EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Hallo Anita,

danke für die schnelle Antwort^^ :)

Die "kleine" Lösung wo nur der Kühler (ohne die Karte einsenden zu müssen) getauscht (und der defekte dann an euch zurück geschickt) wird, geht vermutlich nicht, oder?

Viele Grüsse
Hallo Tanatos,
das geht tatsächlich leider nicht. Da sind wir eigen ;)

Gruß
Anita
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FTW KW08:
Jetzt seid ihr gefragt!
In den letzten Wochen haben wir unter dem Motto FTW so einige Themen angesprochen.
Was fehlt aus eurer Sicht? Was brennt euch unter den Nägeln? Und was wolltet ihr schon immer mal genauer von uns erklärt bekommen?
➡
Scheibt uns eure Themenwünsche als Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Bei meiner 3090 FTW3 erhalte ich leider kein Bildsignal mehr. RMA-Nummer habe ich bereits erhalten und hat super geklappt. Jetzt bin ich aber Ende dieser Woche in der Nähe von München und wollte fragen, ob ich die Karte direkt selbst vorbei bringen kann.
 
Bei meiner 3090 FTW3 erhalte ich leider kein Bildsignal mehr. RMA-Nummer habe ich bereits erhalten und hat super geklappt. Jetzt bin ich aber Ende dieser Woche in der Nähe von München und wollte fragen, ob ich die Karte direkt selbst vorbei bringen kann.
Hi,
direkt vorbei bringen geht leider nicht, da wir keine Service-Theke haben. Du musst die Karte definitiv einsenden.

Gruß
Anita
 
FTW KW09: Wartelisten
Generell gilt: Wir arbeiten streng chronologisch.
Sprich: Die Notifications werden in der Reihenfolge der Anmeldung versendet.
Transparenz: Viele von euch möchten wissen, auf welchem Platz der Liste sie sind, um abschätzen zu können, wie lange sie noch warten müssen. Diese Information wird von uns nicht veröffentlicht.
Hintergrund: Die US-Kollegen hatten anfangs die Wartelistenplatz-Anzeige online und haben sie wieder abgeschaltet, denn die reine Zahl sagt noch nichts darüber aus, wann die Notification versendet wird.
Zudem ist die Verweildauer in der Warteliste immer abhängig vom jeweiligen Kartenmodell.
 
Wie sieht das eigentlich bei einem Garantiefall aus? Meine RTX 3080 FTW Ultra musste ich leider an Alternate zurückschicken, da sie defekt ist. Ich gehe mal davon aus, dass Alternate die Karte an evga weiterleitet. Sollte es zu einem Garantieanspruch kommen, muss ich mich dann auch "hinten" anstellen, oder gibt es dann schneller Ersatz? Ich habe die Befürchtung, dass ich vielleicht nur mein Geld erstattet bekomme. Da die Karte aber mittlerweile um einige hundert Euro teurer auf dem Makrt geworden ist, hätte ich ja dann wirklich einen erheblichen Nachteil durch den Defekt!
 
Wie sieht das eigentlich bei einem Garantiefall aus? Meine RTX 3080 FTW Ultra musste ich leider an Alternate zurückschicken, da sie defekt ist. Ich gehe mal davon aus, dass Alternate die Karte an evga weiterleitet. Sollte es zu einem Garantieanspruch kommen, muss ich mich dann auch "hinten" anstellen, oder gibt es dann schneller Ersatz? Ich habe die Befürchtung, dass ich vielleicht nur mein Geld erstattet bekomme. Da die Karte aber mittlerweile um einige hundert Euro teurer auf dem Makrt geworden ist, hätte ich ja dann wirklich einen erheblichen Nachteil durch den Defekt!
Du beziehst dich auf den Step-Up?
Solltest du vom Händler eine Ersatzkarte bekommen, kannst du den Step-Up erst einmal ganz regulär weiterlaufen lassen, denn er ist auf die Karte aus der hochgeladenen Rechnung angemeldet. Solltest du statt dessen deine Zahlung zurück erhalten, kannst du den Step-Up nicht mehr nutzen, da du dann keine Karte mehr für die Rücksendung hast.
Auf die Dauer der RMA beim Händler haben wir keinerlei Einfluss.

Gruß
Anita
 
bei EVGA braucht man doch keine RMA über den Händler abzuwickeln. Dauert alles viel zu lange. ;)
 
bei EVGA braucht man doch keine RMA über den Händler abzuwickeln. Dauert alles viel zu lange. ;)
Wird so aber auf der Seite von evga gesagt, dass man erst den Shop kontaktieren soll. Erst, wenn das nicht mehr geht, soll man direkt evga kontaktieren. Hatte nämlich auch erst gedacht, dass ich die Karte direkt zu evga schicke.
 
Wird so aber auf der Seite von evga gesagt, dass man erst den Shop kontaktieren soll. Erst, wenn das nicht mehr geht, soll man direkt evga kontaktieren. Hatte nämlich auch erst gedacht, dass ich die Karte direkt zu evga schicke.
Dann wäre dieses Vorgehen aber Neu? :unsure:
 
Dies hatte ich zu meiner Anfrage erhalten:

"Wenden Sie sich mit Fragen zum Umtausch während der Garantiefrist jedoch bitte zuerst an Ihren Händler. Sollte dieser nicht in der Lage sein, Ihr Produkt zu ersetzen oder zu reparieren, wenden Sie sich für einen Umtausch während der Garantiefrist über SupportEU@evga.com direkt an EVGA. Laden Sie eine Kopie Ihrer Kaufrechnung hoch (oder hängen Sie sie an), tragen Sie die Seriennummer Ihres Produkts ein und machen Sie möglichst detaillierte Angaben zum System und zur Fehlerbehebung, damit EVGA Ihnen besser helfen kann."
 
Dann wäre dieses Vorgehen aber Neu? :unsure:
sehe ich auch so. Weil, wie schon gesagt, erst zum Händler, die schicken das weiter zu EVGA. Da mach ich doch gleich bei EVGA nen Ticket auf und spar mir den Umweg.
 
Seit ich bei EVGA Kunde bin, glaube bald 15 Jahre, bin ich nie über den Händler gegangen. Immer an EVGA direkt, geht viel einfacher
 
Seit ich bei EVGA Kunde bin, glaube bald 15 Jahre, bin ich nie über den Händler gegangen. Immer an EVGA direkt, geht viel einfacher
Das mag aus Deutschland so sein. Ich wollte meine defekte Grafikkarte von der Schweiz aus direkt zu EVGA schicken. Jetzt ist sie genau seit einer Woche am Zoll und dieser versucht vergeblich EVGA als Impoteur zu erreichen. Auch der Support reagiert nicht auf mein Bitten sich mit dem Zoll in Verbindung zu setzen. Die Karte wurde bei Caseking gekauft. Die haben mir ein Versandlabel geschickt was natürlich super ist. Leider war meine Karte da schon unterwegs zu EVGA...
 
Meine Idee war ja auch, direkt über evga zu gehen, aber wenn die sagen, ich soll als erstes den Händler kontaktieren, dann mach ich das eben auch. Da es sich um Alternate handelt, lief bislang auch alles korrekt. Ist jetzt halt in der Retoureverarbeitung und ich hoffe, dass ich eine funktionierende Karte zurück bekomme. Wenn ich mir die aktuellen Preise für eine 3080 FTW3 Ultra anschaue, wäre das ein riesen Minusgeschäft, würde ich "nur" den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
 
Das mag aus Deutschland so sein. Ich wollte meine defekte Grafikkarte von der Schweiz aus direkt zu EVGA schicken. Jetzt ist sie genau seit einer Woche am Zoll und dieser versucht vergeblich EVGA als Impoteur zu erreichen. Auch der Support reagiert nicht auf mein Bitten sich mit dem Zoll in Verbindung zu setzen. Die Karte wurde bei Caseking gekauft. Die haben mir ein Versandlabel geschickt was natürlich super ist. Leider war meine Karte da schon unterwegs zu EVGA...
Hallo Renbin,
der Versand aus Nicht-EU-Ländern in die EU ist leider immer etwas langwieriger. Wir als Empfänger können da beim Zoll tatsächlich leider nicht wirklich etwas ausrichten.

Gruß
Anita
 
@renbin mit wem hast du das verschickt? Versand aus der Schweiz wird normal mit T1/T2 Versandverfahren abgewickelt, zum Abschluss des Verfahrens muss ein amtlicher Verwahrer - in der Regel das Transportunternehmen - die Sendung beim Zoll gestellen. Solange das nicht passiert, steht die Sendung unter zollamtlicher Beobachtung und darf nicht zugestellt werden. (ich nehme mal en EVGA ist kein zugelassener Empfänger)
 
Hallo Renbin,
der Versand aus Nicht-EU-Ländern in die EU ist leider immer etwas langwieriger. Wir als Empfänger können da beim Zoll tatsächlich leider nicht wirklich etwas ausrichten.

Gruß
Anita

Hallo Anita, danke für deine Antwort. Laut DHL benötigt der Zoll irgendeine „Nummer“ von EVGA. Ich habe bereits versucht abzuklären, wo das Problem liegt. Kann aber leider nur von EVGA gelöst werden. Habe Mitte letzter Woche ein Mail an euren Support geschrieben. Aber leider keine Antwort erhalten
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@renbin mit wem hast du das verschickt? Versand aus der Schweiz wird normal mit T1/T2 Versandverfahren abgewickelt, zum Abschluss des Verfahrens muss ein amtlicher Verwahrer - in der Regel das Transportunternehmen - die Sendung beim Zoll gestellen. Solange das nicht passiert, steht die Sendung unter zollamtlicher Beobachtung und darf nicht zugestellt werden. (ich nehme mal en EVGA ist kein zugelassener Empfänger)

Von der Schweiz aus war es am einfachsten das Paket mit DHL zu versenden. Hat 90€ gekostet ;)! Leider habe ich keine Ahnung wo genau das Problem liegt. Laut DHL versucht die Zollbehörde seit Tagen EVGA zu erreichen um irgendeine „Nummer“ in Erfahrung zu bringen. Weiss aber auch nicht, ob die das jetzt seit Tagen versuchen oder dies einfach in den aktuellen Status schreiben
 
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Hallo Anita, danke für deine Antwort. Laut DHL benötigt der Zoll irgendeine „Nummer“ von EVGA. Ich habe bereits versucht abzuklären, wo das Problem liegt. Kann aber leider nur von EVGA gelöst werden. Habe Mitte letzter Woche ein Mail an euren Support geschrieben. Aber leider keine Antwort erhalten
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Von der Schweiz aus war es am einfachsten das Paket mit DHL zu versenden. Hat 90€ gekostet ;)! Leider habe ich keine Ahnung wo genau das Problem liegt. Laut DHL versucht die Zollbehörde seit Tagen EVGA zu erreichen um irgendeine „Nummer“ in Erfahrung zu bringen. Weiss aber auch nicht, ob die das jetzt seit Tagen versuchen oder dies einfach in den aktuellen Status schreiben
Weißt du, was für eine Nummer benötigt wird?
Ansonsten müsstest du tatsächlich direkt beim Versandunternehmen anfragen, da du der Auftraggeber bist.

Gruß
Anita
 
Die EORI Nummer werden sie brauchen. Jedes unternehmen in der EU das international tätig ist hat normal so eine
 
Moin
Ich habe nochmal ne Frage zum Step-up , die Kostenübersicht ist mir nicht ganz klar..bei meiner Rechnung komm ich auf einen Betrag von 680,98 Gesamtkosten. In der Rechnung steht aber 799,17..was hab ich da übersehen? Vielen dank..
 

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Moin
Ich habe nochmal ne Frage zum Step-up , die Kostenübersicht ist mir nicht ganz klar..bei meiner Rechnung komm ich auf einen Betrag von 680,98 Gesamtkosten. In der Rechnung steht aber 799,17..was hab ich da übersehen? Vielen dank..
Magst du uns die Seriennummer der angemeldeten Karte kurz püer PN schicken? Dann schaue ich mir das gern genauer an.

Gruß
Anita
 
Hi Evga,


Es gibt wohl eine RMA Aktion für das Problem mit dem 500W. Laut Jacob soll man an 3090OC@evga.com schreiben.
Habt ihr da schon Infos wie es aus Deutschland heraus läuft?

Gibts da auch ein Enddatum bis wann die RMA oder der Antrag bei euch sein muss?

Idee. Einfach noch 6 - 8 Monate warten bis sich der Grafikkartenmarkt vielleicht wieder beruhigt hat.
Betroffen bin ich leider.

Vielen Dank
Gruß
Markus
 
Hi Evga,


Es gibt wohl eine RMA Aktion für das Problem mit dem 500W. Laut Jacob soll man an 3090OC@evga.com schreiben.
Habt ihr da schon Infos wie es aus Deutschland heraus läuft?

Gibts da auch ein Enddatum bis wann die RMA oder der Antrag bei euch sein muss?

Idee. Einfach noch 6 - 8 Monate warten bis sich der Grafikkartenmarkt vielleicht wieder beruhigt hat.
Betroffen bin ich leider.

Vielen Dank
Gruß
Markus
Hallo Markus,

dazu haben wir tatsächlich noch gar keine Information.
Ich frage aber gern nach.

Gruß
Anita
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FTW KW10
der EVGA ebay-Shop https://www.ebay.de/str/evgaofficial
Ja, ihr lest richtig - wir haben einen offiziellen ebay-Shop, in dem die US-amerikanischen Kollegen Produkte anbieten, die sie in ausreichender Stückzahl lagernd haben.
Wenn ihr also ein Produkt sucht, dass bei uns in Europa gerade nicht zu bekommen ist, lohnt sich ein Blick in besagten Shop. Im Gegensatz zum EVGA US-Shop wird hierbei ein internationaler Versand angeboten.
 
Hi Evga,


Es gibt wohl eine RMA Aktion für das Problem mit dem 500W. Laut Jacob soll man an 3090OC@evga.com schreiben.
Habt ihr da schon Infos wie es aus Deutschland heraus läuft?

Gibts da auch ein Enddatum bis wann die RMA oder der Antrag bei euch sein muss?

Idee. Einfach noch 6 - 8 Monate warten bis sich der Grafikkartenmarkt vielleicht wieder beruhigt hat.
Betroffen bin ich leider.

Vielen Dank
Gruß
Markus
Ja würde mich auch interessieren. Meine kommt nicht über 430W mit dem 500W OC Bios
 
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