[Sammelthread] EVE Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz drauf an, auf was du dich spezialisieren willst. sicheres geld kannst du mit missionen farmen, da kommen dir auch keine fremden spieler in die quere.
du kannst aber auch minern, was im höheren skill immer mehr einbringt, ist aber auch im highsec mit gewissen gefahren verbunden. oder du beutest die planeten selbst aus, was du aber auch nebenbei machen kannst, du kannst allerdings nicht 2 skills parallel laufen lassen, außer mit einem 2. account.

aber da solltest du dich erstmal besser orientieren und gegebenenfalls einer corp beitreten, die deine interessen teilt.
mein erster account war ein purer miner, der irgendwann ein hulk geflogen ist, mein 2. account sollte dann den logistiker machen, der inzwischen ein orca hat. momentan hab ich 5 accounts und bin quasi meine eigene kleine corp - nur halt ohne direkt eine corp drauß gemacht zu haben, so kann auch keiner einen krieg gegen mich anzetteln. :)

ein paar grundskills wie gunnery auf 5 zu bringen, schadet am anfang nicht. du hast bis 1,6 millionen erfahrungspunkten erhöhte lerngeschwindigkeit. solltest also nötige skills zuerst ganz hoch bringen. und denk dran, dass deine skills auch weiterlaufen, wenn du nicht spielst. halt sie also immer am laufen.

wenn du dich bereits entschieden hast, solltest du auch in die richtig weitergehen. du kannst dich aber auch jederzeit umentscheiden, das bleibt in dem spiel ja deiner fantasie überlassen.

ich würd' auch MissionRunner vorschlagen und später dann vielleicht Richtung Wormholes skillen. Aber das ist ein weiter Weg. Erstmal die L4 Missis problemlos runnen können dauert schon ne gute Zeit. Aber bei Eve ist nunmal der Weg das Ziel :)

ist jemand von euch in einer der großen 00 allianzen ?

allianzen gibts in dem spiel eigentlich nicht. wenn doch, dann sind die aber sehr brüchig ;)

bewirb dich doch bei goonswarm :bigok:

ich glaub die suchen immer leute für ihr gebiet.

ja so meinte ich das auch. durch das ganze test alliance hab ich vergessen das es eig corps sind :d

danke für die info. bin zz im angel space am ratten, aber da ich gallente & amarr ausgeskillt habe, sind die npc,s halt ein wenig suboptimal.

was auch ganz interessant ist, wenn du keinen festen standort hast: archeology

das solltest du unbedingt mal testen, ist eigentlich auch garnicht mal so schwer. du skillst es entsprechend, kaufst dir einen probe launcher und baust ihn in einem schiff ein (natürlich auch mit sonden bestücken). du brauchst mindestens 3 sonden, 5 tun es aber auch ganz gut. ziel davon ist es, das sonnensystem mit den sonden zu triangulieren. bei meinem ersten fund hab ich paar richtig fiese raubdrohnen gegen mich gehabt, aber es hat sich auch gelohnt, ich hab ein sehr wertvolles meta9-modul gefunden, was etwa 70 mille für andere spieler wert war ;)ich glaub, ich habs mafri verkauft, der mich erst mit 50 mil abspeisen wollte :fresse:

hier gibts ein tutorial: Eve Online Inferno - Gameplay/Exploration/Archaeology - YouTube

das sieht vielleicht erstmal total langweilig aus, aber der erlös wird deinen blickwinkel ändern ;)
für derartige explos solltest du mindestens mit einem cruiser antreten, da die rats in den verborgenen gebieten auch in 1.0 kurzen prozess mit dir machen könnten. kommt aber aufs sandbox-system an.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal die Suche angeschmissen und natürlich - auch im HWL gibts einen Thread. :) Ich habe gerade einen neuen Char erstellt und lasse meinen alten, nach mehreren Jahren Ruhepause, hinter mir. Gibt es eigentlich eine EVE-Online Newsseite wo Aktualitäten aus EVE aufgezeigt werden? Oder nur das Eve-Forum?

Warum lässte denn den alten Toon ruhen? Ist doch verschwendete Zeit wenn du jetzt eh erstmal 3 Monate die Basics lernen musst? :d

Hach ich weiß auch nicht so recht. :d Der Account ist noch da, alles ganz brav. Aber irgendwie will ich einen Neuanfang inkl. Skilltree usw. Ich blick nach den vielen Auszeiten gar nicht mehr durch was ich wofür nun skillen sollte. :)

Hach ja, EVE Online. Wollte ich immer gespielt haben wenn es mir nicht als Lebensaufgabe vorkommen würde einem das Spiel anzueignen ^^

versteh ich net, die neuen tutorials sind mit deutscher sprache verfügbar und wesentlich einfacher gestaltet, als es zu apocrypha-zeiten noch war :)
im punkto einsteigerhilfe braucht man jetzt keine 2 tage mehr, sondern etwa 1 stunde.

@skynet, behalt deinen char. wenn dir das aussehen nicht gefällt, investier lieber paar euros in die umgestaltung, statt hunderte von euros für einen sinnlosen neuanfang auszugeben. es lohnt sich einfach nicht.

Ich machs etwas anders. Ich investiere etwas Zeit ins (wirklich gute neue Tutorial) und springe dann auf meinen alten Char um. Ich brauch nur wirklich wieder irgendwie die Füße auf den Boden - da ich bei meiner Scorpion überhaupt keinen Plan mehr habe was ich da fitten sollte - und wie man es dann benutzt. Also ein Kompromiss, alter Char, Eingewöhnung mit neuem. :)

So, stimmt. Das Tut hat sich verdammt geändert und ist jetzt super zum Einstieg. Machts eigentlich Sinn direkt auf Krawall gebürstet zu sein? Weil wenn irgendwas in frage käme wäre es ein Rücksichtloser Kopfgeldjäger :P

So, stimmt. Das Tut hat sich verdammt geändert und ist jetzt super zum Einstieg. Machts eigentlich Sinn direkt auf Krawall gebürstet zu sein? Weil wenn irgendwas in frage käme wäre es ein Rücksichtloser Kopfgeldjäger :P

LOLwie willst du das kopfgeld einsammeln ?
im 1 on 1 oder mit vll 2-3 leuten wärste doch eh tot??
du wirst lange die basics dafür skillen müssen ;)

btw. hat irgendwer nen titan piloten günstigabzugeben also gegen iskis ? erebus only ;) und den titty gleich auch

mafri ist ein eve veteran :fresse: hätte ich jetzt mal nicht gedacht.

ich kann auch neulingen empfehlen direkt auf kampf zu skillen. man muss sich nur die richtigen leute suchen dann kannste auch mit wenig skills viel bewirken :d

pff jau bin schon lange dabei ;)
da sammelt sich einiges an :d
nur ich trottel hab meine titan piloten verkauft >.<
und nur mit supercarriern machts keinen spaß - das wird nun nach 2 jahren mit denen viel zu öde

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn mit deinem titan gemacht

ich bin skill technisch max gunnery und gehe gerade auf Kronos

Ist ja schnurz wie oder was, zumindestens möchte ich den Weg irgendwann in ferner Zukunft einschlagen wollen. Wobei ich schon gemerkt habe das es wohl zu Anfgang am besten wäre nen Mentor zu finden.

Ist ja schnurz wie oder was, zumindestens möchte ich den Weg irgendwann in ferner Zukunft einschlagen wollen. Wobei ich schon gemerkt habe das es wohl zu Anfgang am besten wäre nen Mentor zu finden.

du kannst mit mafri auf dem testserver üben, wenn du ihn killst, bist du bereit :fresse:

Weiß jemand genaueres zu NC. geplanter Kampange Richtung HBC nächten Monat? Und auf welcher Seite PL stehn wird?

erstmal wollte test ja nulli secunda auslöschen. ich war sogar davon betroffen da ich zz in einer ally bin die bei nulli bzw sn2 citienz rentet :d direkt neben init

wieso feind :d wir machen keine cta,s. sind alle brav im highsec und warten bis test fertig ist, und schauen dann mal wo wir hingehen werden.

in eve ist jeder spieler ein potentieller feind ;)

hey mafri hab eben nen rumor gehört

"TEST Leaves HBC

This means TEST is no longer intrested in fighting nulli at this time."

ist das wahr ?

yep,
TEST, Raiden und Tribe sind aus der HBC und nur noch blau zu einander.
INIT. wird in 2 Wochen von denen reseted - dann sind wir zu denen auch nichtmehr blau - mal sehn wo das hinführt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh