Europameister 2008 [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland mag für dich als Topkandidat gelten, aber wo steht das bitte objektiv aufgeschlüsselt?

Um die Antwort vorwegzunehmen: Nirgendwo.
Einige objektive Gründe:
-gute Leistungen bei der WM06(und von dem Kader sind noch viele Spieler übrig)
-absolut souveräne Qualifikation
-eins der besten, wenn nicht das beste Mittelfeld
-alles in allem auch eins der am besten besetzten deutschen Teams überhaupt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es treffen höchstens einzelne Argumente auch auf andere Länder zu, aber auf keines alle ;)

Aber du hast schon recht, Italien und Frankreich gehören natürlich auch zum Favoritenkreis...
 
Ich will nicht kleinlich sein, aber Italien und Frankreich sind 2006 weiter gekommen als Deutschland, haben für 2008 eine souveräne Qualifikation gespielt und haben extrem starke Teams...mit nur sehr wenigen Schwächen.

Ich würd sagen, spieltechnisch sind diese 3 Teams auf einer Höhe. Allerdings zeigen ja die letzten beiden Turniere, dass es inzwischen viel mehr auf Taktik, Ausdauer und Strategie ankommt, als auf bloße technische Stärke. Ansonsten wären wir 2002 in der Vorrunde rausgeflogen und 2006 Weltmeister geworden.
 
italien und frankreich hatten übrigens schon etwas probleme in der quali ... (schottland)
 
Ich will nicht kleinlich sein, aber Italien und Frankreich sind 2006 weiter gekommen als Deutschland, haben für 2008 eine souveräne Qualifikation gespielt und haben extrem starke Teams...mit nur sehr wenigen Schwächen.
Wenn du schon kleinlich sein willst, dann erinner dich z.B. an die Probleme von Frankreich und Italien in der Qualifikation. Deutschland war schon 3 Spieltage vor Schluss sicher, Italien und Frankreich haben es glaub ich erst am letzten Spieltag gesichert, nachdem es lange nach einer Überaschung aussah. Desweiteren solltest du beachten, das vorallem bei Frankreich einige Spieler des WM-Kaders fehlen bzw. schon recht alt sind.

Ich würd sagen, spieltechnisch sind diese 3 Teams auf einer Höhe. Allerdings zeigen ja die letzten beiden Turniere, dass es inzwischen viel mehr auf Taktik, Ausdauer und Strategie ankommt, als auf bloße technische Stärke. Ansonsten wären wir 2002 in der Vorrunde rausgeflogen und 2006 Weltmeister geworden.
Volle Zustimmung. Aber ich würde sagen ein wenig Glück gehört bei einem Turnier auch immer dazu.
 
Ja wer wohl????

->

flagge_schweiz_001sat.gif


:d
 
Wenn du schon kleinlich sein willst, dann erinner dich z.B. an die Probleme von Frankreich und Italien in der Qualifikation. Deutschland war schon 3 Spieltage vor Schluss sicher, Italien und Frankreich haben es glaub ich erst am letzten Spieltag gesichert, nachdem es lange nach einer Überaschung aussah. Desweiteren solltest du beachten, das vorallem bei Frankreich einige Spieler des WM-Kaders fehlen bzw. schon recht alt sind.

Deutschland hatte die kleineren Probleme in der Quali, musste gegen Weißrussland aber Federn lassen.
Alter hat - erneut Beispiel WM 2002 - wenig mit der Spielstärke zu tun.

Ich sehe Deutschland als einen der Favoriten. Dass Statistiken uns aber schon auf dem Thron sehen, halte ich für überzogen.
 
Italien, Italien, Italien... die fliegen nach der Gruppenphase wieder nach Hause:).
Holland und Frankreich kommen ins Viertelfinale. Italien hat in der Quali einmal gegen Frankreich verloren und einmal unentschieden gespielt;)
Qualifikation Italien

Wenn ich mir Gruppe A und B so ansehe, haben wir eine realistische Chance auf das Finale.

Deuschland - Holland? :d

Dann werden wir auch Europameister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkei spielt im Finale gegen Deutschland, und Türkei gewinnt 10:0 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh