@playboy
dafür aber 515mhz gpu
...
nur die games stürzen ab? ...oder ein kompletter freeze?
naja, mein system läuft absolut stabil. das habe ich monatelang erprobt
... naja, nur die grenzen der grafikkarte waren recht schnell bestimmt. schade eigentlich.
was ich dazu gern noch sagen möchte.
ich möchte die karte nicht am limit quälen, oder bi auf 2fps mehr in irgendeinem game, oder 16punkte mehr um 3dmark06 aus. ...es ist nur so das ich im bezug auf hardware meist besonderes pech hatte, und habe. ...ich möchte mich einfach vergewissern das mit der karte alles im grünem bereich ist, so lange ich noch die möglichkeiten habe, sie umzutauschen. ich glaube daran das eine karte die sich eng am limit bewegt sehr viel kurzlebiger ist, als eine die auf sagen wir 90% läuft. wenn meine also nur noch sehr geringe reserven bietet, bedeutet das für mich das sie bereits auf dem schalen grat zur instabilität/pixelfehlern wandert, was die lebensdauer stark beeinträchtigen könnte.
wenn die karte also nicht so "toll" übertaktbar ist, wie die von irgendnem superuser hier, stört mich das nicht...nur wenn sie sehr viel "schlechter geht" als alle anderen, mache ich mir da schon etwas gedanken drum.
das mit der lüftersteuerung habe ich schon öfter gehört...bei mir funktioniert das aber problem los (ja, ich kann´s auch nicht glauben
) ... vielleicht ist es einfahc eine ungünstige konstellation aus treiber, biosversion und installierter soft bei dir. was wenn du einfach mal in den rivatuner wechselst, dort kurz an den reglern spielst, dann wieder default wählst... passt es dann?!
@bawde
ich denke auch... es werden ja sogar 3dmark sreens gefakt... wenn´s geil macht! ansonsten... siehe oben bei diesem posting.
@twixter
das mit der garantie würde mich auch mal interessieren.
es ist etwas blöd, das es keine deutsche evga seite gibt, auf der die landesspezifischen richtlinien erklärt werden. das eine firma in den staaten andere garantiebedingungen als in europa, oder in europa andere als in deutschland vorgibt, ist keine seltenheit. wundern würde es mich also nicht.
mario