[Sammelthread] EVE Online

5er imps lohnen sich nicht....wenn du gepoddet wirst sind se weg,podexpress geht auch net.... etc

nimm die basics also +3 und gut is.set kommt auf 50 mio ,4er kosten 125 mio zusammen und 5er zahlst gut ca 400 mio.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller lvln tust halt mit +5er imps, zB bei Skillplanung etc lohnt es sich schon und für PvP hat man eh einen Jumpclone.
 
Aber gibt es eine Tabele wie gross der Unterschied ist ???
Ich werd mal suchen gehen.
Trotzdem danke für die Antworten.

MfG Jaimewolf3060
 
also bei nem 30 tages skill können 5er imps ca 5 -6 tage ausmachen,4er imps 3-4 tage und 3er imps 2-3 tage so in der art...

je länger desto besser,aber die holst dir eh erst am Ende wenn du alles andere für diesen char geskillt hast.(da teuer)
 
Hi, bin total unerfahren was Eve angeht und wollte zusammen mit ein Kumpel anfangen.
Steam hat ja zurzeit ein Angebot für 6,80€
Ist es möglich eine 21 tage Trial sofort zu Aktivieren damit man so gesehen 51 Tage Spielzeit ohne Einschränkung hat oder muss man erst die 21 Tage inkl. Einschränkungen hinter sich bringen?

p.s würde mich gern über 2 21 Trial invites freuen :)
 
21 tage trial aktiviert hat dann +30/60 tage, also wie schon richtig angenommen 51 bzw 81 tage voll account ohne einschränkungen.

ich kann dir auch 21 tage keys zukommen lassen, jedoch ist steam bei den belohnungen ausgenommen (sprich, ich bekomm nix wenn du via steam verlängerst, sprich du bekommst dann auch nix mehr von mir ausser dem key). ich bräuchte dafür dann ne PN mit deiner email adresse und der deines kumpels.

PS wenn du via PLEX / Timecard aktivierst bekomm ich ne PLEX, und den Erlös würde ich 50-50 mit dir teilen.

mfg
 
Dank dir,
so game aktiviert und in ~3 stunden geht es los sobald mein Kumpel fertig ist.

Gibts nen paar Anfänger Tipps was man beachten sollte und was man auf kein Fall machen sollte? hehe
 
@Anhalter
mit was verdienst du so dein Geld??? Welche Sachen baust du für Geld verdienen was ned unbedingt komliziert ist.
Ich überlege mir ein 2acc anzuschaffen für Geld verdienen im größeren Maßstab. Mit dem anderen Acc geht es auch so. Denke noch Monat Spielzeit dann kann ich mich hoffentlich selber finanzieren um Plex zu kaufen per ISK.

MfG Jaimewolf3060
 
@MAFRI
ich hab nochmal über die Skills rüber geschaut und noch mal freund Google zu rate gezogen. Und ja erstmal ''Wunschtraum''.
Trotztdem kann man es auch anderes betonen ( :wall: :wall: :wall: )

Und wenn schon so betonen auch paar einfache tipps. Aber EVE so ein game für das man auch selber am besten Wege sucht.

MfG Jaimewolf3060
 
Zweiter Acc kostet auch Euros bis mal was reinkommt, Option ist auch der Character Basar (eveonline.com Forum und nur dort!) die man sich überlegen sollte.

Andere Möglichkeit: du skillst Weile nur 3~6 Monate ohne wirklich zu "fliegen".
Attribute/+3er Imps und skillst so gezielt dein Toon auf einen Zweck.
Sobald du die Basis geschaffen hast fängst an zu "Fliegen" erst.
Viele Neulinge haben meist das Probleme das Skills wie Elektronik, Mechanik, Ingenieurwesen total links liegen lassen aber gleich ein Schlachtschiff in Level4 Missis fliegen wollen.
 
Joa. Ich bin auch erst bei der Harbi. Hab vorher lange die Puny und die Omen geflogen. Und in ein BS werde ich mich erst in 5 Monaten wagen. Die skills müßen einfach passen sonst nütz einen auch das beste Faction BS nix. Ich lese schon brav um möglichst keine fehler zu machen. War auch schon in 2 Corp. Eine gleich am Anfang und da hatte ich guten start. Die haben mich brav in die LvL4 Missis mitgenohmen und hab schön die Belohnungen für Abschüsse abkassiert + sollte ich looten und Salvagen. Ging gut und hat menge credits gebracht. Aber die Corp zerbrach an Machtgeilheit einigen wenigen. Hab noch Credits von Corpführer bekommen bevor er den Laden dicht gemacht hat. Bei der anderen Ally hab ich noch eine Tür offen. Kann jeder Zeit zurück. Nur halt die Zeit ist momentan knapp. Man möchte auch was mit den Leuten unternehmen. Die Corp heisst übrigens ''Todespropheten'' oder so. Sind ganz nett die Jungs. Gibt immer wieder Wars gegen Russen Corps ^^.

Und mein Lehrgeld hab ich auch schon durch 2x Frig und 1x D und 1xC. Jetzt weist man wie man rats anlockt und wieviel und wie man fitten sollte fürs PVE :fresse:

MfG Jaimewolf3060
 
2 accounts sind immer gern gesehn,weil das zeigt du investierst was und willst was machen....

wenn du minern möchtest mit 2 hulks,such eine corp die das im großen stil betreibt,weil wenn einer mit 5 accounts oderm ehr loslegt ,hat er einen Hauler und boost dabei,wenn du dann höflich fragst ob er dein zeug mitnimmt in die Pos,kannst dich voll aufs geld machen konzentrieren,da der andere ja haulert und boostet (den du auch mitnimmst) oder du gibst im ne kleinigkeit etc....

auf dich allein gestellt wirste nicht viel geld machen...
 
@MAFRI
ich hab nochmal über die Skills rüber geschaut und noch mal freund Google zu rate gezogen. Und ja erstmal ''Wunschtraum''.
Trotztdem kann man es auch anderes betonen ( :wall: :wall: :wall: )

Und wenn schon so betonen auch paar einfache tipps. Aber EVE so ein game für das man auch selber am besten Wege sucht.

MfG Jaimewolf3060
EVE - wenn man es im größeren stil spielt ist genauso grausam wie unsere politik hierauf der welt, klar gibt man anfängern tipps, aber nur einfache, den rest müssen sieselber rausfinden, nicht das man igendwo aus dem geschäft gedrängt wird etc. ;)
Übrigens die durchschnittliche dauer eines EVE spielers sind 3/4 Jahr, wenn ihr mit dem 2 Jahr anfangt habt ihr langsam den dreh raus:fresse:

Zweiter Acc kostet auch Euros bis mal was reinkommt, Option ist auch der Character Basar (eveonline.com Forum und nur dort!) die man sich überlegen sollte.

Andere Möglichkeit: du skillst Weile nur 3~6 Monate ohne wirklich zu "fliegen".
Attribute/+3er Imps und skillst so gezielt dein Toon auf einen Zweck.
Sobald du die Basis geschaffen hast fängst an zu "Fliegen" erst.
Viele Neulinge haben meist das Probleme das Skills wie Elektronik, Mechanik, Ingenieurwesen total links liegen lassen aber gleich ein Schlachtschiff in Level4 Missis fliegen wollen.
Und lvl4 fligen oder nur minern würd ich nicht als richtig fliegen ansehnm ehr alseinstieg..
Als nette PVP übung würd ich incursions ansehn und auch als eins der wenigen "richtig" PVE fliegen.
wenn du power skilling machen willst - das item kaufen was dir 30 tage boost gibt, als erstes cybernetics auf 5 und dann noch 5er imps rein
~1bil

Grüße

P.S.: Ih würd nie auf die idee kommen meine chars bei Charboard zuverlinken und den link dann in aller welt rumposten - macht einen ziemlich angreifbar ;) sowohl im empire als im low oder 0.0 oder wh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man auch netter formulieren ;)

vor allem wenn man Mist redet.

Mein Geld mache ich mit a) Geld b) Erfahrung und c) Instinkt. Das sind die 3 Sachen die Konstant sind. Die letzten Wochen waren das Custom Office Gantries, früher gerne mal POS/SOV Kram oder T2 Ammo/Mods, seltener auch mal was im Bereich Schiffe. Gemeinsamer Nenner: a, b und c, sorry, aber die 'Get rich quick' Formel gibt es nicht, sonst wäre jeder reich in EVE, und dann wäre ja auch jeder arm ;)

In den 51 Tagen 'Gratisaccount' Zeit durch Buddyprogramm kann man aber auf jeden Fall einen Charakter so weit trainieren, dass er durch Industrie die Kosten einer Plex im Monat erwirtschaften kann. Natürlich braucht man aber das Startkapital für die Produktion zusätzlich.

Beispiel gefällig? Vor ner Woche (oder so) ging der Krieg in Branch los. Ich hab SBU BPOs (5 Stück), aber keinen Bock gehabt SBUs zu bauen. Mein Kumpel hatte langeweile und hat sie sich ausgeliehen und damit SBUs produziert und verkauft.

Vorraussetzungen:
- Char mit Industry 5 (~5 Tage Skillzeit)
- Char mit Mass Production 4 (~2 Tage Skillzeit)
- 5x SBU BPO á 250m ISK
- etwa 2b ISK für Material in Produktion, besser das doppelte weil man ja nicht instant verkauft aber vllt gerne doch weiterproduzieren möchte

Ergebnis nach 3 Tagen: = 2,4b ISK, davon 200m als Dankeschön an mich :)

Wir haben also in 3 Tagen 2,4Mrd isk verdient, mit Vorraussetzungen und Aufwand die lächerlich sind/waren (ok, Kapital aussen vor, aber deswegen --> a) ) Nachteil des ganzen, es funktioniert nur wenn Krieg ausbricht und man muss schneller sein wie die anderen Prodder die auch Geld verdienen wollen (--> c) ) und rechtzeitig aufhören, da die Nachfrage normalerweise recht schnell einbricht und das Angebot nach 24h sprunghaft ansteigt (--> b) ), denn sonst bleibt man auf dem Mist sitzen.

Beispiel Ende

Extremes Beispiel, klar, aber es zeigt was machbar ist. Man kann auch nach 3 Wochen trainieren einen Account mit T2 Produktion finanzieren (BPCs einkaufen), oder mit *wasweißich*, Möglichkeiten gibts zu Hauf. Buyorder reprocessen soll zB auch witzig sein, hab ich aber nie den Nerv für gehabt. Oder T3, oder meine Güte, Reactions... das kann alles Geld bringen, aber die Hirn-aus-3-Klicks-alle-3-Tage Methode um 1Mrd im Monat zu machen gibts leider nicht.
 
Das sind aber tips die einen zu denken geben und man kann sich dann mal weiter belesen. Wenn ich was stumpfes will spiel ich WoT :fresse:
Ist aber auf jedenfall sehr interesant weil man muss echt das köpfchen anstrengen.
Ned grad einfach das game aber es hat gutes potenzial um zu unterhalten.
Danke erstmal.

MfG Jaimewolf3060
 
Also ich trade und finanziere mir damit 2 Accounts mit Isk; kann mich net erinnern, wann ich zuletzt bares Geld für nen Account ausgegeben habe... Station Trading, Hauling, überregionales Trading, Nischennutzung, ab und an Missis + T2 Noctis und Refining von Müll auf 100% Ausbeute. (Noch dazu gibt es für Missionrunner sehr lukrative Cosmos-Missis, die, wenn man's durchzieht, einige Milliarden als Reward abwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@datafinderx
aber das Hauling ist Saugefährlich. Vorallem wenn man in die Lowsec was bringen soll. Da wird gerne einen Fallen gestellt. Wenn Hauling dann für die Miner aber da muß man erst Leute kennen. Stationtrading ist auch ned schlecht.
Aber in Jita geht es ab. Hab mal gestern da vorbei geschaut. So viele Schiffe auf einmal. :eek:
So was hab ich bis jetzt nicht gesehen. War echt begeistert.

tante edit sagt: Noch eine Frage. Ich war mal so in den H-Sec unterwegs und hab Missis gemacht. Kamm grad durch JG durch ( es war glaub ein 0.8 sec) mit meiner Omen als danach ein Bestower durchkamm. Und auf einmal tauchten glaub 2x BC und 2x C. Die haben sofort das Feuer auf den Bestower eröffnet. Ich hab nicht weiter zuschauen wollen und hab mich soffort verpisst. Ich weis nur das am Gate min 2 DED Schiffe der BS klasse und bestimmt noch 2x BC. Wie gesagt ich weis es nicht. War zu sehr damit beschäftigt mich zu verpissen da die Omen grad neu war.
Wie lange halten die BC durch gegen die DED Schiffe??? Bzw wie lange hält ein einzelner BC gegen DED Schiffe. Als ich zurückkamm war nur das Wrack des Bestower übrig ohne die Fracht.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange jemand überlebt hängt vom Sec status ab, und so weiter ...
das war entweder highsec ganking oder ein empire war ;) wobei ich auf erstes tippen würde.
wenn es sicht lohnt sein schiff zu verlieren gegend ded und mit nem alt den hauler zu looten is doch okay - meist hat man 10-150mio investment für das ganking schiff, welches man gegen concord verliert, aber bei hauler die mal fix mrd. droppen macht das doch nix ^^
z.b. mal nen aktueller von eve-kill.net: EVE-Kill Kill details
oder den zweiten guten dieser woche: EVE-Kill Kill details wobei das wohl can flipping / empire war seien muss


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ist krass. Total lost 11 mrd.
So was tut echt weh. Das hat sich echt gelohnt für den ganker. Loot im Wert von 6 mrd.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiele zwar schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv EVE aber die größte Ausbildungscorp im EVE Universum (EVE University) hat vor einiger Zeit Tochterfirmen für nicht-englischsprachige Studenten gegründet: E-UNI Launches Three New Training Corporations | EVE University

Für den deutschsprachigen Raum ist die "EVE Akademie" der Anlaufpunkt für Einsteiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Einsteiger. Wer will, dem kann ich nen Invite für 3 Wochen gratis Spielzeit per mail schicken.
 
hey ich hab schon ewigkeiten kein eve mehr gezockt. laut konto zuletzt anfang 2010. würde gerne wieder mit meinem konto weiter zocken. läuft das evtl wie in wow das jemand mich werben kann weil ich inaktiv war und so nochmal 30 tage kostenlos oder so bekomme ?
 
hey ich hab schon ewigkeiten kein eve mehr gezockt. laut konto zuletzt anfang 2010. würde gerne wieder mit meinem konto weiter zocken. läuft das evtl wie in wow das jemand mich werben kann weil ich inaktiv war und so nochmal 30 tage kostenlos oder so bekomme ?

Nö, aber du kannst dein Konto für 4h aktivieren, damit du eventuell mit ISK oder mit ner PLEX deine Spielzeit wieder verlängerst.
 
überlege zz wieder anzufangen. hatte bevor ich aufgehört hatte einen Battlecruiser und mit dem immer level 3 Missionen gemacht. war aber recht hart. ein Battleship wäre da eher angebracht, aber ich wollte eig immer BC fliegen...

auf eine andere weise geld zu verdienen ist mir zu kompliziert als alter freelancer spieler. kenne nur ballern und traden. wobei das freelancer traden ja viel einfacher ist als das eve traden. von daher kann ich hier nur missionen fliegen :fresse:

tipps ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh