Everest SpeicherBenchmark!

Hab mir jetzt auch grad die V2.0 gezogen.
Das gute ist jetzt zeigts endlich richtig an die Umdrehungen der Lüfter von CPU und NB (früher war es umgekehrt...~5000 RPM CPU Lüfter lol)

Also muss ich jetzt nochmal benchen mit V2.0, da wohl die anderen Ergebnisse nicht mehr anerkannt werden.
Naja ich bin dafür!

Meine Ergebnisse coming soon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe die leise befürchtung, dass ich nen kleines problem mit meinem Speicherdurchsatz habe....

Komm bei Everest gerade mal auf 5700MB...

Bei folgendem Sys dürfte das etwas wenig sein imo, oder sehe ich das falsch?

A64 3000+@2,2GHz
DFI nf4 SLI-D
2x512MB SP UTT 1,5-2-2-5 @200MHz per teiler...

Ohne Teiler bekomme ich auch keine besseren ergebnisse...

Is das noch normal oder schon zu niedrig? Ich tippe auf 2., weil ich meine ich hätte mit meinem alten Sys wesentlich mehr gehabt :(

Hat wer nen Tip, worans leigen könnte?

PS: A64 Tweaker hab ich auch schon getestet, bringt max. 100mb mehr...

Raiden Zero schrieb:
Hi, ich habe die leise befürchtung, dass ich nen kleines problem mit meinem Speicherdurchsatz habe....

Komm bei Everest gerade mal auf 5700MB...

Bei folgendem Sys dürfte das etwas wenig sein imo, oder sehe ich das falsch?

A64 3000+@2,2GHz
DFI nf4 SLI-D
2x512MB SP UTT 1,5-2-2-5 @200MHz per teiler...

Ohne Teiler bekomme ich auch keine besseren ergebnisse...

Is das noch normal oder schon zu niedrig? Ich tippe auf 2., weil ich meine ich hätte mit meinem alten Sys wesentlich mehr gehabt :(

Hat wer nen Tip, worans leigen könnte?

PS: A64 Tweaker hab ich auch schon getestet, bringt max. 100mb mehr...

2T aktiviert oder 1T?

Ich vermute auch dass der RAM nur auf 2T läuft. Und 2T ist deutlich langsammer als 1T

c&q ist aus und im bios wird auch 1 t angezeigt...chipsetdriver sind natürlich auch drauf...

Zuletzt bearbeitet:
völlig normal da der Venice gegenüber dem Winni deutlich langsammer ist in Speicherbandbreiten tests ! 300-400MB !!

Hi,

ja habs selber getestet ist beim San Diego genauso

Gruß

a64 winchester 3000+ (9x293)
2x 512mb kingmax hardcore pc4000 263mhz 2.5-3-3-5 1T (180er teiler)

everest293263.JPG

neue version, neues setting und neues ergebnis. ;)

bvb123 schrieb:
völlig normal da der Venice gegenüber dem Winni deutlich langsammer ist in Speicherbandbreiten tests ! 300-400MB !!

ah, ok,dann beruhigt mich das... weil genau die 300-400mb haben mir nämlich gefehlt...hab gestern mit meinem alten winni von dem ich noch screens habe mal verglichen, da war es bei gleichem takt und timings rund 290mhz... teilweise auch mal 350, je nachdem wie lange der pc lief...

*threadaufweck* :) lasst doch den schönen thread nicht untergehen :( Haut mal n paar ergebnisse raus.

Habe gleich mal ne kleine frage, und zwar komme ich nicht mehr an die 8200 ran die ich mal geschafft habe mit meinem winni @ 2,6 ghz. Habe ihn durch einen venice @ 2,85 ghz getauscht ram ist der gleiche siehe sig. Komme auf teufel komm raus nicht mehr über die 7500 rüber, habe ich mit dem winni locker geschafft..... Liegts am venice? Weis ja dass durch den venice irgendwie die bandbreite flöten geht aber woran liegt das?! Und was kann ich machen um das wieder gerade zu biegen???

Also wenn wer wirklich gute vorschläge hat, dann bitte raus damit ;)

edit: kann der thread nicht mal ins bench forum verschoben werden? passt da doch besser hin oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich jemand der den thread wieder aufweckt :)
steht ja schon oben, also dass der venice in sachen speicherbenchmark hinterm winni zurückliegt (tolles deutsch...)
sollte also okay sein...

ever278.gif

EDIT: P5WD2Premium, P4 640, 2x512 MB MDT DDR2 533, FSB 278 / DDR 740

Zuletzt bearbeitet:
TheMonky schrieb:
juhu endlich jemand der den thread wieder aufweckt :)
steht ja schon oben, also dass der venice in sachen speicherbenchmark hinterm winni zurückliegt (tolles deutsch...)
sollte also okay sein...

Jo find ich auch, fand den thread immer sehr interessant :)

Jo dann bin ich ja beruhigt wegen der sache mit dem durchsatz, aber ärgern tut es mich trotzdem :( Naja :wayne:

So dann will ich auch mal :)

Lesen:
attachment.php

Schreiben:
attachment.php

Verz.:
attachment.php

System:
Winni 2610MHz, 290x9, Ram G.Skill 290MHz 2,5-4-4-10 1T 2,8Vdimm, Mobo MSI k8n neo2 Pl

Anhänge

• lesen_290.JPG
    lesen_290.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 205
  • schreiben_290.JPG
    schreiben_290.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 206
  • verz_290.JPG
    verz_290.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 201
Ich finde das so behind***, dass ich das mit meinem venice nicht mehr schaffe, ist echt ärgerlich..... Und du schaffst das @ 2,61 ghz und 290 mhz fsb :heul:

hm ich hab grad mal mit meinen XP-M @FSB250

Lesen 3885 MB/s
Write 1473 MB/s
Verzögerung 65,9 ns

Morp schrieb:
Ich finde das so behind***, dass ich das mit meinem venice nicht mehr schaffe, ist echt ärgerlich..... Und du schaffst das @ 2,61 ghz und 290 mhz fsb :heul:
Tja das ist auch der Grund warum ich den Venice Kern nicht mag und auch nicht will.
Wenn schon ein "neuer" Kern, dann würde ich nur SD bei mir einbauen
(hab aber leider kein Geld für ne neue CPU :fresse: )

Morp schrieb:
Hmm sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken, haben die den bandbreitenverlust nicht?
doch ist genau wie bei dem Venice, dafür hat man aber wenigstens 1Mb Cache ;)

Morp schrieb:
Hmm sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken, haben die den bandbreitenverlust nicht?
Bandbreitenverlust hin oder her ...

Am Schluss ist es eh nur für die Augen schön. Und man weiß sowieso nicht ob der Venice die Speicherbandbreiten wirklich bremst und man damit weniger als mit nem Winnie hat.

Desweiteren wars so, dass der Venice bei memtest höhere Bandbreiten als der SD bringt und bei Everest umgekehrt, der Winnie soll sie anscheinend aber beide schlagen.

Wem jetzt ein kleines Licht aufgegangen ist weiß wovon ich rede: "Verbesserter Memorycontroller im Venice + SD" .. entweder, er 'belastet' die Speicher wirklich weniger, um mehr Sicherheit bei vielen Riegeln bzw. großen kapazitäten zu kriegen oder es ist einfach eine Art Bug o.ä. bei den Benchmarks.

Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen: Merkt ihr es, wenn Everest bei gleichem Speichertakt + Timings 500MB mehr anzeigt? Na ja ok, wenns real wär könnt man vielleicht paar Tausendstel oder Hundertstel bei Super-Pi mehr rausholen, aber auch nur wenn die Speicher WIRKLICH schneller sind. :rolleyes:

Außerdem sagt ihr ja net umsonst, mit welchen Prozi eure Ergebnisse gebencht sind, oder? :wall:

MHO :rolleyes:

hier mal meine ergebnisse mit dem ocz pc4800 da ich den ram leider nicht mehr hab, kann ich auch nicht weiter testen ;)

300mhz254371t7yy.jpg

302mhz254371t1ue.jpg

308mhz2544101t7pm.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh