Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

also beim PC bastel ist mir selten was dummes passiert
also nix woran ich mich erinnern könnte obwohl doch
aber des ist ned mir sondern jmd. anderes mit meinem PC
damals passiert also war ein P133 der ned auf 133Mhz
laufen wollte (ich war damals 11 oder 12) naja zu nem
bekannten meiner mom gefahren der beruflich mit PC´s
arbeitete dieser dann mobo ausgebaut um nach jumperung
ect zu schauen dann nach demn einbau nicht gemerkt
das der Tower gut unter spannung stand des NT war wohl
fürn arsch :fresse: naja auf jeden fall hat beim einschalten
dann des mobo angefangen zu schmoren :lol: aber man
konnte es noch benutzen haben die erdung dann mit einem
stück pappe unterbrochen hehe ;)
ging wunderbar..... :)

naja sonst hab ich als 10 Jähriger mal nen Schuppen angezündet resultat:
18.000 DM sachschaden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatt so ca. vor ~10 jahren nen 286(da war ich 8 xD) an dem hab ich unbedingt bauen müssen.

also aufgeschraubt und reingeguckt ... hatte nen loses kabel gefunden. ähnlich zu nem lüfter stecker heut... geguckt wos passt. hatte an der graka nen stecker gefunden, wo des gepasst hat... reingesteckt angemacht -> graka tot xD

naja, neue grafikkarte rein und gut war .. leider ab da nur noch schwarz/weiß xD

hab mal wegen wut dem pc einen trit ins dvdlaufwerk gegeben -> lief dann noch 6 monate dann war es hinüber!

micropro

Ich hab mir bis jetzt nur so Sachen erlaubt wie Ram falsch herum reingestopft oder offene Laufwerke versehentlich abgetreten und sone Scherze.. ;)

so dann lass ma überlegen:

Athlon XP 1.2ghz
war der erste CPU den ich übertaktet hab, naja ging gut ja :d aba irgendwann is dann PC ausgegangen.... nix ging mehr... CPU runter, an der Unterseite( war sone Art Preisschild dran) das war total verbrannt :d

Duron 900mhz
das war der Ersatz für den abgerauchten Athlon, naja Kühlermontage Die gesplittert :wall:

Mobo Ram-Slot
naja hab mir RamKühler gekauft, montiert aba irgendwie waren die zu nahe aneinander oda was weiß ich auf jedenfall haben die Kontakt bekommen... als ich den PC eingeschaltet hab hat man nur son ganz hochfrequentes fiepen gehört ich reingeschaut und gesehn das zwischen den Rambänken irgendwas geglüht hat :d ... ende von Lied 1 RamSlot tot....

Samsung Spinnpoint 160gig
jo das war erst vor kurzem, hatte da en Kabel vom Lüfter so verlegt das der Stecker genau über der Platte hing, naja wollt den Lüfter ma abstöpseln... was passiert.... abgeruscht und auf die Platte gekommen..... dach schleifende Geräusche... Platte tot... aufgemacht... da hat der Lesekopf wohl Kontakt bekommen die "Scheiben" waren total zerkratzt und der Kopf hin irgendwo aba net da wo er hingehört hat...

ajo das wars eigentl. :xmas:

MFG MAX

Habe nur ein Double Layer Brenner und ein DVD Brenner geschrottet indem ich die Kabel gesleevt habe und als ich die Molex Stecker wieder drauf gemacht habe, habe ich das Gelbe und rote Kabel vertauscht.
Naja zuerst ging der Pc garnicht an, dann hab ich den GraKa und HDD Molex mit den 2 Laufwerken getauscht, naja dann ging der Pc, nur die Laufwerke sind durchgebrannt.

mir ist letztens ne 160GB platte im externen gehäuse runtergefallen...naja platte natürlich tot... war ne schöne macke auf einer scheibe^^
naja platte war natürlich randvoll mit recht wichtigen Daten und ich hatte nur ein teilbackup.... naja...jetzt mach ich öfters ein backup*g*

Das einzigste was mir mal passiert war, das ich die Schublade vom gerade neuen CD- Brenner offengelassen hab und unachtsam mich mit dem Stuhl gedreht hab.
Mit dem Bein an die Schublade gekommen und der Rechner wackelte hin und her.
Danach ging das Laufwerk nicht mehr zu.Umtauschen gegangen und gut wars.

grad beim einbau meines zu weihnachten bekommenen 2.1 boxensystem - ich steck den stromstecker in die steckdose. wunder mich wieso das so brummt. ziehe den stecker wieder raus - brummen weg. steck ihn wieder rein - brummt wieder. ich kratz mich mitter anderen hand annen kopf und merke das sich das geräusch verändert. da erst fällt mir auf das ich den klinkenstecker vom verstärker inner hand halte und dadurch dieses brummen kommt :fresse:
doof muss man sein^^

@ Pimok: Nicht schlecht^^
Naja das mit meinen 2 Laufwerken war ja auch nicht gerade das beste.

So.. mal wieder hoch mit dem Thread.. hab mal wieder etwas von mir zu bieten...
Ok.. dann fang ich mal an.. ich war/ bin grad dabei meinen Silentwahn weiter auszuleben. Meine HDs waren mal wieder dran... beide ware schon in einer Bitumenbox.. hat mir nicht gereicht.. die Schwingungen wurden auf das Gehäuse übertragen.. also musste eine eigenständige Lösung her. Beide festplatten wurden nun quasi noch zus. in Bitumenpappe "eingewickelt" und vom Gehäuse gelöst. Dabei ist mir beim Zusammenbau wohl ein Sata-> IDE Adapter schief auf den tollen Anschluss einer IDE Platte gerutscht.. was mach ich.. merk das nich.. immer schön kräftig drücken... :wall:
Ich will den Pc booten... und was is? nix mehr 2 HDs... auf einmal nur noch 25GB auf der einen HD. :fresse: :motz: :grrr:
Sonen Sch.. dacht ich mir... was ist jetzt los?
Ok.. Anschluss der HD angeschaut.. und erst nix bemerkt.. man.. um die Uhrzeit brauch man aber auch schon ne Lupe :kotz:
Dann entdeckte ich, dass ich einen Pin des Anschlusses ganz nach hinten durchgeschoben habe.. durch das Loch quasi ins Gehäuse reingedrückt.
Nun hab ich erstmal versucht das Ding mit ner Nadel oder so rauszubekommen.. aber nix ging :fire:
Ok.. Platte mal umgedreht und den ganzen Schlamassel gesehen.. die Verbindung zum PCB war durchgebrochen :heul:
Ok.. was nun?
BS neu einrichten auf der anderen Platte?
Dann wären alle Daten weg! Ok.. hab eh erst am Nachmittag nen Backup gemacht.. aber NEEEIIN... das muss auch anders gehen.
Also.. Lötkolben raus! (ein Glück hab ich mir mal son Miniteil geholt, um HW Mods zu machen).
So.. Ding wieder angelötet... Platte eigebaut.. uuuund.. *zitter*... :-[

JAAA.. JUCHUUU... es geeht wieder :hail: :hail: :banana: :banana: :banana: :asthanos:

Man man man... echt Glück gehabt.. sonst hätt ich ne Woche schlechte Laune. Aber so.. gehts ein Glück dann doch wieder :)

Ich hab ganz früher die Abstandschrauben vergessen und das Mainboard direkt auf der Gehäuseplatte montiert. :lol:
Ja dann den Power-Knopf betätigt und dann gabs nen kurzen.
Man konnte sogar die Spur auf der Platte sehen.
Naja mit 14 Jahren is man halt noch nich so bewandert mit Computern. ^^

Jetz bin ich 19 und hab das Inet für mich entdeckt. ;)

Vor etlichen Jahren beim Zusammenbau meines damaligen P2 300 Systems hatte ich im Testbetrieb den Spannungsschalter des Netzteils von 230 auf 115 Volt umgelegt, was einen schönen Knall mit Kabelbrandgeruch zur Folge hatte. Nächsten Tag im Computerladen meinte ich dann das NT ging von vornherein nicht und hatte dann ein neues Netzteil im Austausch für das zerschossene bekommen. ;-)

Also beim Basteln weniger, eher beim OCen, ein Mainboard und eine Graka
Mit echt schön anzusehenden Entladungen eine TV-Karte, hat sich optisch wirklich gelohnt.

Zwei CD/DVD-Laufwerke, 3 oder 4 Festplatten, durch "Bodenschlag".

Neulcih beim Einbau vom 2.PC ins Case fast den Ram gemordet als ich das DVDLW in den schacht geschoben hab:fresse:, es gibt nur dieses "Klack" und dann nach nem kurzen WTF-Gedanken auchschon "oh scheisse" gedacht...naja Ram lebt dochnoch :banana:

Hi ich hab auch ma was saublödes gemacht und zwar: Ich hatte mal nen alten PC mit einem SD RAM slot und hab versucht nen DDR RAM Riegel rein zu tun =P.
Ich hab stundenlang gewürgt und mir überlegt die Schere mit ins Spiel zu bringen bis ich gemerkt hab das es eh nix nützt.

Keine Sorge heute hab ich mehr Ahnung von Computern. :banana:

vor nen paar jahren hatte ich nen kollegen der frisch beim trinkgut angefangen hatte und nun nicht mehr wußte wohin mit dem ganzen geld
also hab ich mit ihm nen rechner zusammengestellt
ich weiß gar nicht mehr warum jedenfalls mussten wir das system wieder ins gehäuse ein bauen
kann sein das wir das gehäuse gerade neu gekauft hatten oder so ka
jedenfalls alles drinn nur der ram noch nicht
er meint er könnte den selber einbauen er habe mal im pcshop gearbeitet
ok hab ich halt was anderes gemacht
als er dann fertig alles angeschloßen und rechner angemacht
mmh ging nicht an und es hat tierisch gestunken
also sofort strom raus ich guck in rechner rein hat der spinner den ram falsch rein gesteckt beide rams im eimer
die kontakte haben sich regelrecht aufgerollt
naja bei mir einen ram ausgebaut und geguckt der kerl war aber auch ein lucker rechner lief noch
paar tage später guck ich auf ner page für geschrottetes pczeugs
und siehe da selbes mobo gleicher fehler nur das mobo hat gebrannt
da dacht ich mir nur der schweinehund hätte mir fast das haus abgebrannt
mit seinem pcwissen

soweit meine story

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus Wut, mein 350W Netzteil und ein UDMA-100 Kabel, mit einer Axt :fire: so gemoded daß man nach der Behandlung mit der Axt ... ein 1000er Puzzle hatte :fresse: ;)

WIESO??? ... ganz einfach...hab mir für 500 Euro neue Hardware geholt
CPU, 2GB RAM, 7900GS....alles angeschlossen...POWER ON:

- pc geht nicht an (alle stecker überprüft) alles ok.....noch ein Versuch
- pc geht.....im bios aber keine hdd (pc ausgemacht, an kabels gerüttelt)
- pc geht nicht
- dvd statt der hdd angeschlossen
- pc geht ... im bios dvd vorhanden...pc ausgemacht
- hdd angeschlossen ... pc startet nicht

...das ganze spiel ging so über 12 Stunden inclusive dem Flashen aller Bios versionen.....

bis ich dann herausgefunden habe dass dass 350W Netzteil zu schwach war.....anschließend hab ich dann noch herausgefunden das das udma-100 kabel einen BRUCH hatte und deshalb immer wieder hdds oder dvd-laufwerke im bios anerkannt wurden und später dann nicht.....

...ich war am verzweifeln und dachte die neue schöne Hardware wäre im A+RSCH.......als ich die 2 Fehler raus hatte, hat mich die Wut gepackt :fire: und ich bin extra in den keller gelaufen und hab die Axt genommen :fresse: :xmas: ..... danach gings mir richtig gut :)

war wie eine Therapie :fresse: :xmas:

jetzt hab ich übrigens ein ENERMAX Liberty 500W ...leistet mir gute dienste

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... bei mir hält sich's eigentlich in Grenzen.
Der übliche Spannungsschalter-Trick hat mich n P III System gekostet
(Board, CPU, RAM, nagelneue Graka,CDLW und natürlich das NT).
Das miese Noname 350er NT hatte als Spannungsschalter nen simplen
Kippschalter dran. Wollte meine neue Graka (GF2) einbauen und vorher
den Netzschalter ausmachen...Hab den falschen erwischt!!!
BLITZ! BOOM! Futsch... und 2 Wochen Tinitus (hab beim Einschalten
mit dem Kopp direkt neben dem NT gesessen:fresse: ).

Ausserdem:
KyroII - leicht OCed und irgendwann Lüfter stehengeblieben
P III 700 (Nachfolger des Überspannungsopfers) - irgendwann beim Modden
den Lüfter vom Kühlkörper gerissen und net gemerkt... :stupid: hing noch zur
Hälfte dran (war nur geclippt)... nach ner Zeit is ihm dann halt n bissel warm
geworden...Tot *R.I.P.*

dann lange nix und vor 4 Monaten nen x2 3800+ beim OCen getoastet:
Vcore hoch... hochgetaktet (3,2 GHz)... sah stabil aus... 2 Instanzen Prime
auf 3h angeworfen und Essen gegangen... :wall: nach 20min zurückgekommen
und über den Gestank gewundert. MoBo und alles Andere war zum Glück noch
heil. :bigok:

Mein Philipps DVD Brenner is mir innerhalb von nem halben Jahr 2mal
verreckt... kein Plan wizo.:hmm: Beide Male RMA... no Prob. Der Dritte läuft
noch. :bigok:

Fieseste Aktion: nen Uralt-Rechner (PII400), den wir auf ner Gartenparty bei
mir für die Mucke laufen hatten, abgefackelt. N Kumpel hat ne komplette
PA-Anlage mitgebracht und wir ham entschieden den Rechner brauchen wir
netmehr :asthanos: (bei der Entscheidung war eindeutig ne menge Alk
beteiligt). Also schnell n Kabel gebastelt und dann 220V direkt aufs
MoBo!!! Ich sag euch das is schöner als Silvester!!!:d Den Tower ham wir
anschliessend als 2ten Grill benutzt: Plastikteile abgetreten, liegend
aufgebockt, Kohle rein und Grillrost drauf...Fertig.:fire:

Ansonsten is bei mir alles an Altersschwäche dahingeschieden
(n paar Platten, Laufwerke und n NT) oder Läuft heute noch:
n Texas Instruments TX486DLC/E 40 !!! (mein absolutes Heiligtum, hab sogar
noch n Board dafür) n AMD 486 DX 40 diverse Intel 486er, PIer, n PII, n paar
Tbirds, Athlons, n P4 + passende Boards und massenhaft alt-RAM (Insgesamt
ca 1.5GB auf ca 40 Riegeln... u.A. 2 Toshiba 250kb Riegel). Steht alles in meiner
Vitrine... Alles echt antik und alles echt intakt. Zumindest als es zuletzt im
Einsatz war (hab vor 1 1/2 Jahren mal in den Sommerferien alles getestet
und vom rumstehen geht Elektronik ja net kaputt).

In diesem Sinne... weiterhin fröhliches HW schrotten :xmas:
Greetz euer Gothy

Zuletzt bearbeitet:
(bei der Entscheidung war eindeutig ne menge Alk
beteiligt). Also schnell n Kabel gebastelt und dann 220V direkt aufs
MoBo!!!

hach ja...... das sind Geschichten die kann man noch den Enkeln erzählen :fresse: :xmas:

Ein bisschen Adrenalin muss schon sein....sonst wär das Leben langweilig.
Aus Faulheit hab ich auch schon die MoBo-befestigungsschrauben IM LAUFENDEN Betrieb angezogen.....zum Glück haben meine Hände nicht gezittert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
OMG, würd ich das machen wäre jede Woche nen neues Mobo hin. Wie oft mir schon Schrauben auf Mobo gefallen sind oder ich das Loch verfehlt hab :fresse:

Aber seit ca. einem Jahr is mir eigendlich net wirklich was blödes passiert........

grad eben vor 5 minuten hat mein rechner angefanfen zu qualmen! :fresse:
ich gug was seh ich da:
http://www.bilder-hochladen.net/files/o3w-f-jpg.html]
o3w-f.jpg

ich glaub 4 lüfter waren dann doch zuviel...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja fällt mir gerade noch ein, ich habe mal mein NT geschrottet. War so ein billig Netzteil, ich wollte Lüfter Kabel sleeven und habe das Netzteil nicht ausgesteckt, PC war aber aus. Als ich das Seitenteil des Gehäuses aufgemacht habe, hats geknallt, Netzteil Tod und Sicherung ist rausgeflogen.

wollte damals meinen kühler für meinen tb1400 pimpen und hab einen extra-lüfter draufgeschraubt. hab dann den rechner angeworfen, weil ich mal die lautstärke checken wollte. dumm nur, dass die cpu im slot und ich den kühler in der hand hielt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh