Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Versteh ich auch nicht... wenn man ein externes Gehäuse mit eigener Stromzufuhr hat und da auf den Schalter drückt, macht man vom Prinzip her auch nichts anderes, als das das Kabel raus zu reißen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einenm x58board von evga 3 pins im cpu sockel verbogen. weis bisheute noch nicht ob njoch geht. ^^

erste wakü auf ne 88gts512 gebaut. kühler zu fest angezogen. vram getötet.

beim einfärbe des wakü wassers die spritze zu weit über den agb gehalten und die spritze hat sich mit einem ruck entladen ( recher war aus) ganze case war voll mit der soße :eek:

mainbaord aufrecht gestellt und irgendwie hat sich die kleine stange fürndie cpu gelöst und die cpu is wie ausm katapult 5 meter geflogen :d ( war ein i7 920 :lol:) lief aber noch.

mein q9550 hat 10 sekunden ohne kühler gehalten. wollte nur irgendwas testenfür ne sekunde. komisch das andere so heiss werden^^natürlich geht noch alles. hab dann nt abgeschaltet^^
 
1. Festplatte an Strom angeschlossen, geht nicht und riecht so komisch. Musst du doch gleich mal die andere probieren. Geht auch nicht :hmm: Danach hab ich dann gemerkt das der Molexstecker falsch herum war und ich beide Platinen und irgendwas von der Antriebselektronik geschrottet hab. Schups waren 1 TB Daten in 2 Minuten weg :( Anstatt mal zu überlegen schliesse ich auch noch die 2. Festplatte an :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzt erst wieder Umzug in neues PC-Gehäuse. Alles schön verkabelt und Gehäuse schon auf die Komdode gestellt (Ist ein offenes Antec Skeleton). Erstmal den AGB der Wasserkühlung voll gemacht und dann eingeschalten... Problem war nur, zwischen Grafikkarte und CPU hatte ich den Schlauch vergessen. Hab also mit beiden Händen ein Becher gehoben um während dem Betrieb den AGB immer nachzufüllen.

Irgendwann hats angefangen zu pletschern und nach 2-3 Schrecksekunden, in denen völlige Leere im hirn herrschte, hab ich dann instinktiv schnell den Netzteilschalter betätigt. In der Zwischenzeit dürfte so etwa ein halber Liter übers Mainboard und anschließend zwischen Kommode und Hauswand gelaufen sein... das war abends um halb 11. Gott sei Dank liegt das Bad und entsprechende Handtücher direkt neben dem Zimmer, in dem ich gerade war :d

Am nächsten Tag erstmal 2 Stunden mim Föhn draufgehalten und das Gehäuse in jeglich erdenkliche Position gebracht um alles Wasser raus zu kriegen - läuft Gott sei Dank inzwischen alles wieder.
 
Gerade passiert:

Ich wollte noch ein paar größere Sachen runterladen und dafür meinen PC über Nacht anlassen. Damit aber nicht das Zimmer durch die LEDs lichtdurchflutet ist, wollte ich die abstecken. An den LEDs ist ein Lüfterstecker. Als ich nun das Kabel abgesteckt habe, ist das Ende am NT mit den freiliegenden Pins gegen den Laufwerkschacht gekommen.
Es gab einen lauten Knall und plötzlich war alles dunkel.
Nach ca. 5 Screcksekunden ging der PC aber auch schon wieder an.

Seitdem weiß ich, dass der Kurzschlussschutz meines NTs funktioniert :bigok:
 
gestern :

kabel guckt aus der wand. ich also so ne gummizange geholt die viel zu klein war und durch damit :d

es knallte, riesenfunken sicherung raus und wand schwarz:fresse: war ne verteiler dose oder sowas :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte wissen was aus den eigenen wänden für kabel kommen...und wenns in irgendeiner weise nach stromleitung aussieht kööööönnte man darüber nachdenken die sicherung für den stromkreis rauszuklicken oder?^^
 
ist mal nem Kumpel passiert.

Desktopgehäuse; Rechner läuft; ist offen; Schraubendreher fällt aus der Hand in den CPU-Lüfter; ein paar Rotoren abgebrochen; trotz das der Lüfter total laut und unrund lief, hat er seinen Rechner so eine zeitlang weiterbetrieben.
 
auf einer Lanparty hab ich mal im laufenden PC rumgebastelt, um eine Lüfterverlängerung auszubauen.
plötzlich macht es *Puff*, eine riesen rauchwolke wird schönj von den Lüffis rumgewirbelt, der PC resettet und das Kabel gibts nicht mehr:fresse:
an einem CD Laufwerk hatte sich ein Minuspol aus dem IDE-Stecker gelöst, und einen schönen Kurzschluss mit dem 12V-Pol des Lüfterkabels gebaut:motz:
Das Kabel hat sich dann förmlich in Luft aufgelöst :asthanos:


mfg
david
 
Ich habe meinem Bruder mal ein anderes Soundsystem an den Rechner angeschlossen. Als ich den Klinkenanschluss vom alten Soundssystem gezogen hatte, ist dieser nach vorne durch die Lüfterschlitze auf seine Grafikkarte gefallen. Im selben Moment kam er auch rein und meinte nur: "Wieso sind da so komische Farben?" Den Stecker hatte ich sofort nach oben gezogen und mal neugestartet. Folgen? - Gibt gab es nicht, alles lief noch 1a :)
 
- Athlon XP 1800+ OC: Kühler nicht perfekt festgemacht, während dem Testen ist die Klammer abgesprungen und der Kühler gegen den nackten DIE geknallt => Ecke abgesplittet und ich hatte einen neuen Schlüsselanhänger

Same here. Aber die (einzige) Klammer ist nicht freiwillig runter, sondern hat die mittlere Haltenase direkt mitgenommen. Und die CPU war ein 1200er Donnervogel. :heul:

Naja, 60€, und die Kiste läufte heute noch mit dem sogar minimal schnelleren 1200er Duron und nem etwas größeren Kühler mit 3-Nasen-Halteklammer. Dafür geht bei draufgebautem Kühler das ATX-Stromkabel nicht mehr runter, tolles Mobo-Design...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kaputt gemacht habe ich vieles, kann mich aber kaum noch errinnern. Verbogene Pins an der CPU waren immer dabei, aber zum Glück liefen die CPUs danach immer. Man wich die neuen CPUs ohne Pins liebe :hail:

Aber einmal war es echt übel. Da habe ich an nem 20€ Gehäuse vorne einen 120mm Lüfter montieren wollen und musste diese dazu von innen festhalten. Dummerweise konnte ich nur das Plastik vorne entfernen aber nicht das Metall. Und dann kam es dazu, dass ich abrutschte und mit meinem Zeigefinger komplett über eine Innenkante rutschte.
Der Schnitt war so tief, dass er genäht werden musste. :eek:

Im Anschluss habe ich mir ein anderes Gehäuse bestellt, weil das alte zu viele Blutflecken hatte :fresse:. Außerdem hatte ich es vorm Metallschrott mit nem großem Hammer bearbeitet, das hat echt Spass gemacht :d.
 
Eine Aktion ist mir von einem Arbeitskollegen, mit leichten Tränen in den Augen, so berichtet worden:

Hatte ihm am Vorabend gesagt dass man seinen PC desöfteren mal entstauben sollte (grob einmal im Jahr vielleicht, wenn sich arg viel Staub ansammelt). Er natürlich (als fleissiger Feuerwehrmann) an das Gehäuse mit Druckluft heran und fein die eingesteckten Lüfter (samt CPU Lüfter) ausgeblasen.
-> Totes MB.
Das "VRRRrrrrrrRRRrrrr" klang wohl zu verlockend für ihn.

Ich selbst habe mir dafür einmal an einem Winkel den Mittelfinger derart aufgeritzt, als ich eine 5.25er Blindblende rausbrechen wollte, dass ich mir schon frühzeitig gewisse Anatomiekenntnisse aneignen konnte...
Das Blut klebte bis an das Toppanel des Gehäuses ;-)
 
Im Anschluss habe ich mir ein anderes Gehäuse bestellt, weil das alte zu viele Blutflecken hatte .
Zu geil! :fresse:

Sowas passiert aber glaube ich jedem.. ich musste mal ne alte Kiste (p2 233MHz, 32mb ram etc.) in den Keller bringen und als ich unten war, hab ich mich gewundert, woher das ganze Blut kommt... bis ich meine mit Schnittwunden übersähten Finger erblickt habe... :fresse: Früher war man wohl noch nicht so zimperlich was scharfe Kanten angeht xD
 
Hab das gleiche geschafft :)
Hier noch zwei Bilder. (Aber nur für die welche Blut sehen können)
Hab das bis heute noch nicht sauber gemacht. :d
 
Das iss kein Blut das iss faik an der Hardware muss Schweiß sein und kein Blut ;)

Jaja die Bastelein trotz Schmerzen und leeren Geldbeuteln es lockt immer wieder aufs neue...
 
und vieleicht sollte das hier jetzt auch nicht in einen Selbstverstümmelungsthread ausarten
 
Einen RAM-Slot meines DFI Lanparty MI T36 P55 getötet. Aus unachtsamkeit und unübersichtlichkeit den RAM Falschrum reingesteckt und eingeschaltet... Ab den zeitpunkt ging nur noch einer der beiden Slots...
 
Ich hab meine Finger beim Einbau vom 9700NT auch etwas demoliert...aber so schlimm :shot:

Der 9700LED war IMO schlimmer. Da habe ich mir so ziemlich bei jedem Ein- und Ausbau die Hände dran aufgeschnitten.

Bei dem 9700NT hatte ich nie das Problem. Der hatte im Vergleich zum LED geradezu abgerundete Kanten :shot:

Aber grundsätzlich finde ich es immer ziemlich klasse, wenn man sich plötzlich über die Flecken auf der HW wundert und erst dann bemerkt, dass die Hände bluten :fresse:
 
1.
kuehlkoerper auf einen 1,4-er thunderbird aufsetzen, aber OHNE kuehlpaste, weil der lieferer diese vergessen hat mitzuliefern.. lebenszeit der cpu: 0.1 sekunde, danach lila ^^

2.
luefter im server (p2-300 pentium) war viel zu laut, bin mitten in der nacht als dem halbschlaf aufgesprungen, zum server gelaufen, gehaeuse abgerissen, die CPU bei laufendem betrieb aus dem slot gerissen, mit dem staubsauger auf hoechster stufe abgesaugt, CPU wuetend wieder reingestopft und resetet....

rechner lief wieder einwandfrei und leise ^^

3. mehrmals bereits irgendwelchen rechnern einen headbutt oder einen front-fausstoss verpasst,wennse nich wollten, wie ich es wollte. die m*th*rf*ck*r muessen ja mal bescheid gesagt bekommen, wer der daddy im haus is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder rotzevoll, übers Stromkabel gestolpert, und hast dir den Screen nach dem Reboot nur hinfantasiert :fresse:
 
1.


3. mehrmals bereits irgendwelchen rechnern einen headbutt oder einen front-fausstoss verpasst,wennse nich wollten, wie ich es wollte. die m*th*rf*ck*r muessen ja mal bescheid gesagt bekommen, wer der daddy im haus is.

ich glaub ein anti-agressions seminar wäre richtig für dich, kannst du gleich meinen arbeitskollegen mitnehmen, der hat vor ein paar wochen auch seinen rechner zusammengetreten weil er nicht so wollte wie er. :fresse:
 
weil wir grad dabei sind... ich hab schon mal ne Tastatur aus dem Fenster gekickt :)
 
Das habe ich in einem Rechner eines Bekannten gefunden. Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich hier hinpasst aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Mal etwas zum Thema "Ich tu da mal was Wärmeleitpaste drauf":



Frei nach dem Motto "Wenn da son Tütchen mit Wärmeleitpaste beim Kühler dabei ist, dann wird das schon 'nen Sinn haben".

Nach Reinigung und erneuter richtiger Montage des Kühlers läuft der Rechner übrigens heute noch.
 
viel wlp = viel kühlung, ist doch ganz klar :d
 
Ich war mal so schlau, ich hab bei meinem damals neuen Rechner bei laufenden Betrieb im Geäuse ne Schraube rausgedreht. Blöd nur, das die Schraube aufs Mobo gefallen ist :shot:

Und so waren ein neues Gigabyte K8NSNXP-939 und ein nagelneuer Athlon 64 3500+ S939 getoastet :d
 
da haste dann aber echt extremst pech gehabt :shot:
in meinem enermax ist beim montieren der soundkarte eine
schraube von der slotbefestigung reingefallen,
die ist da immer noch drinne:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh