Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Das mit den Schrauben kenne ich auch, da rutscht einem kurz das Herz in die Hose, zum Glück is da noch nichts bei mir passiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bastelt ihr auch an einem laufenden PC rum? :stupid:
 
aktuell:

PC
-Ein Cherry Keyboard
-div Kartenleser
-div CF Karten
-eine Digitalkamera
-2 Webcams
-Schublade abgebrochen vom PC-LW

Sonstiges/PA
-Fräser gekillt
-Monitor-Box für nen Sänger geschrootet
-DMX-Mixer gekillt
-2 Endstufen gekillt
-Hifiboxen der Marke unbekannt bei party gekillt
-2x meine EC-Karte
-Laserdrucke
-eine tür -> durchgelaufen/gerannt

wie gesagt nichts großes
 
aktuell:

PC
-Ein Cherry Keyboard
-div Kartenleser
-div CF Karten
-eine Digitalkamera
-2 Webcams
-Schublade abgebrochen vom PC-LW

Sonstiges/PA
-Fräser gekillt
-Monitor-Box für nen Sänger geschrootet
-DMX-Mixer gekillt
-2 Endstufen gekillt
-Hifiboxen der Marke unbekannt bei party gekillt
-2x meine EC-Karte
-Laserdrucke
-eine tür -> durchgelaufen/gerannt
wie gesagt nichts großes



:fresse:

Ne Glastür habe ich vor Wut auch mal eingeschlagen :eek:
 
Das mit der Tür ist doch aber nen Klassiker, hab ich auch schon gebracht :fresse:
Das Ding befand sich am Ende einer Treppe, dann auf halber Strecke gestolpert.. und.. naja.. :shot:
 
Öhm:
Eure dümmste Aktion beim PC basteln...
 
...
Eure dümmste Aktion beim PC basteln...
Damals, so um 2002-2003, hab ich an nem PC gebastelt der auf dem Schreibtisch lag (Also offen aufgebaut) und wollte schauen ob das NT an Strom dran ist und hab den Stecker umgelegt am NT (Das alte ServerBoard damals startete sich sofort Automatisch sobald wieder Strom da war, kA wieso)... Hab net bemerkt das nen Schraubenzieher aufm Mobo lag und BAAM... Mobo und Graka (Ne alte Riva TNT2 Pro war das per AGP) waren kaputt. :mad: (Zum Glück net die CPUs und RAM :))
 
Festplatte rausziehen wollen während sie noch angesteckt war^^
Ratscht abgerissen :shot: :fresse:
musste dann das kabel mit Heißkleber dranbeppen weil es sonst abfällt :d
 
puh da hätt ich einige geschichten auf lager...

front-panel anschlüsse falsch angeschlossen... mobo abgeraucht (x7db8+)
im laufenden betrieb is mir ein schraubenzieher genau aufs brett gefallen...TOT (p4dce)
ganzer 3he server vom tisch gefallen...ergo mabo+gehäuse tot
war statisch aufgeladen, ne ipmi karte angegrabscht hat nen richtigen "zipp" gemacht...die karte wollte nie wieder richtig...

an nem sockel versucht verbogene pins recht zu rücken, hat toll funktioniert.. beim 3.tn oder 4tn pin is mir einer abgebrochen... ergo mabo tot (war glaub ich auch ein x7db8+)
war aber die mörder kack arbeit, mit mini werkzeug+lupe

hätta da noch so einiges... in 4 jahren als techniker passiert da schon einiges :)
 
Einmal haben nen Kollege und ich nen PC gerichtet, ich habe des Floppy Kabel in der einen Hand gehabt. Nach ner weile haben wir das Kabel gesucht und nicht gefunden, tja es war in meiner anderen Hand.:lol:
 
Als ich damals das Asus Striker Extreme 680i neu hatte, wollte ich mein Prozessor mit Liquid Pro einschmieren... Da fiel mir plötzlich von dem Zeug etawas aus der Spritze, und landete haarscharf neben dem CPU Sockel... :eek: *Blut schwitz* Das war auch glaubig eigentlich bisher das einzige dumme was mir passiert ist ;)
 
Festplatte rausziehen wollen während sie noch angesteckt war^^
Ratscht abgerissen :shot: :fresse:
musste dann das kabel mit Heißkleber dranbeppen weil es sonst abfällt :d

Das kenne ich auch. IDE-Festplatte aus Wechselrahmen genommen, Stecker war aber noch dran. Habe dann versucht den Stecker mit etwas Sekundenkleber wieder zusammenzukleben. Leider ist etwas in ein Loch geflossen, sodass der Stecker nicht mehr auf die Pins der HDD passte. Ergo Wechselrahmen tot.
 
da haste dann aber echt extremst pech gehabt :shot:
in meinem enermax ist beim montieren der soundkarte eine
schraube von der slotbefestigung reingefallen,
die ist da immer noch drinne:shot:

Waren damals 500€ die in Rauch aufgegangen sind, aber das war Lehrgeld :shot:

Das mit den Schrauben kenne ich auch, da rutscht einem kurz das Herz in die Hose, zum Glück is da noch nichts bei mir passiert...

Sei froh :d

Warum bastelt ihr auch an einem laufenden PC rum? :stupid:

No Risk, no Fun :teufel:
 
Einmal haben nen Kollege und ich nen PC gerichtet, ich habe des Floppy Kabel in der einen Hand gehabt. Nach ner weile haben wir das Kabel gesucht und nicht gefunden, tja es war in meiner anderen Hand.:lol:

genial :haha:

aber das kenn ich, hab auch schon sachen gesucht aber hatte sie schon in der hand :shot:
 
hatte ma en neuen pc zusammengestellt, den am laufen gehabt und wollte ne kaltlichtkathode anschließen. leider ist mir das kabel auf die graka gefallen, es gab en kurzschluss und die graka war kaputt :/
 
Mal nen neuen PC zusammengebaut, und anscheinend die Stromversorgung für die Grafikkarte vergessen. Naja, habs nicht gemerkt,PC startete nicht, also Ram raus, Mainboard raus, alles auseinandergenommen. Wieder zusammengebaut, wieder die Stromversorgung vergessen. Dann hab ich den Piepcode falsch interpretiert und demnach hätte der Ram kaputt sein sollen. So dann erstmal krampfhaft DDR3 Ram Module zusammengesucht um mal andere zu Testen. Mit denen gings natürlich auch nicht, also musste es wohl das Mainboard sein. Das wieder ausgebaut und auf einmal lagen die PCI-E Stecker vor mir...
 
Das dümmste was mir mal passiert ist war mit meinem:

Athlon Thunderbird 1Ghz
512MB SD RAM
und ich glaube es war eine GForce 4 TI

Naja...auf jedenfall einen schönen Kupferkühler von Zalman draufgehabt und hatte diese 08/15 Lüftersteuerung dran.
Und nun lief der Rechner und wollte die Lüfterdrehzahl erhöhen, also mal schnell reingefasst...BAAMMM!!!! (War grade dunkel im Zimmer und es war eng in der Ecke^^)

Mein Daumen steckte im Lüfterrad -> Autsch:d

Naja, hab mir keine Platte drum gemacht, Daumen raus und und bin dann in das zimmer von meinem Bruder gegangen....halbe Stunde später komm ich wieder und mein Zimmer war aufeinmal wärmer als vorher, obwohl keine Heizung an war oder die Sonne durchs Fenster schien.

Ich gucke in den Rechner rein.... und was sehe ich??? Ein Lüfterblatt ist abgebrochen und hatte sich in den Kupferlamellen verhakt^^ Ich hätte auf dem Kühler ein...ach was...zwei Eier braten können:fresse :d
 
Ich hab mal in ein Gehäuse das schon Abstandshalter integriert hatte noch welche Reingeschraubt und mich dann gewundert warum das Board wie eine Banane aussah und die I/O Blende nicht passte. :shot:
 
@ ZIL131

das mit dem wärmeren Zimmer kann aber nur eine Einbildung gewesen sein..
Als der Lüfter noch ging, wurde ja fast die selbe Abwärme abgeführt, nur das der Kühler eben nicht heißer wurde. Ohne Lüfter wird zwar durch die temperaturerhöhung der Verbrauch der CPU etwas gestiegen sein, aber im Groben wird sich da nicht viel getan haben..

trotzdem sollte man nach sowas immer mal den Lüfter checken! Ich hab dadruch schonma ein Rotorblatt zerhauen :fresse:
 
Sollte mein meinen Verwandten Windows installieren, dass habe ich schon sooft gemacht, dass ich das mit augenzu mache... Erste Schock war das Dell Gehäuse ^^, da muss man mit allen rechnen ... Naja gut. Windows CD rein.. Bios umgestellt auf "FIRST BOOT" CD ROM gestellt... gesaved und neugestartet ... hmm geht nicht weiter... nochmal im bios rumgedaddelt.... ging auch nichts von CD.. ich schon voll am ausrasten.... so gehäuse aufgemacht verkabelungen überprüft, allet okay..

Habe dann ne lange Zeit nachgedacht, wo mein Fehler legt... nach 3 std. rumdaddeln am Rechner, sagte mir mein Verwandte vielleicht liegt es am Laufwerk, weil du hast ja ne DVD und er kann nur CD...... wollte mir da schon die kugel geben ^^ warum hat er das nicht früher zu mir gesagt... war auch mein fehler...
 
Eine IFX-14 Backplate und nen Asus Board :d
Aber das nicht bei der Montage (obwohl, doch eigentlich schon, aber da hab ichs nicht gemerkt)...

Will den Kühler also so nach 3 Monaten wieder abnehmen, da mir 50°C im Idle doch komisch vorkamen...
Dreh die Schraube raus...nehm Kühler runter...
Will dann die Backplate abnehmen, aber die wollte nicht^^
Beim reindrehen der schrauben haben sich die oberen Teile der Gewinde der Backplate im Mobo verkrallt...

Beim Versuch die backplate doch irgendwie abzubekommen, natürlich mit einer Wasserpumpenzange, wie auch sonst, hab ich dann auchnoch das MoBo zerstört.

Hab mir also eine neue Backplate bestellt, und ein neues MoBo..
Beides läuft zur Zeit im Rechner, und ich hab Angst das Ding abzunehmen, und das gleiche zu sehen wie damals^^
Hab aber eig. extra aufgepasst und mit Gefühl angezogen...
 
Habe dann ne lange Zeit nachgedacht, wo mein Fehler legt... nach 3 std. rumdaddeln am Rechner, sagte mir mein Verwandte vielleicht liegt es am Laufwerk, weil du hast ja ne DVD und er kann nur CD...... wollte mir da schon die kugel geben ^^ warum hat er das nicht früher zu mir gesagt... war auch mein fehler...

zu geil^^
 
das mit DVD in CD ist mal gar nicht witzig :-[

Ich war in Brasilien bei nem Kunden und wollte grad auf den 15 Schüler-PCs unsere Software installieren und war schon kurz davor die DVD als Defekt wegzuwerfen bis ich merkte, dass die PCs nur CD-LWs hatten :fresse:

Das wurde aber immer besser, denn die PCs waren so alt, die hatten nur USB 1.2, das hätte per HDD viel zu lang gedauert. Ergo sind wir um 18 Uhr Abends (konnte erst 16 Uhr mit Install beginnen) zum Admin gefahren, in eingepackt, dann zurück. Er hat dann ein Netzlaufwerk eingerichtet, das dann auf 3 PCs auch rummmuckte. Alles in allem hat die Installation bis tief in die Nacht gebraucht :fresse:

PS:
Achja, hinterher am nächsten Tag fiel mir ein, mal die HW zu prüfen. Da stellte ich dann fest, dass die PCs die Voraussetzungen für die Software nicht erfüllen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh