eure größe spieleentschäuschung 2008

jmm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
921
Ganz eindeutig:
Clear Sky:
- Bugs: Habe 2 Monate warten müssen bis ichs einigermaßen zocken konnte
- viel zu schwer(an manchen stellen ist es einfach nur mies)
- Grafik: Die Trailer, omg dachte ich wie geil, man soll ja ne viel auf grafik geben aber die pflanzen sehen übelsts cheisse aus wie aus dem jahre 2004, die wassereffekte pfui...Und die Beleuchtung wenn ich das auf max stell brichts bei mir von 50 FPS auf 4 FPS ein... :kotz:
- Zu wenig munition...
unw...
Wie siehts mit euch aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spore

Hat mich zwar eh nich interessiert weil mehr Kinderspiel, aber ich hätte gedacht das es einen "Onlinemodus" hat, so wie das gehyped wurde mit Spore Labor etc.
Letztendlich waren es 4 kleine minispiele im Singleplayer... Frohe Weihnachten^^

// korrigier mal bitte den Threadtitel. Oder ist das Wort "Spieleentschäuschung" bewusst gewählt worden?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2

klar wurde das total gehypt und dann kann das schnell ma in die hose gehen, aber das es stellenweise so schlecht umgesetzt wurde und so langweilig ist, hätte ich mir nicht träumen lassen :(
 
Wotlk

Ist eher ein besserer Patch als ein vollwertiges Add on, keine grossartigen neuen Features, vorhandenes Material wird recycelt, Todesritter sowas nennt sich Heldenklasse das ich nicht lache.
 
Kann Fischhirn nur zustimmen, Far Cry 2 war furchtbar
 
stalker - clear sky ... versprochen wurde was KOMPLETT! anderes

far cry 2 ... erm ... ja

age of conan ... EPIC FAIL 1

warhammer online ... EPIC FAIL 2


so die enttaeuschungen ...
 
Age of Conan ja aber von clear sky war jeder mehr enttäuscht ich frage nicht nach vielen kleinen ich frage nach dem abstzuz des jahren und das ist ganz klar clear sky...
Achja ich dachte ich könnte es endlich zocken nach dem patch 1.57 aber naja ich habe 3 h problemlos gezockt und dann innerhalb 10 min 2 bluescreens gehabt....

Wie kann ich den threadtitel ändern?
 
Man sollte die Frage umdrehen, dann muss man weniger schreiben ;)

Welches Spiel war 2008 nicht der totale Mist.

-Fallout 3
 
naja so kann mans net sehen assasins creed und far cry 2 waren nict genial aber doch sehr gute spiele...
Gta 4? Echt so shclecht?
 
spore... hätte mir beudetnd mehr gewünscht.. nich wirklich toll.. hörte sich aber soooo klasse an
und ganz aktuell: hab mich derbst auf gta IV gefreut, aber naja.. die probleme sollten bekannt sein *heul*
 
Assassins Creed war geil, bis auf die Tatsache, dass du nicht mit der Bevölkerung agieren konnstest. Ansonsten, eine sehr fesselnde Story.
 
Mittlerweile ist die Auseinandersetzung mit "Crysis" auf einem Niveau angekommen, bei dem man von der üblichen Lagerspaltung reden kann: die einen lieben es, die anderen gähnen derweil. Die einen genießen die tolle Grafik, um nicht zu sagen, dass sich sich von ihr blenden lassen, die anderen fragen nach dem Anspruch und der Umsetzung. Wie gewöhnlich gehöre ich zur "bösen" Gruppe und dementsprechend fällt mein Urteil zu "Crysis: Warhead" aus.

Japp, die Grafik ist wahrlich gelungen, schöner geht es z.Z. wohl nicht, doch während sich viele Seiten mit Tweaking & Beta-Treibern beschäftigen, wunder ich michüber Clipping-Fehler, hässliche Gesichter und eine nicht bis zum Ende durchdachte Physik-Engine. OK, die Technik ist eine Seite, aber der "Spielspaß" halt auch "nicht ganz unwichtig" - und da wird mit Warhead nur langweilige Kost serviert: wieder hetzt man einem durchgedrehten General her, wiedersäubert man Dörfer und Stellungen, wieder kämpft man gegen nervige Aliens - im Westen also nichts neues.
Doch halt! Warhead ist besser als Crysis und dies hat 3 Gründe:
1. man hat es in 5 statt 7h durchgezockt
2. es gibt keine nervigen Flugeinlagen & -kämpfe
3. man muss sich nur über schlecht investierte 25 statt 40€ ärgern



Gleiten wir sofort rüber zum nächsten Shooter-Kracher, der hat Story-technisch sogar was zu bieten, denn STALKER Clear Sky verbindet, wie auch der Vorgänger, das Shooter- und das RPG-Genre - und krankt an genau den gleichen Problemen wie einst der Schatten von Tschernobyl. Die Perfomance ist ob der geboteten Grafik einfach mies, trotz eines wirklich flotten Systems gibt's deutliche FpS-Einbrücke, Ruckeleinlagen und laaange Ladezeiten. Technisch hat sich kaum etwas getan, optische Spielerein verschwinden in der genrellen Schmutz-Optik. viel schlimmer aber sind die GamePlay-Bug, denn der Begriff "Game Stopper" wird neu erfunden: ich halte nun seit Tagen die Stellung, alle Aufgaben sind erledigt, doch es gehtn icht voran (müssen Sie jetzt en Detail nicht verstehen), ich kenne die Sümpfe nun wie meine Westentaschen und gabe wirklich genug. Am Vorgänger wurde 4 Jahre gebastelt, an Clear Sky immerhin kanpp ein Jahr - geholfen hat es nichts! Wieder landet man im Patch-Gestrüpp, wieder gehen Savegames flöten, wieder kann man von vorn beginnen. Das ist eine Zumutung!



Apropos Zumutung: ich war bis dato kein Fan von "Fallout", aber der 3. Teil erregte mein Interesse - die Euphorie ebbte jedoch schnell ab. Stellen Sie sich mal vor, Sie würden ein Auto kaufen und aller 10 Minuten ginge der Motor aus. Oder Sie besuchen ihren Lieblingsitaliener und bestellen eine gigantische Pizza, essen diese auf und doch bekommen Sie nach 5 Minuten wieder Hunger. Wäre doof, nicht wahr? Tja, bei Fallout 3 dauert der Spielspaß durchschnittlich 5 Miniten, denn dann gibt es einen Back-to-Desktop oder einen Crash, bei dem man dann nur noch den Mousezeiger bewegen kann. In der ausgelieferten Version (ja angeblich "final") ist das Spiel schlicht und einfach nicht spielbar! Dank Update auf die Version 1.0.0.15 kann man länger zocken, keine Frage, aber binnen 2 Spielstunden durfte ich das an sich feine Spiel 10 mal neu starten. Über SecuROM rege ich mich ers gar nicht auf, denn das Spiel ging gestern zurück in die Videothek.



Halten wir fest: wir leben im Jahre 2008 und 3 potenzielle Kracher kranken so dermaßen an Technik und Inhalt, dass rund 100€ gnadenlos als "verschenkt" angesehen werden können. Wer bei "Lost Vikings" dachte "Hey, daraus lernen die Entwickler sicherlich.", sieht sich einer dunklen Realität des Jetzt gegenüber. Wer hoffte, die Linearität des Seins würde bald ad acta gelegt, wird getäuscht. Wer meinte, dass (intensive, doch simple) Tests vor der Veröffentlichung für die Stabilität einer Anwendung sorgen könnten, muss seine Meinung nun ändern.

Story statt Shader! Stabilität statt Schatten! Abwechslung statt AntiAliasing!
 
Far Cry 2
GTA 4
 
Tja, bei Fallout 3 dauert der Spielspaß durchschnittlich 5 Miniten, denn dann gibt es einen Back-to-Desktop oder einen Crash, bei dem man dann nur noch den Mousezeiger bewegen kann. In der ausgelieferten Version (ja angeblich "final") ist das Spiel schlicht und einfach nicht spielbar!
das gehoert sich bei der Fallout Reihe doch so.
 
Von den Spielen, die ich gekauft habe: Age of Conan und Warhammer Online.
 
Stalker:CS
Far Cry 2
Dead Space

Zu Stalker muss ich sagen, das ich SoC liebe. Aber CS habe ich mir nichteinmal gekauft nachdem was ich so gelesen/gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS Undercover
Stalker (eh klar!)
Spore
OT: Dass Fallout 3 so instabil ist kann ich nicht unterschreiben. Hatte bis jetzt einen einzigen Absturz (und das nach insgesamt 50 gespielten h)!
 
Fallout 3 und unspielbar? Also bitte wir wollen es ja nicht total übertreiben.

Hab mich so auf War Leaders gefreut. Endlich wieder mal was gescheites hab ich gedacht, aber Pustekuchen. So ein verbuggter Scheißdreck. Wieder 50€ gespart.
Was mich persönlich noch etwas entäuscht hat, war Red Alert 3. Irgendwie fehlt das Flair vom 1. Teil. Der war nämlich mit Abstand am Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
aoc
war
spore
clearsky
crysis - immer - warhead
far cry 2
fallout 3 ( geiles intro aber spiel selber ? 0 mein geschmack :o )
 
Kann mal bitte der Threadersteller oder ein Mod den Titel ändern? Danke.

@Topic Far Cry 2
 
Man sollte den Threadtitel in "Die größte Überraschung 2008" ändern ;) Da wäre die Liste wohl nicht so lang...

Far Cry 2 ist aber wohl für mich die größte Enttäuschung 2008.
 
Test Drive Unlimited. Das ist das erste Spiel in fast 20 Jahren Zockerei, das ich einfach nicht ordentlich zum Laufen bekomme. Ich habs gekauft, aber ich kanns nicht zocken.:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh