..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Mein alter 166mhz pc hat 300DM gekostet :kotz:
die größten fehlkäufe:
1. mein NT BeQuiet400W
2.meine CPU 3200+ nix zum ocen
3. 1 jahr ISDN^^ , hab jetzt DSL mit halber geschwindigkeit
4. Eine grottige Asus 6800le für 260€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen p4 2.8ghz 533mhz fsb
hab dafür gespart und meinen 3200er barton verkauft weil mein onkel sagte der p4 is schneller, tja dann hatte ich das teil hatte nur probs und das teil war lahmer als mein barton -.-´

fazit nie wieder intel und erst im inet informieren(hatte ich damals noch net..)
 
Theodore schrieb:
hehe nett zu lesen das alles.
Ich habe 2 Fehlkäufe die ich immernoch bereue

1.
Komplettsystem von Vobis für 4000 DM
Pentium 90
520 MB HDD
4 MB Ram
2 MB Cirrus Logic Graka
SB Pro
15 Zoll Monitor welcher nen Grünstich hatte und mir vorgeworfen wurde ich hätte es selber zu verantworten.
Verkäufer meinte noch dazu, mit der Kiste hab ich erstmal ruhe und es würde die nächste zeit nix neues mehr erscheinen bla bla....
Nach 1 Woche kam der P100 nach 2 der P120 und dann ging es ratz fatz bis zum P166. Was hab ich geflucht. :heul:

2.
die erste Graka mit 3d Beschleuniger S3 Virge Chip oder sowas auf ner Elsa Graka. Mal eben 500 DM für den schrott ausm fenster geworfen.:heul:
Wir hatten daheim auch nen P90 (anno '95, 96), aber der hatte gigantische 48 MB RAM! ;)

Danielo
 
Joa. Wollte mein Vater so. Ich glaub da hat der Ram fast soviel gekostet, wie der Rest. ;)

Btw: 240 sind niemals genug. Höchstens für die Innenstadt. :d
 
Thermaltake Xaser III, das gehäuse ist zwar top und sehr schön, hatte auch noch nie probleme damit ABER damals überlegte ich mir: Ein Xaser oder ein Lian Li V1000 ! Jetzt wüsst ihr warum es ein Fehlkauf war ! Es geht einfach nix über ein LL!

Ansonnsten eigentlich nix !
 
h34d schrieb:
Thermaltake Xaser III, das gehäuse ist zwar top und sehr schön, hatte auch noch nie probleme damit ABER damals überlegte ich mir: Ein Xaser oder ein Lian Li V1000 ! Jetzt wüsst ihr warum es ein Fehlkauf war ! Es geht einfach nix über ein LL!

Ansonnsten eigentlich nix !

*zustimm* hab diese Woche meinen alten Chieftec gegen einen V2000 :hail: getauscht. -keine Kompromisse :d
 
ECS K7S5A Es war genauso Grottig wie es Billig war. Der letzte Neu-Preis den ich gesehen habe war 19,24 €

Asus A7V Obwohl ich nicht vom 686B geplagt war, war es trotzdem der letzte Rotz. Wie kann man nur die Primär IDE Plätze mittig hinter dem AGP Steckplatz machen... ? Voodoo 5 5500 lässt grüßen.

MSI K7T-Master S/I
Ist nach genau 6 Monaten die NB o. SB Abgeraucht. Nach dem Neustart Bunte Ascii zeichen beim Booten. Nach einem Austausch und wiederrum 6 Monaten das gleiche Bild.... Das einzigste Positive war der Onboard U160 Controller von Adaptec.

MSI K7N2 I/LSR
Ich hatte nur Probleme mit dem Teil, mal abgesehen von den Wirklich Hässlichen nVidia Treibern.

IBM HDDs
Von den dingern kann ich ein Lied Singen. 2x 40GB DTLA waren bereits nach 1 Jahr komplett im Ar*** Die letzte DTLA hat nur noch nach einem Neustart geantwortet und auch nur für 10 min. Die letzte eine IC35 mit auch 40GB hat vor 3 Monaten das zeitliche gesegnet. Ausser ein Klack Klack war da nichts mehr. Und eine 18,4 GB U160 HDD welche sich weigert nach dem Anschalten einen Spinn-on zumachen obwohl das Gejumpert war :motz:

Maxtor HDDs
1 mal eine 40 GB welche sich nicht ansprechen lässt und einmal eine 30GB gleicher fehler, aber beide tuhen es noch ohne Probleme in Externen USB Gehäusen.

VIA USB2.0 Karte 4 Port
Warum Pfeift die Karte wenn ich die Maus bewege ?

XGI V3 64MB
Nach einem Durchlauf von 3D Mark 2003 (3-10 FPS) war der Passiv kühler knalle heiß ca. 120°C nach einem Neustart hatte ich dann Streifen und Pixelfehler und das nicht zu knapp den Windows Bootscrenn konnte man nicht mehr erkennen. Nach dem RMA Austausch gleich verkauft.
 
Mein größter fehlkauf war eine Titan Wasserkühlung im set. Sie war Laut, leistungsarm und stank.
 
5700 ultra für 190 € obwohl ich für 199€ eine 6800 le hätte bekommen können :fresse: typ im MM meinte die 57 U sei der 68 le um welten überlegen
 
Mein Handy 130€ für die Tonne und mein altes Auto. :fresse:
 
Mein größter Fehlkauf ohne Frage ein Komplettsystem:
P4 3,2Ghz
1gb RAM
X600 Pro
2x 250gb
Und das alles für 1199€ :(
Hatte mit dem Sys 1300 3d 05 Marks :(:(:(
 
Psycheny schrieb:
#Sie bieten ausdrücklich nicht auf die Grafikkarte selbst, sondern auf das oben genannte Bild#

:hmm:

der käufer ist wohl nen franzose....

des is aber schon ne miese tour.... kann man leicht überlesen, auch wenns juristisch einwandfrei sein sollte...
 
es is aber trotzdem lustich...


mein größter fehlkauf:

ne volari duo v8... aber zum glück is sie 2 tage später abgeraucht, und ich hab mir ne 9800 pro geholt
 
Hoffentlich hat ein Scheinbieter das "Bild" gekauft. Ich hab für solche Zwecke extra einen Account...
 
Er meint, das jemand einen Zweit-Account mit falschen Daten hat. Damit bietet man dann mit, falls einem eine Aktion unfair vorkommt. Am Ende muss der Verkäufer mit ebay reden, damit er wenigstens die Gebühren nicht abdrücken muss.
Obwohl in dem Angebot deutlich stand, dass es sich um ein Bild handelt. Wer das nicht lesen kann, sollte nicht bieten. Ich biete ja auch nicht in chinesischen Auktion mit und beschwer mich nachher. Da ist der Käufer selber Schuld. Fürs nächste Mal weiß er es...
Ich verkaufe bei ebay auch abundan defekte Sachen und schreibe es deutlich dazu. Aber selbst dafür wird man ja verachtet. Arme Welt.

-> :btt:
 
Ich muss mal selber berichten, weil sich einer meiner Kumepl nicht traut.

Er "C.U." hatte sich während einer Lanparty bei LIDL eine Optische Maus für Counter Strike gekauft um damit besser Counter Strike zu spielen (ich betone Hardware bei LIDL). Nur das Problem war das die Maus extrem schlecht abgetastet hat und somit ein Spielen überhaupt nicht möglich war.
 
Hm, zum einen mein Elitegroup K7S5A, welches nach und nach immer mehr defekte hatte und irgendwann nur noch Betriebssysteme ohne NT Kern liefen (Merkwürdiger Fehler, aber wohl bekannt...).

Dann der Umstieg von einem P2 233 auf einen Cel 533. Der war höchstens genausoschnell wie der P2 und lief nur, wenn ich das Gehäuse offen ließ und nen Ventilator davor stellte (Ja, hab 1 Jahr so meinen PC betrieben :)

Meine Matrox Mystique 4MB für 349 DM kurz bevor die Voodoo 1 rauskam und ich somit meine alte 1MB Karte hätte behalten können und die Voodoo dazupacken können.

Meine Creative Voodoo², an sich eine TOP Karte, allerdings bei nem lokalen Händler für 679 DM bestellt, bevor sie auf dem Markt war. Bis sie beim Händler dann da war, gabs die Karte seit Wochen überall deutlich günstiger.
 
noplan schrieb:
Dann der Umstieg von einem P2 233 auf einen Cel 533. Der war höchstens genausoschnell wie der P2 und lief nur, wenn ich das Gehäuse offen ließ und nen Ventilator davor stellte (Ja, hab 1 Jahr so meinen PC betrieben :)
:fresse:
 
heroman schrieb:
nen p4 2.8ghz 533mhz fsb
hab dafür gespart und meinen 3200er barton verkauft weil mein onkel sagte der p4 is schneller, tja dann hatte ich das teil hatte nur probs und das teil war lahmer als mein barton -.-´

fazit nie wieder intel und erst im inet informieren(hatte ich damals noch net..)

das kemnn bekannte beraten einen...nunja bei mir war es die tante..sieh berat mir das ich nach münchen fleigen soll,weil es billiger ist als bahn...nunja das ergebnis:

bin mit dem autor hingefahren
 
Zum Glück noch nie Software gekauft!
(Mache alles mit Windows 3.11, war beim 1.Rechner dabei!!!)

ansonsten
wohl überlegte Hardwarekäufe (Vergleiche/Tests)
und nie Inkompatibilitäten zwischen den Teilen
und auch keine Defekte....

Aber!
Ersteigere nie Hardware bei Ebay
(muss als defekt verkaufen, ausdrücklich defekt)
Konnte nicht testen, da...bla...bla...blah
Da werden manche Grafikkarten x-mal immer weiter rumgereicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh