EVGA Geforce 8800 GTX VS Titan Quest Immortal Quest

das grösste problem sehe ich in den treibern... ich weiss zb das meine bios version gut sein soll... :) aber die treiber sind ein haufen scheisse... und im asus thred hat mir keiner geholfen... :( die antowrten nur noch auf oc fragen... :fresse: ... und unter der asus homepage gibts so viele treiber für das eine board... ich denke das treiber viel mit perfomernce zutun haben...

ich habe win xo prof... sp2... updates installieren ich nie... weil ich immer danach probleme habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du auch mal alle Updates installieren das beseitigt nämlich Probleme.

Oh man so langsam ist das schon fast nen ganz schön alberner Thread hier.
 
Ja, aber macht bitte weiter....ich amüsiere mich köstlich...:banana:
 
Abend Shaolin,nun jetzt bin ich etwas verwundert und verärgert zu gleich Du hast eine schnellere CPU und Graka der speicher nun auch noch und Trotzdem ruckeln die Games bei Dir?

NUN ZU ERKLÄRUNG WARUM ICH SCHRIEB DAS ICH VERÄRGERT BIN.

Ich habe einen 4600+(939-2,7ghz-FSB 225*12) 2gig ram Kingston (FSB 180 latenzen 2,3-3-6 T1 Eine EVGA 8800GTS (320-Default) das A8N-E und zwei HD160JJ (SAMSUNG) Platten (SATA300) im Raid 0 verbund und meine Games Ruckeln auch wo sich die frage stellt warum Kauft sich der Gamer die ganze Überteuerte Hardware wenn die nicht richtig vion der Software angesprochen wird und genutzt werden kann das ich Stalker nicht mit Staticher Beleuchtung Spiele ist klar aber die ein bussen die ich in kauf nehmen muss

bei meiner einstellung,die folgt ist
Dynamiche Beleuchtung der Objegte
1360*768 4*AA 4*AF
Grassdichte den Balken auf mitte
V-syn aus is ja besser so

und es Ruckelt weil die FPS vvon sage und schreibe 75 runter auf sogar bis 17FPS fallen .....................mhhhhh.........bei Stalker TDU und Co habe ich gemerkt gut fast genau so konnte ich die Spiele auch mit ner X850XT zocken.

Also nicht wundern das die schei*e Ruckelt Du hast genauso ein System was von der schlecht programierten Software nicht sein Potiential entfalten kann

@Shaolin damit das Potiential etfaltet werden kan oder wenn man sich beschwert das eben dieses nicht der fall ist sollte man aber schon die UPDATE,s nutzen den neuen Grafikarten Treiber haste dir doch auch Instaliert oder nicht und den rest ................?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Shaolin,nun jetzt bin ich etwas verwundert und verärgert zu gleich Du hast eine schnellere CPU und Graka der speicher nun auch noch und Trotzdem ruckeln die Games bei Dir?

NUN ZU ERKLÄRUNG WARUM ICH SCHRIEB DAS ICH VERÄRGERT BIN.

Ich habe einen 4600+(939-2,7ghz-FSB 225*12) 2gig ram Kingston (FSB 180 latenzen 2,3-3-6 T1 Eine EVGA 8800GTS (320-Default) das A8N-E und zwei HD160JJ (SAMSUNG) Platten (SATA300) im Raid 0 verbund und meine Games Ruckeln auch wo sich die frage stellt warum Kauft sich der Gamer die ganze Überteuerte Hardware wenn die nicht richtig vion der Software angesprochen wird und genutzt werden kann das ich Stalker nicht mit Staticher Beleuchtung Spiele ist klar aber die ein bussen die ich in kauf nehmen muss

bei meiner einstellung,die folgt ist
Dynamiche Beleuchtung der Objegte
1360*768 4*AA 4*AF
Grassdichte den Balken auf mitte
V-syn aus is ja besser so

und es Ruckelt weil die FPS vvon sage und schreibe 75 runter auf sogar bis 17FPS fallen .....................mhhhhh.........bei Stalker TDU und Co habe ich gemerkt gut fast genau so konnte ich die Spiele auch mit ner X850XT zocken.

Also nicht wundern das die schei*e Ruckelt Du hast genauso ein System was von der schlecht programierten Software nicht sein Potiential entfalten kann


Hier, ich gebe Dir mal ein paar Punkte und Kommata ........ ,,,,,,,,,

Einfach nach Belieben in Deinen Text einfügen, das wird schon. :bigok:

Und weil ich heute meinen netten Tag habe...hier auch noch ein Link für Dich: http://www.duden.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
IceDude sach mal bist hier der nachhilfe lehrer oder was deine ............und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, kanste dir hier hin
imagesrm3.jpg


da weil ich mein juten heute hab keule antworte ick auf so kindereien
 
LOL, hab auch beim lesen etwas zu oft nochmal zurückspulen müssen!^^ Is so, als wenn man als Deutscher nem Bayern zuhören muss...is irgendwie deutsch, aber irgendwie auch mal so gar nich! :-D

@Pain: Sorry, aber Stalker läuft absolut einwandfrei, keine Ahnung, was ihr immer mit euren Daddelkisten anstellt. N PC is wie n Auto...kann man nich fahren und hat keinen Plan, isses schneller im Arsch, als man gucken kann...
 
LOL, hab auch beim lesen etwas zu oft nochmal zurückspulen müssen!^^ Is so, als wenn man als Deutscher nem Bayern zuhören muss...is irgendwie deutsch, aber irgendwie auch mal so gar nich! :-D

@Pain: Sorry, aber Stalker läuft absolut einwandfrei, keine Ahnung, was ihr immer mit euren Daddelkisten anstellt. N PC is wie n Auto...kann man nich fahren und hat keinen Plan, isses schneller im Arsch, als man gucken kann...

Ja, das ist ne gute Frage, was die mit ihren Kisten machen....andererseits - auch Computer haben ihren Stolz! :lol:
 
IceDude sach mal bist hier der nachhilfe lehrer oder was deine ............und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, kanste dir hier hin
imagesrm3.jpg


da weil ich mein juten heute hab keule antworte ick auf so kindereien


Glaube nicht, dass Du Dir mich als Nachhilfelehrer leisten könntest....;)
Hinzugefügter Post:
Was man sich hier alles durchliest ist schon teilweise saugeil! Witziger Thread!!
:banana:


Ja, ich habe auch Spaß....:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd mir Ende der Woche mal Titan Quest von meinem Kollegah ausleihen und es einfach mal selbst überprüfen. Sollte es bei meinem System (dass dann hoffentlich fertig is *grummelspuckgriesgrämigguck*) keine Probleme geben, habt ihr entweder Augenspasti, irgendwas is kaputt (Monitor, GraKa)...oder Ice hat recht und eure Rechner stellen sich stur, weil DAUs dran sitzen! :-D

@Ice: Für deinen Monitor würde ich töten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd mir Ende der Woche mal Titan Quest von meinem Kollegah ausleihen und es einfach mal selbst überprüfen. Sollte es bei meinem System (dass dann hoffentlich fertig is *grummelspuckgriesgrämigguck*) keine Probleme geben, habt ihr entweder Augenspasti, irgendwas is kaputt (Monitor, GraKa)...oder Ice hat recht und eure Rechner stellen sich stur, weil DAUs dran sitzen! :-D

@Ise: Für deinen Monitor würde ich töten! :-)

Na ja, ich würde gerne schon noch ein wenig weiterleben....hehe
Aber lass Dir gesagt sein, das Ding hat auch seine Schattenseiten (hohe Auflösung in Spielen, teilweise keine WS Unterstützung in den Spielen)....aber ich will mich nicht beklagen. ;-)

Ich wollte es ja noch nicht erwähnen, aber ich habe bei Titan Quest auch noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit meinen beiden vorherigen GraKa's (7950GX2 und X1900XT)......:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich dich töten, irgendwen deiner Wahl...hauptsache, ich krieg den als Bezahlung! :-D
 
Das finde ich jetzt wiederum lusig,schön das hier alle mal auf ihre kosten kommen.
 
hallo zusammen... eigentlich finde ich das nicht witzig... :shot:
ich habe ein problem was mir richtig auf den sack geht... selbst meine frau (und die spielt noch heute super nintendo) meinte das dieses schwimmen richtig nervt... ich denke es ist die gtx kaputt oder so... habe heute nochmal mit atelco gesprochen und die sagten ich kriege auf jeden fall eine asus gtx... ich denke ich werde den pc bei einem fachmann abgeben und der soll ihn für ein paat euro mal richtig gut einstellen... :)

achja... das ist mein system...

ich habe kein scheiss mit meinem pc gemacht... ich hab nur ein bisschen musik gehört... 1000 stunden counter strike source gespielt... ein bisschen battlefield... titan quest immortal quest... ein paar bilder von frauen angeschaut... :bigok: das einzige grosse bisher war... das ich alle meine spiele (ca 10) installiert habe... ohne neustarts... alles drauf und dan neugestartet... :) :d
 
ist der Stromstecker an der Graka angeschlossen ? Ach, mir fällt ja ein du hast ne GTX, sind auch beide Stromstecker an der Graka angeschlossen ?
 
ja...!!! :)
Hinzugefügter Post:
ich denke sie ist vom werk aus kaputt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fast 9500 Punkte im 3DMark06 deutet nicht auf einen defekt. Muss am Spiel liegen.
 
aber andere berichten von mehr punkten... :)
 
aber deine CPU läuft doch auf default ? Ich wette mal wenn ich meine CPU und auch die Graka auf default laufen lassen würde bekäme ich keine 8700 Punkte wie z.B. wenn Graka auf default läuft aber cpu auf 3ghz so wie es am ersten Tag bei mir war, dann würde ich vielleciht nur knapp über 8000 erreichen, beim 3DMark06 fließt auch der CPU-Score ins Ergebnis mit ein.
Hast du die Vollversion von FEAR ? Da gibts nen eingebauten Benchmark, mit den üppigen Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen kannst du ganz einfach herausfinden ob deine Graka abgeht wie flitzekacke oder dauerhaft ne Krücke bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein e6600 läuft auf standart... habe zwar ein synthe mini rev b oder so aber übertakten ist mir zu riskant... :)
Hinzugefügter Post:
ja habe die original version... :) wo finde ich diesen eingebauten benchmark...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du den anderen nicht glauben willst das der das locker wegsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E6400+8800GTS @ Stock = 8800points.... ja im 06

mach doch endlich deine neuinstall....
 
ja...!!! :)
Hinzugefügter Post:
ich denke sie ist vom werk aus kaputt... :)


Ich freue mich schon auf den Augenblick, wenn du feststellst, dass deine neue Asus genauso "kaputt" ist. Schadenfreude ist sonst nicht so mein Ding, aber Du bist dermaßen Beratungsresistent...

Wenn man nach den Stichwörtern "titan quest" und "performance" googelt, kommt so allerlei zutage. Aber warum einfach, wenn's auch schwierig geht.
 
Das Ding is, dass er keine Asus bekommen wird, da die Karte nicht defekt ist! Kein Laden tauscht einfach so einwandfrei laufende Hardware gegen neue, bessere Hardware. -.- Das würden die nur tun, wenn sie wirklich defekt ist, nicht, weil sie in nem Spiel nich das bringt, was man erwartet hat. Die werden n paar Benches damit testen und wenn se läuft ohne Bildfehler oder Abstüzre, dann isse auch heile und du bekommst sie zurückgeschickt, weil keine Fehler gefunden wurden und somit auch kein Grund da is, sie umzutauschen, ganz einfache Kiste!

Übrigens, wenn du deine CPU auf ca 3-3,2GHZ taktest, bekommst du auch locker die 12-13K beim 3DMark06, also ist deine Karte auch nicht kaputt.
 
Das Ding is, dass er keine Asus bekommen wird, da die Karte nicht defekt ist! Kein Laden tauscht einfach so einwandfrei laufende Hardware gegen neue, bessere Hardware. -.- Das würden die nur tun, wenn sie wirklich defekt ist, nicht, weil sie in nem Spiel nich das bringt, was man erwartet hat. Die werden n paar Benches damit testen und wenn se läuft ohne Bildfehler oder Abstüzre, dann isse auch heile und du bekommst sie zurückgeschickt, weil keine Fehler gefunden wurden und somit auch kein Grund da is, sie umzutauschen, ganz einfache Kiste!

Jo, oder so. Kommt darauf an, wie Atelco da vorgeht. Fest steht, dass seine aktuelle GTX nicht defekt ist.
 
Mr. Leopard hat Recht!

@shaolin!

Ich habe nen Core2Duo 6600 @2,7 GHz und ne 8800 GTS (von Asus @stock).
Bei Titan Quest habe ich auch diese "Lags". Die tauchen kurz auf, nachdem ich das Portal genutzt habe. Die tauchen auf, wenn man in einigen Hoehlensystemen unterwegs sind (aus meiner Sicht gehaeuft an den linken Hoehlenkanten!!!). Die tauchen aber auch so ab und an auf. :heul:
Ein leichtes Tearing (untere Bild auf TFT leicht verzoegert) an einigen Stellen ist auch normal. Da hat aber Vsync=On geholfen.
Diese "Lags" gibt es immer, auch wenn ich die Grafikeinstellungen auf LOW stelle. Die Festplatte roedelt da auch nicht rum.
Es muss eine Macke der Engine sein. Bei einem Spiel namens DEMISE (kennt hier wahrscheinlich keiner) gab es aehnliche Lags, die dadurch begruendet waren, dass in regelmaessigen Abstaenden, das Inventar von Shops und des Helden akutalisiert wurde.

Trotz allem sollte das Anfangsvideo von Titan Quest nicht ruckeln.
Die Ruckler im Spiel sind aber normal und ich behaupte mal, kein System der Zukunft wird dieses beheben koennen, da engineabhaenging! :fresse:


Palor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh