*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg

nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acur schrieb:
Das find ich jetzt mal leicht dreist. Hab die Karte vor c. 1,5 Wochen bei Mix bestellt, als sie noch verfügbar war.
Dann als lange Zeit nix kam gestern mal angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass erst irgendwann im Januar wieder was kommen würde, woraufhin ich dann storniert habe.

Mehr als " WTF ? " kann man da net mehr schreiben.
Was ich aber komisch finde, is dass im Shop das Produkt als " z.Z. nicht lieferbar " ausgeschrieben ist. Ma schauen ... vllt. wurd ich auch verarscht :(

von alternate habe ich heute auch eine email bekommen in der es heißt "liefertermin vorraussichtlich im januar"

Naja da kann Alternate und Mix und sonst nicht viel machen die
bekommen wahrscheinlich gesagt ja klar nächte woche Liefertermin
aber EVGA schaffts dann doch nicht.

Aber naja ich hoffe ihr bekommt eure Karten noch dieses Jahr!

So wie es aussieht bekomm ich meine Karte noch dieses Jahr :love:

Die Mail is heut bei mir angekommen & so wie es aussieht hat die Call-Center-Dame mich wohl doch nicht verarscht ^^

Nehm an dass die Karte morgen oder heut vllt. noch kommt :angel:

---------------------------------------------------------------------

Hallo MIX-Kunde,

dies ist eine automatische Informations-Email.

Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag mit der Lieferschein/Rechnungsnummer xxxxxxxx vom 29.12.2005.
Der Rechnungsbetrag beträgt 345.41 EUR.
Sollte der Endbetrag von dem Ihnen bekannten Rechnungsbetrag abweichen,
so wurde ein Auftragssplitting vorgenommen, ohne dass Ihnen zusätzliche Versandkosten von uns in Rechnung gestellt werden. Im Fall von Auslaufartikeln werden wir Sie kontaktieren.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Telefonnummer unseres Call-Centers.

Mit dieser Email ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen worden.
Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.
Sollten Sie die Versandart Bar-Nachnahme gewählt haben, halten Sie aufgrund von Wechselgeld-Problemen bitte die Gesamtsumme und die vom Transportunternehmen erhobene Nachnahmegebühr (Post 2,00 EUR)abgezählt parat.

Zuletzt bearbeitet:
omg
ich kann ja die euphorie verstehen
aaaber warum man die komplette email samt AGB´s hier jetz reinpasten muss verstehe ich nicht

LOL! Hier meine Auftragsbestätigung :))))

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

Bestseller-Computer liefert Ihnen:
1 G256P EVGA (R) 7800GT "CO" PCIe 256MB 2xDVI/ (für Sie reserviert)

Vorläufiger Auftragswert: 341,24 EUR

Es sind alle Produkte ab Lager verfügbar. Wir werden Ihren
Auftrag schnellstmöglich ausführen.

Wow, die EVGA 7800 GT rockt endlos!:hail: :hail: :love: ich habe in Splinter Cell 3 ziemlich genau 50% mehr fps @1280x1024 und alles so hoch wie es geht, im Vergleich zu meiner alten 6800GT@1024x7xx und medium settings
oc schaff ich ca. bis 500mhz/1,19ghz, 7800punkte in 3d mark 05, ohne treiber inst. ect.
heute versuch ich noch win 64 zu installieren und die graka zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
@bawde

das klingt ja herrrrlich!!
das die so hoch geht find ich geil

noch ne frage an die allgemeinheit

ich würde gerne meinen alten GP 42 Cape kühler weiterhin verwenden
000000108487.jpg

das ich ne 7800gt halterung brauche is mir schon klar
meine frage geht dahin ob man unbedingt die speicher mitkühlen braucht
wenn ja, müssten da doch die revoltec speicherkühler ausreichen oder?
habe nämlich kein bock nen nen nexxos dingsbums kühler für 60 euro zu kaufen
ich find das perwers fürn wasserkühler sooviel geld auszugeben obwohl ich ein sehr guten kühler hier habe der halt nur für die GPU ausgelegt ist

so wie ich erfahren habe soll man ja bei EVGA dadurch nicht mal die garantei gefährden

Edit:
so habe mir nun die Recvoltec GBA Kühler bestellt

rs014_rm.jpg

habe ich das jetz richtig verstanden das ich diese Halterung für mein Cape benutzen kann?

Zitat : Verwendbar für die SP, GP, GP2, NB-A, NB-X und GPX-Serie...

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=456&cPath=5_18_20

Zuletzt bearbeitet:
frage:

hat jemand plan davon wie ich den lüfter der 7800 Gt non-Co reglen kann? bzw. wo ich mal auslesen kann auf wieviel prozent der läuft? der stört nämlich atm als einzigstes in meinem system :(

StreifenKarl schrieb:
@bawde

das klingt ja herrrrlich!!
das die so hoch geht find ich geil

noch ne frage an die allgemeinheit

ich würde gerne meinen alten GP 42 Cape kühler weiterhin verwenden
000000108487.jpg

das ich ne 7800gt halterung brauche is mir schon klar
meine frage geht dahin ob man unbedingt die speicher mitkühlen braucht
wenn ja, müssten da doch die revoltec speicherkühler ausreichen oder?
habe nämlich kein bock nen nen nexxos dingsbums kühler für 60 euro zu kaufen
ich find das perwers fürn wasserkühler sooviel geld auszugeben obwohl ich ein sehr guten kühler hier habe der halt nur für die GPU ausgelegt ist

so wie ich erfahren habe soll man ja bei EVGA dadurch nicht mal die garantei gefährden

Edit:
so habe mir nun die Recvoltec GBA Kühler bestellt

rs014_rm.jpg

habe ich das jetz richtig verstanden das ich diese Halterung für mein Cape benutzen kann?

Zitat : Verwendbar für die SP, GP, GP2, NB-A, NB-X und GPX-Serie...

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=456&cPath=5_18_20

Ja klar StreifenKarl ... müsste reichen ... werde es genauso machen ... :bigok:

EDIT: Gerade eben bei mir angekommen =)

Nach ein paar Minuten sah sie dann so aus ^^ ( Kühler sitzt nur improvosiert drauf ) ( RAM-Kühler sind mit Wärme-Leit-Kleber angebracht )

Wünsch der ganzen Hardware-Luxx-Community ein guten Rutsch ins neue Jahr !!! Feiert schön & trinkt nicht so viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hammma

genausooo habe ichs mir vorgestellt
nur das be mir der cape draufkommt
sieht super aus und viel glück beim ocen

ebenfalls frohet neuet

ich schaffe mit 530/590 82xx Punkte im 3d mark05

Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
Hammma

genausooo habe ichs mir vorgestellt
nur das be mir der cape draufkommt
sieht super aus und viel glück beim ocen

ebenfalls frohet neuet

ThX ... Frohes Neues ...

Denk schon dass OC noch etwas geht ^^

nun habe ich doch ne halterung für mein kühler bekommen
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=585&cPath=5_18_24
habe mir auch die revoltec freezer bga kühler bei um die ecke caseking heute gekauft
die dinger sind ziemlich schwer
fallen die au nicht ab oder so?

naja..jetz bin ich auf der suche nach einr evga 7800gt
bei mix stehts auf grün aber als ich die bestellung aufgeben wollte, kam dann ne meldung das es es bei meiner bestellung um ein artikel handelt, bei der nicht garantiert wird innerhalb von 24 std versandfertig zu sein
wie denn nun???
ich kann auch keine bestellung aufgeben seh ich grad
immer wenn ich auf "bestellvorgang Starten" drücke passiert nix
jawa und co ist eingeschaltet
bei alternate steht innherhalb von 48h versandfertig
obwohl ich mit alternate sehr gute erfahrungen gemacht habe will ih doch die 10 euro sparen und mal gucken was MIX auf meine email antwortet
habe grade die nicht kostenlose hotlineangerufen und finds ne verarschung
geht kein schwein ran

@Xtazy
stand die meldung bei dir auch während der bestellung???

wie isn MIX so bei Gewährleistungsfällen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte würde ich der XFX auf jeden Fall vorziehen. Hatte zuerst die XFX 7800 GT Gamer Edition und der Kühler war derbe Laut, man könnte ihn nicht regulieren und zum Schluß hatte ich sogar Pixelfehler.
Tja, dann habe ich die Scheiß Karte zurück geschickt und mir die EVGA 7800 GT CO geholt und bin nur mehr als glücklich ;)

sehr gute Entscheidung. XFX ist irgendwie auf Sparkurs. Die ersten Karten waren gut aber die jetzigen...wollte eigentlich auch eine XFX aber da die so viele Verschiedene Versionen haben dachte ich mir das ich da gleich was anderes Kaufe. War auch die richtige Entscheidung :wink:

StreifenKarl schrieb:
@Xtazy
stand die meldung bei dir auch während der bestellung???

wie isn MIX so bei Gewährleistungsfällen?

Ich hoff es nicht dass die Kühler abfallen. Hab sie mal mit Wärmeleit-Kleber befestigt. Müsste schon halten.
Hab die Karte nur leider nocht nicht in Betrieb gehabt :( Mir fehlt noch meine WaKü-Netzteil & die sämtlichen Anschlüsse ...

Nee hatte keine ähnliche Meldung ... habe sogar bestellt als mir angezeigt wurde dass die Karte nicht ab Lager ist. Aber sie war es irgendwie doch & war innerhalb von 3 Tagen bei mir.

kA wie die Gewährleistung ist ... hab zum ersten Mal bei dem Shop bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
jetz habe ichs gecheckt
die bestellung läuft nur wenn ich dortt das häkchen auf nachname setze
per vorkasse gehts nicht obwohl aber doch die karte verfügbar sein soll?

habe kein bock noma 6 euro dafür zu zahlen nur weilse zu dumm sind ihren onlineshop richtig zu konfigurieren

nachtrag:

so war mir zu dumm bei mix
habs mir bei alternate gekauft
den laden kenne ich und habe auch nur positive erfahrungen gemacht
ist auch gut so denk ich :)

per kreditkarte überwiesen
ma gucken wanns da is

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein großes problem mit der Lüftersteuerung der EVGA 7800GT CO.
Schaut mal bitte auf:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=190406

Falls bei euch die Steuerung funktioniert oder auch nicht, schreibt mal bitte euren verwendeten NVIDIA-Treiber, die Bios Version der Karte (steht im Treiber) und die Revisionsnummer der Karte (auf Verpackung/Karte), damit ich das mal vergleichen kann.

habe grade meinen rechner nach einem kaltstart hochgefahren und hatte derbe grafikfehler..streifen, klötze etc. karte ist nicht übertaktet. cpu schon. reset gemacht und alles ging einwandfrei. was kann das denn bitte sein? so ein wenig sorgen mach ich mir schon. im normalen betrieb (win, games, 3dmark) hat die graka bisher nie mucken gemacht. jemand eine idee? eventuell zu wenig strom?

nein, eben nur beim booten...habe direkt reset gemacht und das nicht weiter beobachtet...laut google kann das mit einem erhöhten systembus zusammenhängen....naja, mal abwarten. hoffe mal nicht, dass meine graka defekt ist. denke ich aber eigentlich nicht.

doch kann sein, denn als ich meinen HTT mal enorm erhöht hatte hatte ich auch vor dem Windows Boot Screen schon Grafikfehler. Aber was solls, Übertakten tue ich nichts mehr denn meine CPU macht nicht mehr als 2,3Ghz mit. Und so reicht mir der Rechner aufjedenfall. :bigok:

ok, dann wirds wohl daran liegen..ist mir aber auch wurscht...:d so lange alles läuft, wunderbar.

Hi leute hab jetzt au meine EVGA CO

leider lässt sie sich kaum übertakten!!
optimale Taktfrequenz: 472/1110!!! *ggg* schon ein bisschen lächerlich

von hand geht 482/1200 mehr aber auch nicht! an was liegt das??
der Rivatuner macht au nicht mehr mit!
Atitool geht bei mir irgendwie nicht! heißt immer ich habe keine ati karte...

kann mir einer helfen? unübertaktet hatt ich im 3d05 7614 Punkte!! eigentlich nicht schlecht oder!

DAnke

vaclav schrieb:
ok, dann wirds wohl daran liegen..ist mir aber auch wurscht...:d so lange alles läuft, wunderbar.

genau der Meinung bin ich auch. Und die Lüftersteuerung funzt ja auch einwandfrei, bis auf die kurze Wartezeit nach einem Kaltstart. (ca. 5 Min) bis sie runterregelt. Aber so bei Games und nach Game regelt sie hoch und runter. :bigok:

so habe ne schlechte nachricht für leute die den kühler abnehmen wollen wegen wakü o.ä
habe grad erfahren das die "lifetime warranty" einschlieslich Garantiesicherheit beim abnhemen des Kühlers, so wies aussieht nur für den US markt gilt
jemand hat im pc-cooling forum per mail nachgefragt

die antwort war kurz und knapp:
Wenn der Lüfter getauscht wird, verliert die Karte ihre Garantie in Europa...

ziemlich schwach..aber in USA is wohl alles möglich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh