Everest SpeicherBenchmark!

nicht immer...das ist nur unter windows so weil immer eine andere auslastung herrscht...in memtest haste immer das gleiche, bis auf 1 mb genau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
nicht immer...das ist nur unter windows so weil immer eine andere auslastung herrscht...in memtest haste immer das gleiche, bis auf 1 mb genau.
hmm, führt memtest wirklich einen Benchmark mit dem Speicher durch?

Würde eher behaupten dass es die Bandbreiten einfach aus den Taktraten, Timings, Speicherinterfaces (32, 64, 128bit ...) 'errechnet' .. kann ich mir garnich anders vorstellen, da es in weniger als ner sekunde startet. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
hmm, führt memtest wirklich einen Benchmark mit dem Speicher durch?

Würde eher behaupten dass es die Bandbreiten einfach aus den Taktraten, Timings, Speicherinterfaces (32, 64, 128bit ...) 'errechnet' .. kann ich mir garnich anders vorstellen, da es in weniger als ner sekunde startet. :hmm:

doch bei mir stimmt es immer fast mit dem write benchmark von everest überein. naja jedenfalls teilweiße ;)

240MHz 3-4-3-9 1T

Lesedurchsatz : 6661 MB/s
Schreibdurchsatz : 2646 MB/s
Speicherverzögerung : 42,8ns

auf 'nem Gigabyte K8NSC-939 (nForce3 Pro) mit A64 3500+ (Venice)

-De$troyeR- schrieb:
doch bei mir stimmt es immer fast mit dem write benchmark von everest überein. naja jedenfalls teilweiße ;)
hmm, is schon blöd mit dem SD, bei dem sind die everest bandbreiten höher als beim venice, bei memtest umgekehrt. daraus ergibt sich dann ne differenz von teilweise fast nem 1GB/s beim sd .. zumindest wars so als ich bei bh-5 die ganzen timings beim dfi etwas höher gestellt hab.

was ist eigentlich der unterschied von memtest und memtest+ ?

h-h-e schrieb:
Memtest ist schrott, ich kann 3-4-4-8 fahren und habe die gleichen MB mit 2,5-3-3-7!

^^ das wirkt sich auch stark auf den cpu und ramtakt aus. auch wenn man die bypässe zu macht bringt es viel....ansonsten ist alles kleinkram.

ich hab über 3600mb/s bei memtest (leider nicht stable, 270mhz ram :()
3538mb/s hab ich schon bei 263mhz ram ;) (ist stable!!!)

man muss nur wissen wie :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wuitz: Im Moment teste ich gerade eine CPU, danach mach ich mal Screens ;) Wie gesagt Memtest spuckt das Gleiche aus, Everest natürlich was anderes!

h-h-e schrieb:
@Wuitz: Im Moment teste ich gerade eine CPU, danach mach ich mal Screens ;) Wie gesagt Memtest spuckt das Gleiche aus, Everest natürlich was anderes!

versteh ich aber nicht warum es bei mir bei timing änderung andere MBs anzeigt!

RAM: Siehe Signatur
Lesen: 8073
Schreiben: 3377
Verzögerung: 37,1

Was ist nun eigentlich aus dem Projekt geworden? Wird es jemals eine Liste geben oder ist der Thread gestorben?

Stolze 2451mb/s beim lesen
932mb/s schreiben
58.8ns Verzögerung

und dies alles mit einem 256mb PC2700 HyperX-Riegel , soll da ma einer dagegenhalten :fresse: :lol:

Speicherlesedurchsatz : 7729MB/s
Speicherschreibdurchsatz : 3416MB/s
Speicherverzögerung : 37,1ns

Sys: Athlon 3000+ Venice E6 @ 2839MHz 8 x 355HT + Corsair TCCD @ 284MHz by 2,5 - 4 - 4 - 6

Beim Prozzi geht noch einiges da erst 1,4v,aber der Speicher macht bei spätestens 290MHz zu:/

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Athlon64 Venice 3000+@2.475Ghz
Board: DFI nf4 LP U-D
Speicher: Crusial Ballistix Gold 2x1GB @ 275MHz 3-4-4-8 1T

Lesen: 7054MB/s
Schreiben 2584MB/s
Verzögerung: 42,5ns

8886ever1.JPG

Lesen:
Celeron D 335 3000 MHz Acer G91M Dual PC3200 DDR 3555 MB/s

Schreiben:
Celeron D 335 3000 MHz Acer G91M Dual PC3200 DDR 1382 MB/s
:( :( :(

Verzögerung:
Celeron D 335 3000 MHz Acer G91M Dual PC3200 DDR 2.5-4-4-8(btw: was heisst daseiegntlich?) 128.7 ns
:motz: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Lesen: 5662 MB/s
Schreiben: 2170 MB/s
Verzögerung: 96,5 ns

P4 640, MSI 195P, 4x512 MB Corsair DDR2-533 VS - alles @ stock :d

CU, TermyD

Lohnt sich eurer Meinung nach die 20$ Investition für Everest Ultimate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh