Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Ich hab auch noch ne gute Story am Start.:P:

Damals hatte ich ein Vapochill für Sockel A. Ich sag euch das war vielleicht ne Action den Evaporator auf die Cpu zu bekommen ohne gleich den Die abzubrechen.:bigok: Eines Tages fröhlich in die Stadt gelaufen und mit den 1700+ T-Bred gekauft. Ich heim T-Bred rein, verkantet und die Cpu tod.:shot:
Ich wieder in die Stadt 2. T-Bred geholt. Daheim extra vorsichtig gewesen beim Aufsetzten aber die Ecke hats nicht überlebt. Als ich dann zum 3. mal im Laden stand meinte der Verkäufer was ich denn mit den Cpus anstellen würde.

Aber aller guten Dinge waren 3 und der T-Bred lief dann locker 2400 Mhz bei -40 Grad.:teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dümmste was ich je gemacht hab war...
puuh als ich den celeron 400MhZ von meinem großen bruder bekommen hab =) (vorher nen pentium I, 60MhZ)
ich mich gefreut wie bolle mit meinen 11 jahren, windows 98 installiert, noch mehr gefreut als es gefunzt hat und dann mal dieses blaue ding (heute weiß ich, es heißt BIOS :d ) ausprobiert "wo man den schneller machen kann"...
500Mhz...? 600Mhz...? 700Mhz...? Alles öde dachte ich mir und hielt die Taste gedrückt bis... 800MhZ!
Jaah und dann speichern und beenden...
Dafür war wohl nix in dem Rechner ausgelegt... weder der boxed-kühler, noch die platine und vorallem nich die CPU...
hatte dann meinen PI wieder... -.-
 
Ich hab mal ein passendes Dämmset für mein Chieftec CS601 gekauft und verbaut.
Als ich fertig war, wunderte ich mich, warum die Seitentür nicht mehr zugeht. Die Dämmmatte blockierte den Schließmechanismus, und ich musste das (teure) passende Set doch noch mit dem Cutter bearbeiten.
Das Ergebnis sieht bis heute noch scheisse aus, aber zum Glück sieht man es von aussen nicht. ;)
 
Das dümmste bei mir war ein beim Köpfen gekillter X2 3800+ @2,8 Ghz 1,35V....seitdem hab ich niewieder eine CPU geköpft.
 
Vorher 2 Single Core AMD CPUs geköpft ( 1x A64 3000+, 1x A64 3200+ ) und beide habens überlebt. Bei nem Dualcore befindet sich noch nah am Gummi eine 2e Reihe voll mit "Käfer" ( so kann man diese 8pin Chips am besten beschreiben ). Und rate mal in welche Seite ich mit der Rasierklinge reingestochen habe...

190 Euro Lehrgeld Deluxe...
 
Flüssigmetall WLP auf nen Zalman 7700 CU aufgetragen...

Am nächsten Tag war ne LANParty angesagt. Kurzfrisitg noch nach Zürich gefahren und irgend so nem kack Shop nen saumässig teuren schlechten Lüfter gekauft^^
 
Hab so noch nen paar alte Komponenten rumliegen und mir letztens spasseshalber nen altes system zusammengebaut bestehend aus:
P3 500
256MB Kingston
Vodoo 3 2000
und altem Procomp B683 Motherboard

Dort hab ich im Bios ein bischen zu hoch getaktet. rein theoretisch müssten das um die 900MHZ gewesen sein.
Die Kiste ist meiner Meinung nach gar net angesprungen. Hab sie aber auch gar net ausgemacht. Bin dann halt raus aufm Balkon usw.
Als ich irgendwie den Prozessor nach 10 minuten berührt hab, hab ich mir fast die Finger verbrannt, so heisst ist die kiste gelaufen.

2 Stunden abkühlen. und die Kiste läuft jetzt mit 800MHz ohne Schäden
aber trotzdem:lol:
 
Ich hab meine alte x850pro leider gekillt, hatte den v900 installiert und dann ist mir so ein dämliches Ide Rundkabel in den Lüfter gekommen und dann wurde sie viel zu heis. CSS lief und ich war ned im Zimmer. Naja nach diesem Vorfall hab ich alles was mit Ide zu tun hat aus dem Pc geworfen. ;)
 
Ich habe mal einen schönen Intel M730 kaputt gemacht, in dem ich den Kühler verkantet habe :-(.

Meine dümmste Aktion war allerdings ganz früher, als ich mal eine 486er CPU, die 3,3V Spannung hatte, mit 5V Spannung betrieben habe. Eine kleine Stichflamme war zu sehen, ich habe die CPU weggeworfen. Einen Tag später aus Interesse mit 3,3V Einstellung wieder eingebaut => CPU funktioniert!!! DAS ist Qualität :-)
 
Aktuell sehr dumm war eine nutzlose XP-Neuinstallation.
Wollte was über meine dvb-s Karte vom Videorekoder capturen und habe ziemlich viel am Rechnerarsch rumgefummelt um die Kabel zu montieren. (den AudioIn vom Board finden, S-video, Composite, Adapter...)
Irgenwann war dann nach diversen Graka,- wdmtreiber,- wechseln, (hatte vor VIVO der Graka nutzen da die Tv-Karte über s-video nur schwarz/weiß bringen wollte) und Toolinstalls das dvb-s Fernsehbild einfach weg und ließ sich nicht mehr aktiveren. - Wollte zum entspannen mit Käffchen ein wenig glotzen. - Die Karte fand kein Signal mehr.

Dachte dann ich hätte mich an der Karte entladen und sie wäre den Weg alles Irdischen gegangen - oder eben es läge an Treiberleichen, da zwischendrin mal eine Meldung von veränderten Dateien und der XP-CD kam - 2 Sekunden bevor der Autoreboot die Meldung beendet hat... :angel:

Die letzte Hoffnung, die Neuinstallation, hat's natürlich nicht's gebracht. Immer noch kein Signal. Kurz vor dem Ausbau und Entsorgen der Karte irgendeinen seltsamen Geistesblitz gehabt - oder ich hatte einfach schon alles andere durchprobiert. :hmm:
Also Sat-Kabel ab, F-stecker ab und da war zwar der Leiter vorschriftsmäßig kontaktfrei, der F-Stecker hatte aber keinen Kontakt zur Erde/Kabeldrahtmanteldingens. Das Teil lief Monate ohne Erdung oder mit einem Häärchen; durch irgendeine Berührung da hinten war dann aber Essig.
Neu konfektioniert und zack, alles in Butter
Hat mich zwei Tage gekostet der Scheiß.
 
so mal zu meinen gaus:

- 8800GTX und asus striker extrem dan flüssigmetallwärmeleitpaste geschrottet.
die 8800 gtx läuft noch, sobald man aber versucht nen treiber zu installierten, fängt das bild zu
spinnen und pc hängt sich auf, bei MB ist hoffnungslos, da geht garnix mehr

- WaKü enzotech Sapphire deckel gebrochen, gab ne schöne sauerei, hat aber alles überlebt.

- diverse festplatten mit wichtigen daten haben sich schon verabschiedet, bei den ersten paar
malen natür ohne vorher gemacht backup´s

- ein enermax netzteil hat mir nach missglückten cablesleeving meinen mainboard samt cpu
geschrottet ( war athlon xp 3200 barton und irgend a asus board)

- bei meiner geforce 1 hab ich mal aus versehen nen kondensator bei cpu-kühler verschrauben
abgerissen, wars dann auch damit

- bei meinem asus k8n32sli hab ich gemeint ich kann ne slotbelende während der rechner läuft
einbauen, kurzschluss auf board verursacht, pc ging aus, beide lanports geschossen, board läuft
aber bis heute noch in meinen tv-pc

des wars dann glaub ich

jetzt seit ihr wieder dran ! ;)
 
Ok dann mach ich mal weiter...

1. Athlon XP 2000+ gekillt nachdem ich beim Kühler den Lüfter getauscht habe. Der neue Lüfter war flacher als der alte, da die Schrauben zum festschrauben des Lüfters bis auf die Bodenplatte gingen hab ich dem Kühler praktisch Stelzen gebaut die ihn ein Stück über der CPU gehalten haben ---> CPU innerhalb von 5 Sekunden den Hitzetod gestorben

2. Plexideckel meines Wasserkühlers im laufenden Betrieb geplatzt. 8800Ultra, Gigabyte DS4, Xfi usw. unter Wasser gesetzt. Alles ging noch nach einer gewissen Trockenzeit. 3 Monate später (vorgestern) ging der PC mit dem DS4 auf einmal nicht mehr an, Zusammenhang? ;)

3. Ein Mainboard ausgebaut, auf nen Stuhl gelegt, weiter am PC gebastelt, auf den Stuhl gesetzt... :shot:

4. Ungefähr 1000 Schnitte und Quetschungen beim basteln an PCs. Unter anderm mit dummen Aktion wie "Halte ich mal den Lüfter im laufenden Betrieb an.." "Hmm irgendwie hatte ich grad noch ne Fingerkuppe..." :wall:
 
Eiin Kumpel von mir ( der auch hier im Forum aktiv ist, den ich aber nicht nennen möchte :d ) hat mal ein Mainboard so lange und stark gebogen beim CPU Lüftereinbau, dass das MB gebrochen ist :d:d:d Ich konnt nicht mehr in dem Moment xD
 
hmm noch nicht wirklich was. mal beim betriebt versucht n slotlüfter einzubauen, ans board gekommen und oboard soudn zerschossen.

sonst geht bei mir immer nur was kaput, ohne das ich irgendwas dafür kann, speziel ram riegel und grafikkarten.
 
#1
war beim ocen von ner niete und wollte noch das letzte quäntchen rausquetschen (schlussendlich 2.8GHz 1.7vCore mit X2 4200+ F2:wall:)

Was hab ich trottel falsch gemacht?
1. meiner hw zuviel abverlangt
2. das NT bei laufendem pc abgeschaltet (er bootete nichtmehr, macht das mobo öfter) und während die lüfter noch ausliefen angeschaltet.....:fresse:
bang und gebrutztelt hats unter den spawas :wall:


#2
alte hw zusammengebastelt (ob kaputt? ka...)
also ein cyrix prozessor
(bilder nach unfall:d)


ratet doch mal - war auf jeden fall der geilste pc-unfall den ich je erlebt habe:fresse:

edit/ hab glatt vergessen zu sagen dass das board noch läuft:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich kaputt gegangen is noch nichts

-> Brauchte für nen Treiber die Seriennummer der Soundkarte laut Webseite steht die auf nem Aufkleber auf der Rückseite ... geistesgegenwärtig wie ich zu dem Zeitpunkt war bück ich mich unverzüglich... zück den Schraubendreher ...und bau die Soundkarte aus ... hock mich wieder an die Tastatur und tipp gemütlich die Seriennummer ein ...

ich glaub erst kurz nachm Download hab ich gemerkt, dass der Rechner noch an war :fresse:
 
Nunja. Normalerweise kann man jede Karte einfach ausbauen, ohne dass etwas passiert...
 
Anders rum aber nicht :fresse:

Zumindest bei älteren Schnittstellen, bei PCIe geht das afaik.
 
ich wollte mal ne sata-platte im betrieb ausbauen. Also hab ich sie schön abgemeldet, beug mich zum Rechner runter ... und zieh die falsche raus.
Und ohne die Systemplatte will son PC irgendwie nciht ;-)
 
mir ist es mal passiert bei eingeschalteten Pc habe ich ein ramriegel eingesetzt (da war 15 J) , sa lustig aus lauter funken und 400Dm futsch
 
naja, so macht Geldverbrennen wenigstens nen bissl Spaß. Zur Zeit wünscht man sich, man hätte sein Geld in Ramriegenl investiert um die jetzt zu verfeuern ^^
 
Schraube im Gehäuse gehört... klimper klimper... Dachte beim Mobo-Einbau die wäre raus... Mobo festgeschraubt, ging teilweise verdammt schwer :fresse:

Kiste sprang nicht an, alles auseinander gebaut, Schraube unterm Mobo :lol:

Resultat: Eine dicke Einkerbung im LianLi Alu und eine kleine Stelle unterm Mobo, allerdings läuft das Ding noch :d

Ansonsten hab ich mal beim ersten CPU-Kühler-Wechsel irgendwie gleich die CPU mit rausgerissen dank Wärmeleitpad. Und dann versucht wieder drauf zu machen. Die Pins des P4 waren ordentlich verbogen. Alle wieder mit der Pinzette hingebogen, ging auch wieder :)

Bei meinem Ex hab ich mal das NT gesprengt, das lag aber wohl eher am Billig-NT was überlastet war :shot:
 
karten ausbauen im laufenden betrieb geht so lange gut wie man die schrauben nicht fallen lässt!^^

Damals meinen Athlon XP mit dem Kühler aus dem Slot rausgerissen, der Adrenalinschock war echt übel!

Lief aber noch 3 Jahre ohne Murren
 
Kühlerwechsel Ati Radeon 9800 Pro

Die eine Schraube wollte ums verrecken nicht losgehen, also musste ich mit bissl mehr Druck drangehen. Was ist natürlich passiert -> abgerutscht, riesen Kratzer aufem PCB :fresse:
 
Mir is auch mal ein NT abgebrannt, hinten schlugen auf einmal Flammen ausm Case, das war son richtiges BilligDing, konnte nurnoch alle Kabel abreissen und das Case ausm Fenster werfen...

War glaub ich alles tot bis aufs CD Laufwerk und den CPU-Kühler, seit diesem Tag gebe ich Geld für Hardware aus!^^
 
hmm habe mit nem kollegen zusammen mal absichtlich 2 alte schrott PCs zerstört.
Alles natürlich auf seinem Hof draußen
Einmal nen alten MMX mitten im Betrieb mit Wasser übergossen.
Hatlustig gefiept und gebrizzelt.
Dann war er komplett hinüber^^
Wurde dann mit dem vorschlaghammer zerlegt.

Dann noch ne alte PIII Krücke.
Haben wir mal aufm Hof angeschlossen und während des bootens mal mitn Vorschlaghammer draufgedroschen.
Nachm 1. Schlag hatte das Case oben ne schöne delle, aber der PC war noch an, hat aber komisch gepiept :d
Nachm 2. Mal war dann sense, Netzteil zerdrückt, Elkos geplatzt etc.

Naja war lustig. :bigok:

P.S.:
Und nen 3.
War ne alter PIV bei dem das Board im Sack war.
Wurde mal von mir mit Anlauf ausm 2. Stock geworfen.
Ist lustig aufgeschlagen & zerfleddert:d
Liegt jetzt beim Kollegen neben der Garage beim altmetall^^
Die CPU habe ich übrigens voher rausgenommen die ging als einziges noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt noch einfällt.

Vor Jahren (anno 2002) hab ich mir Diablo2 besorg (BIGPACK+addon+soundtrack allen scheiss dabei)

Joa installiert ohne Probleme und erstmal 3-4 H gespielt.
Dann wollte Windows Updates machen, gesagt getan...
Komischerweise drehte zu dem Zeitpunkt mein Laufwerk auf...
ABER WIE !
Ich hab gedacht meine Rechner hebt gleich ab oder explodiert.
Es gab nen grossen Knall (wirklich laut /schuss aus ner Pistole aus 5m entfernung kommt da gut ran)

Danach kam meine Mutter aus der Küche und meinte oder ich noch alle Tassen im schrank habe und so ein Krach mache.
Dreh mich zu ihr um um mich anscheissen zulassen, dreh mich danach wieder zum Monitor = Bluescreen.
Rechner ausgemacht und beim Laufwerks-Check hats auf einmal gerasselt.
Laufwerk aufgemacht und siehe da lauter krümel von der CD...

CD-Laufwerk : 50 Euro
Diablo2 : nochmal 40 euro

Nen Schock von dem Knall plus leichtes Fiepen in den Ohren : UNBEZAHLBAR !

Ich weiss bis heute nicht wie das passieren konnte, jedenfalls hab ich bei updates niemals mehr ne CD/DVD im Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh