Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Hmm.. ich beschränke mich mal auf die vorsätzlichen Beschädigungen: Unzählige Joysticks.... bis der Competition Pro kam :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetz ma getestet -> bei mir is zum glück nur der dvd brenner schrott gegangen (neben dem selbstbau frontpannel mit glcd für 7€ :fresse:) aber irgendwie scheiss ists schon ^^ das ding funzte monatelang und dann plötzlich - puff - rauch, qualm, kaputt -_- aber ich finds irgendwie unverständlich, wieso das nt nit abgeschaltet hat als 12V aufm gehäuse anlagen -_-
 
Mhh mal überlegen

ne 80er HDD,war noch net ganz hinüber,hat aber immer mal geknackst,lange hätte die wohl nimmer durchgehalten.

Ein Gehäuse und CPU Lüfter,war aber net meine Schuld,haben irgendwann nen Lagerschaden gehabt.


2 billige Headsets,Kabelbruch.

Eins hatte sehr lange Kabel die sich immer um meinen Fuß gewickelt haben,naja,als ich mein Zimmer renoviert habe standen noch 2 oder 3 Bretter schräg an der Wand.
Irgendwann ist ein Brett weggerutsch,Kabel waren mal wieder um meinen Fuß gewickelt was ich nicht merkte,ich stand auf und wollte mit dem Fuß das Brett aufhalten.Das Headset machte nen netten Flug vom Schreibtisch zum Brett.

Eine 9600XT,Lüfter hatte wohl auch nen leichte Lagerschaden und wurde ein bisschen laut,Bekannter hatte nen netten Artic Cooling und verkaufte ihn mir für nen schönen Preis.Karte lief 2 Tage perfekt und auf einmal mitten beim zocken wurde der Bildschirm schwarz.Keine Ahnung wieso es die Karte zerhaun hat,vielleicht zu fest oder zu locker draufgeschraubt,jedenfalls wundert es mich das mir die Karte erst nach 2 Tagen abgeraucht ist.

Das dürfte es wohl gewesen sein,zumindest fällt mir auf die schnelle nix mehr ein.
 
lol wenn ich das hier so less bin ich ja noch richtig gut davon gekommen....


Ich habe damals eine DEFEKTE 6600GT Verkauft, mit dem Betreff:

Leider ist mir dir Grafikkarte beim Ausbau Kaputtgegangen hab keine Ahnung warum.

Der Käufer schrieb dann: (original Mail!)

Guten Tag,

heute ist Ihre Grafikkarte bei mir angekommen. Leider musste ich mit schrecken Folgende Schäden Feststellen: 3Gpu Ecken ab, 4 Dioden Abgerißen und eine Diode hang noch an einem Dünen Draht. Ich Glaube nicht das soetwas bei einem Ausbau Passiert ist.

MFG

Michael xxxxxxxxxxx


Ich hab mich Kaputt gelacht :haha:
 
@Be.XPerimental: Aber schlecht bewertet hat er nicht, oder?


....................

Mir ist heute was blödes passiert... :-[

attachment.php
 
wollte neulich hinten am ps nen neuen lüfter anschrauben.
eigentlich mache ich da immer den pc aus und nimm den stecker raus.

aber dieses mal nicht

ich musste dann plötzlich niesen und stach mit dem schraubenzieher (war zum glück ein fasenprüfer) durch den lüfter ins netzteil.
da gabs nen fetten kurzschluss, ein kleiner blitz schoss aus dem nt und die sicherung von meiem zimmer flog raus. :-[ :-[

man hatte ich glück

ka ob das nt noch funktioniert. wohl nicht. traue es mir nicht zu probieren.
habe lieber gleich eine neues bestellt.

und hoffentlich hat es der restlichen hardware nix gemacht.
sonst muss ich das macbook jetz schon bestellen
 
ich habe in den letzten tagen einen pc zusammengebaut und aufgesetzt. zuerst habe icheinma diverse stecker verkehrt angeschlossen (Powerknopf und Powerled stecker vertauscht) aber das dümmste war das aufsetzten, habe alles installiert. ein freewarebrennprogramm... und ich war am überlegen ob ich nicht nero installieren soll... da fiel mir aber irgendwie ein das das ganze doch sinnlos ist wenn man nur ein DVD-Rom laufwerk hat :fresse: :d
 
Aktion war mal der Aufbau eines PC´s für einen Freund.

Die Dummheit lag bei mir!

Alles zusammengebaut / alles funzt / ich bekam nur kein Windoof installiert.
Naja nach 2 Tagen grübeln (ungelogen) fiel mir durch Zufall ein mal die neue HDD auch zu formatieren nach Erstellung der Partitionen.

Der beste Humor ist nach solchen Sachen über sich selbst zu lachen!!!:haha:
 
hmm im laufenden betrieb mit schraubendreher festplatte festgezogen
komm an die hdd ran > beide hdds kaputt (100 und 180 gb) datenbackup lag ca. 4monate zurück... das macht spas
 
tjaaa son datenbackup wird wohl nie aus der mode kommen, auch wenn man eigentlich denkt in der heutigen zeit dürften solche fehler nicht mehr passieren, aber pustekuchen :fresse:

mir ist mein 1GB LG USB stick abhanden gekommen, mein Backup aufm PC lag auch gut 4 monate zurück...
 
Beim Versuch bei ner X800GT den Stromstecker einzustöpseln den Kondensator auf der Rückseite des Steckeranschlusses mit dem Daumen weggefetzt.
Wollte gegenhalten und dachte ich wäre am Steckeranschluß. ;(
 
Da waren schon so ein paar Schoten.
Beim Mainboard einbau mit dem Schraubendreher abgerutscht und Leiterbahnen dabei durchtrennt. Bei ner Voodoo2 Kühlkörper auf die Chips gemacht und beim entfernen der Kühlkörper direkt den ganzen Chip mit runtergerissen^^

ABer das war alles vor langer Zeit, als noch LX und BX Borads die Renner waren :fresse:
 
hmm da hab ich auch ne lustige geschichte aus sockel a zeiten xD

-also ersten cpu kühler bei nem sockel a sys falsch herum (also nicht mit em lüfter auf die DIE xD ) drauf gemacht dadurch board und cpu geschossen
--> board umgetauscht (jaja conrad iss nen toller verein da kannst de alles zurückbringen )
--> neue cpu gekauft und vom dem geld das ich im conrad erstattet bekommen hab nen neues board geholt....aber in nem anderen laden
-->neues mobo+cpu eingebaut...pc lief kurz an..klatsch-->aus
da nen abstandshalter vom mobo kontakt zu ner leiterbahn hatte ^^
--> mobo wieder umgetauscht

beim dritten mobo hat dann endlich alles funktioniert

Dann bin ich noch etliche male beim cpu-kühler tausch abgerutscht und voll aufs mb...iss aber gott sei dank nie was passiert...jaja manchmal bin ich schon ziemlich verpeilt wenn ich am rechner rumschraub xD

MFG
 
Beim abziehen eines Kühlkörpers Leiterbahnen zerkratzt. Jaja, die gute alte Audigy 2 ZS :heul:
 
zerschossen? *hmm sehr gut :d*
meine 250gig USB 2.0 HDD aufm Boden gefallen und dann komischerweise mitm hammer zerhauen... wer das wohl wa *rolleyes* :d
 
Am Tag, als Deutschland das Halbfinale verloren hat, da hab ich meine "Ichbinleisebox" für mein Raid-0 bekommen. Zusammengebaut, Festplatten eingesteckt, angeschlossen, Rechner an *bzzzz* Eine der Festplatten defekt. Klasse. Eine Woche, bevor ich meine Backup-FP bekomme. Najo, mittlerweile wieder fast alles gerettet.
Das war an dem Tag aber nicht alles: Beim aufschliessen der Haustür ist mir noch der USB-Stick kaputt gegangen. OK, nur die aufhängung davon ab, aber mich störts extrem. Ausserdem ist mir abends noch mein Handy runtergefallen (VPA Compact), so dass ich meine Gesprächspartner nimmer hören kann.

Tja, irgendwie wusste mein Körper wohl scho vorher bescheid :)
 
Ich hab mal beim CPU wechseln eines A64 3000+ 5 Pins abgebrochen, weil ich zu doof war die CPU halterung zu lösen... :wall:

Mir ist schon soviel passiert... :d Weiss schon gar nicht mehr was alles...

Doch einmal hat noch ein Mobo für einen Celeron Prozessor geraucht... :fresse:
 
Ich hab bei meiner ersten CPU(xp2400+), die ich eingebaut habe, den Lüfter falschrum (also um 180° gedreht, nicht aufm kopf XD) aufgesetzt. ist mir erst nicht aufgefallen. hat auch alles gefunzt. hab dann übertaktet.
irgendwann ist der dann immerwieder ausgegangen und dann nicht mehr an.
bin zum shop und die haben die fehler dann gefunden --> mobo abgeraucht & lüfter falsch druff.
bei meiner aktion ist ein stück von cpu kern abgebrochen --> neues mobo & lüfter richtig rum drauf und es funzt alles wunderbar =)
die cpu läuft heute immernoch im pc von meiner freundin =)

und die haben das mobo ohne kosten ausgetauscht. ich hatte damals saumäßig viel glück =D

mfg niob
 
Zuletzt bearbeitet:
mein größtes missgeschick bisher bei PC war, dass ich beim ersten mainboardtausch die abstandhalter vergessen habe, in dem stil ist das mainboard laut dem reparateur dann auch abgeraucht aber komisch war, dass er zuhause wieder ging :d das war glück im unglück und eins von beiden hat das andere überwogen
 
Veruscht zu modden, hab das Board direkt auf auf ein Lochbelch montiert ohne Abstandhalter.....Ergebnis könnt ihr euch denken...
 
^na so wars doch, ist aber schon ewig her -.- jedenfalls war ich da mit dem mainboard noch total unerfahren und CPU hat glaube auch zicken gemacht, bog sich dann aber irgendwann wieder hin
 
Angefangen bei ein paar Joysticks über ein Mobo mit Prozzi und RAM beim ocen, ne Festplatte (gegens Gehäuse getreten :d ), ein DVD-Rom ... bis jetz wars das ...

Gruß

Cypher

@JackJohnsson
Hätte ich beinahe vergessen. Hab letzte Woche meinen Zalman AM2 gekriegt. Wollt gleich tauschen. Hebel umgelegt und Klammer frei gemacht ... Ging aber net runter. Ne Weile probiert und irgendwann gabs nen Knall ich hatte Kühler mitsamt CPU in der Hand. War`n ein paar Beinchen krumm. Lief aber nach ner NJot-OP wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen CPU-Kühler nicht abbekommen und hab dann versucht ihn mit Gewalt vom Mainboard loszureißen. Hat auch geklappt, allerdings war dann die Sockelhalterung hinüber.
 
ich schon :d aber fragt sich, was du unter "lösen" verstehst.

ich kann das geruckel in spielen mit einer neuen cpu oder gpu lösen, und das ohne gewalt.
aber um die festplatte aus meinem case zu lösen...da brauch ich mehrere werkzeuge :teufel:
 
Der Evap meiner vapo hat nicht richtig gesessen, Ergebniss waren 108°C CPU Temp, dann hab ichs im Bios gemerkt, hab die Verschraubungen nachgezogen.
Nur das sich -40°C und 100+°C nicht vertragen, daran hab ich nicht gedacht, Ergebniss war ein Pentium M 780 mit zerbrochenem Die^^
 
Hmm nen RamRiegel hing mal so fest, da wollte ich ihn mit einem Schraubendreher raushebeln :)

Bin abgerutscht und habe 4-5 Widerstände vom Mainboard "abgemacht" :p

Das Board rennt heute noch ohne fehler :)
 
Ich habe mal eine Radeon X850XT PE eingebaut. Nachdem sich der Hörsturz gelegt hat, habe ich die Karte umgehend wieder ausgebaut und zurückgeschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh