EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

@ Patrick

Das Problem mit zusenden der SMS besteht immer noch (egal, ob DE oder EU)
Ich bekomme immer das angezeigt...
EVGA has sent the verification code to your phone (+49+49172...)
Ich bekomme dieses doppelte +49 einfach nicht weg. Ich kann meine Telnummer eig. garnicht ändern (zb gegen eine Andere)

Seltsamerweise ging das kurz nach Einführung der 2FA. Da bekam ich immer eine SMS und eine Mail mit dem Code

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn bei bekannten Seiten keine 2FA-Abfrage gemacht werden muss. Denn bei jedem Einloggen werden 2 Mails verschickt.

Oder noch besser...
2FA über „Google Authenticator“ + speichern bekannter Seiten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne helfe ich dir bei dem Problem, habe dir eine PN gesendet, da ich mehr Informationen von dir benötige.
Damit ich den Fehler im System bearbeiten kann und du dich wieder normal einloggen kannst.

Liebe Grüße
Patrick
 
@Team EVGA
Warum muss ich mich für jeden Login auf euerer Homepage verifizieren?
Das nervt. Kann ich das irgendwie abschalten?
 
@Bullseye13
Leider ist es derzeit nicht möglich es abzuschalten, wir müssen uns auch täglich neu anmelden und verifizieren.
Es liegt an den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingeführt haben und notwendig waren.

Liebe Grüße
Patrick
 
Moin Patrik,

hat sich die IT schon mal in irgendeiner Form gemeldet ??

Danke
Leider aktuell noch keine hilfreiche Rückmeldung erhalten, bin aber noch in Klärung mit dem Provider.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich umgehend bei dir.

Liebe Grüße
Patrick
 
@Team EVGA
Bei der 2-Faktor-Authentifizierung klappt soweit alles in Sachen SMS-Empfang.

Heute habe ich eine Notification bekommen und die SMS hierfür kam nicht an.
Was mir aufgefallen ist:
Bei der Telefonnummer neben dem Button steht diese mit der Länderkennung + der führenden 0:
1648132769031.png

Kam eventuell deshalb keine SMS oder wars nur ein Schluckauf im System?

Was wäre denn die geschickteste Angabe der Telefonnummer?

Die SMS bei der 2-Faktor-Authentifizierung kommt wie gesagt an.

Edit
Beim zweiten Versuch nach der Abkühlphase von 15 Minuten hats nun geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich alle x570 DARK BIOS Versionen irgendwo zu beziehen? Wollte das Auslieferungsbios 1.01 behalten finde es aber nirgends zum Download.
 
Hast Du mal ein anderes BIOS am Board ausgewählt? Du hast ja ein Schalter und es können 3 BIOS Versionen gespeichert werden. Eventuell ist auf Position 2 oder 3 die 1.01 noch drauf - außer Du hast auch hier schon ein neueres BIOS draufgespielt.

1648137559423.png

1648137605891.png

1648137730969.png

1648137767743.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt kein anderes Bios geflasht da ich jedes Bios gerne erst austeste. Werde wohl per SPI das Bios sichern müssen, aber dafür muss ich das Board wieder ausbauen:rolleyes2:
 
--- und wieso nutzt Du nicht den BIOS Schalter und schaust, welches BIOS drauf ist?
 
Ist überall 1.01 drauf das ist nicht das Problem, nur hätte ich es gerne auch als bios file und dazu muss ich es halt per spi runterziehen. Manchmal schafft man es auch ein Bios zu zerschießen und dann hilft nur ein neuer flash aber ohne selbst das Bios File zu besitzen ist das halt blöd.

edit:
Hab das Bios gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung.

Meine Probleme, die auch zwischen den Ohren lagen sind gelöst.

Ganz toller Support vom Patrik, mit viel Geduld.

Danke dafür
 
Ist überall 1.01 drauf das ist nicht das Problem, nur hätte ich es gerne auch als bios file und dazu muss ich es halt per spi runterziehen. Manchmal schafft man es auch ein Bios zu zerschießen und dann hilft nur ein neuer flash aber ohne selbst das Bios File zu besitzen ist das halt blöd.

edit:
Hab das Bios gefunden
Hey L!ME,

wollte dich gerade einmal anschreiben und dir das BIOS zukommen lassen.
Aber du hast es bereits gefunden, dann hat sich das erledigt: ;-)

Liebe Grüße
Patrick
 
Ja habe einfach den Downloadlink vom 1.04 genommen und in 1.01 umbenannt. Gibt es noch inoffizielle XOC Bios Varianten? gerne per PM
 
Ja habe einfach den Downloadlink vom 1.04 genommen und in 1.01 umbenannt. Gibt es noch inoffizielle XOC Bios Varianten? gerne per PM
Leider habe ich derzeit keine inoffizielle XOC BIOS Varianten zur Verfügung.
Des tut mir leid.

Liebe Grüße
Patrick
 
Jungs..wo kann ich bei evga die die Nummer für die SMS ändern? Bei mir wird nur +49 als Rufnummer angezeigt. Im Profil kann man eine Nummer angeben aber für die SMS steht weiterhin nur +49 daher kommt auch nichts an. Sehr ärgerlich, so wird das nichts mit der reservierten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun beim Support.
Nummer hat man jetzt geändert, mit der Karte wird es natürlich jetzt wohl nichts mehr -.-
 
Ist nun beim Support.
Nummer hat man jetzt geändert, mit der Karte wird es natürlich jetzt wohl nichts mehr -.-
Hey nein, sicherlich finden wir da noch eine Lösung für dich, da es ja am Wochenende erst passiert ist und du wegen eines Systemfehlers nicht drauf zugreifen konntest.
Schreib mir doch bitte einmal ein PN und ich kümmere mich um das Problem.

Liebe Grüße
Patrick
 
@Team EVGA am 20.04 wurde mir zur Step-Up ID: 7726544 folgendes Angebot per Email unterbreitet:

Hello Mr. ***,
Thank you for your interest in our Step-Up Program.
Your Step-Up request is currently in the pre-approval process.
We regret to inform you that your requested Step-Up product "EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 GAMING, 08G-P5-3783-KL" will still not be available from stock for an indefinite period.
However, so that you can still perform the step-up, we would like to offer you the following alternative product:
EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA GAMING PN:08G-P5-3797-KL 709,99 € (net) without VAT.
This exchange is unfortunately associated with a surcharge:
Current MSRP of the two-card variants:
EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 GAMING PN:08G-P5-3783-KL 575,99 € (net) without VAT.
EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA GAMING PN:08G-P5-3797-KL 709,99 € (net) without VAT.
If you choose the alternative product offered, we offer UPS pick-up service and express shipping for delivery back to you.
Please let us know if you agree with the exchange to the offered alternative.
Alternatively, you may remain on the original waiting list for graphics card variant 08G-P5-3783-KL.
Please note that EVGA strongly advises against this as there is no ETA for availability and no guarantee that your StepUp for your original part number will be fulfilled. In addition, once rejected, you will not be able to revert to this offer.
Should you decide to exchange for the "EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA GAMING", please simply reply to this email and also confirm the shipping address you have provided.

Ich habe die Entscheidung getroffen auf der Warteliste zu bleiben, nahm das Angebopt nicht an und sehe nun kein laufendes StepUp mehr im EVGA Portal.
Ist dies ein technischer Fehler oder hat man mein StepUp tatsächlich abgebrochen?

Lg Ed
 
@Ed12234 kannst du mir einmal eine PN mit deiner Seriennummer zukommen lassen.
Dann kann ich mir die Problematik genauer anschauen.

Liebe Grüße
Patrick
 
Bekomme leider immer noch den Anmeldecode nur über Mail, obwohl die angegebene Nummer stimmt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh