..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

@hugeXL: geil, die sache mit dem 3200er barton :d :d sowas wünscht sich wohl jeder mal ^^

mein größter fehlkauf aller zeiten:

ein geiles case von casedge (diablo-minotaur) mit 400W netzteil für 40$ seinerzeit 30€!!! habs vor einem halben jahr in den usa gekauft! nur leider passte es nicht in den koffer und ich musste per luftpost verschicken. inkl zoll kostete das 70€. im endeffekt 100€ für das case bezahlt :wall: :wall:

allerdings auch mal was gutes :d

msi 6600gt pcie, gekauft vor einem halben jahr bei ebay: 90€ inkl :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erste aldi-komplett-pc mit p3-500, 64MB RAM und TNT2 RAM onboard. :rolleyes:

ebenfalls bin ich opfer der revoltec 3,5" lüftersteuerung :d da gingen recht schnell 2 der 4 kanäle überhaupt nicht mehr

dann ein enermax 80mm fan mit poti dabei, aber selbst auf der niedrigsten stufe unglaublich laut, so ein hohes sirren...

eventuell reiht sich da noch irgendwo meine hitachi t7k250 ein, die hat auch definitiv nen schlag weg :(
 
HugeXL schrieb:
Athlon XP 1800+, grottig lahm, hab ich mir nur gekauft, weil die Intels so teuer waren ^^

eh? also ich weis ja nicht :lol: . wann war den das? war das nen palo oder schon nen tberd-a? oder sogar nen b? wenns nen juihb war lach ich dich aus, weil langsam sind die garantiert nicht :bigok: .
 
WizzHard schrieb:
Damals ne MSI GeForce4 MX440 gekauft und mich gefreut, dass ich nen tollen PC hab. Mit der Zeit habe ich dann aber doch gemerkt, dass das Ding absoluter Dreck war-> lahm / DirectX7 usw... hätte ich da mal mehr Geld ausgegeben.
Naja, dann noch so ne extrem billige Kathode, die jetzt bei mir im Schrank liegt und das billige Netzteil in meinem CS601. Von Anfang an war es unter Last ziemlich laut und nach ner Weile hatte der Lüfter dann auch einen Lagerschaden o.Ä. -> SeaSonic S12 und ruhig ist :love:

_W!zz_
haha ^^
War bei mir das gleiche !
hab damals über 130 € für das drecksding ausgegeben :d
MSI MX440 ?!

naja.... nun habe ich aber eh Ahnung von Hardware :d
 
2 Sapphire Atlantis 9800 Pro, von denen lebt keine mehr. Aqua Computer Wakü für Schweinegeld damals, damit bekam ich nicht mal mein Sockel A System stabil, wenns draussen wärmer war.
Revoltec Steuerung hab ich hier auch in einem Rechner, funzt einwandfrei.
 
Damals ne MSI GeForce4 MX440 gekauft und mich gefreut, dass ich nen tollen PC hab. Mit der Zeit habe ich dann aber doch gemerkt, dass das Ding absoluter Dreck war-> lahm / DirectX7 usw... hätte ich da mal mehr Geld ausgegeben.

für mich eine der geilsten karten überhaupt :d
das meine ich ernst. ich hab mit ihr sowohl cod2 als auch aoe3 spielen können. aoe3 sogar mit durchschnittlich 36fps!!!
 
1. Asus GeForce4 MX440 für 150€
2. billig Frontpanel <- dicke Kabelstränge durch ganze Gehäuse und hinten wieder raus :(
3. Levicom Netzteil für 80€.... hat nicht mal ne Barton 2500+@3200+ und ne 9800 ausgehalten
4. 5 1/4 Zoll 1a-cooling Radiator (CPU@50°)... 80€, wenigstens für 30€ bei ebay losgeworden

einen habe ich noch:

5. 7x 80 Enermax Lüfter mit Poti - kaum leise zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Opfer einer Revoltek Lüftersteuerung.. :heul: 2 von 4 Kanälen im A****.
Ansonsten... nen Elitegroup K7S5A und irgend nen schlechtes Asrock-MoBo. Beide sehr lahm und billig
 
fehlkauf #1: dell dimension 4600 (gekauft von meinem vater), jedoch schon lange her (verkauft)

fehlkauf #2: so ein blöder nb cooler von "roline". blöd weil: der kühler sollte mit einem wärmeleitpad angemacht werden, das problem war nur, dass dieses pad weder wäremleitend war noch war es klebend :shot: . zum glück war das teil nicht teuer.

fehlkauf #3: tagan netzteil: abgeraucht als ich eine KK angeschaltet habe :hmm:
 
fx5600 ultra damals

2wochen später die 500€ teure fx5900 xD
das warn noch zeiten
 
Bei mir bisher:

- KDS 17 Zoll Monitor, Lochmaske groß wie nen Fischernetz und flimmerte und flackerte etc..

- Mustek gSmart Mini "Digitalkamera"... *hust*

- Compaq S900 19 Zoll Monitor, unscharf wie die Hölle^^
 
hab auch noch was....

leadtek 5900 ultra :rolleyes:

karte war derbe laut, 519€ teuer und es gab keine austauschkühler.
also hab ich ne woche später mir ne 9800xt für 530€ gekauft :fresse:
zweieinhalb wochen später gabs die ersten austauschkühler für die 5900 ultra :rolleyes:
hätte mir also die 530€ sparen könnnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- REVOLTEC RAM Kühler
- HP Digicam
- Alle ATI Grakas die ich hatte
 
Grad noch eingefallen.

Elsa Erazor II Pro mit TNT2Pro. Die Karte wollte partout keine OpenGL-Spiele und hatte eine miserable Bildqualität (wie eigentlich alle Nvidia-Karten die ich hatte).
Revoltec Ram-Kühler für Graka.
 
mhhh mir is doch tatsächlich noch was eingefallen ^^

und zwar "revoltec lightpad", "western digital festplatten" (sowas kommt mir mit sicherheit nicht mehr ins haus :grrr: ), "Noname DVD laufwerke" (is gescholzen einfach so) :fresse:
 
Ne frisch releaste built by ATI Radeon 8500 für damals 750 DM. Hab damals als 14, 15-Jähriger mein gesamtes Ersparnis (inkl. Omas Geldanlage fürn Führerschein) für nen neuen PC verkloppt. Ansich wars ne sehr geile Karte, halt datt neueste vom neusten (DirectX 8.1) und sauschnell, aber habs leider nie hinbekommen, das sie stabil lief. Nach knapp nem Jahr wurde sie mit Herzschmerz für glaub ich 300Dm verkauft und gegen ne technisch schlechtere aber gleichschnelle Ti4200 ausgetauscht.
 
Coneman schrieb:
Ne frisch releaste built by ATI Radeon 8500 für damals 750 DM. Hab damals als 14, 15-Jähriger mein gesamtes Ersparnis (inkl. Omas Geldanlage fürn Führerschein) für nen neuen PC verkloppt. Ansich wars ne sehr geile Karte, halt datt neueste vom neusten (DirectX 8.1) und sauschnell, aber habs leider nie hinbekommen, das sie stabil lief. Nach knapp nem Jahr wurde sie mit Herzschmerz für glaub ich 300Dm verkauft und gegen ne technisch schlechtere aber gleichschnelle Ti4200 ausgetauscht.
Nichts gegen eine 8500, aber jede 4200 dürfte in jeder Beziehung überlegen gewesen sein, schneller sowieso :).
 
Komisch ich hatte noch nie einen Fehlkauf aber das liegt wohl eher daran das ich nicht dem neusten Trend hinterher renne.
 
Hätt hier auch noch Games die Fehlkäufe waren. Jetzt sind sie Staubfänger.

1- Pariah( 1mal gespielt :fresse: )
2- Splinter Cell Chaos Theory (siehe oben)
3- Act of War (kommt leider nicht an C&C ran)
4- GTA San Andreas ( siehe 1. & 2. :fresse: )
5- Delta Force Back Hawk Down Gold Pack (einfach nur Müll)
 
@Vorgänger

Act of war ist doch geil. Mehr Möglichkeiten als C&C.

Rückwirkend war mein 3700+ wohl auch ein Fehlkauf. Zumindest ist mein Stepping (0518 TPAW glaub ich) wohl nicht das Dollste. :(
 
im forum ein 2,8ghz p4 gekauft wo der verkäufer sagte er rennt @ 3,5ghz, hab mir keine prime screens zeigen lassen. tja er lief nich mal auf 3,2ghz :(

seid denn nur noch cpus kaufen wo auch ein prime screen zusehen ist
 
meine grössten fehlkäufe waren bis jetzt sämtliche schulbücher die nicht von der schule gesponsort wurden ..
1. hab ich die eh nie mit
2. wenn ich mal eins mit hab wirds grundsätzlich net benutzt
3. die haben mir noch NIE wirklich bei problemen weitergeholfen

MFG Waldmeister
 
*LOL*

Sennheiser PC 160 nach einem Tag lößte sich das Polster am Bügel und es ist ein Plaschtikklomb ---Geld nicht wert---

Amd 4000+ San Diego nix zum Ocen Seufz

ati x1300Pro gekauft 2 mal umgetauscht bringt nichts taugen nichts mal kommt man nicht ins Bios Out of Range oder nur hälfte im Game is normal und andere hälfte Direx6 *lol* jetzt ne 6800gs auf ne Ultra getaktet

Ebenfalls Einkäufe im KM-Elektronik von 10 Einkäufen mußte ich 8 zurückgeben ?
 
öhm nur mal ne frage, ein punkt (.) oder ein komma (,) sagen dir schon was oder? bitte in zukunft drauf achten, macht deine beiträge sehr viel leserlicher...
 
hehe nett zu lesen das alles.
Ich habe 2 Fehlkäufe die ich immernoch bereue

1.
Komplettsystem von Vobis für 4000 DM
Pentium 90
520 MB HDD
4 MB Ram
2 MB Cirrus Logic Graka
SB Pro
15 Zoll Monitor welcher nen Grünstich hatte und mir vorgeworfen wurde ich hätte es selber zu verantworten.
Verkäufer meinte noch dazu, mit der Kiste hab ich erstmal ruhe und es würde die nächste zeit nix neues mehr erscheinen bla bla....
Nach 1 Woche kam der P100 nach 2 der P120 und dann ging es ratz fatz bis zum P166. Was hab ich geflucht. :heul:

2.
die erste Graka mit 3d Beschleuniger S3 Virge Chip oder sowas auf ner Elsa Graka. Mal eben 500 DM für den schrott ausm fenster geworfen.:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh