eure OC werte 9800pro.

es gibt doch auch ne xt mit 128 mb! und meine pro ist auch @XT
damit das klar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine XT mit 128MB. Und wenn mein P3 1400Mhz hat ist es noch lange kein P4. Aber ihr müsst es ja wissen.

Und mein System ist mit sicherheit genau so stabil wie deins @SilverWizard und ich hab die Karte nur net mehr weil ich mehr als den Takt wollte. Aber du musst ja in jedem Thread geflamme anfangen.

Original geschrieben von Riverna
Es gibt keine XT mit 128MB. Und wenn mein P3 1400Mhz hat ist es noch lange kein P4. Aber ihr müsst es ja wissen.

Und mein System ist mit sicherheit genau so stabil wie deins @SilverWizard und ich hab die Karte nur net mehr weil ich mehr als den Takt wollte. Aber du musst ja in jedem Thread geflamme anfangen.

ich fange in jedem thread mit geflamme an ??? kommst du noch ganz klar mit deiner umwelt ?

wer auch nur einen hauch ahnung von grafikkarten hat, der weiss, dass 475mhz nicht ohne weiteres zu bewältigen sind, da bring auch ne wakü nicht viel, da einfach der fertigungsprozess am ende ist ;)

du postest werte, von hardware, die du nicht mal selber besitzt und nichtmal beweisen kannst, dass sie stabil läuft

denk mal drüber nach, was du hier für einen mist schreibst

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller: Club3D 9800 Pro 128DDR
Kühlung: ZALMAN ZM80C-HP+ZALMAN OP1|Speicher: Werden von Schwarzen 50x50 von COnrad gekauften Kühlern gekühlt :)
Core: 457MhZ (3D03 lief Problemlos 5x)
Memory: 397MhZ(Bei 400 wurden sie heiß und nach 2x3D03 gabs Fehler)

Man sag mal bist du Legasteniker oder stellst du dir nur so an? Klar kann ich beweisen das ich die Karte hatte und das sie bei dem Takt stabil lief. Wenn du dich mal bemühen würdest auf meinen 3D Mark 2003 Link zu klicken da steht meine Taktrate.

Neime Karte läuft nicht so stabil wie deine bei 412, sondern stabiler. :P Und nun ist ende mit der Diskussion, immer wenn ich ein Ergebnisse poste kommt ein blöder Spruch von dir.

"wer auch nur einen hauch ahnung von grafikkarten hat, der weiss, dass 475mhz nicht ohne weiteres zu bewältigen sind, da bring auch ne wakü nicht viel, da einfach der fertigungsprozess am ende ist"

das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Dann frag mal DJMichi der hat mit seiner 540Mhz ohne Mods geschafft wie sieht den dann sein Bild aus? Und andere Leute als lügner zu bescheichnen ist ja wohl das letzte.

Man sag mal bist du Legasteniker oder stellst du dir nur so an? Klar kann ich beweisen das ich die Karte hatte und das sie bei dem Takt stabil lief. Wenn du dich mal bemühen würdest auf meinen 3D Mark 2003 Link zu klicken da steht meine Taktrate.

du nennst du einen beweis deiner stabilität, das ergebnis vom 3dmark ??
:haha:

Neime Karte läuft nicht so stabil wie deine bei 412, sondern stabiler. :P

ich finde, dass sollte in die zitatsammlung kommen :d

Dann frag mal DJMichi der hat mit seiner 540Mhz ohne Mods geschafft wie sieht den dann sein Bild aus?

du meinst stabil, das ist doch jetzt wirklich nicht dein ernst oder ?
:rolleyes:

Hersteller: Tyan
Core OC: 468MHz
RAM OC: 377MHz
Kühlung: GPU Wasser, RAM Alpha (Luft)
Mod: (noch) nicht

Original geschrieben von 50mgMeskalin
@Riverna: Geht nur darum weil sicher jeder 9800pro-User bei 440mhz mit Standardkühlung fehler nach längeren Spielen hatte.
:d Screen mit Taktraten nach nem 3d_Mark03 sehenmag

bildfehler die erst nach 20-30 minuten auftreten = karte wird zuwarm = kühlung du verbessern musst.

Also ich hatte meine mal auf

GPU:430
RAM:374

ist auch bei allen Benches ganz gut gelaufen nur beim 3DMARK2003 hatte Sie dann bei diesem Test(der mit dem Wasser und der Schildkröte) der ziemlich zum schluß kommt Bildfehler. Damit kann man auf jedenfall am besten herausfinden ob die Karte noch mitmacht.

hersteller: Built by ATI
kühlung: original
coretakt OC: 425,25 mhz
memtakt OC: 378,00 mhz
voltage mod: nein

Werde wennich mal nen gescheiten GPU Kühler finde und Alphas auf den
RAM's habe weiter testen.

moin,

mit was habt ihr denn eure karten getestet?

ich hab mal dieses nette atitool durchlaufen lassen... aber das hat mir nur maximal 401 mhz core und 473mhz speichertakt attestiert...

Powercolor 9800pro @ standardkühlung

ist es eigentlich normal, dass der orginalkühler eigenartig viel spiel hat? ich kann meinen ein bisschen hin und her drehen... sieht nicht grade danach aus, als hätte er den optimalen anpressdruck.

gruß,
Lion

Das mit dem Kühler ist bei mir auch. Finde auch das er nicht optimal
ist.

Suche schon nach einem anderen. Aber in DE ist die Auswahl nicht so
groß.

Original geschrieben von StuffedLion
ich hab mal dieses nette atitool durchlaufen lassen... aber das hat mir nur maximal 401 mhz core und 473mhz speichertakt attestiert...

473 mhz ram-takt?!

:haha:

sich0r?

und @riverna:
:lol: total lächerlich :wall:

öhhm.. ja.. es waren natürlich 373... man vergebe mir ob der morgendlichen stunde und dem etwas höheren blutalkoholgehalt ;)

*rofl*

:fresse:

allerdings würd ich dem ati-tool auch nicht blind vertrauen!
teste diese settings einfach in den games, die du so zockst...
läufts fehlerfrei: freu dich!
treten bildfehler auf: heul doch bzw. takte runter ;)!

hab das max bei mir noch nicht gefunden, hab die karte brandneu :d aba soweit bin ich bis jetzt, stabil versteht sich, mit "noch" standardkühlung :

core:450mhz
ram :378mhz

is ne spphire, überleg ob ich den vga silencer holn soll, was macht der denn im vergleich zum standard aus ???

nur mal so nebenbei
alles was hier gegen riverna geht find ich ziemlich lächerlich
klärt das per pm hier gehts letztendlich um "nur" um werte, wers nich glaubt, der glaubts nich basta
und kriegt nich gleich depris weils leute gibt die ne bessre karte erwischt haben
da gibts halt mal unterschiede

also hier werte zu posten, die mit lukü kaum zu bewerkstelligen sind, ist doch auch total schwul :wall:

hersteller: PAUAKOL OHR
kühlung: ohne kühlkörper
coretakt OC: 1 GHz
memtakt OC: 750 MHz
voltage mod: karte läuft direkt an der steckdose mit 230V

Mal kurz eine grundlegende Frage:

Wie übertaktet ihr denn eure Radeons?
Habe auch im Sinn mir eine zuzulegen und an an die Wakü mit anzuschließen. Taktet ihr da mit Rivatuner höher?
Wie läuft das den im Detail ab? Gibt´s da sowas wie ne Anleitung für Blöde??

Sorry, bin auf dem Graka-Sektor totaler Noob! :fresse:

Merci schonmal und Greets,

Puschel_1

hersteller: Sapphire Radeon 9800np (lite Version mit Pro Bios)
kühlung: Wakü
coretakt OC: 425,25 mhz (wakü)
memtakt OC: 418,50 mhz (nix)
voltage mod: noch nicht

Original geschrieben von CM50K
also hier werte zu posten, die mit lukü kaum zu bewerkstelligen sind, ist doch auch total schwul :wall:

nicht nur das, vor kurzem wurden in einem anderen thread noch utopische bzw. astronimisch werte wie 390mhz gepostet, die selbst mit einer guten wakü nicht stabil zu bewerkstelligen sind ;)

390MhZ speicher oder GPU? :rolleyes:

Original geschrieben von SKYNET
kenne wem der ohne mods mit wakü 500/800 hat.

any questions ?

LOL, für einen bechmark könnte ich meine karte auch mit 600/900 takten, das ist doch sicher keine kunst :rolleyes:
wenn mich das weisse schachbrettmuster bei mother nature auch icht stört, dann ist sicher noch mehr drin :haha:

das weiss ich ja ... deswegen hab ich ja gefragt ;) nicht das du dich noch verschrieben hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh