-
Gigabyte K8NS Ultra-939
Hat zwar als eines der wenigen nforce 3 Boards 4 gelockte SATA-Ports und packte immerhin HTT289, aber es war mit fast keinem Ram stable zu bekommen, zumindest jenseits der 200Mhz. Keine TCCDs, UCCC, TCCC, Micron...
Nur die OCZ mit 2-3-3-6 Timings liefen wenigstens mit 200 Mhz stable. Läuft damit jetzt bei meiner Mutter in Verbindung mit nem 3800X2 als Office-PC.
-
TwinMOS DDR 400 CL2.5
Auch für alle, die sich hier aufregen. Die Teilen liefen eigentlich schon locker die 200, nur nicht in Verbindung mit vielen nforce 2 Boards, wie z.B. meinem damaligen A7N8X-E Deluxe. Hatte da erst n 2800+ drauf. 166 Mhz war kein Prob. Als dann n XP-M kam, gab es das böse Erwachen.
-
Elitegroupe N2U 400-A
Eigentlich gutes Board, was zum Clocken nicht geeignet war. Dafür aber billig. Nur jedesmal, wenn ich die CPU abgenommen habe, ging es putt. Hatte das Teil 4 Mal deshalb in der RMA. Dann habe ich es verkauft.
-
Thermaltake 208
Der Wasserkühler sieht zwar schick aus, schafft aber null Leistung. Mein PC ist einfach sporadisch abgestürzt, wenn er übertaktet wurde. Prime lief 4h durch, ich beende es und kassier n Bluescreen trotz nur 45 Grad. Das Teil muss die Wärme total ungleichmäßig ableiten.
-
Playstation 1
Schon im Set mit Lenkrad und 2 Spielen zu Weihnachten bekommen. Hat damals knapp 500 Mark gekostet. 2 mal gespielt und dann irgendwann verschenkt.
-
Univega RAM 900
Hab das Fahrrad neu für 1500 Euro gekauft, nochmal 500 Euro in ne anständige Gabel investiert, plus 150 Euro für ne Lampe, dann vllt 2 Monate gefahren. Anschließend habe ich den A1 Schein gamacht und war mit Roller unterwegs. Das Teil steht jetzt seit x Jahren ungeputzt im Keller. Zum Glück rostet Alu nicht.
Aber damals war es ein Traum: 27 Gänge, hydraulische Scheibenbremsen, SID-Luftdämpfer und nach dem Umbau ne X-Vert Gabel mit satt über 100mm Ferderweg. Das perfekte CC-Fully. Villeicht putz ich es ja mal im Sommer. Aber alleine die Wartung kostet sicher >100 Euro.
Ich glaube das war es.
Will aber auch kurz Teile loben:
-A-DATA Vitesta PC4000->schnell&günstig
-Maxtor als Ganzes->gute Platten und im Fall der Fälle Topp-Service
-be-quit->trotz kurzzeitigem Stromausfalls blieb der PC an - seitdem nur noch be quiets