[Sammelthread] EVE Online

Paypal kannste meistens einfach übers Konto kündigen.
Einfach bei Paypal einloggen, laufende Abos anzeigen lassen und EVE entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn ich nix derartiges bei paypal hab heist das das ich nix machen muß?
Das wäre ja fast mal kundenfreundlich ;)

Naja, das wars dann mal wieder mit EVE.
Da sich irgendwie keiner in der Bekanntschaft gefunden hat zum spielen werd ich kündigen.
Ich frag mich nur warum so Leute überhaupt MMOs spielen - aufhören weil keiner Deiner Kumpels mit Dir spielt? ;)
Gibt doch noch über 300.000 andere EVE-Spieler?

Ich hab den Neulingen hier schon oft geraten - sucht euch 'ne große corp, am Besten eine internationale - da ist immer jemand online. Und wenn es am mangelnden Englisch liegt: LERNEN. EVE auf deutsch ist eh gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
jo man findet immer wieder neue Leute in eve,und auch ältere zwischen 38 und 42 ...die sind gemütlicher ^^

ja lacht net,ich spiel doch kein MMORPG nur weil mein Kumpel mitspielt,da müsst ich immernoch wow zoggen =) Seit einiger Zeit (über nen Jahr) spiel ich mit nem Schweizer zam,ham das gleiche Alter und da jetz Urlaub is,werd ich ma nen kurztrip in die schweiz machen.

Kleiner Tip,immer runter vom ego-trip sonst lernste nie welche kennen und ergänzen,ruhig auch ma die beschissesten jobs machen,u.a. unterstützer etc. kommt sehr gut an.

zum thema kündigen,einfach unter bezahlmethode paysafecard auswählen und gut is.(nutz ich selber immer,und wenns ausläuft is mein acc dicht)

Moin.

Warum darf ich hier nicht mit einem Buddy Invite werben? Da geht's ja nicht um echtes Geld. ^^

Wenn trotzdem jemand interessiert ist, soll er mich per pm anschreiben.

Hi,

ich habe auch mal eben ne Frage. Ich habe meinen Account jetzt wieder reaktiviert (mit fünf Tage Angebot) und sehe da meinen zwei Wochen-Charakter (NICHT Ingame-Zeit zwei Wochen, sondern über zwei Wochen gespielt). Damit hatte ich für meine Verhältnisse schon schön was erreicht, fast 5 Mio ISK und so weiter. Findet man sich da so wieder zurecht, wenn man den einfach versucht weiter zu spielen, oder empfehlt ihr mir, einen neuen zu machen? Ich war jetzt Monate lang nicht mehr dabei und kenne nur noch ganz grobe Sachen, wie das UI, das Warpen etc. :(. Also alles, was man während der ersten Stunden so lernt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weil wenn ich nen neuen anfange, steh ich ja wieder bei null und dann wäre mein alter Charakter ja für die Katz gewesen.
Ach und wenn ich nen neuen mache, dann denke ich bei den Tutorials immer "achso, ja klar, so war das". Man könnte es schon irgendwie als bekannt und doppelt gemacht abstempeln.

5m isk sind nicht wirklich viel ich hab auf meinen 2 accs atm 2mrd und selbst das ist nicht wirklich der rede wert :d aber kommt natürlich drauf an wie fortgeschritten man ist. spiel den alten account weiter da hast du wenigstens die paar SP die du schon geskillt hattest.

wenn du eve länger zocken willst kommst du um evemon und eft nicht drumrum.

evemon = skillplaner
EFT= eve fitting tool um fittings für schiffe zusammen zu stellen

ich habe auch mal eben ne Frage. Ich habe meinen Account jetzt wieder reaktiviert (mit fünf Tage Angebot) und sehe da meinen zwei Wochen-Charakter (NICHT Ingame-Zeit zwei Wochen, sondern über zwei Wochen gespielt). Damit hatte ich für meine Verhältnisse schon schön was erreicht, fast 5 Mio ISK und so weiter. Findet man sich da so wieder zurecht, wenn man den einfach versucht weiter zu spielen, oder empfehlt ihr mir, einen neuen zu machen? Ich war jetzt Monate lang nicht mehr dabei und kenne nur noch ganz grobe Sachen, wie das UI, das Warpen etc. :(. Also alles, was man während der ersten Stunden so lernt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weil wenn ich nen neuen anfange, steh ich ja wieder bei null und dann wäre mein alter Charakter ja für die Katz gewesen.
Ach und wenn ich nen neuen mache, dann denke ich bei den Tutorials immer "achso, ja klar, so war das". Man könnte es schon irgendwie als bekannt und doppelt gemacht abstempeln.
2 Wochen und 5m ISK ist nach EVE-Verhältnissen eher Wechselgeld ich würde trotzdem den alten Char weiterspielen. Die Tutorials kannst Du ja auch mit dem nochmal machen (F12 -> Tutorials) ich würde das auch empfehlen die wurden vor einiger Zeit geändert und sind viel umfangreicher und besser als früher.

Ansonsten kann ich nur wieder betonen - such Dir eine gute Ausbildungscorp. Wenn Du englisch kannst möchte ich die EVE-University ans Herz legen ist die älteste, größte und für viele einfach beste Ausbildungscorp in EVE.
Warum darf ich hier nicht mit einem Buddy Invite werben? Da geht's ja nicht um echtes Geld. ^^
Weil das oft ausartet und mehrere EVE-Senioren sich dann hier mit Angeboten gegenseitig überbieten.

EDIT: Doch es geht um echtes geld für Dich in Form der 30 Tage Spielzeit die Du im Endeffekt bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Schade dass das mit dem Buddyprogramm hier nicht geduldet wird, bzw nicht mehr geduldet wird. In einem anderen auf EVE spezialisierten Forum bieten die Leute den Geworbenen immerhin Beträge jenseits der 250m ISK, was den Einstieg dann doch sehr vereinfacht.
Und bevor wer fragt: von mir gibts keine Invites mehr.

EDIT: Doch es geht um echtes geld für Dich in Form der 30 Tage Spielzeit die Du im Endeffekt bekommst...

Ja, wenn der neue Spieler seinen Accoutn aktiviert und ich dafür 30 Tage Spielzeit bekomme. Ich mach dann immer 50:50, also der neue Spieler bekommt von mir um die 180millionen ISK. Ich sehe daran nichts Verwerfliches, eher für alle Seiten nur Profitables.

@WhiteWolf410lx
5 Mio sind nix, wenn dir der Char wirklich nimmer zusagt mach einen 2. auf dem Account lass den alten aber bestehn.
Desweitern sind 5 oder 50 Mio Trinkgeld, summen, welche man auf und abrundet und einen nicht Kratzen..
Wenn du einmal ein paar Jahre dabei bist und dann evtl. im Scap(20-30mrd mit fitting..) oder Titan(50-90Mrd, je nach Marktlage mit fitting) sitzt, kommt dir der Start in EVE lächerlich vor ;)
Den Anfang ( die ersten 6-12 Monate ) muss man einfach durchhalten und dann gehts so richtig los.

Grüße

@WhiteWolf410lx
5 Mio sind nix, wenn dir der Char wirklich nimmer zusagt mach einen 2. auf dem Account lass den alten aber bestehn.
Desweitern sind 5 oder 50 Mio Trinkgeld, summen, welche man auf und abrundet und einen nicht Kratzen..
Wenn du einmal ein paar Jahre dabei bist und dann evtl. im Scap(20-30mrd mit fitting..) oder Titan(50-90Mrd, je nach Marktlage mit fitting) sitzt, kommt dir der Start in EVE lächerlich vor ;)
Den Anfang ( die ersten 6-12 Monate ) muss man einfach durchhalten und dann gehts so richtig los.

Grüße

Jo, ich hab' mir jetzt schon nen neuen gemacht und bin in einer netten Corp. Das Geld hab' ich einfach rüber geschickt. Der alte hatte zwar 4xx(,xxx) Skillpunkte, aber was bringt mir das, wenn ich bei dem nur Bahnhof verstehe..?

Ich hab mich entschieden jetzt garkein EVE mehr zu spielen. Die 9,99€ Sind zwar jetzt fürn Arsch gewesen, aber, besser als sich zu irgendwas zu zwingen und seine Freizeit zu verplempern.
Da blickt doch kein Anfänger durch. Minern ist stundenlanges Warten, wie ich es verstanden habe. Missionrunning stell ich mir auch trocken vor, weil das komplette Spiel ja so "passiv" ist. Wo bleibt dann der Spaß beim Kämpfen oder gar beim Spielen? Alles braucht viel viel Zeit. Und wenn ich im TS³ NUR komplett Bahnhof verstehe, bekomme ich Kopfschmerzen. Nee... Ich glaub' das ist einfach nicht mein Ding. Und das obwohl ich eigentlich immer Spaß an komplexen Sachen habe, also generell.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Zitat von CCP Wrangler sagt eigentlich alles aus:

"EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

Grundsätzliches zu EVE, das Game ist stark PVP lastig. EVE ist nichts für Schnelleinsteiger und ungeduldige Zeitgenossen.
Mining und Missionen sind in erster Linie dazu da um sich seine Schiffe zu finanzieren (geht zum Teil auch über die Corp).
Und nein man ist weder beim Minern oder Missionsrunning vor Angriffen sicher, auch nicht als Neuling und ja EVE ist nicht grad Einsteiger freundlich. EVE ist nun mal extrem komplex und setzt Lernbereitschaft und Geduld voraus. Jeder Neuling sollte sich möglichst schnell eine Corp welche Anfänger ausbildet suchen.

Wer als Noob die ersten 6 Monate durchsteht hat die wichtigsten Lektionen gelernt und kann durchaus auch altgedienten Spieler das fürchten lehren, die Chance besteht zumindest.

Und hier gibt`s das EVE-Pilotenhandbuch PHBv3 als PDF-Datei zum Download, kann ich jedem Neuling (nicht nur) wärmstens empfehlen :

Pilotenhandbuch v3 - EVE Online

Bin seit gut 2 Wochen auch begeisterter EVE Zocker ;)

Mache derzeit viel Mining und Missis...will wenn ich die Drake auf T2 gefittet habe mal in richtung PvP mich versuchen.
Hab mir die Rattlesnake bzw. den Megathron dafür rausgesucht. Den Mega will ich nebenbei zum Minen nehmen bzw. mal die Railguns testen, weil auf dauer Missles langweilig geworden sind :P
Was haltet ihr davon?

pvp solltest du zu allererst auf dem testserver versuchen, sonst bist du schneller aus eve raus, als die community dich abgeschossen hat. :fresse: da steckt nämlich bissel mehr dahinter als anvisieren und schießen.

Eine Drake ist für Missis das perfekte BC z.B. LVL3, alleine als Anfänger damit PVP zu machen ist keine sonderlich gute Idee, wobei Drake-Fleets ganz schön böse sein können.
Bevor du mit BS PVP machen willst such dir erst mal ne passende Corp und und flieg mit ner Frig oder Cruiser (sind in Fleets immer gern gesehen) bis du genug Erfahrung gesammelt hast, das Sterben in EVE geht nämlich ruck zuck.
Als Anfänger macht man gern den Fehler möglichst schnell große Schiffe fliegen zu wollen und ist dann frustriert wenn erfahrenere Piloten einem die Dinger mit kleineren Flieger laufend unterm Hintern wegballern. Und halte dich vorerst auch an die Tipps meiner Vorredner.
Ansonsten willkommen in EVE

Danke, kenne das Spiel aber auch noch aus der Anfangszeit...gab damals auf der Gamesconvention nen EVE-Stand wo es kostenlose 30 Tage Testversionen auf CD gab.

Hab dann auch einige Zeit gespielt bis ich nen Zerstörer hatte der mir dann geschrottet wurde als ich durch nen 0.5er System geflogen bin. Hab dann aufgehört und jetzt durch nen Kumpel wieder angefangen.

Wollte auch vorerst im highsec bleiben und da erfahrungen sammeln.

... habe mal in richtung PvP mich versuchen.
Hab mir die Rattlesnake bzw. den Megathron dafür rausgesucht. Den Mega will ich nebenbei zum Minen nehmen bzw. mal die Railguns testen, weil auf dauer Missles langweilig geworden sind :P
Was haltet ihr davon?
Ich halte davon dass Du in Deinen ersten zwei Wochen noch nichts über EVE gelernt hast. Mit der Rattlesnake und der Megathron hast Du Dir zwei für Anfänger absolut ungeeigene Schiffe zum PvP rausgesucht. Die Mega braucht etwa 8-12 Monate Skillzeit bis Du das Schiff auch nur ansatzweise effektiv zum PvP verwenden kannst und die Rattlesnake ist einfach nur schlecht für PvP und kostet ein kleines Vermögen. Ich verstehe immer nicht warum die Anfänger denken sie müssten in EVE erstmal ein Schlachtschiff fliegen können um PvP zu machen - die Gegner zerlegen Euch nur die Schiffe und lachen euch dann aus.

PvP in EVE geht am ersten Tag in einer Fregatte. Wer das nicht realisiert hat nicht die richtige Einstellung für PvP in EVE. Kauf Dir nen Rifter (Minmatar Frig) und lerne PvP damit - das ist eine der besten und billigsten PvP Plattformen die es überhaupt gibt und ein geübter Rifter-Pilot zerlegt auch mühelos Kreuzer und Anfänger wie Dich in größeren Schiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon dass Du in Deinen ersten zwei Wochen noch nichts über EVE gelernt hast. Mit der Rattlesnake und der Megathron hast Du Dir zwei für Anfänger absolut ungeeigene Schiffe zum PvP rausgesucht. Die Mega braucht etwa 8-12 Monate Skillzeit bis Du das Schiff auch nur ansatzweise effektiv zum PvP verwenden kannst und die Rattlesnake ist einfach nur schlecht für PvP und kostet ein kleines Vermögen. Ich verstehe immer nicht warum die Anfänger denken sie müssten in EVE erstmal ein Schlachtschiff fliegen können um PvP zu machen - die Gegner zerlegen Euch nur die Schiffe und lachen euch dann aus.

PvP in EVE geht am ersten Tag in einer Fregatte. Wer das nicht realisiert hat nicht die richtige Einstellung für PvP in EVE. Kauf Dir nen Rifter (Minmatar Frig) und lerne PvP damit - das ist eine der besten und billigsten PvP Plattformen die es überhaupt gibt und ein geübter Rifter-Pilot zerlegt auch mühelos Kreuzer und Anfänger wie Dich in größeren Schiffen.

Das ist ja mal ausgemachter Blödsinn. Sorry, aber Rifter kauft man nicht einzeln sondern im Dutzend.

Der Rest stimmt.

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

Primär mache ich Mission Running und Mining...PvP mach ich nebenbei wenn ich mal lust habe. Die Rattle und der Megathron bzw. werde ich auf Roth gehen nehme ich für PvE/Mining.

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

Primär mache ich Mission Running und Mining...PvP mach ich nebenbei wenn ich mal lust habe. Die Rattle und der Megathron bzw. werde ich auf Roth gehen nehme ich für PvE/Mining.
Mining in Schlachtschiffen macht schon lange kein halbwegs ernsthafter Miner mehr. Mit Mining kann man im hisec kaum was verdienen und im Schlachtschiff ist es einfach nur Zeitverschwendung. Bitte erzähl mir jetzt nicht Du willst minern weil Du das so schön findest ;)

Mining in Schlachtschiffen macht schon lange kein halbwegs ernsthafter Miner mehr. Mit Mining kann man im hisec kaum was verdienen und im Schlachtschiff ist es einfach nur Zeitverschwendung. Bitte erzähl mir jetzt nicht Du willst minern weil Du das so schön findest ;)

Ach wenn du mir es nicht glaubst aber ja das mache ich :)

Komme auch imoment nicht weiter mit meiner Drake in LvL 4 missis, und die Skills brauchen noch ein paar Tage. So vertreibe ich mir halt die Zeit in EVE, denn nur die ganze Zeit missis machen is auch langweilig.

Eventuell gehe ich mit meinem 2. Char auf mining, mal schauen.

Hab dann auch einige Zeit gespielt bis ich nen Zerstörer hatte der mir dann geschrottet wurde als ich durch nen 0.5er System geflogen bin. Hab dann aufgehört und jetzt durch nen Kumpel wieder angefangen.

Wollte auch vorerst im highsec bleiben und da erfahrungen sammeln.

kenn ich gut. ab 0.5 bekommt mans zu kleinen teilen schon mit namentlich genannten rats zu tun, die viel kopfgeld bringen. mit ordentlicher defense und bewaffnung kannst du es trotzdem dauerhaft halten. ein meta3-zerstörer kann es auch mit PvE-BCs aufnehmen, wenn man sich gut anstellt.

wenn du allerdings etwas mehr schärfe ins spiel bringen willst, dann beschäftige dich mit astrometics. beim scannen der sonnensysteme kannst du durchaus auf interessante sprungorte stoßen, die aber auch sehr stark bewacht sein könnten. dabei gehts um elitedrohnen oder rat-cruiser, die nicht ganz ohne sind, dafür aber manchmal auch meta10 oder höher droppen könnten! ;)

ich hatte mal das glück, so einen ort zu finden und da hat anscheinend ein spiel gewütet + sein schiff verloren. habe alle wracks geborgen und ein can enthielt einen seltenen gegenstand, den mir jemand abgekauft hat.....könnte mafri gewesen sein :fresse: der gegenstand war etwa 50 mio. wert.

Ich bete hier einfach nochmal runter was ich eh immer sage:

Mining in was anderem als ner Hulk --> blöd
Mining allgemein --> blöd (ok, manchen machts anscheinend Spaß)
Gallente im PVE --> blöd
Gallente im PVP --> nich ganz so blöd, aber die anderen sind trotzdem besser (meistens)
PVP in nem BS oder Faction BS ohne vorher mindestens 25 Rifter verheizt zu haben --> poste uns bitte die Lossmail damit wir dir sagen können WIE EXTREM BLÖD das war

Pilotenhandbuch 3 wurde ja schon verlinkt, und das sollte man sich wirklich durchgelesen haben. Da wird fast alles drin beantwortet was einem irgendwann mal begegnet.

mfg

edit: richtig PVE macht man mit sowas: http://www.abload.de/image.php?img=vargur-pvemed-booster9re2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3V!L, nachdem du ja anscheinend Caldari bist empfehle ich dir für PVE mal folgendes.
Mit einer Drake kannst zwar auch LVL4 fliegen ist aber recht Zeitintensiv, besser eignen sich hier BS wie Raven -- > CNR, Golem -- > Tengu.
Um Zeit zu sparen lohnt es sich mit deinem 2.Char das Loot abzuräumen, wobei das mit der Golem durch ihren Tractor-Bonus nebenher erledigt werden kann, und du dafür die Drake als Tank mitnimmst und damit nebenbei das Kleinvieh plättest.
Um Erfahrungen im PVP zu sammeln ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, trotzdem will ich dir auch nochmals ein kleines, schnelles und fieses Schiffchen namens Rifter in Erinnerung bringen.

Vielleicht gibt dir ja Anhalter Mengenrabatt :stupid:

@Anhalter

Klar kann mich ein Erfahrener PvPler mit ner Rifter in nem BS killen, das Problem is aber das er in seiner Rifter Module drin hat die ich noch nichtmal Ansatzweise verwenden kann weil alles T2 ist.
Gerade die Faction Module...wo soll ich die hernehmen?

@nizzolino

Das Loot abräumen mit nem 2.Char mach ich jetzt schon. Skill den auch gerade auf Industrie/Mining um günstig Schiffe bauen zu können.

Kennt zufällig jemand nen guten Guide der sich damit beschäftigt? Hab im Forum nichts gescheites gefunden.
Mit Blueprints muss ich mich auch nochmal intensiv beschäftigen.

den guide hab ich für meinen ersten char benutzt, den ich zum mining verwendet habe (leider viel durcheinander geskillt und der hat auch knapp 30 schiffe, wovon 28 kriegsschiffe sind - anfängerverpeilung halt, aber schlussendlich hat er eine hulk mit tech2-minings, geboren allerdings nur für den highsec, eine hulk hab ich nämlich mal während hulkageddon verloren, wobei mir das zu diesem zeitpunkt noch nicht geläufig war)

beginn dein mining mit einer fregatte, die den größten laderaum hat und stopf sie mit cargoholds voll. jetcan is nix für einzelgänger (jedenfalls nicht auf dauer, es gibt paar tricks gegen provokante diebe, dazu komm ich gleich noch).

du kannst auch einen destroyer benutzen, der funktioniert auch gut, die meisten packen am anfang aber nur 3 mining-module von der energielast her.

da du 2 chars benutzt, nimmst du einen, den du in den belt stellst und abbaust, der andere transportiert das gewonnene material zu einer basis.

das ist recht sicher und piraten im highsec haben dadurch kaum eine erfolgschance, selbst wenn du während ihrer anwesenheit jetcanst. alles geschwindigkeitsfrage. :)

das nächste ziel sollte eine retriever sein, das meistbenutzte schiff für voranschreitende miners. damit wirst du lange unterwegs sein.

und danach kommt eigentlich schon die hulk. der exhumer-skill III dauert lediglich etwa 1 tag. du wirst sehen, dass du mit der hulk sehr schnell bist. durch tech2-laser mit geeigneten kristallen nochmal 1/4 schneller. (spezialisierungsskill nötig).

alles weitere lernst du eigentlich selbstständig. du wirst die zeit mit minern bestimmt anders nutzen. ich analysiere ab und zu den markt und kontrollieren die benachbarten system, ob dort die preise derweil besser sind. zusätzlich rechne ich auch aus, ob es sich mehr lohnt, die erze zu verkaufen oder das umgewandelte material.

inzwischen bin ich aber mehr damit beschäftigt, einen ice-belt abzubauen, das ganze mit derzeit einer mackinaw und einer orca (alle anderen chars haben die erforderlichen skills noch nicht). ice abbauen lohnt sich erst, wenn man die passenden skills für die verarbeitung hat.

ich wills nur mal groß aufzeigen, die feindetails kannst du im halada-guide lesen. ich geb nur einsteigerhilfe.

noch was zu den pvp-rats im highsec:

ich habs bisher immer geschafft, niemals mit vollkommen leeren händen zu meiner basis zurückzukehren oder auch nur ein schiff zu verlieren. die meisten miner in den belts sind einzelaccounts, rats rechnen auch nicht damit, dass etwas anderes auftaucht. falls doch, geb ich hier die warenrettung:

angenommen ein rat will dich provozieren, du packst gerade deine jetcan richtig schön voll, er sieht das und packt das in seine can rüber. mit einem pvp-schiff musst du keine sorge haben, dass er dein zeug in seinen laderaum bekommt. du fliegst also vollgepackt (dein schiff kannst du ja ruhig noch vollstopfen, bevor du dich verziehst) zu deiner homebase zurück und holst deinen industrial.

mit dem industrial fliegst du zu deiner hoffentlich noch vorhanden can (die meisten rats warten in dem gebiet, schließlich wollen sie einen abschuss kassieren). fliegst nahe an seine can, sodass du sie plündern kannst und richtest dein schiff in richtung basis aus. bei 75% schub setzt dein schiff normalerweise zum sprung an. aber auf ausrichten reagiert das schiff nur in die richtung. bei einem viertel des schubs kannst du das andockmanöver einleiten - beachte hierbei, dass du noch in reichweite der can sein musst. bevor die 75% erreicht sind, musst du nun die ware in deinen laderaum packen! es kommt eine warnmeldung, dass du als pvp geflaggt wirst, du musst die zeit der bestätigung einkalkulieren. kurz vor dem sprung setzt du also alles in deinen industrial, was reinpasst und anschließend warpt das schiff weg.

selbst wenn dich der rat anvisiert hat, kann er nicht so schnell reagieren, dass du gescrambled wirst. dein schiff landet unmittelbar vor der basis und bis sein schiff den sprung zu deiner vermeintlichen basis gemacht hat, bist du längst angedockt. jetzt wartest du einfach in der basis, bis dein flag wieder neutral ist. fertig. wichtig ist nur das timing zwischen einpacken, bestätigung der pvp-warnung und dem warpsprung. bei 60% fange ich meistens an, die warnmeldung bestätigungsbereit zu halten.

freundlich wie ich bin, lass ich meinstes ein erz in einer jetcan vor meiner homebase zurück. sollte der rat mich dorthin verfolgen, trägt diese den namen "NEXT TIME, LOSER" :wink:

Skill den auch gerade auf Industrie/Mining um günstig Schiffe bauen zu können.
Das ist nicht wirklich clever. Wenn Du Dich erstmal eingehend mit dem Industriesystem befasst hast wird Dir auffallen dass:

1) Schiffe bauen für den Eigenbedarf sich absolut nicht lohnt weil Du praktisch alle Schiffe für weniger als die Materialkosten am Markt kaufen kannst.

2) Die Einstiegskosten in die Schiffsproduktion (Baupläne und Zeitaufwand zur Erforschung) den Aufwand nicht lohnen nur um sich mal einige Schiffchen selber zu bauen. Es sei denn Du willst wirklich im großen Stil in die Produktion und den Handel einsteigen.

3) Mining für den Eigenbedarf sich absolut nicht lohnt weil Du mit 1-2 Chars nicht annähernd genug Mineralien beschaffen kannst um Deine Produktionsstraßen am laufen zu halten.

3a) Die Annahme "Erz das ist selber geminert habe ist kostenlos" ist falsch. Du hättest in der gleichen Zeit z.B. Missionen fliegen können und damit 2-3x soviel ISK/Zeit erzielt. Ergo hast Du mit dem Mining ISK verloren.

Klar kann mich ein Erfahrener PvPler mit ner Rifter in nem BS killen, das Problem is aber das er in seiner Rifter Module drin hat die ich noch nichtmal Ansatzweise verwenden kann weil alles T2 ist.
Gerade die Faction Module...wo soll ich die hernehmen?
Und damit willst Du uns jetzt was sagen? Ein Neuling der versucht in irgendwas anderem als einer Fregatte PvP zu machen ist einfach blöd. Ich höre diese Argumente immer wieder: "Ich brauche erst Modul xy um PvP zumachen" oder "Ich brauche erst ein dickes Schiff damit mich keiner mehr zerlegen kann" das ist völliger Blödsinn. Natürlich helfen bestimmte Skills/Module/Schiffe aber es gibt in EVE immer genügend Opfer auch für LowSP-Piloten man muss Sie nur finden.

Und nur sehr wenige Leute fitten ihre PvP-Rifter mit Faction Modulen und jetzt komm bitte nicht mit "ich hab das aber bei battleclinic gesehen". 99% der Setups da sind Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh