eure OC werte 9800pro.

hersteller:Hercules
kühlung: luft
coretakt OC: 412 mhz
memtakt OC: 365 mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800 AIW SE Sapphire
425 MHz Gpu
378 MHz DDR Ram

ps. wie verbaut ihr den Arctic Silencer auf eine All in WOnder?

gar net ... der passt auf die AIW net ...

is die schon draussen? :hmm:

ich meine ja nur weil hier einige auf ihre AIW
den Silencer drauf haben.

Ich würde mir eh wakü auf graka holen

jo, ich glaub, ich OCe meine 9800pro auch mal auf 500/400...
hoffentlich find ich vor lauter bildfehlern noch das icon vom 3dmark aufm desktop :fresse:

also das mit dem ram-takt ist auch so ´ne sache...
anfangs lüppt der natürlich mit dem takt, aber zockt man ´ne weile oder stresst die graka mal so richtig (3dmark mit 1280xblabla und volle pulle AA/AF), dann gibts oft bildfehler, weil der ram dann richtig heiss wird...

Wenn man der Grafikkarte zuviel Mhz zumutet gibt es freez und nicht nochmehr Bildfehler aber ok.

Ich hab euch beide mal den Moderatoren genannt , mal sehen ob die euer Spamm einstellen.

Darum gehts ja auch gar nicht. Es ging darum was wir maximal ohne Bildfehler haben , und das waren bei mir 475Mhz die ohne Fehler 3x 3D Mark 2001 und 2x 3D Mark 2003 und noch Aquamark liefen. Vielleicht wären auch bisschen mehr drin gewesen aber der Silancer wurde schon verdammt heiß.

wenn der Silecer schon so warm wird,
will ich nicht wissen wie der original Kühler warm wird :fresse:

Mit dem original Kühler kam ich nur auf 440Mhz , aber mit leichten Pixelfehler. Mit Wakü wären da vielleicht noch ein paar Mhz drin gewesen. Aber der VGA-Silancer ist ja schon so gut wie eine schlechte Wakü.

Original geschrieben von Riverna
Wenn man der Grafikkarte zuviel Mhz zumutet gibt es freez und nicht nochmehr Bildfehler aber ok.

Ich hab euch beide mal den Moderatoren genannt , mal sehen ob die euer Spamm einstellen.

Oooh, jetzt haben die beiden sicherlich Angst. Kannst du nicht einfach aufhören mit dem Geflame, ebenso wie die anderen?
Wenn jemand nicht glaubwürdig wirkt, das ist bei dir der Fall, dann musst du halt damit rechnen, dass die Leute Beweise sehen wollen. Man kann in der Physik auch nicht einfach irgendwas postulieren, ohne irgendwann mal Beweise anführen zu können. Selbst die schlüssigste Theorie kann hinfällig werden, wenn man keine Beweise machen kann.

Und wenn du das nicht kannst, dann sei doch einfach still. Dann sind es die anderen auch. Ein 3dMark Link bringt sicher nix, weil da niemand die Bildfehler sieht, aber das ist ja egal. Wenn dir wirklich so viel an deinen Taktraten liegt, dann beweise es, andernfalls brauchst du dich nicht so aufzuregen.

Im Übrigen freezt die Karte nicht zwangsläufig. ;) Es kommt drauf an, was du übertaktest. :p

Also lasst euer scheiß rumgeheule! :maul:

:btt:

hab zwei 9800 pro, die eine läuft 480/390 beides mit Wakü, GPU VM0d auf 1,9V, Ram Standard VCore. Beide Karten sind von Saphire, komisch ist nur, dass bei der einen der Standardramtakt deutlich niedriger liegt (2,7 statt 2,9 :[). Dafür ist sie bei der GPU besser und geht mit bis zu 495/384, GPU auch mit VoltMod auf 1,9V.
Vorgenanntes sind Maximalwerte mit denen 3DMark 2001 stabil und ohne Bildfehler durchläuft. Dennoch ist das Ganze von der GPU-Seite her nicht dauerhaft stabil zu betreiben. Pauschal kann man ca. 20 Mhz von den Maximalwerten abziehen. ;)

wenn der ram zu heiss wird, gibt´s pixelfehler, dann freezt das nicht sofort...

das du unsere beiträge den moderatoren gemeldet hast, finde ich fies!
ich hab jetzt immer voll den bammel, wenn ich hier was poste :fresse:
aber hören wir damit auf :)

ich glaube kaum dass du gekickt wirst
CM50k

du ahst ja jetzt schon deutlich mehr als 2000 Posts

dann erst recht *gg*

hab hier ne sapphire 9800pro, die macht 420/350 mit dem "ich bin leise" ATI Kühler bei 7 Volt

LOL, das hättest nicht machen sollen mein Freund
du bist kein bischen besser

es wird sicher nicht zu deinem vorteil sein auf der abschussliste von cm50k und mir zu stehen, dessen sei dir gewiss ;)

@silverwizard:
nicht hauen ;)

UPDATE:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2076674

hätte ich meinen lian-li jetzt abgeleckt, wär ich mit der zunge dran kleben geblieben, so kalt ist dat hier :fresse:

pixelfehler gabs nur bei der mother nature...
und bitte bedenkt, dass das alles mit meinem lahmarschigen P4 3000MHz lief :d

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann dürfen wir ja jetzt alle :)

dann übertakte ich jetzt mal meinen prozzi so hoch, dass er genau nach einem 3dmark-run abstürtzt ;)

*offtopic on*

tschuldigung aber muss mal kurz was schreiben :)

@ Riverna
nur *petamegatierischaffenlol* :d

*offtopic off*

spz:d

@Riverna: Dein 3DMark Run kann aber nicht sauber gewesen sein!

Da hast du mit fast 200MHz mehr bei der CPU 200 Punkte weniger! Ist mir unverständlich, gerade wo deine Karte da auch höher getaktet war!

War das wirklich ohne Bildfehler?

Kann er halt nicht beweisen. ;)

@ Riverna: Doch, ich kann sehr wohl lesen, aber ein durchlaufener 3dMark ist noch lange kein Beweis für einen STABILEN Betrieb! Kurzzeitig kann ich das auch machen, Fenster auf, CPU Temp 20°C etc.

Jedoch hättest du dir das Melden beim Mod sehr wohl sparen können, denn wie schon gesagt, bist du kein bisserl besser, als die anderen beiden.

@CMK50 & Silver: Das sollte jetzt nicht gegen euch gehen. ;)

Original geschrieben von Radical_53
@Riverna: Dein 3DMark Run kann aber nicht sauber gewesen sein!

Da hast du mit fast 200MHz mehr bei der CPU 200 Punkte weniger! Ist mir unverständlich, gerade wo deine Karte da auch höher getaktet war!

War das wirklich ohne Bildfehler?

Ich hatte nur 256MB Speicher ausserdem hatte ich die Bildqualität auf High was die meisten nicht haben ;) Ausserdem bringen mir meine 200Mhz mehr beim 2003 überhaupt nichts. Dafür lieg ich beim 2001 viel höher als du. Nein ich hatte keine Bildfehler.

@SilverWizard

du denkst auch das du es bist. Als ob es ein nachteil ist bei dir auf der Abschluss liste zu stehen. Ich glaube du überschätzt dich ein bissche. Ausserdem bin ich bestimmt nicht dein Freund.

Original geschrieben von McSoar
Kann er halt nicht beweisen. ;)

@ Riverna: Doch, ich kann sehr wohl lesen, aber ein durchlaufener 3dMark ist noch lange kein Beweis für einen STABILEN Betrieb! Kurzzeitig kann ich das auch machen, Fenster auf, CPU Temp 20°C etc.

Jedoch hättest du dir das Melden beim Mod sehr wohl sparen können, denn wie schon gesagt, bist du kein bisserl besser, als die anderen beiden.

@CMK50 & Silver: Das sollte jetzt nicht gegen euch gehen. ;)

Steht irgendwo hier das es ein Stabiler betrieb sein soll? Es steht nur maximaler Takt. Und das Wort sagt es ja schon maximal. Mein Auto fährt auch maximal 200Kmh trotzdem fahre ich nicht ständig 200Kmh. Ich hab nur meinen Takt gesagt und guck mal genau wer angefangen hat mir ans Bein zu pissen. Ich hab nicht mit dem geflamme angefangen

Original geschrieben von SilverWizard
LOL, für einen bechmark könnte ich meine karte auch mit 600/900 takten, das ist doch sicher keine kunst :rolleyes:
wenn mich das weisse schachbrettmuster bei mother nature auch icht stört, dann ist sicher noch mehr drin :haha:

er wird sich wohl hier mal zuwort melden... im übrigen keine pixel fehler o.ä.

irgentwie find eich es lustig wenn die neider immer rumkreischen "faker" "kann garnicht sein" :haha:

@Riverna: Ich weiß, beim 2003er bringt CPU "fast" nix. Aber es bringt was.
Drum find ich die Scores eben sehr komisch. Aber was soll's.

Steht irgendwo hier das es ein Stabiler betrieb sein soll? Es steht nur maximaler Takt. Und das Wort sagt es ja schon maximal. Mein Auto fährt auch maximal 200Kmh trotzdem fahre ich nicht ständig 200Kmh. Ich hab nur meinen Takt gesagt und guck mal genau wer angefangen hat mir ans Bein zu pissen. Ich hab nicht mit dem geflamme angefangen

right, stabiler dauerbetrieb intressiert niemanden hier.
mir geht es darum den maiximalwert zuwissen mitdem man benchen kann :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh