[Sammelthread] EVE Online

Also L3 Missionen macht man in einem BC normalerweise mit links im Schlaf sofern Du die richtigen Resistenzen für den Gegnertyp ausgerüstet hast. Selbst mit einem Omnitank (alle Resis) gehen die mit den meisten BCs ohne Probleme. BS sind nur für L4 Missionen erforderlich. Wenn Dir die kleineren Schiffe mehr Spass machen dann führt aber kein Weg daran vorbei "Cruiser V" zu trainieren das öffnet unter anderem die HACs (Heavy Assault Cruisers) die meistern auch ohne Probleme L4 Missionen...

Wenn Du Deinen Char hier mal verlinkst kann vielleicht jemand mit genaueren Tips zu den Skills weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gern. wie verlinkt man ?
 
btw ich überlege jetzt wirklich wieder anzufangen. hab nur die sorge das ich außer geld verdienen nicht weiß was ich wirklich machen soll. bin zuletzt ziemlich verloren in eve gewesen. war in einer gilde die mit ihren battleships nur missionen gemacht haben und das war es. high sec habe ich nie erkundigt auf grund von warnungen und persönlicher armut :fresse:

mein ziel war es mir iergentwie so ein starkes schiff zu bauen damit ich jeden monat mit wenig aufwant die 30 tage frei spielzeit erwirtschaften kann. das hat leider nicht geklappt als mein teurer BC durch einen bug in einer Mission zerstört wurde.

daher hatte ich damals aufgehört.

edit: hab jetzt angefangen :) macht richtig spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur die sorge das ich außer geld verdienen nicht weiß was ich wirklich machen soll. bin zuletzt ziemlich verloren in eve gewesen.

mein ziel war es mir iergentwie so ein starkes schiff zu bauen damit ich jeden monat mit wenig aufwant die 30 tage frei spielzeit erwirtschaften kann. das hat leider nicht geklappt als mein teurer BC durch einen bug in einer Mission zerstört wurde.

daher hatte ich damals aufgehört.

edit: hab jetzt angefangen :) macht richtig spaß

Freut mich zu hören. Das Wichtigste in EvE ist es sich ein Ziel festzulegen und eine Corp zu suchen, die deinen Vorstellungen gerecht wird, sonst wird das Game schnell fad und sinnlos. Du musst dir wirklich einen Plan setzen und den konsequent durchziehen. Alles kannst du in Eve sowieso net machen. Es ist halt kein Spiel, das dir jeden Schritt vorgibt... das mag ich so an Eve
 
was sind denn deine ziele zb :) ?

edit hab nen kumpel der neu anfangen will.

will ihn jemand werben und ihm 200 mio isk geben ? man selber profitiert ja mit 30 tagen spielzeit die mehr wert sind als 200 mio isk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kumpel schlau ist, dann schaut er in anderen EVE Foren (eveger usw..) nach. Da gibt es bis zu 450 Millionen ISK für Neulinge.
 
spielt das noch jemand? habe so 2004 das letzte mal gespielt ^^

ist es noch möglich mit den mineralien lasern ein paar roids im Highsec zu ernten und zu verkaufen?

oder gibts jetzt viele piraten oder so was?

grüße

will nur bissi was nebenbei im "afk" mode machen ^^

oder ist jetzt mission running das einzige was zählt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke aber kann dir leider keine antworten geben da ich noch ein "noob" bin. bin grad mal soweit das ich level 3 missionen schaffe. was anderes außer kampfkraft habe ich nicht geskillt. salvagen etc ist alles nichts für mich :d
 
Wie steuert sich EVE eig ? Ich kenn EQ2 und WoW steuert sich das genau so oder mehr mit texteingabe ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ka was EQ2 ist. wow kann man auch nicht vergleichen.

das steuert sich ohne text eingabe. man kann es sogar komplett nur mit maus zocken. mit maus nimmt man targets ins visier, zielt sie an, und gibt dann den feuer befehl. natürlich mach ich das mit wasd und 1 2 3 4 5 bzw F1, F2, F3 etc. also eine ganz normale moderne steuerung.

es ist nicht so direkt wie bei freelancer wo man sein raumschiff mit WASD und maus Direkt Steuert, aber Indirekt geht es. man macht zb Doppelklick in die Richtung wo du hinfliegen willst, oder gibt den befehl annähern oder umkreisen oder autopilot. das spiel ist vom feeling mehr so wie wenn du der Commander vom kampfStern galactica oder Raumschiff Enterprise bist. also eher nicht so wie ein Viper Pilot aka Freelancer.
 
Den test acc nehm ich nachher mal in Anspruch. Gibts server zur auswahl ? Wenn ja wo treffe ich luxxer ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
das geile an dem spiel ist, das es nur einen server gibt.

hab bei mir in der gilde leute aus Alaska, kanada, Australien, usw. die ganze welt zockt gleichzeitig auf einem server. sind im schnitt zwischen 30.000 und 60.000 spieler jeh nach uhrzeit täglich Online.

man addet sich indem man sich einfach den namen sagt und in die freundes liste hinzufügt. wie bei wow halt :)
 
ja das stimmt das ist wirklich das tolle an dem game. Es ist nur ein Server für alle Leute. Der Handel ist extrem Krass wie du dir vorstellen kannst denn 60.000 Leute online in Peaks heisst ja dass viel viel mehr Leute wirklich aktiv sind und an den Märkten Waren anbieten.

Shaqii du musst dir das so vorstellen dass es ein großes Universum gibt welches aus hunderten Sonnensystemen (ich glaube ~6 tausend!!!) besteht. Jedes Sonnensystem hat wiederum Planeten und Sprungtore in andere Gebiete und Raumstationen. Ausserdem Asteroidengürtel zum abernten etc.

die 4 Rassen haben jeweils highsec (security) gebiete in denen es NPC-polizei (concord) gibt. Jedes sonnesystem wird von 0.0 bis 10.0 eingeteilt. in 0.0 gibt es keine Polizei. diese Strernensysteme können quasi besetzt werden von großen Allianzen. Dadurch ist der Weltraum ständig im Krieg - die ALlianzen wollen mehr Systeme, denn in den systemen gibt es Asteroiden oder Monde die man ernten kann um an Mineralien etc zu kommen.

Es gibt POlitik und Verräter und all so was ^^


ausserdem gibt es Lotto, banken, Kopfgelder etc..

also das Meta game ist wirklich genial!!


das einzige was leider manchmal etwas abtörnt ist die indirekte Steuerung. Du bist nur der Kommander - nicht der Pilot. Du doppelklickst und das schiff dreht und fleigt dann dahin.. speed kannst du bestimmen. Aber du kannst keine tollen Manöver fliegen, scharf an großen Vessels vorbeischrammen etc...

Dieser Kompromiss muss aber gemacht werden damit wirklich epische Raumschlachten möglich sind.


Du kannst durch Craften oder Handel oder PVP (oder Mission running) reich werden und große schiffe kaufen.

hier mal ein Größenvergleich

http://wiki.battleclinic.com/images/c/ca/EVE-ships_large.jpg

dies ist das Universum: http://www.eveonline.com/universe/the-world-of-eve/?uphene

ich habe hier mal uphene markiert. Hier flog ich früher oft mit meinen Schiffen zu den Asteroidengürteln, erntete das zeug, warf es in Barken die im Weltraum schweben, man abschliessen kann, und nach 2 Stunden bin ich mit meinem großen transportschiff zurückgekommen und habe die barken eingesammelt.

Es gibt verschiedene Mineralien, seltenheit, und Wert und Risiko dass man beim ernten eingehen muss.

Normalerweise spielt man besser in einer Gruppe, ernetet im Lowsec und hat Freunde oder Söldner die einen verteidigen und dafür was vom Gewinn abbekommen.

hier mal ein Überblick über MIneralien: http://eve.grismar.net/ore/full.php

die ingame Währung ist ISK. Später kannst du genug ISK verdienen um deine Gametimekarten quasi ingame zu verdienen. ich glaube ca. 400.000.000 ISK sind 30 Tage Spielzeit.. das ändert sich aber ständig, da der Markt recht freizügig und offen ist. Nachfrage bestimmt Angebot.

Aber man sollte schon Englisch können für das Game - das hilft arg weiter da es multikulti ist.

Aber das Spiel kann einen erschlagen mit seiner Komplexität, daher sollte man es langsam angehen und sich fürs Tutorial Zeit lassen damit man die Grundlagen des fliegens und Handelns verinnerlicht.

Ausserdem sollte man keine Raumschiffe fliegen die man sich nicht leisten kann. Wenn man stirbt und das Raumschiff platzt kann man es zwar vorher versichern lassen und bekommt einen Teil des Geldes aber ich fliege nur Raumschiffe von denen ich mir ca. 10-20 stück auch locker leisten kann :) damit es nicht weh tut. Ich könnte quasi mit einer Dominix fliegen, spiele aber lieber mit einer Thorax die Missionen wobei die Ausrüstung einen Großteil des Preises aus macht. Wenn ich nicht irre kostet das THorax CHassi immer um die 8M aber bis ich alles dran habe, waffen Motor schilde etc war das Schiffchen schnell bei 20M ^^

Habe aber lange nicht gespielt, hat sich bestimmt viel geändert.

das spiel hat nen ingame browser und es gibt zahlreich enützliche Websites wie diese: http://eve-central.com/home/quicklook.html?typeid=627

Eve ist quasi die schönste excel tabelle der welt ^^

Leider finde sich sollte es - zumindest für kleine Schiffe - auch etwas mehr freelancer feeling bieten wenn es um die Steuerung geht - das würde dann manchmal mehr spass machen wenn man kämpfen will.

hier sind infos über sternensysteme, wie sicher sie sind etc

http://evemaps.dotlan.net/

ein wiki für Fragen: http://eve.grismar.net/wikka.php?wakka=WikiHome

gibt auch zahlreiche andere Tools, wie skillplaner fürs handy: http://wiki.eveonline.com/en/wiki/3rd_party_tools

in eve levelst du nicht einfach auf, sondern du trainierst skills. nach einer Zeit sind diese dann höher und man kann den nächsten trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin auch gerade am überlegen wieder ne Runde anzufangen!
Ich habe nen Account, habs damals ca. 3 Monate gespielt: Kann mich aber nicht einloggen und kann auch mein PW nicht zurück setzen.....irgendwie komisch. Habe den Support bereits angeschrieben!
Wobei ich gerade am überlegen bin, ob ich nicht nen neuen Account anfangen soll.

Ist denn Inferno mittlerweile einfach dabei?
Vielleicht könnte mich ja jemand nochmal an die Hand nehmen :)
 
oh danke. mein wissen ist schon etwas angestaubt ^^


sind ja schon einige neue dabei!

also inferno ist das 14? update / Addon. und die sind immer kostenlos für alle. also quasi bereits installiert wenn du es herunterlädst. der Client ist ca. 5 GB vor dem entpacken groß.

edit:

also ich kann Neulingen nur empfehlen sich größeren Corporations anzuschliessen.

Dies war zwar der Grund warum ich später aufhörte (weil ich als Mining Operationsleiter irgendwann zuviel Verantwortung hatte und mir die ganze sache über den kopf stieg, jedesmal die leute zusammentrommeln, safe warp points verteilen, ne sichere route planen, immer auf alle zu warten ^^ am ende das ore alles einsacken und sicher im Corphangar versteuen etc // organisatorisch schon ne kleine Aufgabe)...

daher kann ich nur den tip geben, steigt nicht so schnell auf in der hierarchie sondern geniesst es solange ihr noch klein und unbedeutend seid und im PV mit kleinen Fregatten andere große Schiffe am warpen hindert etc. auch kleine schieffe haben wiuchtige AUfgaben, und sind dank ihrer "größe" auch schwere targets! In EVE siegt nicht automatisch ein 60M schiff gegen ein 20.000 Schiff. Es kommt auf die Waffen und die Taktik an. (bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn einer kein repair hätte und nur große waffen könnte ich mit einer tristan (kostet so 10 tausend ISK?) auch ein battleship (macht um die 60 Millionen ISK) platt machen rein theoretisch ^^.. will mich jetzt aber nicht aus dem fenster lehnen.

ich würde erstmal als unabhängiger Miner oder Missionrunner anfangen im Highsec und dann erst nach ner Corp ausschau halten. Evtl. wenn du zu früh nach einer Corp suchst bilden die dich nur im PVP aus.. k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch im jahre 2010 für 2-3 monate gezockt und dann aufgehört. habe jetzt halt wieder angefangen und gemerkt das das spiel bedienungsmäßig verbessert wurde. klar brauch man am besten jemanden ingame der einem fragen beantwortet. aber nach so 1-2 tagen kann man steuerungs technisch schon das wichtigste. der rest kommt mit der zeit :)
 
So. Ich konnte mich nun wieder in meinen alten Account einloggen.
Account ist disabled..Gibt es eine Möglichkeit den testweise wieder für 14 Tage zu eröffnen?
 
Nein sowas geht nicht. Aber sofern Du noch genug ISK auf dem Account hast kannst Du den für eine Stunde aktivieren lassen (macht auch der Support) und dann ingame 30 Tage Spielzeit kaufen.
 
es kann halt sein dass es manchen keinen spass macht. Hier mal ein video wie so eine Solo KampfMission im einfachsten Fall abläuft: EvE Mission Running - YouTube

aber es ist quasi die einfachste methode erstmal an geld zu kommen, mit dem man bessere schiffe / equip kaufen kann um wiederum schwerere missionen zu machen um mehr geld zu bekommen um... (bessere Schiffe zu bekommen um damit wiederum schwerere Missionen zu machen um...) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen das man auch Rohstoffe auf Planeten produzieren und aufwerten und für teuer Geld ab den trade hubs verkaufen kann. Das war das Letzte was ich getan habe, es kostet aber auch einiges an zeit und das war der Grund warum ich aufgehört habe.

Des weiteren soll das EVE Universum irgendwann mit dem Shooter Dust 514 verbunden werden was den Allianz Kriegen enorme Möglichkeiten eröffnet. Vom Umfang und der Komplexität das beste mmorpg ever
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer ein günstiges Fitting für ne Myrmidon um lvl 3 Missionen zu machen? Am besten Hybrid turrets weil ich die alle schon gelernt habe auf max..
 
musste am besten mal den taschen rechner auspacken oder einfach mal EFT runter laden.

EVE Sector - A community resource

generell würde ich aber vorschlagen die Panzerungs Resistenzen auf gut 60-65% anzuheben. besonders für explosiv und kinetik dmg. 1 x medium repair tool level II ist auch nicht teuer. dann noch ein paar Cap Recharger rein damit du auch dauer reppen kannst. einen webber gegen lästige fregatten die zu nah ran kommen. und ansonnsten medium bis high range turrets jeh nach dem wie viel Reaktor energie dein schiff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals aufghört mit level 3 als ich ne brutix versemmelt habe. und die ersatz brutix dann zum Minern umgebaut ^^

und seit der zeit habe ich geminert oder lvl 2 missions gemacht und geskillt.. aber ich hätte halt mehr bock auf lvl 3 - raffe aber nicht wie ich skillen und fitten und spielen soll.
 
kann mich evtl jemand in eine gute corp bringen ?
 
Das hängt zu einem nicht unerheblichen Teil davon ab was Du machen willst... zuerstmal 0.0 oder Empire?
 
80 Bn Char zu verkaufen

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=147639&find=unread
beim derzeitigen Kurs wären das ca. 2400€ ^^

--

Hier ist ein netter Erfahrungsbericht den interessierte vielleicht einfach mal lesen:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=123233&find=unread

und hier wenn einer an einer netten deutschen Piraten Corporation interessiert ist:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=107725&find=unread

Man muss sagen dass EVE nicht als Lonewolf spass macht und der Sinn in einer Corp besteht.

--

offtopic: titan kill: http://www.youtube.com/watch?v=77nZsq-dmPw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh