*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
ich denke mal dein NT ist zu schwach. Habe schon oft gelesen, dass die Nvidia Karten dann runtertakten.

Mit welchen Tool kann ich meins als Datei auslesen?? Habe ein Originales.



Edit// Ok ich hab schon eins gefunden, hoffe das es mit dem geht:
NVIDIA BIOS Editor NiBiTor

Edit2// Ok ich habs gesichert, ich werde es jetzt schicken.

Edit3// Ok ist weg, sag bitte bescheid wenns da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Jetzt habe ich ma ne kleine Frage an euch !!!!!!!!!!

Welchen von den ganzen Lüftern / Kühlern würdet Ihr auf eine 7800 GT CO draufschrauben ??

Nummer 1: Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3
Nummer 2: Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler
Nummer 3: Zalman Fatal1ty FS-V7 VGA-Kühler
Nummer 4: Arctic Cooling Accelero X1

Geld spielt keine Rolle, sind ja alle relativ billig, hauptsache dir Karte wird LEISER und ist kühl.

Also wer kann mir einen Tip geben, welchen ich kaufen soll ???

MfG ZeroCool1616
 
Radeon Freak schrieb:
ich denke mal dein NT ist zu schwach. Habe schon oft gelesen, dass die Nvidia Karten dann runtertakten.

Mit welchen Tool kann ich meins als Datei auslesen?? Habe ein Originales.



Edit// Ok ich hab schon eins gefunden, hoffe das es mit dem geht:
NVIDIA BIOS Editor NiBiTor

Edit2// Ok ich habs gesichert, ich werde es jetzt schicken.

Edit3// Ok ist weg, sag bitte bescheid wenns da ist.


Moin,

denke nich das das nt zu schwach is. 520 BQ. 12v 28A !!

ich glaub ich hab einen anderen grund gefunden!! und zwar, wenn ich die NB spannung auf den originalwert setze kommt kein freeze. wenn ich sie allerdings erhöhe auf das max. dann kommt sofort der freeze!!!

komisch... hab grade einen neuen NB kühler draufgemacht...
kann es sein das die NB instabil läuft wenn man es mit der spannung übertreibt. vom der Hitze mal abgesehen. die wird nich sehr warm.

(danke für das bios. werd das trotzdem mal flaschen!!)
 
ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Jetzt habe ich ma ne kleine Frage an euch !!!!!!!!!!

Welchen von den ganzen Lüftern / Kühlern würdet Ihr auf eine 7800 GT CO draufschrauben ??

Nummer 1: Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3
Nummer 2: Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler
Nummer 3: Zalman Fatal1ty FS-V7 VGA-Kühler
Nummer 4: Arctic Cooling Accelero X1

Geld spielt keine Rolle, sind ja alle relativ billig, hauptsache dir Karte wird LEISER und ist kühl.

Also wer kann mir einen Tip geben, welchen ich kaufen soll ???

MfG ZeroCool1616


Warte bis der Zalman VF900 getestet wird und dann entscheiden :) kann nicht mehr so lange dauern, bis der getestet wird. Der ist schon bei einigen Anbietern gelistet.
 
genau...so werde ich das auch machen. ansonsten käme klar der vf700cu drauf.

Stinger12 schrieb:
aaaaahhhhhh, Aufwand... ;-)
OK, wie werde ich den DEtonator komplett los?

Irgenein Proggie?

hat es was gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochma zum thema NT...

dieser Freeze bug scheint jetzt bei mir weg zu sein seit ich mal andere stromstecker an meine graka angeschlosssen hab. quasi die stromstecker von den laufwerken an meine graka angeschlossen....

Die karte scheint jetzt genug safft zu bekommen. zumindest gibts keine freezes mehr und die karte wird auf einmal viel wärmer. Hatte die gestern auf ca. 62 grad... das hatte ich noch nie....

wie kann das angehen. kommt nich aus jeden stecker vom NT die selbe menge strom...

wirklich komisch???
 
Habe mich endlich von meiner 6600 GT von Galaxy verabschiedet:coolblue:

Die 7800 GT "non CO" von EVGA erschien mir ausreichend. Habe ich bei HPM bestellt - die Jungs haben noch 3 Spiele drauf gelegt...
Die Lüftersteuerung funzte auf Anhieb ohne Probleme. Das übertakten mittels Treiber brachte die in der Sig ausgewiesenen Werte - bin echt zufrieden.

Mal gucken, ob noch der VF700-CU drauf kommt :wink:
 
kenny001 schrieb:
Habe mich endlich von meiner 6600 GT von Galaxy verabschiedet:coolblue:

Die 7800 GT "non CO" von EVGA erschien mir ausreichend. Habe ich bei HPM bestellt - die Jungs haben noch 3 Spiele drauf gelegt...
Die Lüftersteuerung funzte auf Anhieb ohne Probleme. Das übertakten mittels Treiber brachte die in der Sig ausgewiesenen Werte - bin echt zufrieden.

Mal gucken, ob noch der VF700-CU drauf kommt :wink:
HPM? Und welche Spiele?
 
Xpand Rally, X-the threat 2, FarCry - die werden aber nur gegen Altersnachweis versandt, solange die Aktion gilt.

Mir kam es aber nich unbedingt auf die Games an, mit HPM hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Spiele fliegen jetzt sowieso bei Ebay rein (bis auf FarCry wg. FSK 18)
 
spoogedemon schrieb:
hat es was gebracht?


hör sich einer das an. Auf meine Frage nach Lüftersteuerung schreibt evga:

Answered By Michael F (3/2/2006 4:54:51 PM): Hello, The 7800Gt cards are set to 100% duty due to keeping the card cool at all times. This is required my the manufacure and there is no way to adjust it with riva tuner. It is not recommend to change or modify the deafult setting on the cards, but if it is too loud for you, then look into purchasing an aftermarket cooler.
 
der blöde freeze bug

Moin,

ich dachte einige zeit das ich diesen blöden freeze bug habe. meine spiele blieben immer einige sekunden stehen und liefen dann weiter.
jetzt habe ich mir ein neues board, neues NT und neuen speicher besorgt weil ich dachte das es vielleicht an den teilen lag. Fehlanzeige...

Es ist immer noch so. jetzt weiß ich wohl warum. wenn ich die karte über core 490 takte kommt es zu diesen freezes. und sogar heftigen bildfehlern nach den freeze.

Is das nich ein bischen wenig oc potenzial??

Ich hätte noch die möglichkeit die karte zu voltmodden(hardmod) oder die karte umzutauschen. gegen die selbe oder ne andere. Der bios voltmod von 1.4 auf 1.5 hat gar keine abhilfe geschaffen. die bildfehler hatte ich trotzdem.


Was meint ihr.... behalten, voltmod oder umtauschen....

Weiß gar nich so recht. irgendwie bringt das klocken bei den karten auch nich viel. aber ich hab schon von leuten mit voltmod gehört die eine gt auf 600 MHz core gejagt haben???

bischen mager für die karte find ich ....

mfg
 
meine geht auf maximal 500 - 588. ich wollte die auch tauschen, und bestellte eine zweite... bei der ging der speicher auf 612 und die gpu brachte bereits ab 478 pixelfehler.

ich habe dann meine erste behalten...

zu deinem problem.
ich glaube ich kenne das.
ich habe auch das lanparty, ok zwar das nf4 sli dr, aber der grund wieso ich das schreibe ist folgender.
als ich die karte neu hatte testete ich natürlch einige games. ich hatte dann öfter das problem das sie einfach stehen blieben, der sound im loop spielte, es aber nach wenigen sekunden weiter ging. mich verwunderte das natürlich sehr stark! ...

ich stellte fest das meine "north bridge"-temperatur extrem anstieg, sobald ich ein game startete. sie lag dann etwa bei 60°C. ich habe den lüfter im bios so eingestellt, das er zwischen etwa 3000 und 4700rpm läuft. nicht mehr... die kühlwirkung steigt nur gering, bei noch höheren drehzahlen (da eher der wärmeleitwiderstand zwischen nf4 und dem kühlkörper für die miese kühlung zuständig ist (wärmeleitpad) als es der lüfter und dessen drehzahl sein könnte) da ich vorher eine karte mit zalman vf700cu im system hatte, wurde allerdings der gesamte bereich um den chipsatz zusätzlich gekühlt und es konnte kein wärmestau (auch nicht seitlich) entstehen. mein gedanke war also, das wenn ich für niedrigere temperaturen des nf4 sorge, sollte das problem beseitigt sein. ...andernfalls liegt es eindeutig an der grafikkarte.

ich baute mir einen 80er lüfter seitlich in das gehäuse, der luft !unter! die grafikkarte bläst (die sonst als trennung der wärmeabfuhr nach oben fungierte -> hitzestau)... und somit die luft dort nicht "stehen" bleiben kann.

ja... die temperaturen des nf4 sanken stark, und seitdem habe ich keine probleme mehr.

vielleicht hilft dir das.

mario
 
danke für deinen tipp. aber an der temp der NB lags wohl nich.
hab da sowas wien crystal orb drauf. aus kupfer.

Ich habe die karte jetzt getauscht und siehe da. jetzt läufts...:shot:
hatte voll die paras.. hab mainboard, speicher NT und jetzt die graka getauscht.

jetzt geht wieder alles. :coolblue:

endlich...
 
Ja, eine 7800GT hält das aus, aber den Takt erhöhen bringt eh fast überhaupt nix. Bei mir bringt meinen 3200+ zu ocen mehr.
 
klar.. kühlt besser. und sehr sehr leise.

is ja vollkupfer..

ich würde eigentlich genau wissen wollen ob die EVGA karten das voltmodden aushalten?

Meine war nämlich defekt. Die is in spielen immer ca 10 sek. stehen geblieben und dann gings weiter. und ich weiß jetzt nich ob das erst nach dem voltmod so war oder es schon davor passiert wär.

Hat schon einer die EVGA gemoddet auf 1,5v????

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Kann man den Lüfter der eVGA 7800GT auch ans Mainboard anschließen, oder an eine Lüftersteuerung? Gibt es einen solchen Adapter?

mfG
 
Ruhe im Kasten!! :)
Habe gestern den standardkühler der 7800gt oc gegen den zalman vf700-cu getauscht, und an meine zalman mfc1 lüftersteuerung angeschlossen. Auf 5v ist der lüfter lautlos, auf 12v immer noch :) . Es ist jetzt echt eine wonne den pc einzuschalten, ich habe schon manchmal gedacht: is er jetzt an? Ich höre garnichts! :coolblue:
Ich kann nur jedem empfehlen dem der standardkühler zu laut ist, ihn gegen einen z.b. zalman zu wechseln.

Gruß Goblin
 
genau!
der zalman ist genial, und für mich klar der beste luft-gpukühler!

mal was anderes.
weiss jemand wie man durch das evga step-up-programm auf die bald erhältliche 7900 gt co superclocked umsteigen kann, was genau das kostet, und wie es abläuft?!

die karte ist in meinen augen hoch interessant. ...und ich ärgere mich schon etwas das ich mir vor knapp 3 wochen die 7800 gt co ins system geschraubt habe. :(

beste grüße
mario
 
spoogedemon schrieb:
genau!
der zalman ist genial, und für mich klar der beste luft-gpukühler!

mal was anderes.
weiss jemand wie man durch das evga step-up-programm auf die bald erhältliche 7900 gt co superclocked umsteigen kann, was genau das kostet, und wie es abläuft?!

die karte ist in meinen augen hoch interessant. ...und ich ärgere mich schon etwas das ich mir vor knapp 3 wochen die 7800 gt co ins system geschraubt habe. :(

beste grüße
mario



hä??? evga step up was!!!
 
spoogedemon schrieb:
mal was anderes.
weiss jemand wie man durch das evga step-up-programm auf die bald erhältliche 7900 gt co superclocked umsteigen kann, was genau das kostet, und wie es abläuft?!

die karte ist in meinen augen hoch interessant. ...und ich ärgere mich schon etwas das ich mir vor knapp 3 wochen die 7800 gt co ins system geschraubt habe. :(

beste grüße
mario

Das würde mich auch interessieren. Habe mir vor ein paar Tagen die 7800GT CO bei Mix gekauft und würde wenn möglich auch gerne auf die 7900GT CO aufrüsten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Nochmal zu den Kühlern: Was sind denn jetzt empfehlenswerte Kühler für die 7800GT CO? Mir ist der Standardkühler bei Spielen deutlich zu laut!
 
aber auch nur, wenn der Kühler nie demontiert wurde. Überprüfen die alles ...
 
Gamer2003 schrieb:
aber auch nur, wenn der Kühler nie demontiert wurde. Überprüfen die alles ...
Habe ich noch nie gemacht, hab sie ja erst 3 Tage!
Die Frage ist ob sich die Sache lohnt. Wahrscheinlich lohnen sich die zusätzlichen Kosten und vor allem der Aufwand nicht für die kleine Leistungssteigerung. Da wäre es wahrscheinlich noch besser wenn ich die verkaufe und gleich eine günstige 7900 GT kaufe.
Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen der EVGA 7800GT Co und einer "normalen" 7900 GT?

Bei Geizhals habe ich gelesen die lebenslange Garantie gilt auch bei übertakten und Kühlerwechsel? Stimmt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh