[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speed.io.png


Alice 16k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ímmer noch Standleitung zum UNI Netzwerk:
 
Woran hängen denn die Verbindungen pro Minute?
Anscheinend ja nicht am Router, da bei meinem Router während des Tests die CPU-Auslastung unter 3% bleibt und er trotzdem nur 2800-3000 schafft.
Kann man da irgendwie etwas daran drehen oder liegt es wirklich am Anschluss?
 
Die Verbiundungen pro Minute hängen am Router und an der Leitung bzw am Routing zum Internet. Mit 2800-3000 bist du aber sehr gut, ich denke mal da limitiert wohl eher die Gegenstelle, sprich also der Server von Speed.io
 
speed.io.png


Angeschlossen an die Uni ;)
nebenbei wurde noch etwas über skype empfangen, aber who cares...
 
Hallo,

ich hab zwar ein Limit von 1000 MB pro Tag.
Wär mein Wohnheim über Kabel mit der UNI verbunden, dann wären es 2000 MB pro Tag.
Das Limit wurde eingeführt, weil so mancher es etwas übertrieben hat.
Dafür kostets im Jahr aber in beiden Fällen auch nur 12-14 Euro.
Ich bin mal gespannt, was direkt an der UNI rauskommt. Da hab ich letztens von einer anderen UNI mit 7 MB/s ein Linux-Image runtergeladen.

EDIT hier nun das Ergebnis direkt von der UNI/FH aus:

Ist es bei dieser Download-Geschwindigkeit eigentlich normal, wenn der Zeiger direkt auf Anschlag geht und dann
für die restliche Zeit des Tests auf Null steht?
EDITok, anscheinend ist der Test in dem Bereich tatsächlich etwas fehlerhaft.



ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
speed.io.png

Von 16 Mbit auf das hier... :fresse:
Naja Leitungsdämpfung von fast 60 db, die haben hier nur geschaltet, weil hier im Haus noch ne Firma mit sitzt ( die haben etwas Druck gemacht über Vitamin B ), die den Anschluss aber nicht braucht.
Das mit dem Upload kommt aber irgendwie nicht hin, meistens habe ich so knapp 12 kbyte/sec also 96kb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
jmd ne idee wie ich meine Browser dazu bringen kann die 20k'er Leitung auszunutzen? Firefox schafft immer nur 10-13k bei speed.io, nen download geht nur mit ~1mb/s von statten.
mit FDM schaff ich's allerdings auf 2,5mb/s, also muss da iwas bei FF und IE blockieren.
MTU und Rwin hab ich schon angepasst...
 
mit FDM schaff ich's allerdings auf 2,5mb/s, also muss da iwas bei FF und IE blockieren.

Der FDM nutzt auch mehrere Verbindungen gleichzeitig zum Download einer Datei. Damit lässt sich meist ein besserer Speed erreichen.







Bei schnelleren Leitungen sind die Tests ohnehin nicht allzu aussagekräftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, aber trotzdem sollte es doch möglich sein FF oder IE dazu zu bringen die Leitung voll auszunutzen...
 
speed.io.png


Mit Internetradio und µTorrent, aber :wayne:

Überlege auf doppelten Speed umzusteigen, kostet mittlerweile das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal für den vergleich vorher-nachher, wenn nächste woche dann der vdsl50 anschluss steht; hardware ist schon eingerichtet, die solln sich sputen :d nebenher läuft'n dedi gameserver:

speed.io.png


in einer woche dann mal das ergebnis der neuen leitung...

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh