*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
die Evga ist doch schon ein stückchen besser als die msi nx7800gt oder??

weil die kostet ja auch 40 euro mehr. aber habe mit msi immer gute erfahrungen gemacht und evga ist für mich neuland!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen Treiber habt ihr momentan für eure 7800GT drauf?
meine kommt morgen und da wollt ich schonmal den passenden treiber runterladen ^^
 
Also treiber hab ich den neusten von nvidia.com ;)

Ja natürlich dx9 läuft super flüssig und macht es rießen spaß
leider kann man das Fadenkreut in CoD2 nicht ausmachen dann
wärs noch mehr feeling =)

Lüftersteurung läuft auch perfekt nichts verbuggt hab im idle
auf 25% 39° und wenn ich surfe 41-42° und im 3D 40% und sie
wird knappe 69° heiß nach 2stunden CoD2. (und das bei 29° Zimmertemp *schwitz*)

Hören tu ich sie auch kaum, also ich bin echt froh das ich sie habe,
noch dazu sieht sie sehr edel und teuer aus (was sie ja auch ist).

Also zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leute ich hab mal eine Frage?:wayne:

Gibt es einen merkbaren unterschied ob ich zwei

GeForce 7800gt (400/500) !!!Standarttakt!!!

EVGA GeForce 7800gt (445/535)

XFX GeForce 7800gt (450/525)

EVGA GeForce 7800gt (470/550)

laufen lassen?

Erst werde ich mir eine Karte kaufen und später (3-6 Monate) die zweite dazu. Ich weiß nicht ob es sich lohnt viel Geld für die erste Karte auszugeben?

In den Benchmarks wird man natürlich einen Unterschied merken!

Was meint ihr?

MfG
 
@nekrose
eine gute alternative wäre die EVGA 7800 GT mit 445 Mhz chiptakt 535 Mhz ramtakt
kostet "nur" 300 euro, also 30 euro günstiger und einen merkbaren unterschied in div spielen wirds da denke ich nicht geben

bin genau in derselben lage wie du
also wenn man sowieso sli fahren möchte dann musset nicht unbedingt die teurere sein weil 2 gt´s langen dicke 2006 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@StreifenKarl

genau so sehe ich das auch. Bei mir wird es auch die "normale" EVGA seien. Ich denke, dass sich die Preise im Januar ändern werden, weil die 7800gt Serie fast ausverkauft ist und das heißt bei einer neu Lieferung andere Preise.

Ich hab das Gefühl das die 7800gt so langsam ausgeluscht ist und im Februar soll es ja wieder die 7800gtx 512mb geben.

MfG
 
na so schnell wird die nicht ausgelutscht sein, es gibt mehr Leute die sich eine Graka im Bereich von 100€-300€ leisten, als eine Graka für 300€-600€.

Denkst du die Preise fallen?
 
Das war ja auch nur eine Vermutung! Ich denke schon das die 7800gt, die Karte ist, die sich am besten zu Weihnachten verkauft hat.

Ach ja ich hoffe die Preise für die restlichen 7800gt ,die noch über 300€ kosten, fallen auch bald mal:d!

MfG
 
ich habe mich nun entgültig enschieden
es wird wohl die normale
was heisst normal
die CO mit ihrer ca. 20 mhz mehr kann mir keiner erzählen das man die überhaupt spürt geschweige denn misst
und 30 mehr auszugeben, nur im kopf sich schneller zu fühlen ist es mir nicht wert :P
für mich wäre halt nur die frage bzgl der lautstärke der normalen ob die auch genauso leise ist
wenn ja is die wahl für mich nun gefallen weil ich auch damit spekuliere später eine 2. zu holen und deswegen leistung satt hätte :)
 
Die CO hat nen GTX kühler drauf der deutlich leiser
und besser kühlt. Ob du dir die normale kaufst und nen
Lüfter dazu dann auch noch garantie verlierst kommst
fast aufs gleiche geld.

Jedem das seine wenn die Lautstärke wichtig is nimm die CO
 
nekrose schrieb:
Ach ja ich hoffe die Preise für die restlichen 7800gt ,die noch über 300€ kosten, fallen auch bald mal:d!
MfG

:d
ich glaube der Preis geht nur ein wenig runter, denn die 6800GT Reihe ist noch da und die 6800er Reihe mit 256 mb speicher, die Radeon x850er........


Ich hoffe ich bekomme heute eine mail von Alternate in der steht: ihre ware wurde dem Transportunternehmen übergeben:xmas:
mittlerweile komm ich aber auch ohne pc aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
eichel schrieb:
Die CO hat nen GTX kühler drauf der deutlich leiser
und besser kühlt. Ob du dir die normale kaufst und nen
Lüfter dazu dann auch noch garantie verlierst kommst
fast aufs gleiche geld.

Jedem das seine wenn die Lautstärke wichtig is nimm die CO


deswegen frage ich ja
für mich ist lautstärke ziemlich wichtig weil ich ein fast passives system betreibe
die lautstärke ist doich bei der gt nur höher wegen der defekten lüftersteuerung
der lüfter selber is doch egal
und neuen kühler drauhaun will ich ganz asicher nicht wegen garantie
 
Die Lüfter der Gt und der Gtx sind nicht gleich ...Der Gtx-Kühler hat mehr Rotoren und kann dadurch schon langsamer drehen .....

Ich kann nicht beurteilen wie laut die normale GT ist....ich hab zur Co gegriffen weil ich hier Gtx-Leistung und Gtx-Lautstärke habe für 100€ weniger als ne Gtx...
 
ich habe die normale gt...leistung reicht dicke und das ding ist wirklich leise...
 
Also wenn die normale Runterdreht im 2D ist die wirklich leise.

Im 3 D höre ich nix mehr, dafür habe ich mein 5.1 oder mein Headset...
 
das habe ich mir schon gedacht
wenn die den lüfteregler-bug bei der CO i.O gebracht haben wirds wohl auch bei der normalen der fall sein
 
Die Verfügbarkeit der 7800 GT ist bei Alternate schon wieder rot geworden, das heißt Liefertermin unbekannt. Wenn ich meine 7800 GT nicht in den nächsten 3 Tagen bekomme, nachdem ich schon 2 Wochen warte bestell ich nie wieder in meinem ganzen Leben etwas bei Alternate.:mad: :mad: :mad:

ich hab jetzt diese mail an alternate geschrieben, ich habe echt die schnauze gestrichen voll!!!

"Hallo nachdem ich gesehen habe das die Verfügbarkeit der EVGA GeForce 7800 GT (256 MB GDDR3) JAXZ02 schon wieder rot ist, möchte ich über meine Bestellung informiert werden und wissen, wann ich meine Grafikkarte endlich erhalte.
Nun warte ich schon mindestens 2 Wochen auf die Grafikkarte.
Ich möchte wissen ob ich sie innerhalb der nächsten 3 Tage erhalte. Wenn dies nicht der Fall ist, will ich meine Bestellung stornieren.
Aufjedenfall werde ich ein Hardwareforum schreiben und die Leute informieren wie es mit meiner Bestellung bei ihnen läuft/gelaufen ist."

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach ein witz!! das selbe ist jetzt auch bei mix computer passiert. die ganze zeit grün bla bla bla... jetzt schau ich drauf ist die anzeige rot unbekannter liefertermin??? gehts noch?? ich glaube die verarschen uns alle nach strich und faden!!!
Ich hab jetzt die schnauze voll von Evga und xfx wenns die dinger nirgendwo gibt!! hol mir jetzt ne MSI nx7800gt die ist wenigstens für 295€ fast überall verfügbar! (manche von denen sollen auch 1,6 ns speicher drauf haben)

Danke für die Aufmerksamkeit^^

grüße Danyel
 
Ich habe wieder etwas Hoffnung mit Mix, nachdem ich heute nochmal angerufen habe. Die haben am vorigen Donnerstag ne Ladung EVGAs bekommen, meine soll Do rausgegangen sein und spätestens morgen kommen, mal sehn...
 
Hm,.. kann mich nicht zwischen der EVGA 7800 GTX und der XFX 7800 GTX entscheiden! Wie viel ns hat denn der EVGA Ram?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh