Danke für den Tipp. Werd bei Gelegenheit mal reinschauen.
Die Skill-Lernzeiten sind ja teilweise brutal. Hab zwar die wichtigsten Learn-Skills auf 4, aber trotzdem. Dauert ja teilweise 1 Woche+.
Sobald man in 0.4 und schlechter fliegt hat man mit Anfänger-Ausrüstung verloren. Bin jetzt zwei Mal auf den gleichen Trick reingefallen.
Habe in einer Catalyst NPC gejagt, meine Schilde waren so gut wie runter, dann kam einer, hat meinen Warp gestört und mir den Rest gegeben.
Hab ich das richtig verstanden, mit einem Warp Core Stabilizer kann ich u.U. entkommen?
Dann wollte ich noch meinen Eindruck von Eve loswerden: Faszinierend und teilweise frustrierend. Mir gefällt die Komplexität des Spiels, aber es kostet einen ganz schön viel Zeit einen ersten Überblick zu bekommen. Spannend finde ich die Corp-Kriege.
Allerdings glaube ich, dass es für Newcomer so gut wie unmöglich ist einen etablierten Clan zu schlagen, wie z.B. BoB. Denn wenn die halbwegs klug spielen und sich in einem 0.0 Sektor festbeissen, wo sie über (fast) unbegrenzte Ressourcen verfügen, insbesondere die High End-Mineralien, dann ist der der Zeitnachteil nie wieder aufzuholen.
Die sitzen vermutlich auf einigen Milliarden an ISK, sind hochgeskillt bis zum Abwinken und sehr erfahren. Wenn sie darüber noch einen Sektor kontrollieren, der mit einem Nadelöhr-Eingang versehen ist...
Ich bin jetzt erstmal auf der Miner-Schiene. Hab mir den 48 Seiten-Guide von Halada durchgelesen. LOL. Ohne dass man sich größere Excel-Tabellen erstellt, geht da in Sachen Rentabilitäts-Rechnung gar nichts. Lustigerweise schlage ich mit meiner Catalyst und 4x Xecl-Lasern eine Procurer mit Strip (ca 1,3 Millionen/ Std). Bis ich mir ne ne Covetor leisten kann ist es nicht mehr solange hin, allerdings wird das skillen noch Wochen dauern. Dann sind theoretisch 17 Mio ISK/ Std drin, in 0.0.
Hat einer von euch Lust in 0.0 zu minen. Also einer deckt, einer schürft? Ich bin scharf auf Mercoxit!
Faszinierend auch der Ökonomische Microkosmos in Eve. Ich hab gelesen, dass der Preis für Morphite/ Mercoxit drastisch gefallen ist, seitdem es in NPC-Drohnen Morphite gibt. Lässt sich auch schön am Chart ablesen...
Finde ich diese Viecher im DED-Raum oder wie das gleich hieß?