Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Hab vor Jahren mal (als ich noch klein war ;) ) an meinem damals nigelnagelneuen PC (Athlon 700 und Voodoo 3 2000!!!) hinten am Netzteil rumgespielt. Da war son lustiger Schalter, der auf 230V stand. Hab einfach mal beschlossen ihn auf die andere Seite umzulegen... War keine so gute Idee, da das irgendwie ein Kombi-Netzteil für 230V und noch für eine für ein anderes Netz (wahrscheinlich für das Ami-Netz) passende Spannung war. Naja, dann halt PC eingeschaltet, um zu testen, was sich geändert hat, und es macht zack und fängt an etwas seltsam zu riechen. Ich kann euch sagen, ich war damals dem Heulen nahe :heuldoch: , weil ich den PC von meinem Konfirmationsgeld gekauft hatte und dachte, dass der jetzt komplett im After ist. War aber Gott sei Dank nur das Netzteil kaputt. Naja, nur durch selbstproduzierte Fehler, die man auch noch selbst wieder beseitigen muss, lernt man so richtig fürs Leben. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...zu graka und wakü fallen mir auch noch en paar sachen ein:
hab an meiner x800 für damals 385 nen bleistift-voltmod gemacht...naja...hatte kein bock immer wieder aus und an zu machen um die spannung zu regeln...hab dann einfach im laufenden betrieb das ganze gemacht...nunja...erst hats mal kurz geknistert...aber lief noch alles...beim nächsten mal hat sich irgendwie nur die platte ausgeschalten...neugestartet...lief noch alles....daraus hab ich gelernt nie wieder nen bleistiftvoltmod wärend dem betrieb...
naja...und beim wakü entleeren irgendwie die pyhsikalischen gesetzte vergessen...schlauch abgemacht und dann kam aus dem anderen ende nen digger schwapp alles schön über graka und sounkarte....naja...haushaltstücher ham es gerichtet...aber das passiert mir bis heute noch :fresse:
 
hm.. ich hab mal meinen 486 auseinandergenommen und hab ihn so in betrieb genommen (ohne gehäuse). hab da wohl was falsch gemacht - nur noch keyboard error. chip war wohl im arsch. dann fällt mir noch ein.. is voll peinlich.. *g* und zwar ging der spannungsstecker zum mainboard nicht ab und hab dann mim schraubenzieher hantiert, abgerutscht und *zack* war son kleiner widerstand abgebrochen :fresse: hab ihn dann mim fetten 60 watt lötkolben mit abgenudelter spitze wieder dranbekommen ^^ das board läuft jetzt im rechner meines vaters. und bei meinem thinkpad wollte ich mal n anderes netzteil anschliessen... als es falsch gepolt war hats bissl gefunkt und hat derb gerochen. läuft aber noch 1A das teil :bigok:

gruß
hostile
 
masu90 schrieb:
ich weiß noch wo ich als 9 jähriger mal in dänemark an nen elektrischen zaun gefasst hab. da war etwas mehr saft drauf als in D (würd ich sagen) ... jedenfalls war ich danach irgendwie erstmal platt und musst mich hinsetzen. :d

keine ahnung wie viel V und A das waren, aber ich möchts net nochmal erleben und schon garnet 230v .. :fresse:


na ja, einigermaßen schreiben kannste ja noch ... wie's sonst in deinem gehirn aussieht kann man von hier aus schwer beurteilen. :bigok:
Softy :d
nen Elektrozaun ist da etwas anders aufgebaut. Da ist die Spannung primär nicht so wichtig, eher die Ladeenergie (Impulsenergie), aber ist jetzt zu kompliziert und ne andere Sache.
Spannung gibt man da ca. 15V, bei großen Tieren mit viel Fell manchmal mehr, sonst merken die das net. Aber wiegesagt, Spannung ist dort nicht so entscheidend, du kannst da auch nen heftigen Impuls abkriegen, obwohl nur 5V anliegen zum Beispiel.
 
Ja ich weiß dass es auch auf die Stromstärke ankommt.

Und wie gesagt war ich damals erst 9 und war wirklich ein Softy - geb ich zu.^^ Aber ernsthaft - ich hab in D Zäune angefasst da war das fast garnix und das eine mal in Dänemark hats mich voll umgehauen. kann daher auch sein dass wir nicht von den gleichen Spannungen und Stromstärken sprechen.
 
Heute haben meine Kollegen den Vogel abgeschossen:

Eine Kundin kommt in den Laden und fleht uns an eine Notebook Festplatte zu recovern, Ihr Boss benötigt diese Daten extremst dringend und hat ihr Wort wörtlich mit einer Kündigung gedroht wenn das nicht klappt und was an der Platte dran ist.
Denn das Notebook dazu hat sie auch schon auf dem gewissen.

Also schnappt sich ein Kollege die Platte, will diese in ein externes 2,5" Case packen.
Ähnlich wie bei IDE Platten kann es dort zu Problemen kommen wenn man Wurst Finger hat. So hat er die äusseren Pins an dem das Kabel angeschlossen wird verbogen.

Etwas entsetzt aber mit sehr überzeugender Stimme meinte er:
Das passt schon noch, das kann die abhaben.

Nun kam der Boss von der Pause wieder und fragte was er da macht, men Kollege erleichtert und drückt dem Boss die HDD in die Hand.
Dioeser schnappt sich einen Schraubendrehr und versucht vorsichtig die Pins gerade zu bieten. Leider so vorsichtig das ihm im stehen die HDD aus der Hand rutscht und auf den Boden knallt.

Die Panik die nun entstanden ist wurde nur durch das Kommentar vom Boss übertroffen der ganz trocken meinte "Ach, die Platte läuft schon noch"

Dem Herzstillstand nahe wurde das Ding wirklich noch zum laufen gebracht und die Daten konnten gerettet werden.

Was für Pappnasen :d

@ 5-7

Zum Glück hab ich das Azubi dasein seit nunmehr 2 Jahren hinter mir :d
 
viruz schrieb:
230V kabel vor jahren in ermangelung gescheiten isobandes mit tesa isoliert ...

röchelnd an der wand gelegen ... dieses gefühl im kopf haut wirklich rein ...


:haha:
kenn ich, tut gut :d

klein dooki hat mal den lüfter seines NT´s welchseln wollen .. gesagt - getan.
NT zu ... Lüfter rennt aber nicht
also wieder aufgemacht, neuen lüfter rein, und weil ich zu faul war, die kleinen Schrauben reinzumachen (jaja, NUR TESTEN ... :rolleyes: ) das NT offen gelassen .
RATET was nachm anschalten passierte :d

Najo, bin gut geflogen, ca 2 meter in den Papierkorb :haha:
Hat mir unter der Haut am Finger noch die Ader verbrannt ...

Najo, hab halt dazugelernt :d
 
tja cpu ausgebaut aus nem aldi pc, wie man weis sind ja die kühler draufkeglebt. Also wollt ich den man abmachen leg die cpu auf den Boden, in der eile mal drüber gelaufen :d

oder die graka passt nicht ins gehäuse, gehen wir doch mal mit nem seitenschneider dran, sie läuft bist heute noch einwandfrei :d
 
Hab mal als Wakü Noob so ne Wut gehabt, weil eins schraubverschluss laufend undicht war, das ich ihn mit ner wasserpumpenzange festziehen wollte..Nunja..öhmg :fresse: Was passiert iss könnt ihr euch denken ^^

Oder einmal hab ich beim alten Celi vergessen die Kühlerklammern wieder festzumachen ^^ der hielt als er nicht an war gut (durch die WLP), aber als das Ding dann ca ne Stunde lief iss der Kühler abgefallen :lol: und ich habs erst gemerkt als es zu spät war :fresse:

Naja man lernt dazu.. ^^ Die letzten 2-3 Jahre iss mir eigentlich nix wildes passiert :)
 
Xase schrieb:
tja cpu ausgebaut aus nem aldi pc, wie man weis sind ja die kühler draufkeglebt. Also wollt ich den man abmachen leg die cpu auf den Boden, in der eile mal drüber gelaufen :d

oder die graka passt nicht ins gehäuse, gehen wir doch mal mit nem seitenschneider dran, sie läuft bist heute noch einwandfrei :d


Du hast nicht wirklich das PCB mit dem seitenschneider bearbeitet ? :haha:
 
Wisst ihr wie geil das ist sich 2 6800 Ultras zu kaufen um dann fest zu stellen das die Karten beide mit den HDDs zusammen stoßen beim Einbau?

Noch beschissener war es für mich im Laden dem Kunden zu erklären das dies kein Grund für eine Rücknahme ist. Neuer Tower = 50€ Wert der Karten damals 1000€
 
dooki schrieb:
Du hast nicht wirklich das PCB mit dem seitenschneider bearbeitet ? :haha:

ähm doch, war noch nicht so schlau wie heute hät pech haben können das ich ne Leiterbahn zerstöre, aber alles zum glück noch (dran und) funktionstüchtig :)
 
So dann will ich auch mal:
Bestes Erlebnis bei mir ganz klar die Übertaktungsversuche mit meinem alten Celeron 300A.
Der ließ sich ja hervoragend mit 100Mhz FSB und 450Mhz Gesammttakt betreiben. 450 gingen auch, aber ich wollte mehr (mehr Power, hr hr hr!!!) Währenddessen mit nem Kumpel telefoniert. War dann so am rumprobieren und hab noch etwas mehr FSB eingestellt.
Rechner dann wieder angemacht und..... nichts natürlich. Tot die Kiste. Im gleichen Moment roch es auf einmal sehr verbrannt. Da hab ich natürlich voll die Panik bekommen (der Kumpel am Tel wollte schon sein Beileid bekunden) und dachte ich hätte meinen tollen Celi geschrottet... Ich ging dann raus aus meinem Zimmer und merkte, dass nicht mein Rechner so roch, sondern die Baguettes im Backofen!!!
Der Kumpel am Tel hat dann vor Schreck aufgelegt, weil er sich so bepieselt hatte! War selten so froh Baguettes verkohlt zu haben!!! Den Rechner hab ich dann auch wieder zum laufen gebracht, habs aber bei 450 Mhz bewenden lassen...

Früher hab ich öfters am PC gegessen. An diesem Tage gabs ne Pizza. Da irgendwie kein Platz war, hab ich sie erst mal auf dem Tower abgestellt... Es kam wie es kommen musste, sie rutschte an der Seite runter und hat das Mausgrau mit einer schönen schicht Tomatensauce überdeckt... Zum Glück war das Teil nicht offen ^^

Dann musste natürlich auch bei mir ein Kern eines Duron 1300 dran glauben als ich den Kühler montieren wollte... Schön eine Ecke abgebrochen. Hab das erst nicht gemerkt, und wunderte mich über die miesen Abstürze...

so long
hulk
 
So hab was ganz neues was mir passiert ist

Hab mir ein LCD von jemanden hier im Forum gekauft ist dann heute angekommen hab mich voll gefreut und habs direkt angeschlossen und es funtzte einwandfrei.
Naja dann hab ich es eingebaut und hab mir überlegt wie ich am besten das Kabel nach draußen führe da ist mir die idee gekommen einfach hinters Mainboard raus was eigentlich kein Problem darstellt weil ich keine ATX Blende hab. Gedacht getan!!!! Leider hab ich zu wenig gedacht :fresse:
als ich das MB wieder eingebaut hab und PC hochgefahren hab lief es erst wunderbar nur dann hats ein bisschen gestunken und kurz gequalmt. Hab dann hinten geguckt und gesehen das der Poti qualmt.
Erstmal erschrocken und geguckt ob das display noch funtzt.Funtzt auch noch bis auf das es jetzt richtig dunkel ist und man ganz schräck draufguckenmuss um was zu erkennen.Hatte halt Glück im Unglück das einige was kaputt ist ist der Poti und das kabel ist bis zur stelle wo sich das mainboard reingebort total schwarz und weggeschmolzen.

naja jetzt muss ich selber löten was ich eigentlich nicht wollte :lol:
Ich kann selber eigentlich nur darüber lachen auch wenn es mich ganz schön ärgert dasmir sowas passiert ich hatte es schließlich grademal ca.5 STD im Betrieb
Naja die mir Geld Spenden wollen damit ich mir ein neues Kabel kaufen kann bitte per PMmelden :maul:

gruß
SOCKEN
 
hab mal nen XP2000+ geschrottet. Ich hatte vergessen den CPU Lüfter anzuschliesen :bigok: wäre net so schlimm gewesen wenn ich es bemerkt hätte. Hab mich baer nur über die Abstürze gewundert und den Rechner immerwieder angeschalten. :haha:
 
walljumper schrieb:
hab mal nen XP2000+ geschrottet. Ich hatte vergessen den CPU Lüfter anzuschliesen :bigok: wäre net so schlimm gewesen wenn ich es bemerkt hätte. Hab mich baer nur über die Abstürze gewundert und den Rechner immerwieder angeschalten. :haha:


:wall:

wenn meine Kiste abschmieren würde, würd ich ja mal auf ursachenfprschung gehen :rolleyes:
 
puh, ich hab letztens das Floppy Kabel falsch rum angeschlossen :fresse:

ihr würdet jetzt sagen das geht nicht, da da eine Seite ein Pin weniger hat. nunja, mein Floppy hat ebenfalls eine leerstelle, aber woanders. also hab ich das versucht da reinzustecken. da mein aktuelles NT scheiss Stecker hat, wo man ziemlich viel Kraft braucht. also ich auch ein bischen Kraft gebraucht. dann zack, war er drin. hab mich nur gewundert warum das Floppy Laufwerk nicht mehr ging. dann bei nem weiteren Ausbau nochmal nachgeguckt und dann meinen Fehler bemerkt. meine Hand fuhr reflexartig zur Stirn *klatsch*

der Pin war nach hinten rausgedrückt worden. also Pin wieder zurückgezogen (auch wieder mit Gewalt :fresse: ). das Problem war nur die Lötstelle, die hatte sich natürlich gelöst...

zum Glück hats alles noch gefunzt! naja, das LW hat auch nur 8€ gekostet. bei meiner andren HW bin ich vorsichtiger... hab so gut wie immer nen tattrigen vor Angst wenn ich bastel... ^^
 
FischOderAal schrieb:
... hab so gut wie immer nen tattrigen vor Angst wenn ich bastel... ^^


HiHi, das kenn ich von irgendwoher.


Das dümmste, was ich mal gemacht habe, war, daß ich ne CD ins Laufwerk gelegt habe, als noch eine drin war.

Hat nen Riesenknall gegeben aber kaputt gegangen ist nichts.

Das Zweitdümmste war, als ich bei einem Firmwareupdate einer Fritzbox die Stromversorgung unterbrochen habe, als das Update noch nicht ganz zuende war.
Ergebnis Fritzbox-Linux geschrottet. Fritzbox nicht mehr ansprechbar.
Großzügigerweise hat mein Provider die Fritzbox kostenlos ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch was eingefallen. einmal is mir beim basteln eine Schraube weggefallen. hab sie dann nich wiedergefunden. hab mir gedacht die is wohl irgendwo unterm tisch gefallen. naja, ich wollte erstmal ergebnisse sehen! also Rechner aufgerichtet, angeschaltet und?

alles in Ordnung. dann schieb ich den Rechner kosmetisch ein stückchen weiter nach hinten und: Windows freezt und es gibt diese dollen Streifen als wenn der Graka Ram im Oarsch wäre. also ich Rechner fix ausgemacht. nochmal geguckt. und was lag da scheinheilig auf der Graka drauf? die Schraube :fresse: im Gehäuse hab ich natürlich nich nach der Schraube gesucht, ich dachte die wär aufs Parket gepoltert (scheiss Ohren, wofür gibs die wenn die einen betrügen?!).

naja, also flugs die Schraube entfernt, mit zitternden Fingern den Rechner neugestartet. er lief noch perfekto!

bisher hatte ich nur Glück ^^
 
Bookster schrieb:
HiHi, das kenn ich von irgendwoher.


Das dümmste, was ich mal gemacht habe, war, daß ich ne CD ins Laufwerk gelegt habe, als noch eine drin war.

Hat nen Riesenknall gegeben aber kaputt gegangen ist nichts.

Das Zweitdümmste war, als ich bei einem Firmwareupdate einer Fritzbox die Stromversorgung unterbrochen habe, als das Update noch nicht ganz zuende war.
Ergebnis Fritzbox-Linux geschrottet. Fritzbox nicht mehr ansprechbar.
Großzügigerweise hat mein Provider die Fritzbox kostenlos ausgetauscht.


geil..:fresse:
 
Bookster schrieb:
HiHi, das kenn ich von irgendwoher.


Das dümmste, was ich mal gemacht habe, war, daß ich ne CD ins Laufwerk gelegt habe, als noch eine drin war.

Hat nen Riesenknall gegeben aber kaputt gegangen ist nichts.

Das Zweitdümmste war, als ich bei einem Firmwareupdate einer Fritzbox die Stromversorgung unterbrochen habe, als das Update noch nicht ganz zuende war.
Ergebnis Fritzbox-Linux geschrottet. Fritzbox nicht mehr ansprechbar.
Großzügigerweise hat mein Provider die Fritzbox kostenlos ausgetauscht.
ach, das hat meine Schwester auch schon geschafft. hat dann so komisch geschliffen. und was lag noch drin? meine teure Anno1602 CD!! wäre die kaputt gegangen wär ich aber bös geworden! seitdem bin ich für getrennte PCs... jetzt haben meine Ellis + Sister nen Lappy und ich meinen hübschen :d
 
Ich hab heute den Vogel abgeschossen glaub ich ^^

/me total erfreut, dass endlich die neue Graka da ist, begiebt sich dran die Wakü wieder zusammen zu bauen .. gesagt getan.. zalman auffe cpu, northbridge kühler drauf, aquagrafx drauf etc pp...

alles verschlaucht und radi dran .. joah ... sah gut aus...

also kipp ich mein destilliertes wasser in den AB und Flute mir selbst die Socken, denn WüMDük hat schlauerweise den Anschluss unten am AB vergessen :d ...

Okay.. war ja schnell repariert ...

Wasser rein, Netzteil gestartet, Pumpe rödelt, Wasser fliesst, sah auf den ersten Blick auch alles dicht aus ... joah ich denk wunderbar... system lief dann ersma ne ganze weile ..bis ich dann nochma den cpu kühler abmachen wollte und das system auf die seite legte .... der ab war oben offen :d ihr könnt euch vorstellen, wie mein Schreibtisch aussah ...

Nichts desto trotz iss nu alles in Butter und ich freu mir nen Keks, weil alles fluppt uns die Temps wunderbar sind ...

So oft ich jetz auch schon die Wakü zerlegt und wieder zusammengebaut habe, so einen Stuss wie heute, habsch noch nie gebracht :d Ich sollte nicht so früh aufstehen, wenn man zuvor bis halb 3 inna Nacht auffa Straße rumgesprungen ist :d

Nun denn.. ma noch nen schönen Abend,

Dennis
 
FischOderAal schrieb:
bisher hatte ich nur Glück ^^
da biste net der einzige .. ^^ bis jetzt is mir noch nix wirklich kaputt gegangen. lest meine letzten posts und ihr wisst was ich alles für scheise gemacht hab .. aber hier kommt jetzt das extremste, is mir wieder eingefallen als ich was von ner graka hier las. darüber wunder ich mich nämlich am meisten, dass nix kaputt gegangen is, bzw. hatte ich da am meisten glück:

als ich meinen silencer schon ne zeit lang auf meiner graka hatte, hatte ich nachts inner woche (war schon hunde müde) irgendwie nachm runterfahren lust gekriegt mal frische fotos zu machen. und da ich keine lust hatte auf tageslicht bzw. eine nacht und nen schultag zu warten, hab ich flux nen großen strahler geholt. weiß nicht wie die dinger heißen, benutzt man meistens auf m bau. war sau schwer un dreckig das ding, und wurd sau heiß wenn er nur ein paar minuten an war (finger verbrennen ging einfach). nuja, da ich das ding beim fotos machen nicht in der luft halten wollte (parallel zur kamera in der anderen hand) hab ich es auf meinen stuhl gestellt und die graka auf nen zeichenblock auf den boden. nuja, ich über den strahler so fotos gemacht, und nach dem 3. stürtzt das ding runter auf die graka. aaaalter, hab ich schiss gehabt! das war glaube das schlimmste as mir bis jetz passiert is ... nu ja, wie is es ausgegangen? >> nachdem ich den schock verarbeitet hab, nahm ich mit böser vorahnung die graka zur hand und, legte sie auf den tisch und brachte erstmal den scheiss strahler wieder weg und räumte auf. dann wandte ich ich in aller ruher der graka zu und prüfte was passiert war ... das war zum glück nicht viel. der strahler is nämlich nur mit dem silencer in kontakt gekommen, der ne ziemliche schramme gekriegt hat. wie ich später feststellen musste, war das höchstwahrscheinlich auch der grund, warum ein stück der DIE fehlt. :d hab dann nochmal die schrauben etwas nachgezogen, alles geprüft, eingebaut, aus lauter vorsicht nochmal alles abgecheckt und rechner gestartet. lief alles einwandfrei! danach gabs noch ne stunde bis um 2:30 frustzocken, bis ich dann ins bett ging um 6:30 wieder aufzustehen. :d

denke mal das war so mit das schlimmste und dümmste was mir bis jetzt passiert is.. nachts hundemüde irgednwelchen mist zu machen kann auch net wirklich gut gehen. :fresse:

aber mein glück hat mich bis heute net verlassen ... anscheinend will es, dass ich auch ohne großen sachlichen schaden aus fehlern lernen kann. :lol:
 
mhm...hab mir beim moden mit nem dremel@max drehzahl mit nem 1,5mm borer duch den fingernagel ins fleisch gebort...

ein anderesmal ist mir ein heißer lötkolben , beim moden unbemerkt(ja klingt blöd) sekundenlang auf dem handrücken gelegen...danach konnte ich ca.2-3cm² haut abziehen...

öhm..gestern sind mir ca.300ml wasser aus meiner wakü über meine beiden 160gb hdds gelaufen...

...meine kleine schwester hat meine ATI 9700Pro zertreten...
..ein paar kuze hab ich in meinem rechner auch schon verursacht...habe eigentlich schon alles geschrottet was man schrotten kann :fresse:....und das bestimmt schon doppelt und dreifach!


*edit*
ach ja, meine wakü war ne zeit lang etwas undicht, so das meine grafikkarte an eingen stellen schon grünspan hat :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute wieder was dummes passiert
ja langsam häufen sich meine fehler
folgendes
mir war grad langweilig und deshlab wollte ich ein bisschen disco machen in meinem case also hab ich meinen KK schlater ganz schnell an aun aus gemacht naja das ist Windoof gefrezzt hab dann neustart gemacht und siehe da 80GB daten weg weil ich nicht mehr auf die PLatte zugreifen konnte :fresse:

naja ich kann damit leben :lol:

gruß
SOCKEN
 
naja ich bin eher der CD killer :fresse:

entweder ich spiel mit ihnen Frispy oder ich lass sie auf der Heizung liegen :d
ich glaub ich bin der beste rohling kunde bei aldi ;)

achja, war zwar nicht mein fehler, war von einem "sehr kompetenten" mitarbeiter eines hardwareshops, hat den USB stecker des towers falsch angeschlossen, hat ein wunderbares feuerwerk gegeben, echt einmalig, schade das ich es nicht auf video hab!

natürlich wurde das mainboard ersetzt, aber erst als ich mit dem anwalt kam :) soviel zur kundenfreundlichkeit dieses geschäfts!

Gruß
 
hab auch mal en usb kabel falsch aufm moba angeschlossen..die issolierung ist sofort nach dem einschalten verschmort und der draht hat angefangen zu glühen..naja hat dam dem richten trotsdem wieder alles 1a funktioniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh