[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kabelmodem bestimmt speed selber
wenn du mehr speed bestellst die stellen das von der zentrale in deinem modem um
also kannst du selber rom auslesen,HEX editor benutzen,flaschen und geniessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nur ein Speedtest, der aus irgendeinem Grund falsch gemessen hat.

Falls da aber wirklich was dran sein sollte, kannst du mir gerne eine PM mit einer genaueren Anleitung schicken ;)

oops
schaffst du bei kabelbw oder was :d
ich verschwinde :d

nö.. aber ich habe auch KabelBW, aber nur 25Mbit :p

Edit: aber wieso solltest du beim 32er dann so einen lahmen Upstream haben?

Hätte ich den Thread doch nicht "pushen" sollen, somit fliege ich aus der liste :(

nö.. aber ich habe auch KabelBW, aber nur 25Mbit :p

Edit: aber wieso solltest du beim 32er dann so einen lahmen Upstream haben?

gute frage
keine ahnung :)

ich habe eigentlich immer 1mbit
10,16,25 und 32 mbit haben alle 1mbit upload soweit ich weiss
ist mir sowieso egal

Zuletzt bearbeitet:
na ja dort würd ich gerne studieren :d

So, großes Update!

Wer sich noch nicht in der Liste findet einfahc melden, ich hatte zeitweilig den überblickt verlohren. :fresse:

jaja, an Unis studieren/arbeiten ist ne feine sache. An der ETH Zuerich kann man als Student bei der Cablecom sogar angeben, dass man das I-Net als Student benutzt. Dann bekommt man a) ne guenstigere/schnellere Leitung (Was ich nicht bestaetigen kann, da ich kein Stud bin) und b) bekommt man via VPN Zugriff auf das ETH Netz und von da aus hat man dann natuerlich volle dl Speed. Leider leidet der Ping darunter, aber fuer groessere Datenmengen ists ganz nuetzlich (Das kann ich dafuer bestaetigen, ist extrem praktisch). So kann man beim Provider zumindest den guenstigsten Tarif waehlen und die grossen dls macht man dann ueber die Schule

kabelmodem bestimmt speed selber
wenn du mehr speed bestellst die stellen das von der zentrale in deinem modem um
also kannst du selber rom auslesen,HEX editor benutzen,flaschen und geniessen

Merken die das dann nicht ? Also da gibts bestimmt ne menge ärger wenn´s rauskommt. Naja, man könnte sich ja auf "doof" stellen.

Hier meine Unitymedia Kabel Leitung:

so ein dsl 6000 möchte ich mal haben... was ja schon fast so gut wie 16K ist obwohl gut net ganz so gut aber fast....

Zum normalen surfen reicht es locker, ist ja auch nur ein Proxy. ;)

Hmm, nächste Woche könnte ich auch mal die Leistung der Sporthochschule posten. Mal sehen, ob die schneller als die Uni ist :coolblue:

30er Kabel deutschland... da fehlt n ganzer mb :(

31dyu3.jpg

T-Com DSL 16000 (müsste Platz 3 unter Pings sein)

€dit:
Noch nen screen

unbenannte26.jpg

Mit was macht ihr screenshots ? Bei euch sieht das Bild irgendwie besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
@kop
Feiner Ping

Fragen:
Düsseldorf ist bei mir wesentlich langsamer als beispielsweise Frankfurt!
Woran kann das liegen?
Und ist mein U/D-Ratio eigentlich richtig fuer ne 6000er Leitung?

Bei anderen Test's bekomme ich bspw. dieses Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: 6.915 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 536 kbit/s

Gruß Jan

Niemand eine Antwort auf Post #296?
Würd mich echt mal interessieren wo diese Unterschiede herrühren!
Vor allem auch beim Ping!
Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh