..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kauft sich sowieso erstmal Billigdreck wegen dem Geld
und merkt dann:

blödes gehäuse
scheiß Netzteil
zu kleine Pladde
lauter heißer CPU-Kühler

dann wird der Aufrüstspass erst richtig teuer!

Da4force schrieb:
Hast du etwa auf dem Rechner in deiner Sig Windows 3.11 drauf oda wie o_O

Guck mal seine Komponenten an. Dafür gibts gar keine Treiber. Und dann der nethands-Link ... meinst ernsthaft Aquamark würde auf 3.11 laufen? :shot:

War nur ein spass!

hab schon windows XP prof drauf

Aber nur testweise!
Ansonsten legal LINUX
Kauf mir doch kein XP, Office usw......

Fehlkäufe:
-Meine Wasserkühlung, neue Komponenten wären günstiger gekommen (wurde teilweise schon wieder verkauft)
-ASUS A3VP Notebook (ging zurück -> FAG)
-Terratec DMX 6fire, hat ziemlich viele Probleme gemacht (ging zu eBay)

Öhm, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Mit allem anderen konnte ich mich mit der Zeit arrangieren :d

MFG Max

1. Opteron 150 -----> Coldbug lief in meinem Systemm einmal unstabiel einmal Stabiel kein OC
2. Samsung LCD fernseher nach 2Wochen kein Bild nur Ton.
3. Meinen externen Wasserkühler Tower mit nem Tripple Radi,Hpps Plus,3 Lüfter,Aquatube für eine einzige North Brigge
4. Einen Wellensitich der mit mit seinem Gepiebse auf die Nerven geht auch im zugedecktem zustand.

Zuletzt bearbeitet:
sao schrieb:
4. Einen Wellensitich der mit mit seinem Gepiebse auf die Nerven geht auch im zugedecktem zustand.

Hättest du den unter die KoKü gesetzt, dann wäre das Problem eredigt gewesen. Allerdings lyncht einen für sowas die Freundin. :fresse:

Meine jetzige Logitech Internet Navigator SE Tastatur. Die ersten Batterien haben ~ 1 Jahr gehalten. Jetzt verbraucht die Tastatur 2 Batterien PRO TAG!!! :hmm:

Arctic Cooling VGA Silencer. Sollte meine damals sauteure 9800 Pro kühlen...nach einem Monat war die Karte hinüber...shice silencer

ASUS A8N SLI Deluxe. Konnte meinen DDR 400 Ram bei übertaktung meines 3000ers nur mit 333 MHZ laufen lasse. Also entweder OC ODER DDR 400 :heul: BIOS Update hat auch nichts gebracht.

Albatron FX 5600 Ultra. Hab für 199€ bei Vobis ( :rolleyes: ) die Version mit 350/350 Mhz erwischt....die anderen liefen mit 400/400.

Radeon 9000 Non Pro (64 MB). Für 90€ gekauft. Ne Woche später in ner Reichelt werbung ne 9100 gesehn (128 MB) für 72€ :grrr:

Fehlkauf von nem Kumpel:

Ich hatte ne FX 5600 Ultra (ja die Albatron), er geht zum Media Markt und sieht ne Radeon 9200... Er denkt sich: "logisch, 9200 ist viel höher als 5600, also ist die doch viel besser". Gekauft und für scheisse befunden. Man hab ich ihn ausgelacht :lol: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
FR4GG3NST31N schrieb:
Fehlkauf von nem Kumpel:

Ich hatte ne FX 5600 Ultra (ja die Albatron), er geht zum Media Markt und sieht ne Radeon 9200... Er denkt sich: "logisch, 9200 ist viel höher als 5600, also ist die doch viel besser". Gekauft und für scheisse befunden. Man hab ich ausgelacht :lol: :shot:

LoL, der war gut :fresse:

nu :btt: please

- eine Wasserkühlung in Einzelteilen, bis ich gemerkt hab, dass es verschiedene Anschlüsse gibt --> dadurch 9700Pro verbrutzelt.
- etliche Lüfter, je mehr Lüfter, desto besser...
- Zeug von Conrad um Lauflichter usw. zu bauen, bis ich gemerkt hab, dass ich nicht löten kann
- Dezember 03 Abit NF7 Rev 1.0 --> Januar 04 Abit NF7 Rev 1.2 (bei 2,2V VCore Geist aufgegeben) --> Februar 04 Abit NF7 Rev 1.2 --> April (oder so) 04 Abit NF7 Rev 2.0 (weil mein Ram dann 5Mhz höher ging)

Eigentlich nich viel außer scheiß DvD's und Pc Spiele... :(

Aber ganz befreien kann ich mich nicht, also hier meine:

1. Revoltec Lightkeyboard XL nach 2 Wochen waren die Tasten so derbe abgenutzt und im Arsch - völlig unbrauchbar!

2. Lidl Optical Maus mit 400db lol fürs zoggn kannst das Ding in die Tonne tretten is jan Witz!

3. GeForce 5200 hab ich bei ebaY für 100€ ersteigert und nach 1 Monat musste sie gewechselt werden, weil sie so grottig ist... -.-

Achja und irgendwie bereue ich das ich so verdammt viel Geld in meinen PC gesteckt habe... Man o Man mit der Kohle hät ich mir so tolle Sachen kaufen können somal ich zur Zeit eh keine Lust auf Spiele hab...

:banana:

naja da gibt es so einiges gehäuse mit window und denn hauptsache hell und nun hat mich das genervt neues gehäuse alles was leuchtet raus und nun musste alles silent sein!
wieoft sich bei einem kauf eines lüfters ärgert muss ich ja nicht sagen oder^^

mfg

1. Powercolor Radeon 9600Pro EZ: War viel billiger als eine normale 9600Pro , daher auch sehr leistungsarm und das "EZ" dahinter

2.HDD Lüfter, machten nach 2 Monaten mehr Lärm als Luft

3.Optische Maus aus dem Conrad-Katalog: war sehr preisgünstig hatte einen Wackler und lud sich 90% nicht auf obwohl sie in der Aufladestation war. Nach 1Jahr funktionnierte sie überhaupt nicht mehr

Thimax schrieb:
1. Powercolor Radeon 9600Pro EZ: War viel billiger als eine normale 9600Pro , daher auch sehr leistungsarm und das "EZ" dahinter

Dito! Ich war damals so sauer auf die Karte, ich bin so froh das die jetz an meiner Wand hängt *kotz* (200) 400 Mhz Ramtakt -.- Bei der Karte war ich wirklich froh das sie endlich am "Silencer-Tod" gestorben is :P

Zuletzt bearbeitet:
mein größer fehlkauf war ein gebrauchter 19" Monitor von dell für ca 40€ da der irgendwie total unscharf ist. Man kann z.B Texte teilweise nur sehr schlecht lesen bzw man bekommt einen am Rappel wenn man da länger draufguckt.

Größter fehlkauf bei non Computer kram war, wo ich noch jünger war, Pokemon Karten. Hab damals aufm trödel einige gekauft um aufm Schuhlhof damit zu zocken und als ich Montag in der Schule ankamm waren die Karten Out und keiner hat damit mehr gespielt:shot:
Mein Gott hab ich mich damals geärgert das war soviel Kohle^^

Noch nix bisher. Angefangen vom 64er über Amiga bis zum derzeitigen Rechner. Alles tiptop. Hatte immer Glück mit meinen Komponenten. Bisher noch nie was kaputt gegangen. *schwitz* :fresse:

Fehlkauf: Oblivion :fresse: so ein grottiges spiel, ohne tiefgang und mit questbugs, dass es irgendwann nicht mehr weiter geht. Hoffe Gothic 3 wird gut

nun mein aktuellster fehl kauf:

ein Phillips dVD-Player diese schrott teile spielen keine CDs ordenlich ab und hagt immer herum nunja morgen geht er wieder zu saturn und ich werde bei einem an und verkauf schaun was die für cd player zhaben

fehlkauf schlechthin:

gibt eigentlich keinen, hab mir schon ganz genau überlegt was ich haben will und was ich brauche....klar jez kommen so sachen die ich vorher net hatte, wie z.b. leiserer CPU-Kühler usw... aber richtigen fehlkauf habich nochnie getätigt weil ich mir immer 5x überlege ob ich was kaufe oder net!

Damals...
Damals, als ich noch 0 über den PC und seine Innereien wusste, da...
Da kam ich in dünstere Gefilde und die Jünger Satans trieben m..eine Eltern dazu einen *düsteregruselmusikeinspiel* ALDI - PC */fade* zu kaufen...

Jetzt, 5 (!) neue GraKas später hab ich den ausgeschlachtet und bin mehr oder minder zufrieden mit dem hier neben mir ;)

FR4GG3NST31N schrieb:
Fehlkauf von nem Kumpel:

Ich hatte ne FX 5600 Ultra (ja die Albatron), er geht zum Media Markt und sieht ne Radeon 9200... Er denkt sich: "logisch, 9200 ist viel höher als 5600, also ist die doch viel besser". Gekauft und für scheisse befunden. Man hab ich ihn ausgelacht :lol: :shot:

so gings nem Kumpel von mir leider auch.... von einer GeForce4 Ti4600 auf eine FX5200 umgestiegen :shot:

gr. Fehlkauf:
-> Razer Viper 1000 .. -.-

noch gr. Fehlkauf (meiner Eltern):
-> einen Papagei!! (grüne Ausführung ..)
Nutzen: Keinen ----- Schaden: kein WE ausschlafen + Pickt zu .. + zu teuer zum Rupfen ..

Enermax Netzteil -> Viel zu schweinelaut! Hab die Lüfter per Streichholz blockiert. Wenn es stirbt, kein Problem. Dann hol ich mir ein neues :X

Grosser Fehlkauf: 2x6600GT wovon die 2te erst 2 Wochen später geliefert wurde (Nachlieferung) diese aber auf meinem A8N-SLI nicht mit der 1te kooperieren wollte und ich somit eine mit 40% Verlust weiterverkaufen musste...

Noch grösserer Fehlkauf... etliche Games (original) welche ich nie gespielt habe, oder angespielt und ohne zu zögern in den Abfalleimer wanderten.
Galubt mir, das sind schon einige gewesen in den ca 10 aktiven Jahren...

Hmm, bin mir da net sicher aber ich glaub ich hab mich eben ein wenig verkauft! Hab mir ein K8NE und ne X1800XT 512MB geholt, ärgere mich jetzt aber ein bischen warum ich nicht gleich auf 939 umgestiegen bin! :wall:

Aber erst mal sehn wie die bude so rennt!:confused:

Ansonsten so kleinscheiß eben! Noname Netzteile, moddingzeuch....

@ Muh2k2:

warten -> annehmen -> zur Post fahren -> zurückschicken -> neues Bestellen
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh