[Sammelthread] EVE Online

naja mich hat mittlerweile die eve faszination verlassen.
ich höre auf ^^
eq2 macht mehr spass.
für mich ist eve ne wirtschaftssim mit nem pvp teil. mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Eve Online in Deutsch oder Englisch ?
 
multilingual ^^
also etliches ist schon ins Deutsche uebersetzt leider noch nicht wirklich alles ansonsten hald englisch. Items,Schiffe und co haben ueberal die selbe bezeichnung (englisch) beschreibungen sind aber in deutsch oder halt grad die sprache die du nutzt.

@P-Ray in welche ally BoB ??
hehe wende den cheffe ma sehn wilst und fast alle die das Game verbrochen haben ;-) muste ma mkt zum FanFest nach island kommen. Ist blos nen sch.... teurer spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@freerk
nö, den patrizier channel. leider ist dort nicht sehr viel los, aber wenn mal wer da ist dann gibt es immer gute unterhaltungen.

@zwenkau
im grunde genommen kannst du jedes mmoprg auf einige wenige dinge reduzieren und das sind:

.) mehr oder weniger gute möglichkeiten für PvP
.) monster bashen (oder NPC piraten ;) )
.) geld machen

den wirtschaftsteil finde ich in eve besonders gelungen weil es eine ziemlich gut funktionierende sache ist. keine übermässige inflation, hauptsächlich abhängig von den spielern und wunderbar selbstregulierend was die preise betrifft. wie du darauf kommst, daß eve eine wirtschaftssim ist weiss ich aber auch nicht.

wbr

P-Ray
 
Hallo,

spiele EVE jetzt seit einigen Tagen und es gefällt. Evtl. buche ich ein Abo, aber vorher noch die Frage: zahlt ihr alle in Euro, oder hat es jemand hinbekommen in USD zu bezahlen? Wäre ja eine nicht unerhebliche Ersparnis... (EDIT: Hat sich erledigt, hab es grad gefunden).

Dann ist mir gestern noch folgendes durch den Kopf gegangen: Ist das Kopfgeld-System nicht exploitable? Angenommen Spieler A wird von B abgeschossen, setzt ein Kopfgeld auf B aus. Dieser hat wenig Skill/ nen Klon und viele Freunde, und lässt sich in nem Billigstschiff abschießen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: schau, schau, der thread lebt ja auch noch ;)

zur zweiten frage kann ich nur sagen, daß ich mir genau das gleiche gedacht habe. leider kann ich dir da auch keine antwort geben.

schau mal in den exeluxx channel, dort finden sich (in letzter zeit leider immer seltener) einige luxxer zum chatten.

wbr

P-Ray
 
Danke für den Tipp. Werd bei Gelegenheit mal reinschauen. :d

Die Skill-Lernzeiten sind ja teilweise brutal. Hab zwar die wichtigsten Learn-Skills auf 4, aber trotzdem. Dauert ja teilweise 1 Woche+.

Sobald man in 0.4 und schlechter fliegt hat man mit Anfänger-Ausrüstung verloren. Bin jetzt zwei Mal auf den gleichen Trick reingefallen. :grrr: :d Habe in einer Catalyst NPC gejagt, meine Schilde waren so gut wie runter, dann kam einer, hat meinen Warp gestört und mir den Rest gegeben. :rolleyes:

Hab ich das richtig verstanden, mit einem Warp Core Stabilizer kann ich u.U. entkommen? :confused:

Dann wollte ich noch meinen Eindruck von Eve loswerden: Faszinierend und teilweise frustrierend. Mir gefällt die Komplexität des Spiels, aber es kostet einen ganz schön viel Zeit einen ersten Überblick zu bekommen. Spannend finde ich die Corp-Kriege.

Allerdings glaube ich, dass es für Newcomer so gut wie unmöglich ist einen etablierten Clan zu schlagen, wie z.B. BoB. Denn wenn die halbwegs klug spielen und sich in einem 0.0 Sektor festbeissen, wo sie über (fast) unbegrenzte Ressourcen verfügen, insbesondere die High End-Mineralien, dann ist der der Zeitnachteil nie wieder aufzuholen.

Die sitzen vermutlich auf einigen Milliarden an ISK, sind hochgeskillt bis zum Abwinken und sehr erfahren. Wenn sie darüber noch einen Sektor kontrollieren, der mit einem Nadelöhr-Eingang versehen ist...


Ich bin jetzt erstmal auf der Miner-Schiene. Hab mir den 48 Seiten-Guide von Halada durchgelesen. LOL. Ohne dass man sich größere Excel-Tabellen erstellt, geht da in Sachen Rentabilitäts-Rechnung gar nichts. Lustigerweise schlage ich mit meiner Catalyst und 4x Xecl-Lasern eine Procurer mit Strip (ca 1,3 Millionen/ Std). Bis ich mir ne ne Covetor leisten kann ist es nicht mehr solange hin, allerdings wird das skillen noch Wochen dauern. Dann sind theoretisch 17 Mio ISK/ Std drin, in 0.0.

Hat einer von euch Lust in 0.0 zu minen. Also einer deckt, einer schürft? Ich bin scharf auf Mercoxit!

Faszinierend auch der Ökonomische Microkosmos in Eve. Ich hab gelesen, dass der Preis für Morphite/ Mercoxit drastisch gefallen ist, seitdem es in NPC-Drohnen Morphite gibt. Lässt sich auch schön am Chart ablesen...

Finde ich diese Viecher im DED-Raum oder wie das gleich hieß?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal zu den skills:

eine woche trainingszeit ist absolut NICHTS.

warte mal bis zu den skills für battlecruiser, heavy assault crusier, battleship, oder gleich mal die schiene capital ships mit multiplikatoren von 12 aufwärts (ca. 50 tage von lvl 4 auf 5) ;)

zum lowsec:
ist ein gefährliches gebiet und sollte von anfängern aus gutem grund gemieden werden. klar ist das mining dort lukrativ wenn man a) einen hauler hat der das erz in eine nahe station bringen kann, b) geleitschutz in ausreichender menge zur verfügung hat (einer ist da eher ein scherz) und c) auch die transportkosten des erzes/der mineralien zurück in das empire berücksichtigt (es sei denn man hat einen kunden der einem das zeug gleich im lowsec abkauft).

rentabilitätsrechnungen sind das halbe leben eines miners/forschers/konstrukteurs und macht für mich einen teil der faszination von eve aus.

die drohnen gibt es in missions und in komplexen. hier heisst es suchen.


wbr

P-Ray
 
mal nach längerer zeit den thread wieder aus der versenkung holen um daran zu erinnern, daß es auch noch andere games neben WoW gibt ;)


wbr

P-Ray
 
HeY Leute,

suche nen Killboard für EVE !
Kann mir jemand einen Link geben der funktioniert?
Wie benutzt man das, wäre auch noch wichtig.

Lg, Pussy

Edit: LoL, war im Trial allein im Lowsec minern und ich habs überlebt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
manche haben auch glück ;)

viele nicht ....


wbr

P-Ray
 
Hi,

bin zwar erst seit 22 Tagen in EVE unterwegs, hatte das Glück ne Corp mit Klasse Leuten zu finden , die sich auch um einen Anfänger kümmern. Fazit: Wann hab ich endlich Feierabend^^
 
@P-Ray

dann gehöre ich wohl zu der Sorte die Glück hat. Momentan zock ich eig. gar kein EVE mir fehlt die Zeit um intensiv mit zu zocken und es würd sich nich lohnen für zwischendurchma inne Corp zu gehen, ausserdem kenn ich auch nur die Grundfeatures.

Weiss echt niemand was wegen dem Killboard? :fresse:

Lg, Pussy
 
killboards

bump für den eveluxx ingame channel. join today ;)

hier findest du eine liste von leuten die killboards für ISK verkaufen bzw. OpenSource killboards die du selbst hosten kannst.

bei eve-kill.net kann man sich sogar kostenlos ein killboard erstellen lassen.

greetings
Pirated
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Ich bin der neue ;)

Hab vor längerer Zeit auch schon einmal 2 Wochen Eve getestet. Ich fand das Spiel von vorn herein faszinierend, aber hatte irgendwie nicht wirklich die Zeit, mich in das System einzufuchsen. Aber allein dieses gigantische Weltall ist für mich ein Grund, das Spiel nicht komplett aus den Augen zu lassen.
Habe mich jetzt mal durch den gesamten Thread gelesen und mich packt wieder die Lust. Ich werd mich, wenn ich mich wieder angemeldet habe, mal in Eveluxx Channel anmelden und dann hoffe ich, dass irgendjemand einem bloody n00b wie mir dann ein bisschen zur Seite steht...
Ich lass mich nicht so schnell von Komplexität abschrecken. *g*

Gruß lone
 
Jau das klingt doch mal gut :)
Ich zock kein EVE mehr, keine Zeit mehr.
Muss meine Zeiten echt anders managen.

Ich wünsch Dir viel Glück und ganz so schwer ist es auch nicht ;)

Lg,

Pussy
 
nicht wirklich schwer, aber irre viel zu lernen. anfangs wird man von der vielfältigkeit erschlagen, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran jeden tag was neues zu finden ;)

einfach in den channel kommen und die dort anwesenden einfach ein wenig quälen ;)



wbr

P-Ray
 
LOL. ist es zu schwer, bist du zu schwach ;)

ne. aber mal im ernst. eve hat eine ungewöhnlich steile lernkurve, aber dafür wird man auch mit dem komplexesten mmorpg das es zzt. gibt belohnt.

wbr

P-Ray
 
Nabend,

Ich hatte vor einem Jahr mit EVE angefangen und dann meist mit einem Kumpel zusammen gespielt.
Nach einer etwas längeren Sommerpause hab ich mich mal zurück gemeldet und gleich ein paar Fragen.

1. Hab EVE auch mal auf meinem Thinkpad installiert, die "Grafikkarte" (GM965) ist für Spiele sicher nicht geeignet aber gibt es vielleicht noch Möglichkeiten im Spiel was zu tunen ausser alle Effekte ausschalten (Strg+Alt+Shift+E)?.

2. Ich habe und hatte noch nie eine Corp, doch langsam wird es ein wenig einsam im All.
Sind denn die hier ein paar Luxxer in Corps die noch Leute suchen?
Wo findet man denn Einsteigerfreundlich Corps?
Möglichkeiten gibt es da fast zu viele (Chat, Foren...), wollte da nicht überall auf einmal suchen...

Noch angaben zum Char
Caldari mit 6 Mil SP.

mfg nic
 
Nabend,
1. Hab EVE auch mal auf meinem Thinkpad installiert, die "Grafikkarte" (GM965) ist für Spiele sicher nicht geeignet aber gibt es vielleicht noch Möglichkeiten im Spiel was zu tunen ausser alle Effekte ausschalten (Strg+Alt+Shift+E)?.


mfg nic

Wie läufts denn mit der Graka, würds auch gern aufm Lappy spielen.
 
Naja so lange nicht viel los ist hab ich ca 30 fps.
Wenn allerdings viele Schiffe + Asteroiden usw (Blockade Missionen) geht das runter in den Einstelligen bereich.
Man kann noch Befehle geben aber es spielt sich einfach nicht mehr schön.

mfg nic
 
Nur mal zur Erinnerung weil das vielke nicht wissen.
Gametimecards bei Shatteredcrystal.com kaufen!

Da spart man sich 4€ per Account pro Monat weil die in US $ abrechnen.
Beim ersten Kauf dort rufen die bei euch an um sicherzustellen, daß ihr auch die Person seid, die ihr behauptet zu sein. Also umbedingt die richtige Nummer angeben.

Ich hab drei Accounts und seit ich auf die GTC umgestiegen bin kosten die mich in etwa soviel wie 2 Accounts über CC Abbuchung.
 
@blutwurst

schau mal in den eveluxx channel. dort finden sich einige leute die sich in diversen corps aufhalten u.a. sind dort auch die leute meiner corp (AFA) ansässig. an sich wollte ich ja keine offene corp mehr gründen, aber nachdem im eveluxx einige eine corp gesucht haben und wir uns gut verstehen haben wir uns zusammengetan und machen jetzt unser ding. vielleicht wirst du auch einer von uns? ;)


wbr

P-Ray


Edit: Sp`s sind bei uns nebensächlich. wichtig ist der mensch der hinter dem piloten steht. wir haben "kücken" die gerade angefangen haben zu spielen als sie zu uns gekommen sind. ausser loyalität stellen wir keine ansprüche. der rest ergibt sich ja dann von ganz alleine durch training.

Edit2: der GTC strategie von mustrum kann ich nur zustimmen. bringt einiges an ersparnis und ist wirklich einfach in der handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
....sobald mein pc aus der reparatur wiederhabe .. steige ich wieder ein =)
 
Spiel nun bereits seit 4Monaten, bin soweit recht gut positioniert. So langsam interessiere ich mich für den LowSec. Welches Skills sind eurer Meinung nach überlebenswichtig und welche Schiffsgattung ist dafür besonders gut geignet, bin Gallente.
 
schwer zu sagen. jedes schiff hat vor und nachteile welche im PvP besonders zu tragen kommen. es kann sein, daß dein schiff ein anderes der gleichen oder sogar einer schereren klasse in null-komma-nichts fertig macht und du andererseit von einem andern schiffchen total aufgemischt wirst. das ACME killerschiff/survivalschiff gibt es nicht.

weiters stellt sich die frage was du im lowsec anstellen möchtest. einfach nur mal umschauen was es dort gibt? dann nimm eine covert ops frig. vielleicht auch noch ein wenig beltratten jagen? dann evtl. einen recon. mit beiden kommst du in der regel gut rein und auch wieder raus aus dem lowsec. überlebensgarantie gibts aber trotz tarnung keine. für mehr offensiver schlagkraft gibts dann (in der günstigen variante) battlecruiser und in der ein wenig teureren version halt die HACs bzw. commanships.
ein überlegenswerte, wenn auch kostspielige variant sind assault frigs. kosten zwar ziemlich viel geld (gemessen an der schiffsklasse), halten aber auch was aus und können einen einzelnen cruiser bzw. battlecruiser kalt machen (wenn man weiss wie man das macht ....)

also viele unbekannte variablen, aber genau das macht ja den reiz des spieles aus. es gibt eben nicht die UBER klasse die alles kalt macht und unzerstörbar ist(na ja, abgesehen vielleicht vom titan der schon ein wenig schwerer zu killen ist).


also viel probieren und schauen welche art des kampfes dir am meisten liegt.

wichtige skills sind meiner meinung nach

electronics, engieering, energy systems operation, energy management, shield operation, shield management, hull upgrades, targeting, navigation, warp drive operation, evasive maneuvering, .....

und mehr fällt mir aus dem stegreif nicht ein. eben alle skills die ein schiff mit mehr schild, panzerung, energie, powergrid, cap udgl. versorgen.

wenn die alle auf 5 sind kann man sich mal gedanken über die bewaffnung machen. hybs, oder missiles. vielleicht aber doch beams (keine ammo) oder unter umständen projektilwaffen. als zusatz evtl. drohnen, oder gar ein wenig electronic warfare?

in deinem fall könntest du entweder richtung hybrid (railguns, blaster) und drohnen gehen, oder du erweiterst deine skills und lernst was gänzlich anderes wie zB missiles und caldari schiffe.

in jedem fall wird du gegner finden die du locker kalt machst und gegner die gleiches mit dir tun (könnten).


wbr

P-Ray
 
Hey MavTob, ich würde dir empfehlen erstmal bei einer Rasse zu bleiben und diese relativ gut auszuskillen. D.h. Interceptor & Battleship komplett T2 fitten zu können... dies ist besonders hilfreich wenn du in einer Corp / Allianz aktiv bist. *Danach* kann man sich durchaus an andere Schiffsklasse, wie HACs oder Recons, wagen. Da du zu dem Zeitpunkt schon eine Menge Supportskills haben dürftest - und natürlich Erfahrung. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh