Daunti
Urgestein
Die neuen Veggie Burger vom Aldi sind überraschend gut. Muss mal gucken wo ich was von Beyond Meat herbekomme, das soll ja nochmal besser sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reines Interesse was hinter diesem Trend steckt und ja ich kann es jetzt ansatzweise nachvollziehen.Gibts eigentlich n konkreten Grund warum die und nicht "normales" Fleisch?
Und Pflanzen haben jetzt weniger rechte? Pflanzen spüren auch, anders als Tiere, aber sie spüren definitiv etwas, weil sonst könnten sie ja auch keine Lockstoffe für Fressfeinde von Blattläusen o.ä. gezielt aussenden.Es gibt einige Gründe kein Fleisch zu essen. Co2, Tierwohl etc
Das ist keine schlechte Argumentation.Das ist eine echt schlechte Argumentation.
Pflanzen spüren auch was. Ja und? Leidet die Pflanze jetzt weniger weil sie vom Rind gefressen wird anstatt in deinem Salat zu landen?
Außerdem kommt auch Tierfutter gerne mal aus Übersee.
Ich bin kein Vegetarier, ich mag den Geschmack von Fleisch. Aber wenn ich den Genuss bekomme ohne Fleisch zu essen bin ich gerne bereit darauf zu verzichten.
Kannst du deine Stammtischfloskeln für dich behalten? Was versuchst du überhaupt zu erreichen, für was argumentierst du? Dass Daunti mehr Tier essen soll anstatt irgendson Ersatzprodukt (unbestreitbar ein ehrenwertes Unterfangen, lässt sich ja nicht jeder drauf ein)?
Woraus bestehen diese veggy patties?Das ist eine echt schlechte Argumentation.
Pflanzen spüren auch was. Ja und? Leidet die Pflanze jetzt weniger weil sie vom Rind gefressen wird anstatt in deinem Salat zu landen?
Außerdem kommt auch Tierfutter gerne mal aus Übersee.
Ich bin kein Vegetarier, ich mag den Geschmack von Fleisch. Aber wenn ich den Genuss bekomme ohne Fleisch zu essen bin ich gerne bereit darauf zu verzichten.
Am besten, wir essen gar nichts mehr!
Woraus bestehen diese veggy patties?
Woraus bestehen diese veggy patties?
Meine Frau isst seit 2 Jahren maximal Fisch, kein anderes Tier ( Ei und Käse trotzdem)
Aber in den meisten veggy Produkten ist Soja sein, als Hauptbestandteil.
Das ist weit umweltschädlicher bzw nicht weniger schlimm als Tier Essen, aufgrund Monokultur.
Wenn man sich aber damit beschäftigt, gibt es sehr schöne Produkte, die kein Fleisch ersetzen wollen, aber sehr gut schmecken
Und das gleich doppelt, erstmal für die Herstellungskette, und zeitversetzt oxidiert der Verbraucher auch nichts mehr.Wäre immerhin eine riesen Verbesserung für den CO2 Haushalt.
Wie mein Weibchen, wir kennen direkt einige Bauern und Co, wenn da das Fleisch herkommt, dann isst sie durchaus auch Mal ein Fleisch. Sie möchte einfach die Massentierhaltung, und alles andere nicht unterstützen. Ich find das lobenswert aber man muss gucken was man kauft.Das Argument ist an der Stelle, dass ja weniger Soja gebraucht wird, wenn man es direkt isst als wenn man damit erstmal Tiere füttert.
Am Ende kommt es halt wirklich darauf an wo die Tiere gehalten werden, was sie fressen etc. Damit fällt die Ökobilanz halt sehr unterschiedlich aus. Ein Kumpel von mir, seines Zeichens zu Schulzeiten Hardcore-Vegetarier (mit Tendenz zum Veganen) hat sich in seinem Studium (Geografie) mit der Geschichte befasst und isst seit dem wieder Fleisch, je nachdem wo es herkommt und ob die Qualität stimmt.
Viel witziger finde ich gerade das Video vom BR nachdem man die weltweiten CO2-Emmissionen senken könnte, in dem man einfach Kleidung doppelt so lange trägt (angegeben: Zwei Jahre statt einem Jahr). Oder im Sinne der "Fast Fashion": Überhaupt.
Ich selbst esse dadurch viel bewusster, die Portion meines Weibchens mit
Nein, das ist sehr genau 50-90% weniger umweltschädlich, weil das Tier bis du 1kg Rindfleisch auf dem Tisch hast, leider ganz andere Mengen verdrückt, als ein Mensch, der direkt Soja isst. Es ist halt relativ simpel: ich will einen Menschen mit Fleisch satt machen - braucht man mindestens die doppelte Fläche, beim vielgelobten Rind eher die 10fache, im Vergleich zu pflanzenbasierter Sättigung. Eine andere Erkenntnis: wenn man Käse isst, kann man auch die äquivalente Menge Schweinefleisch essen, das ist tatsächlich besser für die Umwelt.Aber in den meisten veggy Produkten ist Soja sein, als Hauptbestandteil.
Das ist weit umweltschädlicher bzw nicht weniger schlimm als Tier Essen, aufgrund Monokultur.
Das ist richtig.Wenn man sich aber damit beschäftigt, gibt es sehr schöne Produkte, die kein Fleisch ersetzen wollen, aber sehr gut schmecken