du solltest dich jetzt schon eher festlegen, was du machen willst in Bezug auf die Bewaffnung. Caldari Schiffe sind in der Regel Missile-Ships. Wenn du eine Alternative zur Caracal willst, bleibt dir nix anderes übrig als ein Schiff einer anderen Fraktion zu fliegen. Die sind dann aber keine Missile-Ships, sondern eher Nahkampf mit Projektilwaffen (Amarr) oder mit Drohnen (Gallente).
Dazu kommt noch dein Wunsch nach Verteidigung: Caldaris sind in der Regel Active-Shield-Tanks, benutzen also aktive Shieldbooster (oder Booster gegen den Schaden der Gegner, oder Invul-Fields), manche bevorzugen auch Passive-Shield-Tanks mit Extendern oder so. Wenn du mit nem Caldari-Schiff unter 30% Schild kommst, ists oft besser wegzufliegen
Alternativ dann zB Amarr, die eher auf Armor-Tank gehen. Da ist der Schild sehr schnell unten, die Armor-Repairer tun dann aber ihr übriges. Armor-Repair ist sehr energieintensiv, sodass man ihn oft wirklich nur dann anschalten kann/sollte, wenn man Schaden genommen hat.
Jetzt hast du noch nicht soviel gelernt und kannst problemlos noch die paar Tage investieren und auf eine andere Fraktion zu gehen, aber wenn du erstmal Active-Shield & Missiles skillst (sind bestimmt wieder 20 verschiedene Skills + Fraktionsskills), möchtest du nach nem MOnat nicht unbedingt auf Armor-Tank & Laser oder BummBumm-Waffen umskillen. Das dauert dann wieder so ewig (auch hier wieder 20-30 Skills) und deine Motivation geht richtung 0.
Für level2 Missis kannste auch noch mit nem Destroyer rumheizen, macht auch Spaß weil 8 Highslots
zB die Catalyst (leider Gallente) mit 8x Antimatter Charge S