Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

ich wars ja nichtmal, das ist ja der witzt an der sache, ne bei mir sind überall funken gesprüht und wiederständer verschmort ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal da hab ich mal ne Frage: Is des schlimm wenn man einen PC mit
Magnetschraubenzieher zusammenbaut ( wegen dem Magnetfeld ) ????
 
Rippi schrieb:
Sagt mal da hab ich mal ne Frage: Is des schlimm wenn man einen PC mit
Magnetschraubenzieher zusammenbaut ( wegen dem Magnetfeld ) ????

also ich mach des au und es is noch alles ganz (glaub ich) :d

ne achwas des ist so schwach des sollt nichts ausmachen!
 
an die magnetschraubendreher :d

>> so lange euer netzteil keinen saft auf die komponenten gibt, kann nix passieren. nur wenn der rechner an ist und ihr magnetische felder aufbaut, kann es zu störungen kommen. wirklich was kaputt gehen kann aber nicht ...

haltet einfach mal nen schraubenzieher an eure graka und euer screen wird schön freezen. nach kurzem saftabdrehen wirds aber wieder funzen. ;)
 
Xase schrieb:
also ich mach des au und es is noch alles ganz (glaub ich) :d

ne achwas des ist so schwach des sollt nichts ausmachen!


Alles klar,vielen Dank !!!!!


Also, ich bin auch mal mit nem Schraubenzieher ans Mobo gekommen,wo mein PC noch an war.Des gab nen Funken und der PC is aus gegangen,funzt aber alles noch.....Tjo,dann hab ich auch schon ein Paar Cpu`s geschrottet beim Kühler Einbau.Des passiert mir aber jetzt nimmer,hab ja dazu gelernt :shot: :bigok:
 
Rippi schrieb:
Sagt mal da hab ich mal ne Frage: Is des schlimm wenn man einen PC mit
Magnetschraubenzieher zusammenbaut ( wegen dem Magnetfeld ) ????

also dann doch gleich n Elektronmagneten unter die HHD klemmen und wenn dann mal die Männer in grün (ja grün nicht MIB) an die Türe klopfen ... schwupps den schalter für den EM ein und ... zack alle beweise gelöscht (wollte keinerlei anspielungen auf mich oder andere Personen machen :d) ... :haha:
 
Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht xD
Also ich mein für die, die es nötig haben...

Blöde Aktionen...
Aldigehäuse sind nicht gut verarbeitet und scharf...
Mal nen 2000+ zerschossen, aber keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab.
Und dann beim basteln noch n paar kurze. Der tollste war, als ich für irgendwas 12V brauchte und das mit zwei kleinen Krokodilklemmen vom NT des laufenden Rechners abnehmen wollte. Hat super geklappt, bis sich die Klemmen berührten. Hat n riesenfunken gegeben und der pc is eingefroren. Das NT hat aber nicht abgeschaltet! Angegeben ist es mit 34A auf der 12V Schiene. *überleg* Das erklärt wohl, dass die Kabel der Krokos wörtlich verbrannt sind.

Und dann noch was. Alter Sonyverstärker defekt. Mal die Sicherungen testen... Ich geb euch an dieser Stelle den Tipp, den Stecker vorher aus der Steckdose zu ziehen, weil wenn man das vergisst, dann tut das richtig weh und man muss sicher erstmal setzen... xD *doh*

glg sdl
 
!!Was waren die verheerendsten Fehler die ihr bzgl PC Hardware je gemacht habt??

Gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem billig nt meinen pII450 gegrillt. So 10.000v sind da wohl durch.

NB und sb haben blasen geworfen.

überlebt haben ein floppy(das ich noch benutze)und 64mb sd-ram
 
Wie wäre es denn, wenn mal die Suchfunktion benutzt wird. Es gab schon hunderte solcher Threads.
 
Und dann regen sich die Leute über den LTDW auf aber in anderen Threads wird kräftig rumgespammt.
 
Dann benutze doch einfach die Suchfunktion und schreibe Deine Geschichte unter einen der hundert Threads die schon über dieses Thema eröffnet worden sind. Deshalb muss doch nicht extra ein neuer Thread geöffnet werden.
 
Hab mal den lärmenden NT-Lüfter meines alten XP1800+ ausgetauscht und vergessen ihn irgendwo anzuschliessen :fresse:
Dann hast zu stinken begonnen, sofort PC ausgemacht, NT läuft immer noch, wurde aber gegen ein stärkeres und leiseres ausgetauscht ;)
 
Der grösste fehler war das ich mir ein 7800 GTX gekauft hatte, zum glück wieder weiter verkauft :d
 
Ich hatte mal an meiner 9800 Pro den Arctic Cooling Siliner 3 montiert, dabei habe ich die Schrauben so sehr angedreht , das die Die im Arsch gegangen ist, bin etwas grobmotorisch in solchen Sachen :fresse: . Na ja jetzt habe ich ne schöne Wandverschönerung =)
 
mhh... mal sehn...

1x gigabyte 7vt600p-rz
1x asus a7v8x
2x 512mb kingston vr (ddr)
1x p1 66 mhz mit mobo
1x bequiet 400w nt
1x logitech mx700
1x maxtor 160gb
1x ibm 80gb
viele leds und kks usw. beim basteln


muhaha ^^ naja das meiste is dabei wegen dem defekten netzteil draufgegangen, also ram, das asus mobo und nt ^^ also nt hatte n hardwarefehler net meine schuld

mx700 naja brachte eh ne neue ^^

den p1 beim ocen auf 133mhz ^^ das board auch...

das gigabyte mobo beim versuch in das obere rechte loch eine schraube zu stecken während strom druff war, n bisken gedrückt, ja is wohl gegen den mainboarschlitten gekommen :d

die hdds, ka die lagen bei mir rum (geschützt) weil mien rechna im arsch war, als ich die wieder angeschlossen hatte ging nix mehr, ka was da war :d
 
Naja, so richtig am Arsch halt noch nie was ... hab mir aber vor ner Weile beim Basteln an einem alten Gehäuse mit Sekundenkleber aus Versehen einen Kugelschreiber draufgeklebt. Hab's halt net gemerkt. Hält leider bomenfest ... :fresse:
 
@gizmo: muhaha der is geil ^^ geiler wärs aber noch gewesn höttse deine finger mit sekundenkleber an tasta und maus geklebt :d
 
Duron 1000Mhz
war angeblich kaputt, sah auch sehr zerzaust an den Die-Ecken/Kanten aus

habe CPU Kühler falschrum montiert
erst lief er noch
doch beim richtig montieren---Ecken ab!!! Tschüss
 
Auf mein Konto gehen nur ne 9600Pro bei der ich durch Silberwärmeleitpaste den Chip geschossen habe (irgendwas hat geleitet) und ein altes NT dem ich zu viel zugetraut hab ^^

Und als ich damals meinen A 64 bekommen bekam, habe ich die CPU, ohne den sockelhebel zu öffen, durchgedrückt, is aber nix dabei kapputtgegangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wenn ich so drüber nachdenke bei gut 50 oder 60 PC zusammenbauten und auch min. genau so viel auseinanderbauten noch nie was kaputt gekriegt ... jedenfalls nichts dolles was mir jetzt einfällt ...
 
purehaTe schrieb:
Und als ich damals meinen A 64 bekommen bekam, habe ich die CPU, ohne den sockelhebel zu öffen, durchgedrückt, is aber nix dabei kapputtgegangen ^^
:fresse: .. stell ich mir ziemlich schwer vor, das fertig zu bringen. ich mein, selbst ein noob oder auch ich, als ich meinen ersten p4 eingebaut hab, hab den hebel gesehen. wenn man gewalt anwenden muss kann irgednwas net stimmen - zumindest bei ner cpu montage.^^
 
hmmm habe auch schon nen paar sachen gekillt :d

Geforce FX5900Ultra, irgendwie Originallüfter wieder falsch montiert, (hatte irgendwo nen Kontakt der es nicht haben sollte) als ich bootete überall Pixelkonzert (damals 500€)

Geforce4-ti4200 nach eigenbau kühler kurze zeit später abgeraucht (passivkühler; durch alte mainboard chipsatzkühlung etc. zusammengebastelt) (100€ damals)

Irgend so ein VIA KT266Pro Sockel A Mainboard, da habe ich die geduld verloren, das teil ist OHNE GRUND immer abgeschmiert, naja wutanfall ich quälte das mainboard mit meinem schraubenzieher :fresse: (€ 35)

Ein anderes Asus Mobo hatte durch unvorsichtiges einbauen ins gehäuse kratzer auf den leiterbahnen gekriegt. ( € 135)

dann einige tastaturen, wenn windows AUS DEMM ALLERDÜMMSTEN MOMENT abgestürzt ist (kopfhörer anschliessen) LOL kurzschluss?!? -_-
2 x logitech tastatur

1x 60gb harddisk als ich bootete (rechner war mit offenem gehäuse neben an gabs einen riesen funken) o_O

naja und am meisten hatte ich mich bei einem 120MM lüfter verletzt, während der pc im betrieb war kam ich auf die idee den mainboard chipsatzkühler auf die wärme (mit der hand) zu überprüfen da kam ich keine ahnung wie mit dem zeige finger in den laufenden 120Lüfter @ 12volt, autsch!!! hatte ich geschrien, lüfter hatte einen rotor verloren und ich einen bluterguss am finger :fresse: -> (lüfter kaputt)

also alles in allem habe mir MEHR PROBLEME gemacht, als sie mit hardwareforen/hardware tipps/ windows tuning gelöst :bigok:


aus dummheit lernt man :>


mfg kapsel
 
ich hab mal drei gigabyte sockel7 pentium1 boards (zu der zeit der letzte schrei) durch falsche montage, bzw. das nicht-benutzen von plastik-abstandhaltern, eins nach dem anderen durch simples einschalten getötet.
gab halt jedesmal sofort nen kurzen. naja das war 1994.. und der händler war damals sehr kulant und konnte sich das natürlich alles nicht erklären, weil ich "natürlich" meinen erzählungen nach, alles absolut richtig gemacht habe.. ^_^
beim 4ten board hab ich die plastikteile dann mal benutzt - natürlich nur unter protest! =)
 
Hmm,
Ich hatte irgendwann mal an meinen PC rumgebastelt, ich glaube Lüfter vom Staub befreit, Gehäuse wieder zugemacht und irgendwas anderes gemacht, ich glaube ich wurde in dem Moment auch noch von meiner Freundin angerufen, die zerstreut meine Gedanken dann immer völlig. Ich hatte auch nebenbei gemütlich die eine oder andere Flasche Kühles Blondes geleert.
Ein tag später habe ich dann verzweifelt überall mein Portemonnaie gesucht, im ganzen Haus, draussen im Garten, bei der Freundin, im Auto einfach überall!!! Ich habs aber nicht gefunden..... es waren 100 Euro drinne und natürlich sowas wie Führerschein, Bankkarte, eben alle Papiere, dann hatte ich voll den Stress das alles wieder neu zu beantragen...
2 Wochen später war ich dann auf kleiner 5 Mann LAN bei einem Kollegen im Keller, wir hatten die Kellertür offen weil es da voll der Puff war. Na ja Sein Vadder hatte uns noch gewarnt wir sollen die Türe zumachen, weil sonst Mäuse und Ratten ins Haus kommen. Ich sass direkt an der Keller-Tür. Ich hatte den Abend ordentlich einen gekippt, so sicherlich 5-7 Liter Bier, irgendwann machte ich dann meinen Rechner aus, weil ich irgendwie nen Lüfter klappern hörte, machte dann schliesslich mein Gehäuse auf(<Seitenteil>) und was sehe ich da :
Eine Spitzmaus die gemütlich in meinem Rechner sitzt und an meinen verlorenen Portemonnaie knabbert das ich vor 2 Wochen verloren hatte!!!!!!!!!!!!!
oMg Ich frag mich immer noch wie die in mein Rechner gekommen ist....
Da hatten wir alle so ein Lachkrampf, dann ist uns dann auch noch die Maus entwischt, wir haben auf die nicht mehr geachtet und ich hab die dann schliesslich nach ungefähr 3 Stunden mit 1,8 Promille mit der Hand gefangen....
Diese Aktion werde ich nie vergessen....
Ist zwar bissel offtopic aber :wayne:
 
so nun komm ich dran :fresse:

1x XP 2500+
1x XP 2600+
1x XP-M 2600+
1x 9800pro
1x Asus a7n8x-e deluxe
1x noname nt 250watt
4x cd-brenner
2x dvd-laufwerk
1x zalman lüftersteuerung
1x zalman cpu kühler 7000b-cu
1x coolermaster aero7 cpu kühler (abgebrannt) :d
2x 512mb OCZ VX pc4000

und nun zu guter letzt mein DFI nf4 oder noch ein paar VX rams :fresse:

bin ich meinem namen würdig?

meistens lag es aber nicht an einbaufehler oder sonst was, naja ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh