..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Ein LAptop von Gericom für 1800 Euro.

Anfangs war alles OK, dann aber kam eine absolut scheußliche Erfahrung mit Gericoms Support. Darstellungsfehler - RMA. Angeblich einige Sachen getauscht und getestet, aber die Fehler waren noch da und die kann man nicht übersehen, weil man schlicht nichts erkennen kann. Wieder RMA. Nach einer Woche sind die fündig geworden - ein Kabel sitzt locker. Nach etwa 6 Wochen, glaube ich, schafften die es 1xKabel und 1xAnschluß zu kombinieren und das Ding zurück zu schicken. Fazit - etwa 3 Monate arbeitszeit vs. 1 Kabel.

Damit sind Gericom, Medion, Targe und wie die alle heißen, für mich gestorben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei krassen Fehlkaeufen faellt mir garnicht soviel ein.

Das erste war vielleicht eine Trident SVGA Karte mit 512 KB, die konnte zwar SVGA aber ziemlich lahm. Wurde zum Glueck kurz darauf gegen eine Spea Mirage mit 4MB getauscht. Da gingen dann auch unter Win 3.1 die HiColor Modi akzeptabel flott.

Bei Festplatten hatte ich mal zwei IBM DHEA-38451, eine ging nach der Garantie kaputt, eine in der Garantie. Wurde dann gegen eine DTTA-350840 getauscht.

Guillemot Maxi Sound 64 Home Studio, Hardware sehr gut (Dream SAM9407 mit ladbarer Firmware), jedoch hat Guillemot kurz darauf das Soundkartengeschaeft eingestellt und jedwede Softwareentwicklung zu der Karte. Fristet nun ihr dasein im DOS-Spiele Rechner.

Earth 2150 gekauft wegen Multiplayer, war in der Kauf Version total verbuggt und unspielbar (Multiplayer).

Eine japanische Cherry Tastatur - die haben aber nur den Bedruck einer 104 Tasten Tastatur geaendert und die Kanji Tasten einfach mal so weggelassen...

schade die karte hatte ich auch..diese soundkarte..da wurden richtige soundkarten gebaut und nicht wie heute so billige teile wo die qaulität beimneinm kofferradio ist...ahh waren das zeite wo Yamaha/Roland und co soundkarten bauten und die auch jemand gekauft hat

Mein momentaner Pc ...
Mitte 2005 gekauft.Keine Probleme nur habe ich dann erst HWL endeckt und mich geärgert.Viel zu teuer als wenn ich selbst gebaut oder zusammenbauen lassen hätte.
Gehäuse das einen vom Style grade umhaut.(war mir damals egal)
Schlecht zum Aufrüsten (BTX)
Keine OC Funktion (dell Bios)
tjo egal die kiste rennt wie sau.
-Nen Vf900 -Cu LEDwenn man kein seitenfenster hat... hab mich damals wohl verklickt.Naja vll. schneide ich mal eins rein...
Muss ich mich aber noch bissl hier informieren.
Naja Computerbild, PCGH, Gamestar.... das übliche.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte für meinen Aldi-PC (my first PC) eine GF4200 statt MX460. Hab extra die aus dem Nachfolgemodell bei eBay bestellt, um die Frontanschlüsse weiter nutzen zu können. Die Lötstellen dafür waren vorhanden, in der eBay-Produktbeschreibung sogar die Buchse... Es folgte dann eine ASUS GF4400TI, die ich nach sechs Monaten durch OC gekillt habe. Später kam mir ein MSI 875-Board quer, mit 4x512Mbyte waren nur DDR333 möglich. Das ASUS P4P800SE hat Abhilfe geschaffen. Davor, dazwischen und danach natürlich auch viel Trouble, ist aber unter "Lehrgeld" abgeheftet...

2x512MB A-Data DDR600. Haben mich 280€ gekostet nur damit ich sie nach 3 Wochen für 190€ wieder verkauf um mir für 250€ 2GB Mushkins reinzutun :fresse:

Und ne 7800GT. Hab die gleich bei Release gekauft für 400€. Paar Monate später für die Hälfte wieder verkaufen können, da ich ne X1900XT wollte. Die hat aber nur 330€ gekostet :d

mein größter fehlkauf war wohl mein Auto grins, aber hab schon soviel kohle reingesteckt, dass ich agrnimmer daran zurückdenken will, dass ichs beruet hab ^^...

irgendwie lieb ich mein baby doch :d

IMG_0366.jpg

im Moment sieht er so aus...

1,25l 75 PS
kleine Lippe die noch lackiert wird, Seitenschweller sind schon...
FK Hightec 60/40 (auchn kleiner fehlkauf, ist sehr hart)
Imasaf HP SportESD 1x90
15" 195|50 (bald kommen sie wieder drauf :d )
... uvm...

besucht doch einfach meine www.punto-scene.de um mehr zu erfahren :d ^^

Zuletzt bearbeitet:
geht mir fast genauso, aber hauptsächlich bezüglich Hifi Einbau. Ich überlege mir schon im nächsten Auto gar nichts mehr einzubauen.
Das Alpine und die Focal's haben gut 1500 € gekostet. Höre ziemlich wenig daher brauch ich das kaum mehr.

naja ansonsten hab ich auch'n billig Fahrwerk drinnen, größte scheiss ever.

2002 eine IBM HDD mit 60GB - die "Todesserie": IC35L060AVER07-0. Das Ding hatte nach zwei Wochen einen Totalschaden und auch die sechs Austauschplatten gingen nach gleicher Zeit kaputt. Ich war also alle zwei Wochen im Laden und musste die HDD austauschen (bei den letzten beiden malen wurde ich mich "ach, der mit der kaputten Festplatte ehrt uns wieder" begrüßt :d). Irgendwann gab man mir dann eine -AVVA07-0, die bis heute ihren Dienst problemlos verrichtet (zusammen mit ihrer "Schwester"). Im HTPC läuft eine Hitachi absolut problemlos seit sechs Monaten. Ich habe wenig Bedenken, dass sie mir stirbt; trotz dass ich schon sieben defekte IBMs hatte...

Mein einzigster Fehlkauf war ein PC von ProMarkt (ja, schande über mich...ich war klein und dumm und...11 ^^)
Jedenfalls war ich damit 28x zur Reparatur...innerhalb von 3 Monaten...bis er dann ENDLICH lief ;>
Es war übrigens ein Celeon mit gigantischen 500MhZ, 128MB SD-RAM, 20GB Pladde und onboard grafik....damals knapp 700 DM
Seit dem hatte ich aber NIE Probleme mit Hardware bzw. habe keinen Fehlkauf mehr gemacht ^^

Gruß & n8 Eriz ;>

Meine 7800gtx hab ich vor ca 1 1/2 jahren für 430€ gekauft. Jetzt bekomm ich fast gar nix mehr für. War aber kein wirklicher fehlkauf weil sie mir viele schöne stunden beschert hat aber naja jetzt hab ich draus gelernt das ich das nächste ma nur die hälfte ausgebe und mir dann früher ne neue hole. Da hab ich einfach mehr von.

Meine 5.1 Anlage war ein Fehlkauf. Der Subwoofer brummt so fröhlich... Liegt aber keine Brummschleife vor, weil er das auch macht wenn er nur Strom und nix weiter hat.
Über meine neue 2,5" Platte im externen Gehäuse ärger ich mich auch etwas. Die braucht immer beide USB-Stöpsel damit sie anläuft. :grrr: Gebe sie wahrscheinlich zurück, da ich weiß, dass es auch anders geht.

ne ION 300 :fresse:

dieses ding als kamera zu bezeichnen ist schon eine beleidigung

mein Aerocool T-40 Gehäuse

das MSI-K9N Neo-F (hätt ich noch ne Monat gewartet ...)

mein 3500er Athlon (noch ne Woche gewartet und ich hätte das Teil für unter ordentlich 100,- € gekriegt, so warens etwa 110,- €)

meine Sammlung Märklin K-Gleise (wenn jemand welche braucht ...)

meine Sammlung SCSI-Platten (im übrigen auch die dazugehörige Controller-Sammlung)

mein altes Bett mit 120 cm Breite (hätte gleich 140 nehmen sollen)

1999: Eine Creative Savage 4 GraKA:
wollte einfach nicht anständig mit meinem damaligen K6-2 + SiS-Chipsatz zusammenarbeiten.

2002:
Eine noname Geforce4MX440:
Nach zwei Monaten ist der Lüfter abgeraucht. Die Karte war dann auch hinüber.

2003:
Ein LG-DVD-Brenner (ich glaube GSA4040B)
Pünktlich, wenige Tage nach Ende der Garantie, raucht das Teil ab.
(Dabei hatte ich vielleicht gerade mal 10 DVDs mit dem Ding gebrannt):(

Mehr fällt mit im Bereich HW momentan nicht ein.

- Irgend so ein NoName Gehäuse für 40€ (Aus Blech) :kotz: (Heute LianLi im Einsatz. :) )

Sonst nix. :)

Sony Ericsson K800i silber, diese Farbe ist anscheinend sehr selten, jedenfalls für den support! wenn amn probleme mit seinem gerät/gehäuse hat und es einschicken muss dauert es schon mal 6-8 wochen :fire: in denen man mit nem alten scheißhandy rumgurkt! nie mehr sony ericsson, nie mehr auf den megahype anspringen und nie mehr ein sondermodell!

Pokemon, Fussball Karten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh