[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sauber... *neid* :d

speed.io.png


Provider: T-COM, Tarif T-Home Entertain, VDSL 50.000

vorher war vista x64 hp, das hier ist win2k, jeweils mit den tweaks... interessant... bestätigt mal wieder den netzwerkhirnschiss, den ms bei vista produzierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das VDSL geht doch über Glasfaserkabel, oder? Weil wir haben Glas bis ins Haus glaub ich... aber in jedemfall Glas bis zum Verteiler der geschätzte 50m weg vom Haus steht.

Also Glas bis ins Haus hast du sicher nicht, dann wären 100 Mbit Down & Up möglich (gibt in Köln so ein Pilotprojekt für 50 € im Monat - kein Witz!!)
Bei Vdsl geht Glas bis in den Verteilerkasten und dann mit Kupfer ins Haus. 50 Mbit sind dann auch nur möglich wenn die Kupferstrecke weniger als 50 m ist. (Ist bei mir der Fall, sind ca. 20m) Aber wie du siehst ist das dann auch nicht garantiert, schau halt mal auf der Telekom Seite ob Vdsl bei dir verfügbar ist.


@ stonerico: glaub auch, dass die hardware (das modem) da limitiert; komm ungefähr aufs gleiche ergebnis mit vdsl50

muss mal die methode mit reinem vdsl modem und router probieren; hier sollen schon höhere datenraten drin sein... wobei die knoppix dvd in 16 min saugen schon ausreichend ist :fresse: eh overkill alles... aber für nen gameserver mehr als geeignet! :bigok:

p.s.: im anhang noch ne reg-datei mit erhöhten und für vdsl50 optimierten receive- & send-window-werten; kannst ja mal testen und berichten ;)

Ich denke auch, dass die Hardware da limitiert, allerdings gibt es nicht wirklich gute und bezahlbare Router die 50 Mbit abkönnen bzw. mit dem Vdsl Modem harmonieren. 33 Mbit reicht ja eigentlich auch nur man bezahlt halt 50... Wichtiger ist mir eh der Upload und bei max. 10 sind die 9 gar nicht mal schlecht, wenn ich daran denke dass ich das vorher nicht mal mit down hatte bin ich sehr zufrieden und mein Server freut sich auch... :)

THX für die Reg Datei ich probiers mal und messe nochmal wenn meine Freundin nicht mehr IP-TV schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:d nene, aber in der nähe großer knotenpunkte wie zB größere stadt (münchen) oder flughäfen sollte man da schon wohnen; und möglichst nahe am dslam oder wie das heißt (verteiler?).
leitung is vdsl50 jo, t-home entertain mit ip-tv (fernsehen übers internet sozusagen). relativ teuer, kostet noch 64,95...
 
Dafür gibts nen super KISS Media Receiver mit obendrauf, TV der Extraklasse ;) Also ich zahle gern dafür...

speed.io.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Soviel zum Thema 16 Mbit bei Alice.... :d
 


Schönen Gruß ausm Hinter-Hinterwald!

Ich bin der einzige hier im Dorf mit DSL 6000!

Dämpfung: 38dB....

Alle anderen haben nur DSL-Light!! :bigok:

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja ärgerlich, scorpion; warum ist denn die leistung beim downstream so "madig"...? bist du sicher, dass ihr vdsl 50 habt?

und, stonerico: du hast nen kiss bekommen?? oder ist der media receiver 300 / die x301t mediabox ein kiss modell?
 


Vodafone UMTS/HSDPA/HSUPA im bayerischen Hinterland. DSL überhaupt nicht verfügbar!!

Vodafone sei Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
billigste t-online leitung bei der freundin vom bruder meiner frau
zum surfen reicht`s (mehr machen die damit auch nicht)

speed.io.png
 


1&1 DSL 1000 . Hab allerdings nur die Bandbreite von Lite DSL .
Was mir Sorgen macht ,ist die im Vergleich zu euch sehr geringe Zahl der Connects.
 
Zuletzt bearbeitet:


Stimmt zwar nicht ganz, aber egal xD
 
@ Undead_Mud aber netter ping für dsl 1000, ohne fp ? hatte mit dsl 2000 ping von 63ms dsl 1000 70ms und dsl1000+fp 23ms
 
Vodafone HSDPA Frankfurt a. M. HBF im ICE

 
tadaaaaa


Mein Arbeitsplatz ;)

download sollte eigentlich noch schneller sein aber ich denke zum durfen reicht das gerade so
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh