[Sammelthread] EVE Online

Da meiner Corp der Krieg erklärt wurde, dachte ich, dass ich weit weg vom Corp HQ (17 Sprünge) sicher wäre.
Warum sollte Concord da eingreifen, Deine Corp ist im Krieg mit seiner...
Der kann Dich einfach finden indem er einen Locator Agent fragt (keinen Plan wie die im deutschen Client heißen) und Dich dann im Zielsystem erscannt oder einfach die Stationen abfliegt...

Und Du hast die wahrscheinlich wichtigste Regel in EVE misachtet: "don't fly what you can't afford to lose"

---------- Post added at 09:13 ---------- Previous post was at 09:07 ----------

soooo, wer will mein eve-tutor sein? :d
EVE University

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das wusste ich nicht...
Wo gibt es diese Agenten und wie hat er meinen Namen ausfindig gemacht?
Ich brauche Infos zum PvP. Den Typ werde ich eines Tages finden und töten, egal wie lange es dauert! :d
Gibt es hier eine aktive PvP Corp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Steht alles im Wiki der EVE University

- Locator-Agents (inkl. Liste der L4 Agenten im Empire): Locator Agents - UniWiki
- Kriegserklärung: War Declaration - UniWiki

Und dazu wie der Deinen Namen herausbekommen hat - Du glaubst gar nicht was manche bereits vor der Kriegserklärung für Spionageaufwand betreiben... vermutlich hatte die gegnerische Corp schon vor der Kriegserklärung eine Liste eurer Mitglieder, dadurch lässt sich dann auch recht einfach feststellen wer von Euch online ist.

Vielleicht hat er Dich aber auch nur zufällig in seiner Zielliste gesehen als er zur Station gesprungen ist, bei richtiger Einstellung erregst Du als War Target so rot blinkend einige Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
angeboten wird das von Anfang an, du musst nur das entpsrechende Standing bei den Corps/Fraction haben um sie auch annehmen zu können.. also such dir eine Fraction/corp aus für die du Missionen machst, dann steigt auch das Standing :-) Dabei hängt das auch noch von der Qualität des Agenten ab aber da weiß ich den Zusammenhang nicht mehr, bin seit Jahren raus :)

so nochmal zwei Fragen:

Ich bin nun bei den LVL 2 Missionen angekommen, habe mir dafür die Caracal geholt. Dieses Schiff ist ja dermaßen hässlich. Gibt es da ne schicke Alternative? das Auge spielt ja bekanntermaßen mit.

Was hat es mit den Epic Arc auf sich?

du solltest dich jetzt schon eher festlegen, was du machen willst in Bezug auf die Bewaffnung. Caldari Schiffe sind in der Regel Missile-Ships. Wenn du eine Alternative zur Caracal willst, bleibt dir nix anderes übrig als ein Schiff einer anderen Fraktion zu fliegen. Die sind dann aber keine Missile-Ships, sondern eher Nahkampf mit Projektilwaffen (Amarr) oder mit Drohnen (Gallente).

Dazu kommt noch dein Wunsch nach Verteidigung: Caldaris sind in der Regel Active-Shield-Tanks, benutzen also aktive Shieldbooster (oder Booster gegen den Schaden der Gegner, oder Invul-Fields), manche bevorzugen auch Passive-Shield-Tanks mit Extendern oder so. Wenn du mit nem Caldari-Schiff unter 30% Schild kommst, ists oft besser wegzufliegen :)
Alternativ dann zB Amarr, die eher auf Armor-Tank gehen. Da ist der Schild sehr schnell unten, die Armor-Repairer tun dann aber ihr übriges. Armor-Repair ist sehr energieintensiv, sodass man ihn oft wirklich nur dann anschalten kann/sollte, wenn man Schaden genommen hat.

Jetzt hast du noch nicht soviel gelernt und kannst problemlos noch die paar Tage investieren und auf eine andere Fraktion zu gehen, aber wenn du erstmal Active-Shield & Missiles skillst (sind bestimmt wieder 20 verschiedene Skills + Fraktionsskills), möchtest du nach nem MOnat nicht unbedingt auf Armor-Tank & Laser oder BummBumm-Waffen umskillen. Das dauert dann wieder so ewig (auch hier wieder 20-30 Skills) und deine Motivation geht richtung 0.

Für level2 Missis kannste auch noch mit nem Destroyer rumheizen, macht auch Spaß weil 8 Highslots :d zB die Catalyst (leider Gallente) mit 8x Antimatter Charge S

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tractor Beam kannste sie ranziehen soweit ich weiß, konnte aber noch nicht selber testen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nein, du kannst sie höchstens mithilfe eines Traktorstrahler an dich heranholen, ohne Schiffs-Boni beträgt die Reichweite aber auch "nur" 20/24 km.

"Super Heroes in Training" rekrutiert. Eine Corp für Einsteiger und Piloten, die an Produktion und Handel interessiert sind. Bei Interesse Kontakt im Spiel "Cave Ciliatum"

alter was ham die alles kaputtgepatcht? minern brauchste sogut wie gar nicht mehr,hiddenbelts gleich zu beginn sichtbar? wtf
naja da werd ich noch im ruhestand bleiben,mit meinem carrier,meiner rorq und 23 MRD aufn konto ^^

Ich habe mir jetzt mal einen Trial-Account geholt, um das Spiel mal anzutesten. 14 Tage sind's an der Zahl. Bin gerade noch am Runterladen, aber nächste Woche habe ich genügend Zeit um mir das Ganze mal anzuschauen. Interessiert hat mich das Spiel schon lange, hatte bloß Respekt vor der Komplextivität. Doch nun ist es an der Zeit es mal wirklich auszutesten.

Na hättest mal früher was gesagt. :d Nen Buddykey gibt 21 Tage + ne Menge ISK (Ingamewährung), sofern du ein Abo anschließend abgeschlossen hättest!

Beim Abo bin ich mir noch nicht sicher. Komme wohl erst morgen zum richtigen Spielen. Habe gestern erstmal Charakter erstellt.

Wie du schon bemerkt hast ist EVE extrem komplex und im Spiel sind viel Geduld sowie die Fähigkeit Niederlagen zu verkraften gefragt. Lernbereitschaft nicht zu vergessen.
Wenn du dazu bereit bist sei willkommen in der bösen Welt von EVE.

vor den goons haben wir weniger sorger ;)

jetzt 4 monate später seit ihr ja deren verbündete :d ihr macht test für die goons platt hab ich gehört. in delve um genau zu sein. stimmt das ?

schonwieder so viele :fresse:
schade, dass diesmal niemand den schaden ermittelt hat, der ins all gegangen ist.

zumindest wars diesmal kein navigationsfehler :d

Hey Spacepilots! o/

Mich hat das Fieber gepackt, Dust reicht mir einfach nicht.

Habe bald nach langer Zeit wieder Freizeit und würde gerne ne Möhre die hier eigentlich als NAS gedacht war zum EVE zocken umfunktionieren. Ist zwar nur ein Athlon II x3 irgendetwas drin aber immerhin 16GB RAM. Alles günstig hier aus dem MP. Bin sowieso für gebraucht und günstig.

Ich brauche nun ne GraKa die mir zwei 1680x1050 ausreichend befeuert. Da Geld knapp suche ich natürlich gebraucht. Könntet ihr mir zwei drei Karten nennen die ausreichend Leistung haben aber mich hoffentlich weniger als 60€ kosten?

Es werden von ihr keine Fleetfight erwartet. Werde vermutlich zuerst nur mit ner venture rumgurken und eventuell ein paar Missis.

Dankööööö o7

Zuletzt bearbeitet:
meine 6870 die im jahr 2011 neu 129 euro gekostet hat packt eve auf ultra auf nem 25" moni mit max auflösung.

dein x3 wird defenetiv overkill für eve sein. selbst n dual vore von 2006 reicht locker. bei der graka ist man bei max details schon eher beansprucht.

meine alte hd4770 packt eve nicht auf high

hatte früher mal via 14 tage test eve angetestet, freundin auch

gibts ne möglichkeit den account umsonst wieder fürn paar tage zu aktivieren (wie bei wow) ? oder müssen wir 2 neue erstellen ?

hatte früher mal via 14 tage test eve angetestet, freundin auch

gibts ne möglichkeit den account umsonst wieder fürn paar tage zu aktivieren (wie bei wow) ? oder müssen wir 2 neue erstellen ?

Wirste neu machen müssen. Wenn du über folgenden Link gehst, bekommste sogar 21 Tage und falls du/ihr Euch entschließt ein Abo abzuschließen, bekommt ihr einige Millionen als Startguthaben von mir.

https://secure.eveonline.com/trial/?invc=6b5b2153-f9ac-4d64-8c4b-c0d0aae53911&action=buddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh