[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speed.io.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombipacket der Österreichischen Post "bis zu 8Mbit" tztz

naja könnt besser und schneller sein, aber wer brauchst;)

 
Ich seh gerade das ich die Liste etwas vernachlässigt habe, sobald mein Zimmer fertig umgebaut ist und ich vorallem wieder am System zu Hause sitze mache ich ein Update. :)



Speed bei der Freundin. :hmm:
 
DSL 2000 auf 1500er begrenzt :hwluxx:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein downloadspeed stört mich bissle lade konstant mit 60 kb/s, davor habe ich noch mit 30 kb/s geladen jetzt hab ich ein neues modem ^^ doppelt so schnell !! highspeed
 
@deepsilver

ab und zu die Tops mal updaten !! Danke
 
Synct dein Modem nur mit 33 Mbit oder bremst der Standard-Router der Telekom?
Mit 1/8 deines Uploads wäre ich bei meinem Download zufrieden :fresse:
 
sagt mal, wo bekommt man denn VDSL her? Gibts das flächendeckend?
 
sagt mal, wo bekommt man denn VDSL her? Gibts das flächendeckend?

nö, musst du auf der telekom seite nachguckn ob es bei dir geht, wenn du aber "auf dem land" wohnst vergiss es
 
Neja laut Telekomseite gibts bei mir gar kein DSL :fresse: obwohl wir schon diverse Anrufe von Freenet hatten, welche und DSL Angeboten haben. Und die Tage war auch mal wieder ein Zettel im Briefkasten, das DSL jetzt in unserer Großgemeinde verfügbar sei ;) aber nur mit 2MBit.

Problem ist, ich will den Upload nicht missen, welchen ich jetzt habe, von daher kommt DSL in der normalen Version nicht in Frage...

Und das VDSL geht doch über Glasfaserkabel, oder? Weil wir haben Glas bis ins Haus glaub ich... aber in jedemfall Glas bis zum Verteiler der geschätzte 50m weg vom Haus steht.
 
Neja laut Telekomseite gibts bei mir gar kein DSL :fresse: obwohl wir schon diverse Anrufe von Freenet hatten, welche und DSL Angeboten haben. Und die Tage war auch mal wieder ein Zettel im Briefkasten, das DSL jetzt in unserer Großgemeinde verfügbar sei ;) aber nur mit 2MBit.

Problem ist, ich will den Upload nicht missen, welchen ich jetzt habe, von daher kommt DSL in der normalen Version nicht in Frage...

Und das VDSL geht doch über Glasfaserkabel, oder? Weil wir haben Glas bis ins Haus glaub ich... aber in jedemfall Glas bis zum Verteiler der geschätzte 50m weg vom Haus steht.

müsste über glasfaser gehen. aber wenn es gerade mal eine 2000er dsl leitung gibt bei euch, dann kannst du von vdsl nur träumen würde ich sagen.
 
weis ja nicht so recht, da ich mit den technischen Dingen von VDSL nicht vertraut bin...
Mhh ich finds aber immernoch ne Schande, das die Telekom keine Breitbandinternetanschlüsse flächendeckend zur Verfügung stellen kann, zumahl mit Glasfaseranbindung auf jedenfall die Kabel auch ausreichend dimensioniert sein dürften und die Technik DSL over Glasfaser seitens der Telekom ja auch vorhanden ist nur halt nicht eingesetzt wird...
 
@ stonerico: glaub auch, dass die hardware (das modem) da limitiert; komm ungefähr aufs gleiche ergebnis mit vdsl50

speed.io.png


muss mal die methode mit reinem vdsl modem und router probieren; hier sollen schon höhere datenraten drin sein... wobei die knoppix dvd in 16 min saugen schon ausreichend ist :fresse: eh overkill alles... aber für nen gameserver mehr als geeignet! :bigok:

p.s.: im anhang noch ne reg-datei mit erhöhten und für vdsl50 optimierten receive- & send-window-werten; kannst ja mal testen und berichten ;)
 

Anhänge

  • proper_vdsl50.zip
    375 Bytes · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Standleitung im Karlsruher Studentenwohnheim.
So rein theoretisch sollten bis 100mb down und 33mb up drin sein, allerdings hängen wir direkt an der uni, daher erreicht man solche geschwindigkeiten nur sehr spät nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh