende einzelne Pins und das Mainboard eine miese Beschreibung. Naja - irgendwas hab' ich da falsch angesteckt ... Maus rein - Zack - Rechner aus. Wieder ein - Zack gleich wieder aus. USB Stecker kontrolliert und richtig angesteckt :fresse: - PC ein - Maus geht nicht. Nach langem nachkontrollieren mal andere Maus probiert - die ging ... Fazit -> die erste Maus gegrillt.

Bei einer alten Quantum 240MB Platte in meinem 486er hab' ich mal bei der Montage etwas heftig angedrückt wodurch 2 große Widerstände abgerissen sind. Die Platte lief' aber auch ohne :d Später die 2 wieder angelötet (nur zur Sicherheit)

Software-Blödheit
Bei meinem 1. PC (386SX 16) mit DOS 3.3 Englisch und "PC Tools v6" mit PCShell (ähnlich dem später erschienen Norton Commander oder heute unter Linux den Midnight Commander) gab' es ne Möglichkeit Disketten zu kopieren. Allerdings fand' ich den Befehl da nicht sofort sondern vorerst nur "Disk initialize".
Wollte nem Freund "F16 Combat Pilot" (das ich original hatte) kopieren - war auf 2 x 5 1/4 Zoll DD Disketten. Nun ja - dachte "Disk initialize" ist das ... mich wunderte es nur daß er danach nicht die "Ziel" Disk haben wollte :fresse: - tja ... dann bin ich draufgekommen daß "initialize" = "formatieren" *au-shit*

Tja und letztens erst hab' ich mal testweise wieder meinen P4 statt dem P-M auf mein Board gepackt weil ich was testen wollte ... da ich zu faul war das ganze Board auszubauen und wieder die Halteklammern für meinen Thermalright SP94 Kühler zu montieren hab' ich einfach den Intel Boxed Kühler genommen und im Gehäuse montiert.
Allerdings lag der irgendwie nicht richtig auf (Eine Klammer ließ sich auch sehr streng schließen).
Naja - PC Ein ... ins BIOS ... nach ein paar Sekunden Betrieb war ich dann im Hardware Monitor Setup und sah da nur noch kurz was von CPU Temp - 105°C. Dachte noch "da hat's was, da stimmt die Anzeige nicht oder so" und Zack - PC war aus.
Tja - der Überlastungsschutz im P4 funktioniert !
Sah dann daß der Kühler überhaupt nicht auflag sondern nur so schräg drauf war und das Wärmeleitpad daß da drauf war nur auf einer Kante Kontakt mit dem Heatspreader der CPU hatte - dort war das Pad sogar schon ein wenig schwarz :fresse:
CPU / Board lebt aber alles noch dank der automatischen Abschaltung.

Tja ... mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Kampfwurst schrieb:
:shake:

wie kann man HW nur so oft grillen *kopfschüttel*

ach gegrillt wurde die ja nicht ;) ein kompletter rechner ist mal in arsch gegangen als mein noname nt abgeraucht ist :fresse: alles im arsch bis auf die rams und hdd ....

da wir grad bei hdd sind....

dazu kommen noch 3 maxtor hdds :fresse:

und eine wireless maus die ich nach nem kollegen geschmissen hab^^ seitdem nur noch mit kabel :fresse:

€: also hier die neue liste

1x XP 2500+
1x XP 2600+
1x XP-M 2600+
1x 9800pro
1x Asus a7n8x-e deluxe
1x noname nt 250watt
4x cd-brenner
2x dvd-laufwerk
1x zalman lüftersteuerung
1x zalman cpu kühler 7000b-cu
1x coolermaster aero7 cpu kühler (abgebrannt)
2x 512mb OCZ VX pc4000
1x DFI Lanparty Nf4 Sli-d
3x maxtor hdd 120gb
1x wireless maus
1x WD 160gb
1x 17" moni
2x Case
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja mein bester:




Das passiert wenn man Baumhouse alleine mit seinem Athlon TB 1300 läßt und eben bier holgen geht :lol:
 
ein kompletter rechner ist mal in arsch gegangen als mein noname nt abgeraucht ist :fresse: alles im arsch bis auf die rams und hdd ....

Und geb mir mal recht den geruch vom NT haste noch Tagelang im raum. Meins hatte so fein gequalmt, es war ne echte freude trotz dauerlüftens in den Raum zu gehen.

Ach ja die Bilder sehen gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecke schrieb:
Und geb mir mal recht den geruch vom NT haste noch Tagelang im raum. Meins hatte so fein gequalmt, es war ne echte freude trotz dauerlüftens in den Raum zu gehen.


ein wunderschöner geruch :fresse: aber noch besser ist der wenn ein cpu lüfter mit einer stichflamme im case abbrennt :fresse: :lol:
 
-De$troyeR- schrieb:
ein wunderschöner geruch :fresse: aber noch besser ist der wenn ein cpu lüfter mit einer stichflamme im case abbrennt :fresse: :lol:

Oder dich ein Netzteil mit grauem Qualm anspuckt :hmm: :fresse:

Ist mir bei einem Kumpel mit einem alten P233MMX AT Gehäuse passiert ... das war so ein winziges Mini-AT Gehäuse das total verdreckt war - umgelegt - Festplatte gewechselt - aufgestellt - eingeschaltet - PFFFFTTT - grauer Qualm in einer Art Form einer Stichflamme aus dem Netzteil hinten raus knapp an mir vorbei - PC aus.
War aber nur das Netzteil hin.

Ach ja - ... da war ich nur dabei - war nicht mein verschulden ... Upgrade von einer GF2 GTS auf eine GF3 Ti200 (wegen TV Out da die GTS das nicht hatte). War ein P-III 733 MHz mit Via694X Chipsatzmainboard. Gut - mein Kumpel legt den um - alte Graka raus - neue rein (aber anscheinend nicht ganz in den AGP reingesteckt) - PC aufgestellt - Ein - ZACK - aus ... und es stinkt SEHR heftig.
Ich hab's mir dann angesehen ... naja was soll ich sagen:
Netzteil Kaputt (könnte auch Schuld gewesen sein - eventuell interner Kurzschluß und kurz Überspannung auf der 12V Leitung)
Mainboard Kaputt
CPU Kaputt (Slot-1 PIII 733EB)
Neue Graka Kaputt (GF3Ti200 128MB)
Festplatte Kaputt (IBM 40 Gig ... mit einem schmerzlichen Datenverlust)
CD-Brenner Kaputt (2 Monate alter Plextor 24x)
DVD-Laufwerk Kaputt (auch noch neues LiteOn DVD)
Netzwerkkarte Kaputt (3Com 100MBit PCI)

Was heil blieb war - Soundkarte (PCI ES1378 Chip), SDRAM 256MB + 128MB, Floppy, Gehäuse (na eh klar)
 
Ähm ja stichflamme hmm sicher, dass du an pc's weiterbasteln willst? Vielleicht solltest du das doch lieber von experten machen lassen :fresse:

könnt sonst böse enden:shot:

Aber naja wenns nicht dein verschulden war kannste es ja nochmal versuchen.
 
John_Q schrieb:
???? Gründe bitte

Weil ich eigentlich ein 6800 Ultra kaufen wollte, denn ich habe hier ein CLan PC der schon 2x 7800 GTX hat.

Irgendwie war ich so benebelt das ich bei K&M die Karte gekauft habe, natürlich unbewusst, soll vorkommen :fresse:
Als ich natürlich den Paket annahm und daheim war, wollte ich es in den CLan Pc einbauen.
Und sah das der schon 2x 7800 GTX hatte. :fresse:
 
Hecke schrieb:
Ähm ja stichflamme hmm sicher, dass du an pc's weiterbasteln willst? Vielleicht solltest du das doch lieber von experten machen lassen :fresse:

könnt sonst böse enden:shot:

Aber naja wenns nicht dein verschulden war kannste es ja nochmal versuchen.

Meinst Du mich oder -De$troyeR- ?

Falls ich gemeint bin ... ich kann ja nix dafür daß mich dieses Drecksnetzteil einfach anspuckt. Hab ja nix dran gemacht. Warscheinlich hat sich durch's umlegen der ganze Dreck / Staub im Netzteil auf einen Haufen gelegt und beim Einschalten dann einen Kurzen gerissen oder sowas.

Und ich BIN einer von den Experten :fresse:
(Würd' mich mal gaaanz vorsichtig so bezeichnen nachdem ich schon seit gut über 13 Jahren an PCs herumbastel und seit den 286ern sicher schon mit jeder PC Architektur zu tun hatte und ungelogen sicher über hundert PCs auf / umgebaut habe. Und das nicht beruflich an der Stange :) . Wobei ich beruflich EDV Leiter in einem Unternehmen bin :rolleyes: )
Ich sag' mal solche Sachen können jedem passieren. Egal ob Anfänger oder super Expert-Profi.
 
Hehe das ist mir schon klar, dass das jedem passieren kann. War auch nicht wirklich ernst gemeint.
 
Wie kann denn da ne stichflamme raus kommen?
War da Gas oder Benzin im Netzteil?
Normal können da doch nur funken raus kommen.
 
lüfter brennen auch :p also möglich ist alles.
 
Börni schrieb:
Wie kann denn da ne stichflamme raus kommen?
War da Gas oder Benzin im Netzteil?
Normal können da doch nur funken raus kommen.

Naja es war ja keine echte Stichflamme sondern wie ich geschrieben hab' ein grauer Qualm der aber in der Form einer Stichflamme rausgesprüht ist. Könnte eventuell ein Kondensator aufgeplatzt sein oder sowas - who knows ?.
Ich hatte auf Mainboards schon oft aufgeplatzte oder gewölbte Kondensatoren - und schon oft Berichte und Bilder von explodierten (!) Kondis gesehen. In Netzteilen sind ja ziemlich große drin - das könnte schon sowas gewesen sein.
 
uiuiu schöne sache,meine aktuellste liste (monat alt)

4x mäuse,war halt sauer auf meine aufnahme usw..

1x plasma screen -->ist uns herunter gefallen (freund und ich träger)

2x Tastaturen -->Frust

und als last:

1x DVD-LW -->Cubase DVD wolte nicht raus,nunja leiber das DVD scrotten als mein geleibstes Cubase,was tuer ist, dort zu lassen
 
ähm also ihr habt ja schon ganz schön was angestellt^^
mir hats bis etz nur ne cd im lw zerrissen, da spiel ich auf einmal machsts "krrrrrrrrrrk" ich hol die cd raus, und siehe da, aus 1 wurde 2 lol.
das prob war das das game geliehen war^^
 
unglaublich aber wahr, ich hab noch nix schrott gekriegt und hab mit rechner basteleien nich erst seit gestern zutun :d

außer das mir mal nen poti abgefackelt ist, aber nichts beschädigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das einzige was mir bisher passiert iss, das es auf anhieb nach kauf 2 Mainboards nicht wollten, und zwar nen Asus A8N SLI Deluxe, und nach dem das nicht ging hab ich mir ein MSI K8N Sli besorgt was es leider auch nicht tat, aber dann das dritte ging dann zum glück, aber ansonsten iss noch nix kaputt gegangen, oder doch 3mal in der Berufsschule sind Netzteile abgeraucht, aber dafür konnte ich wohl nix
 
ein freund von mir (schwarz) hat seine wärmeleitpaste verlorengemacht und hatte keine andere mehr,
da hat der auf seinen prozessor haarwachs getan, weil er unbedingt zoggen wollte! :)
er hatte trotzdem 50 C
:haha:
 
Bei mir is ein Netzteil hochgegangen. Der PC war kurze Zeit im Keller gelagert und dort war es wohl zu feucht. Die Feuchtigkeit is also in das NT rein und bei Anschalten is das Teil abgeraucht. Ansonsten nix in zehn Jahre PC...
 
meine 1 wakü zusammen gebaut und ich kannte keine p&c anschlüße :fresse: dachte man steckt denn schlauch rein und gut (hatte aber silicon schlauch)ich schalt die pumpe an wasser tropft (eher läut) auf die graka (9800pro von hercules) und kaputt war sie, seid denn nie wieder p&c sondern nur noch schraub. :bigok:
 
@excoutor
lolol...naja..man testet die wakü uch erstma im trockenen, ob alles dicht is..is ja immer gut, vorher n paar tuts zu lesen ;)

@hackcrack
:fresse: ...creativ muss man sein :d
aba ma ne frage...n freund von dir (schwarz) ..was bedeutet das "schwarz" ?? das er n affrö is?
 
@nos es war ne 12v pumpe und ich hatte damals echt 0 peil von wakü´s :fresse:
 
ob 12V oder 220V tut ja dabei nix zur sache...hehe..aba man lernt imma aus seinen fehlern..hab auch scho n paar sachen geschrotten :wall: :fresse:
 
ich hab beim cpu-einsetzen, vergessen, diesen hebel am sockel hochzumachen

und am barebone zu wenig wlp am athlon xp benutzt, das ding ging einfach 5min nach start aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh