*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
So ein scheiß. GHab mich gefreut an weihnachten noch mit der neuen Graka zu spielen(hab vor ca einer woche bestellt)und jetzt gerade ne mail von mix bekommen:
"leider ist die von Ihnen bestellte Grafikkarte momentan nicht lieferbar. Der Hersteller hat den Liefertermin auf den 22.12. verschoben. Eine Lieferung zu Weihnachten können wir leider nicht garantieren".
naja da ich noch andre Sachen mitbestellt habe muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen ;-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist überall grad so mit evga. die haben so einen run wohl nicht erwartet. eine feste zugsage gab es von alternate her zum 22.12.05. falls ihr die karte noch samstag haben wollt fragt mal ob sie 24stunden expres machen^^
 
So, morgen kriege ich meine CO, liegt schon sicher beim Händler vor Ort.
Hat jemand Ahnung was für ein Netzteil da ausreicht? Hab ein BeQuiet 400W mit 20A auf 12V.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der E517 und N517 Version, kann bei evga nur die N517 (GT CO Variante) finden mein Händler listet die Copper mit 470/1100 aber als E517. Ist das ein Druckfehler?

Gibt es von evga auch ein BIOS bei dem der Geotakt nicht 0 ist (z.B. +40) ?
 
Ich hatte meine evga 7800 GT CO auch vor ca einer Woche bei Alternate bestellt und grad mal angerufen um zu fragen wie denn der Status sei

...Der Typ am Tel schien relativ kompetent und meinte die Karte kriegen die morgen (22.) im Laufe des Tages....Die müssen die dann erstmal einlagern und würden dann die Bestellungen abarbeiten...

Darauf fragte ich ihn ob der ExpressVersand zu empfehlen sei um die Sachen vor Weihnachten zu kriegen ....
Darauf er:" Ganz ehrlich....Im Idealfall geht die Ware morgen abend raus und ist am Freitag sowieso bei ihnen...aber der Normalfall ist dass die Ware frühestens Freitag Nachmittag bis abend raus geht und die Ware selbst bei Expressversand erst nach Weihnachten da ist ...."...

Also ich hoff mal dass die jungs bei Alternate ranklotzen aber realistisch is wohl eher der Dienstag bzw. Mittwoch...:( :(
 
Hab Sie !!! Eingebaut und läuft. Da aber mein gesamtes System dabei auch umgestellt wurde MB und so, bin ich jetzt erst mal am WinXP neu installieren.

Den Unterschied von 517E zu 517N kenne ich nun auch -> E ist die europäische version (PAL).
 
Ich stell auch komplett um kotzt mich echt dan hab alles schon da
und warte ewig auf die scheiss GraKa und dafür hab ich auch
noch 350€ hingeblättert und was man hier so liest lässt sie sich nichtmal
richtig OCen O__o.
 
eichel schrieb:
Ich stell auch komplett um kotzt mich echt dan hab alles schon da
und warte ewig auf die scheiss GraKa und dafür hab ich auch
noch 350€ hingeblättert und was man hier so liest lässt sie sich nichtmal
richtig OCen O__o.



wozu jetzt schon OC die Graka ist mit standart takt schneller als alle anderen GT´s und es gibt im moment keine Spiele die diese Karte voll ausreizen,ich hatte vorher schon eine 6800 GT(AGP) und selbst die hat sich in Spielen gelangweilt,ich bin keine der sich ein Graka kauft um damit in 3DMark05 oder Aquamark nach den höchsten punkten zu jagen.Was ich haben will sind Spiele,Spiele,Spiel nur leider kommt da nichts für PC,die Konsolen haben da viel mehr zu bieten wenn man sich z.b. die PS2 anschaut da gibt es in jedem Genre ein Spiel,bei PC gibst fast ausschlisslich nur Ego Shooter und Strategie und wenn bald die PS3 und Nintendo Rev. kommt und die Garfik tatsächlich so gut sein wird wie auf den Videos,dann kann der PC Guten Nacht sagen auch wenn Hardware technisch PC´s besser sein werden.
 
Naja wenn ich mir Elder Scrolls Oblivion anschaue und dann mal
Unreal 2007 denke ich schon das es hilft die Karte OCen.

Es regt mich einfach auf ich bin stink sauer :(. Meine Schwester bekommt
nen PC zu weihnachten mit meiner derzeitigen GraKa die ich aber brauche jetzt noch selber und somit den PC nicht fertigstellen kann.. SUPER
 
eichel schrieb:
Naja wenn ich mir Elder Scrolls Oblivion anschaue und dann mal
Unreal 2007 denke ich schon das es hilft die Karte OCen.

Es regt mich einfach auf ich bin stink sauer :(. Meine Schwester bekommt
nen PC zu weihnachten mit meiner derzeitigen GraKa die ich aber brauche jetzt noch selber und somit den PC nicht fertigstellen kann.. SUPER



ja auf Elder Scrolls Oblivion warte ich auch schon kommt aber erst mitte 2006
bis dahin gibts schon G80 GT´s
 
Naja so viel Geld hab ich dann auch nicht das ich mir alle paar
Monate ne neue Graka leisten kann ;)
 
cruzito schrieb:
wozu jetzt schon OC die Graka ist mit standart takt schneller als alle anderen GT´s und es gibt im moment keine Spiele die diese Karte voll ausreizen,ich hatte vorher schon eine 6800 GT(AGP) und selbst die hat sich in Spielen gelangweilt,ich bin keine der sich ein Graka kauft um damit in 3DMark05 oder Aquamark nach den höchsten punkten zu jagen.

Kennst Du FEAR ? Wahrscheinlich zockst Du es nicht mit allen Details in hoher Aufösung, denn nur da macht es wirklich Spaß. Eine einzelne 78GT ist da schon total überfordert. Mit zwei GTX im SLi läuft es dann ja gerade so noch. Benchmarks interessieren nicht. Was nützen 14xxx 3DMarks wenn man um eine Ecke kommt und es ruckelt (2GB RAM sind heutzutage auch schon Pflicht).
 
aha, 2 gb sind pflicht? :hmm: also für 2-3 games kauf ich mir doch keine 2 gb(habe selber 2 gb aber 1 gb geschenkt bekommen) geschweige denn 2x gtx, teile dann mal die grakapreise durch drei spiele, dann weißte was es kostet.also echt für die paar games ~1000 euro für 2 grakas? :shot: naja, jedem das seine.frohes fest euch allen :xmas:

MFG

Zino
 
Ralf_1 schrieb:
Kennst Du FEAR ? Wahrscheinlich zockst Du es nicht mit allen Details in hoher Aufösung, denn nur da macht es wirklich Spaß. Eine einzelne 78GT ist da schon total überfordert. Mit zwei GTX im SLi läuft es dann ja gerade so noch. Benchmarks interessieren nicht. Was nützen 14xxx 3DMarks wenn man um eine Ecke kommt und es ruckelt (2GB RAM sind heutzutage auch schon Pflicht).




selbstverständlich habe ich FEAR durch gezockt aber auf einer 6800GT AGP version alles auf maximum eingestellt ausser AA&AF,soft shadows und lief sehr gut,klar nicht mit 60 oder 100 FPS aber spielbar,ich habe damals FAR CRY mit eine Radeon 9500 Pro gespielt auch ohne probleme,2GB speicher bringen im moment bei Spielen kein vorteil,bei BF2 liegt das einfach an der sehr schlechten optimierung seitens der entwickler.
 
Zino schrieb:
aha, 2 gb sind pflicht? :hmm: also für 2-3 games kauf ich mir doch keine 2 gb(habe selber 2 gb aber 1 gb geschenkt bekommen) geschweige denn 2x gtx, teile dann mal die grakapreise durch drei spiele, dann weißte was es kostet.also echt für die paar games ~1000 euro für 2 grakas? :shot: naja, jedem das seine.frohes fest euch allen :xmas:

MFG

Zino


ganz genau, wegen EINEM EINZIGEN SPIEL... soll nich mal 2x7800GTX richtig reichen. das wird immer BESCHISSENER die Spielesituation am PC.

überlegt euch mal, ne XBox360 gibs für 300€ und die macht vielen PCs sowas von den gar aus...
 
hehe und die leute die sich jetzt 2 gtx kaufen und nächste jahr aus der wäsche schaun was der g71 leisten wird;)

nächste jahr wird sehr hart für die grakas bei den spielen. alleine schon stalker...man was für eine pracht.
 
eichel schrieb:
Es regt mich einfach auf ich bin stink sauer :(. Meine Schwester bekommt
nen PC zu weihnachten mit meiner derzeitigen GraKa die ich aber brauche jetzt noch selber und somit den PC nicht fertigstellen kann.. SUPER

mir gehts genauso! meine schwester bekommt auch nen rechner mit meiner "alten" graka und meine 7800 gt wurde heute morgen erst von mix verschickt :hmm: ich hoffe so sehr das sie morgen früh noch irgendwie ankommt, aber chancen stehen glaube ich nicht gut über weihnachten noch zu zocken :motz:
 
Zur Zeit regt mich MIX-Computer (oder W..-Computer) nur auf. Die ganze Zeit steht die EVGA 7800GT CO auf grün und verfügbar. Natürlich gleich bestellt (am Sonntag vor ner Woche). Am Montag ruf ich an: "Die Karte wird heute erwartet" "Schön" dacht ich erstmal. Am Dienstag angerufen: "Alles wurde verschickt" - Noch besser, dachte ich. Gestern angerufen: "Wir bekommen gegen Mittag höchstwahrscheinlich Lieferung. Ihre Sendung ist noch nicht raus, das was der Kollege gesagt hat, wundert mich. " - Gehts Noch?
Die ganze Zeit auf Grün - aber keine verfügbar, nur das die Leuts erstmal bestellen.
Wer wartet noch bei MIX aus seine EVGA?
 
MAX25 schrieb:
Zur Zeit regt mich MIX-Computer (oder W..-Computer) nur auf. Die ganze Zeit steht die EVGA 7800GT CO auf grün und verfügbar. Natürlich gleich bestellt (am Sonntag vor ner Woche). Am Montag ruf ich an: "Die Karte wird heute erwartet" "Schön" dacht ich erstmal. Am Dienstag angerufen: "Alles wurde verschickt" - Noch besser, dachte ich. Gestern angerufen: "Wir bekommen gegen Mittag höchstwahrscheinlich Lieferung. Ihre Sendung ist noch nicht raus, das was der Kollege gesagt hat, wundert mich. " - Gehts Noch?
Die ganze Zeit auf Grün - aber keine verfügbar, nur das die Leuts erstmal bestellen.
Wer wartet noch bei MIX aus seine EVGA?

Moin Kamerad,

ich hab mir auch am 19.12. morgens um 10 Uhr bei mix ne EVGA 7800GT CO (sowas von grün) bestellt (Vorkasse). Ich hab mal gedacht ich versuche es mal bei denen. Eine Scheissidee war das! Bis heute wurde keine geliefert und anrufen werd ich da auch nicht. Jeder Cent mehr für diesen Pupshop ist zuviel.
Das traurige daran ist das die dargestellte Verfügbarkeit im mix shop wohl Methode hat. Vorkasse abzocken und keine Artikel auf Lager.
Ich hab selten so einen kaufmännischen Dünnpfiff in den Bestätigungsmails von mix gelesen. Aber Vorkasse zahlen soll man bei mix doch bitte schön sofort! Kundennummer brauch ich keine und ne Auftragsbestätigung war das auch nicht. Niemals wieder bei mix!!!
Zuvor hatte ich Anfang November ne XFX 7800GT EG geordert. Harwareversand.de hat in 3 Tagen geliefert. Prima Service. Bis dahin! Ausgepackt und Herstellernümmerchen gecheckt. War natürlich die UDF3. Ich wollte aber die UDF7. Bei der Bestellung leider nicht erkennbar. Retour geschickt und 4 Wochen auf die Kohle gewartet (is wohl normal).

Ob ich dieses Jahr noch meinen pc mit einer EVGA 7800GT CO bestücken kann, steht wohl in den Sternen.
Man sollte nicht verzweifeln. Es ist ja Weihnachten!!!
Ach bitte bitte lieber Weihnachtsmann kommst du heute mit ner Matrox, 3Dfx oder Elsa vorbei?
Man glaubts nich - es gab Grakas die waren wenigstens Verfügbar.

Frohes Fest euch allen.
 
tocs1x schrieb:
Moin Kamerad,

ich hab mir auch am 19.12. morgens um 10 Uhr bei mix ne EVGA 7800GT CO (sowas von grün) bestellt (Vorkasse). Ich hab mal gedacht ich versuche es mal bei denen. Eine Scheissidee war das! Bis heute wurde keine geliefert und anrufen werd ich da auch nicht. Jeder Cent mehr für diesen Pupshop ist zuviel.
Das traurige daran ist das die dargestellte Verfügbarkeit im mix shop wohl Methode hat. Vorkasse abzocken und keine Artikel auf Lager.
Ich hab selten so einen kaufmännischen Dünnpfiff in den Bestätigungsmails von mix gelesen. Aber Vorkasse zahlen soll man bei mix doch bitte schön sofort! Kundennummer brauch ich keine und ne Auftragsbestätigung war das auch nicht. Niemals wieder bei mix!!!
Zuvor hatte ich Anfang November ne XFX 7800GT EG geordert. Harwareversand.de hat in 3 Tagen geliefert. Prima Service. Bis dahin! Ausgepackt und Herstellernümmerchen gecheckt. War natürlich die UDF3. Ich wollte aber die UDF7. Bei der Bestellung leider nicht erkennbar. Retour geschickt und 4 Wochen auf die Kohle gewartet (is wohl normal).

Ob ich dieses Jahr noch meinen pc mit einer EVGA 7800GT CO bestücken kann, steht wohl in den Sternen.
Man sollte nicht verzweifeln. Es ist ja Weihnachten!!!
Ach bitte bitte lieber Weihnachtsmann kommst du heute mit ner Matrox, 3Dfx oder Elsa vorbei?
Man glaubts nich - es gab Grakas die waren wenigstens Verfügbar.

Frohes Fest euch allen.


Selbes Problem hier. Ich warte schon 2 Woche auf meine 7800GT von Alternate. Ich habe sie bestellt als sie noch in 24h lieferbar war, 2 Tage darauf war sie nur noch 48h lieferbar. Mir ist klar, das Alternate nicht den Liefertermin von EVGA bestimmen kann, aber der Service von Alternate ist übelst schlecht. Die schreiben zwar jede E-Mail zurück, was VV-Computer z.b. überhaupt nicht gemacht hat. ABER diese vertröstenden E-Mail stinken mir zum Himmel. Keine einzige war richtig aussagekräftig. Ich werde wohl nicht mehr für jeden Artikel 5€ bei Alternate drauf legen, sondern gleich bei einem gleich schlechten billig Online Shop bestellen.
 
Hi

Ich habe am 12.12 bestellt und am 14 war alles da. Auch die EVGA 7800GT....

Hatte ich wohl Glück?

Und die Läuft Super. Habe gestern mal BF2 gespielt auf 1280x1024@85 Hz, Alles auf High und AA 4x, das läuft total Ruckelfrei...ohne Mist... :bigok:

Also ich bin sehr zufrieden...
 
Hat jetzt von euch einer rausbekommen, ob MIX oder ein anderer Händler am 22.12. die Lieferung EVGA 7800 GT CO erhalten hat? Damit die Karte wenigstens nächste Woche eintrifft.

@tocs1x
Nie wieder Vorkasse. Meine letzte Bestellung bei **** war Vorkasse. Die Karten (eine andere) waren damals auf grün, 24+ verfügbar. Schnell bestellt, überwiesen - doch die Deppen reservieren die Karten nicht. Schon 1 Tag später- keine mehr verfügbar. Hatte noch für 4 Euro nen Gehäuselüfter mitbestellt, den schicken die dann automatisch zu, weil der verfügbar war. Ein Lüfter für 4 Euro mit 7 Euro versand, naja - natürlich hab ich sofort gecancelt.
Soviel zur Vorkasse bei ****

PS: Blöde Sterne: beim e__bug
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja auch bei mix bestellt (per Nn)Habe am 19.12 da wegen meiner CO angerufen.Der Herr am Telefon meinte zu mir das sie wohl 2 Lieferungen von EvGA bekommen würden eine am 22. und eine am 28..Daraufhin bot er mir an eine Gigabyte 7800GT anstatt der evga zu nehmen.Von den waren wohl noch einige lieferbar,sollte aber abends nochmal kurz durchrufen weil sie mir dann sicher sagen könnten ob ich noch eine bekomme.Das war am 21. .Am 22. hatte ich die Versandbestätigung, und seit gestern liegt das Päckchen auf der örtlichen Poststelle.Ich hoffe nur der Weihnachtsmann hats rechtzeitig abgeholt.:bigok:
Also ich kann gegen den Service bei mix nix negatives sagen,ok außer vlt. die gebührenpflichtige nr. aber sonst eigentlich sehr freundlich.
 
Also ich kann gegen den Service bei mix nix negatives sagen,ok außer vlt. die gebührenpflichtige nr. aber sonst eigentlich sehr freundlich.

Das ist schon richtig, freundlich waren die Bürger immer am Telefon. Wie kann man aber eine Karte auf GRÜN und SOFORT lieferbar setzen, die man gar nicht im Shop hat??? Wenn die Karte auf Gelb stehen würde, dann ist das ja ok, mit Angabe einer Lieferfrist. Man kann doch die Karte nicht auf grün setzen, nur weil man hofft, irgendwann eine Lieferung zu erhalten, bloß das erstmal viele kaufen, die dann ja trotzdem ruhig warten. Erstmal schön die Kunden binden. Aber was rege ich mich auf, bezahlt hab ich ja noch nix.

Ne andere will ich eben nicht, da gibst es genug Shops.
 
MAX25 schrieb:
Hat jetzt von euch einer rausbekommen, ob MIX oder ein anderer Händler am 22.12. die Lieferung EVGA 7800 GT CO erhalten hat? Damit die Karte wenigstens nächste Woche eintrifft.

Keine Ahnung.
Grade war der Postmann da. Keine Karte von mix!!! Hatte ich auch nicht wirklich erwartet! Werde jetzt ne alte Elsa Erazor TNT2 einbauen und den neuen Rechner starten. :lol:
Nächstes Jahr gibts ne neue EVA 7800 GT CO.
Bei mix wird nix mehr bestellt!!!
Mein Nachbar, der Anwalt ist, kommt heute Nachmittag vorbei. Dem erzähl ich die Geschichte. Ich will doch mal wissen, was da kaufmännisch und/oder rechtlich noch zu machen ist.

Wünsche allen Frohe Weihnachten und hoffentlich bekommt Ihr alles was Ihr euch gewünscht(bezahlt) habt.
Greetz:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh