[Sammelthread] Eure Internetleitungen im Speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der test is ja auch für die füsse ..... in stosszeiten hab ich bei allen tests im netz was anderes ..... testen kann man das nur mit paralelen downloads da komm ich bei mir bin ja auch ish.de immer auf fullspeed .... liegt bei 4,0-4,2megabyte/sekunde also volle 32m/bit

speed.io.png

UnityMedia 3Play 16.000

Ich habe ein Problem, ich hoffe das Ihr mir eventuell
weiterhelfen könnte - ersteinmal die Grafik zu meinem
Speedtest:

- DSL 6000
- GMX

Laut dem Speedtest habe ich eine Downloadrate von 5138 Kb
geschafft, soweit sogut, wenn ich jedoch einenen Download
starte, sei es ein Nvidia Grafik-Treiber, Rapidshare oder sonstiges
schaffe ich nur 100 Kb/s - in der Spitze vielleicht mal 150 Kb/s...

Woran kann das nur liegen?

Verbunden ist mein PC über ein LAN-Kabel an eine Fritzbox (Neuste Firmware),
an welcher mehrere Rechner dranhängen (4 um genau zu sein),
allerdings sind davon höchstens 2 gleichzeitig an.
Nun ist es auch nicht so, das es an meinem Rechner liegt, denn
weder mein Desktop-Pc, noch mein Laptop schafft eine angemessene
Geschwindigkeit für DSL 6000...

Ich bitte um eure Hilfe.

vielleicht in der Fritzbox was eingestellt was jedem PC eine begrenzte DL Rate vorgibt ?

Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
denn der Speedtest beweist mir ja eigentlich,
das "eigendlich" Speed da ist, dieser aber
beim Downloaden nicht genutzt werden kann,
aber ich werde mal nachschauen..
Zudem habe ich eigentlich nie etwas umgestellt,
außer mal ein Firmware-Update gemacht,
zudem sei erwähnt das es vor ~ 1/2 Jahr
mit vollem Speed funktionierte...

Zuletzt bearbeitet:
speed.io.png

UnityMedia 3Play 16.000

würde an deiner stelle auf den neuen tarif 20000 wechseln kostet genau soviel wie der 16er und bekommst noch kostenlos bundesliga dazu ;)

das wurde grad bei mir angezeigt bzw gemessen .... hab grad download angeworfen siehe da ich hab 32.... also ist der test sehr ungenau und nicht angemessen bzw falsch gemessen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine 30 000er KABELLEITUNG es werden aber "nur" 15 000 verwendet zumindest schreibt der Test das so .

speed.io.png

WLAN oder Router dazwischen? Bei mir hatte zB die Fritzbox 10MBit "gefressen"...

würde an deiner stelle auf den neuen tarif 20000 wechseln kostet genau soviel wie der 16er und bekommst noch kostenlos bundesliga dazu ;)

das wurde grad bei mir angezeigt bzw gemessen .... hab grad download angeworfen siehe da ich hab 32.... also ist der test sehr ungenau und nicht angemessen bzw falsch gemessen

jo thx Noise für den Hinweis, wollte die Tage wechseln. Muss aber ma schauen wann die Mindestvertragslaufzeit ausläuft. Werd ma am Mo. bei UnityMedia anrufen.

gruss
Verak

Vorallem ist der Download bei Speedtest deutlich zu hoch, über das Doppelte kannst du bestimmt nicht aus der Leitung rausholen. ;)

hm man brauch nur ein virusscanner ... den namen sag ich jetzt nich :) kannste jedes ergebnis verfälschen ... ich sag nur 230486 down und 135256 upload .... was rein technisch nicht machbar ist. also kann man die ganzen tests hier inne tonne kloppen :( macht den thread dicht hat eh kein sin irgendwie ... weil ob jemand bescheist .... sieht man hier ja nich

Bei den ganzen Geschwindigkeiten kann man ja gleich neidisch werden. :( Ich mit meiner Dorf-3000 DSL Leitung. Wovon irgendwie seitdem ich 15m Lan-kabel mit Switcher verbunden nurnoch 2000 genutzt werden können, bzw. der Downstream ist nie höher als 233kb/s außer wenn er beginnt zu downloadenm, aber da ist die Downloadgeschwindigkeit ja sowieso immer ein wenig höher als die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit. Meint ihr es könnte am 15m Lankabel oder am Switcher liegen? Eigentlich brauch man doch nur alle 50m einen Router oder Switcher damit die Leitung nicht darunter leidet oder? Switcher benötige ich wegen 2nd, 3rd und 4th Rechner, hoffe es liegt nicht am Switcher. :(

Damit ihr mal seht was auch drin ist. :fresse:
Werd morgen mal mit der Telekom reden... sollten eigentlich so um die 1700kb/s sein wie ich schon vor jahren hier in meiner wohnung hatte.
Irgendwas ist da Faul.
Wer vorschläge & Hilfestellungen hat soll sich doch bitte in diesem (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10239457#post10239457) melden. danke.

Zuletzt bearbeitet:

wurde eben grad umgestellt, für 5€ weniger im Monat als zuvor von 3Play 16.000 auf 3Play 20.000 bei Unitymedia gewechselt. Kann nur jedem der nen Kabelanschluss hat empfehlen auf Kabelbreitband zu wechseln.

gruss
Verak

So, ich hab gerade mal Multilink PPP mit 2x16.000 er T-DSL Leitungen getestet (Businessprovider). Leider ist das Ergebnis etwas verfälscht, weil nebenher im Netz noch ca. 3 MBit Datenaufkommen durch einen Client verursacht worden sind. Trotzdem finde ich das Ergebnis schon irgendwie geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Ergebnis ich hoffe es langt für die Top 10 ;)

Anbieter FHG Leitung: Standleitung (begrenzt)

Zuletzt bearbeitet:

wurde eben grad umgestellt, für 5€ weniger im Monat als zuvor von 3Play 16.000 auf 3Play 20.000 bei Unitymedia gewechselt. Kann nur jedem der nen Kabelanschluss hat empfehlen auf Kabelbreitband zu wechseln.

gruss
Verak

ich hoffe die stellen bald auf 100m/bit um ... oder 50er ... würde mich freuen... den upload hammese erhöht auf 20m/bit vorher warn maximal 12m/bit also wird demnächst was kommen. :eek: :eek:

Hallo,

was soll ich sagen. Ich hab ne Standleitung zur UNI (allerdings nur Funk) und die ist über eine ein paar Gigabit breite Leitung mit dem Internet verbunden:

Bei simultanen Downloads sind da leicht in der Summe 5 MByte/s drin.
Es sind aber pro Tag nur 1000 MB Traffic drin.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh