Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist einmal während des Montierens am PC (PC war noch im Betrieb), der Inbusschlüssel auf die Grafikkarte geflogen und da hats Zisch gemacht aber zum GLück hat er es überlebt.

MFG
 
Meine dümmste Aktion beim PC-Basteln:

Ein Tip an alle die zum ersten Mal son Teil zusammenschrauben. Die Jumper auf dem Mainboard sind keine Abdeckungen um die 3 Drähte zu schützen und sollten nicht weggeschmissen werden... Das Suchen im Papierkorb nach so kleinen Dingern dauert oft recht lange :d

MfG

P.S.: Tolle Geschichten die ihr da habt ^^
 
Zu schade das mein Theard zugemacht wurde -> :p

Es ging mir ja nicht nur um dümmste Aktionen, sondern eher um die größten Unfälle.

Die haben nicht immer was mit Dummheit zutun.

Egal:
Wisst ihr was mir noch nie passiert ist?!

Netzteil kaputt..... weil ich zum Glück seit 5 Jahren das gleiche verwende.
Von (schlimm) LC-Power! :asthanos:

Lc-Power-Netzteile sind nicht so schlecht, manche sogar echt gut (wie meines)! Das wirkliche Problem ist die Qualitätstreuung bei LC-Power!

Das ist echt schlimm, ich hatte mit sowas eigentlich immer Glück.

So noch was zum Thema:
(Ganz) Früher gab es Upgrade-Sockel für Sockel7 Boards.

Toll passte nur leider nicht -> Kondensator im Weg.

Also Laubsäge genommen und Sockel "gekürzt". :fresse:

Funktionierte ohne Probleme!

Keine Ahnung was wir da abgesägt haben! :d

mfg
Kai

Edit: Nochwas eingefallen. Noch zu Slot1 Zeiten. Die ersten Temperaturfühler kamen in Mode!
Meine waren alle blank, sahen aber nicht so aus.

Mein Tape hielt auch nicht so wie es sollte, und drei Blanke Drähte irgendwo aufm Mainboard -> nix gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das Übliche:
Beim CPU Lüfter abbauen mit dem Schraubenzieher abgerutscht und voll übers Mainboard gezogen!Natürlich im Arsch, Leiterbahnen hin.(war noch so ein alter Lüfter, den man anders nicht abkriegt).

Beim CPU Lüfter abbauen mit dem Schraubenzieher abgerutscht und voll den RAM Baustein zerrockt.

Ach ja und den Front-USB-Anschluss auf dem Mainboard so angeschlossen, dass mein PC nen Neustart hingelegt hat, sobald ich den USB-Port nutzen wollte :d
 
gekillt hab ich:

damals bei der lüftermontage meines 1200er Athlon
2x Asus 7M266 - mit den Schraubenzieher abgerutscht

letztes Jahr
1 Asus P5B - Biosupdate unter Windows - mehr sag ich dazu jetz nicht
 
hatte bei meinen 1400er Thunderbird damals vergessen die Schutzfolie am Kühler abzumachen. Folglich ist die Folie mit samt CPU abgeraucht :d
 
Beim Casecon MDF Platten auf meien Graka geschmissen, dann zummengebaut und kein Bild, ich voll die Panik Attakce und wieder alles auseinandern, angemacht => ging

Hatte den P4 Stecker in der Aufregung vergessen...

Mehr zum Glück net, außer en paar Betriebssysteme gehackstückelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einmal fast mein NT zerschossen, da ich bei meinem ersten WaKü-Einbau die Schrauben zu weit in den Radi gedreht habe. Das Ende vom Lied war: Kaputter Radi, nasses Netzteil, nasser Teppich, unter "Wasser" stehendes Gehäuse. :d

BTW: Das war das erste und letzte mal, das ich mir eine WaKü kaufe.
 
naja, wenn man zur menschenkategorie "linke hände" gehört, soll man mit ner wakü erst gar nicht anfangen. aber einer von 100 ist halt immer dabei, der seine wakü nicht beherrschen kann :rolleyes:
 
bei der las vegas lü-strg vor paar jahren falsche kontakte getrennt somit waren falsche auch verbunden
und beim anmachen hats BZZD gemacht und die bude war ohne strom :d
 
Ich hab mal vor vielen Jahren einen Athlon mit 1,7 ghz geschrottet, hab beim Lüftereinbau eine Ecke gekillt :<
Das interessante war der lief noch ein paar Minuten mit 1,4ghz bevor er sich ganz verabschiedet hatte.

Ich glaub heute geht sowas gar nicht mehr, ausversehn den cpu zu schrotten. :/
 
Hm... ich muss grad überlegen, eigentlich hab ich nie irgendwas durch Selbstverschulden geschrottet...
Nur damals, da hab ich mal bei einem K6 nen Pin abgebrochen - aber halt wieder drangelötet und fertig.

Ansonsten halt das übliche, mal irgendwas vergessen und dann wieder alles auseinader schrauben - aber ansonsten hab ich ne weiße Weste :fresse:
 
ich habe mal nen beta bios aufgestpielt..
Sollte angeblich dafür sorgen das ein hoher fsb möglich ist..
Ende vom Lied, nichts ging mehr..
 
hm...ok...^^

spannungswandler am netzteil beim betrieb getätigt ^^

Lüfterkabel vom CPU-Lüfter zwischen CPU und Kühler eingeklemmt :fresse:

HDD mit "unterseite" auf Alu-Box gestellt als der PC lief, es hat gefunkt und die HDD war tot :d
 
Das war deine dümmste Aktion? Also, da gab es schlechtere Boards... :fresse:
 
war damals glaub ich eines der besten sockel 487 boards ^^ weiß zwar immer noch nicht was ich falsch gemacht hab beim ram einbauen.. aber was mein pc nach rauch gestunken hat.. der geruch hielt 2 tage lang an..
 
Naja meine dümmste Aktion, beim PC bauen, war der Versuch im Betrieb, eine IDE Platte einzubauen, naja das war dann so das irgendwie, der 3 pin stecker für die HDD, nicht in der dafür vorgesehenen Auspaarung landete, sondern an der Plattenunterseite.

--> Platte und Netzteil tot :fresse:
 
hab damals mein neues sys zusammen gebaut ein P4 sys bin aber mit meinen fuss auf den cpu drauf gekommen, und dabei waren die sämmtlichen Pins verbogen:wall::wall: der cpu war arsch teuer gewessen 580€ zum Glück gibt es eine Versicherung:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh