Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal wunderschöne Alubleche auf meinen wunderbaren DVD-Brenner geklebt damit der beige Brenner in das silberne Gehäuse passt.

Als dann ein besserer Brenner kam und auch silber war hatte ich den alten über.

Endlich einen Kollegen gefunden der meine alten, zum PC zusammengebastelten Teile kaufen wollte - inkl. DVD-Brenner.

Dann aber beim demontieren des Bleches hielt das Klebepad wie Sau.

Das Ende vom Lied war eine herausgerissene Schublade die sich auch absolut nicht mehr reparieren liess.

Bei Ebay gabs dennoch 20.- Euro... etwa 24.- hatte ich für den Kollegen gerechnet als das Ding noch lief. Glück im Unglück.

Heute klebt das Blech wieder - aber mit Powerstrips - die gehen wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also viele meiner dümmsten Aktionen beim PC Basteln erleb ich fast täglich, wenn mein talentierter Vater wieder mal was "probiert" hat :p

er kann zwar ganz gut mit der Kiste umgehen, hat aber ein Talent, immer wieder alles so zuzumüllen, dass man den Bits beim Wandern zukucken kann :fresse:
 
^^Tja,
dagegen habe ich ein Mittel gefunden: So lange ICH mich um alle Probleme kümmern muss, bekommt er halt keine Administratorrechte oder so, max. "Hauptbenutzer" - lässt sich bei XP Prof. zum Glück ganz gut verwalten :xmas:

Gruß Hannibal
 
@tigger Wie mein VAter! Der hatte seinen pc so lahm bekommen das es da 10min zum öffnen von nem ordner dauert! War ja auch kein wunder wenn 3 virenscanner an sin :Wall:
 
ich könnt so kotzen, ich hab wohl die digicam von einem freund geschrottet. canon powershot a520. werd ich ihm wohl ersetzen müssen - aber fragt mich nicht wie ich das gemacht hab. die ding einfach auf einmal nicht mehr an. in letzter zeit hab ich echt eine pechsträhne.

gruß
hostile


da fällt mir nur das ein:
Zerschmetter mich du allmächtiger Zerschmetterer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hostile

hast mein Mitgefühl, wenn was von Freunden kaputt geht, tuts noch mehr weh :(
 
mein kumpel und ich haben letztens an meinem pc gebastelt weil ich keinen bock mehr auf den kack lauten boxed kühler für den p4 hatte.....tja..wollten den zalman blumentopf (ja ich weiss sieht aber so aus! xD) draufsetzen.....haben 3 std dran rumgewerkelt...nach 5 mal verbogenen haltemetallen und aufgeborten löcher hatten wir ihn endlich drauf ^^ und jetzt isset voll toll und schön kalt an meiner cpu :cool:
 
Das war mein kleiner Athlon Thunderbird nach der Montage meiner 1. WaKü

110-1097_IMG_640x480.jpg



So sah er danach aus naja dumm halt
 
Zuletzt bearbeitet:
da der rechner vom kumpel übelst verdreckt war wollten wir den mal grundreinigen, da bin ich bei der demontage des BOXED kühlers aus der ausgeleierten plastikhalterung gerutscht und mit dem schraubenzieher aufs board gehauen...

board defekt :fresse:
 
Wurst Deluxe schrieb:
da der rechner vom kumpel übelst verdreckt war wollten wir den mal grundreinigen, da bin ich bei der demontage des BOXED kühlers aus der ausgeleierten plastikhalterung gerutscht und mit dem schraubenzieher aufs board gehauen...

board defekt :fresse:

ich hät dich gekillt, :shot:deswegen lass nie ein 2 an dein pc fummeln.
 
hab letztens auch was von nem freund geschrottet :fresse:

n kollege von mir, keine peilung von pcs. ruft gestern nacht um 11 an. "Kai, du musst mir helfen, mein pc ist kaputt :heul: "
ich natürlich, nett wie ich bin ihn eingeladen.
er konnte sein pc nicht transportieren.
ich dahingegangen, pc abgemacht, ich die kiste hierhingeschleppt. (son medion dingen)
aufgemacht, erstmal bemerkt: oha, da haben sich mindestens 20 hamster erfolgreich das leben genommen. nach einer behandlung mitm staubsauger das ding angemacht, geschaut was nich geht.
diagnose: windoof im a.... aimer.

neues windoof drauf, geht imemrnochnich.
memtest durchlaufen lasen und festgestellt, das der sd-ram riegel (einer von 2 slots besetzt) defekt war. 2 neue reingebaut, einen falschrum... scheiss medion boards, die dinger die das falsche einbauen verhindern konnte man einfach eindrücken... o_O ich ihm vorher noch erzählt man muss drauf aufpassen das man das ncih falschrum einbaut...
gestartet -> puff, rauch, schmoor
er fragt mich: muss das so ?
seltsamerweise ging der pc noch ohne probleme wärend das baord gerade den riegel mit der bank verschmolz.
ich das ding wider ausgemacht, riegel ausgebaut (=teils geschmolzene rambank etwas auseinandergebrochen + riegel rausgehebelt).
seltsamerweise ging der riegel noch ohne probleme, genauso wie die beiden ram slots o_O
riegel richtig rum rein, windoof neu drauf, feddich, läuft :lol:

nebnbei, ich finds sehr sinvoll von medion, einem PIV 1,8 GHZ einen 128 MB riegel PC66 SD-Ram bereitzustellen :rolleyes:
 
ich liebe robuste hardware. mein gigabyte ga-6bxd dual-mainboard war auch so eines, kannste nich kaputt kriegen, voll geil :d
 
ja der größte müll hält am meisten aus, bestes bsp is der trabi. total billig, hält und hält aber, heut ein neuer bmw geht kaputt so schnell kann keiner gucken.
 
naja warum dann medion kaufen :fresse:
wir sind doch alle konsummenschen

wenn pc put kommt halt neuer her :xmas:
 
nebnbei, ich finds sehr sinvoll von medion, einem PIV 1,8 GHZ einen 128 MB riegel PC66 SD-Ram bereitzustellen
Ich hatte mal nen 1,8 mit 256MB SDram und passiver GF3T200, der war killer auch von Aldi, ich frag mich sowieso wie die HW das aushält, Die Kiste wurde nach 48Std. dauerbetrieb so warm, da hätte man ein EI draufbraten können, aber er lief udn lief und lief, bis ich mich entschloss zu modden :fresse:...

@exe

:lol: geiler Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
ich hät dich gekillt, :shot:deswegen lass nie ein 2 an dein pc fummeln.

er hat mich ja drum gebeten, seinen pc zu säubern, weil er meinte, dass er da keine ahnung von hat, außerdem ist sein rechner immer abgestürzt (CPU <50°C im idle :lol: )
 
Wurst Deluxe schrieb:
er hat mich ja drum gebeten, seinen pc zu säubern, weil er meinte, dass er da keine ahnung von hat,

also so dämlich kann doch keiner sein :hmm: jeder wird ja woll seine patsche händchen in denn pc stecken, und die fussel rausholen können. aber leute gibts.....

oder ist er nicht in der lage seine finger zu bedienen? :lol: :fresse:
 
also das der trabi keine 200 lüppt is doch wohl mal ein gerücht d:

vielleicht nich im originalzustand:teufel:
 
Hab heute Nachmittag meine 2.5" Platte mit 12V befeuert. Das ist dabei rausgekommen:

Chip.Scorpio.jpg
 
hehe, das kenn ich :d aber das sieht noch harmlos aus, bei mir ist der IC von der platine gesprengt worden :fresse:
 
Es war am Samstag Abend auf LAN. Mein Kumpel sitzt am Tisch, sein offener PC neben ihm. Er trinkt und stellt die Flasche ausversehen auf die Kippen Schachtel woraufhin die Flasche umkippt und das Apfelsaftschorle auf die Graka läuft.
Sofort gab es schwarz-weiße vierecke auf dem Bildschirm.
Graka mit einem Tuch getrocknet und anschließend gefönt, PC an,
immer noch schwarz-weiße vierecke.
Nachdem er die restliche Zeit über mit meiner alten Graka spielte haben wir seine am nächsten Morgen nochmal eingebaut obwohl es sowieso hoffnungslos erschien da sie total verklebt war. Eingebaut und sie lief wieder wie früher und ohne probleme.:lol:
 
ST gekauft und festgestellt, dass der CT479 stromstecker im weg ist :fresse:
 
cpu gewechselt, schlauch hatte ein zugroßen knick. das wasser lief und lief auf die graka (x800xt pe) hab es nicht bemerkt pc an und nur über diese lustigen streifen gewundert. nach 15min sah ich das auf der graka das wasser stand. pc aus graka raus trocken gepustet wieder rein, lüppt. das beste is nun geht sie sogar höher zu oc, ist mir ganze 3 mal passiert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh