[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

64,4% Asic - ich hab auch niemals Glück. :/
Und der Lüfter schrabbelt - nur gut das ich die erst mal unter Air teste - also das geht gar nicht. Umbauen? Zurückschicken mit ordentlichem Lüfter? Der hat so ein mechanisches Zisseln, nervt gar nicht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch, kein Plan was Evga hier für einen Mist abzieht...
Schau halt mal wie weit die mit 1,2v kommt. Wenn da auch irgendwo bei 1250MHz Feierabend ist, würde ich die zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig was evga da abzieht, schade.

@hm würde sie zurückschicken oder gleich mit Dominik Kontakt aufnehmen .

Also stock boostet sie auf 1,2v und liefert 1150 MHz.

14.296 3D11 Punkte (Standard)
Etwas weniger als meine beiden 580ziger @1.000 MHz (ok, mit 5,2 GHz CPU, jetzt nur 4,5)

:( ich weiß nicht, ob EVGA das so bewußt ist. Selektion scheint hier anders herum zu funktionieren... aber ich hab das ja alles bisher nur überflogen... Für LN2 ist eine Low ASIC besser, für Wasser laut GPU-Z ja auch... aber dem ist ja nicht so.

Max-PT bringt nix. Boostet dafür nur noch bis 1137.
ich glaub die Karte ist Mist.

Zuletzt bearbeitet:
1250 MHz (also +100 MHz Offset) und max. PT 110% endet bei 3D Mark11 im Fehler. Bereits beim rostigen U-Boot. :motz: :motz: :kotz:

:eek: vielleicht hat des ganze auch einen Sinn und die große Überraschung kommt dann noch... Vorselektierte low Asic für irgendwas tolles :d

Hör ich da eine leise verzweiflung raus?

;-)

nööö ich hab zwei 1370er Tis :p aber bei Nvidia gabs in letzter Zeit schon oft so Überraschungen

Irgendwie wars doch vorauszusehen;). Nach den ersten top referenz karten war so gut wie klar, dass die custom karten bezüglich oc relativ nutzlos werden - zumindest bei der ti. Nur dass se so bescheiden mit ihren boards bisher abschneiden kann fast kein zufall mehr sein:). Naja HOF kommt ja noch..
@dozer: was hast erwartet? Hast den thread auf oc... ned verfolgt?
Aber ohne mod bios kannst über die karte eh no ned viel sagen...m

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Na 1300 werde ich ja wohl von ner Classified erwarten dürfen. Die macht gerade so 1202.
Abgesehen davon, hat man halt irgendwie eine Hoffnung - die dann mal gar nicht eintritt. :/
.... ich wollte es ja nicht wahrhaben... :(
Genauso wenig, wir das die Lüfterkonstruktion fail ist.

Und wenn es so ist, dass auch die nächste Classi nicht besser ist, dann verkaufe ich den HydroCopper Kühler wieder, lasse die Karte retour gegen und nehme eine normale TI.

Also soll ich es mit nem ModBios versuchen, obwohl die Karte bei 1.200/1.2v zu macht?

Ahhhh :wut: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie da schon dicht macht, weiß nich, ob ich mehr übers Knie brechen würd ...

Also eine classy die nur 1200 macht, ist schon jämmerlich.
Meine normale 780er classy braucht dann zwar 1.35v kann aber die leistung mit 1350 auch liefern.

Solange es solche fail classies gibt, werd ich sicher nicht umsteigen...

vielleicht hat evga die Chips vertauscht (falls da echt was selektiert wird was ich so und so nicht glaube)?:fresse2:
wenn sie es hinbekommen das die karten mit nem bug bios ausgeliefert werden können sie das ja auch schaffen:fresse:

High-End Kühler auf nem High-End PCB mit Low-End-Chip -.-

Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Ahnung - es haben schon zig Leute auf den "scheiß" Kühler hingewiesen - und auch schon der ein oder andere gesagt, dass es wohl mit dem B1 Chip keine customs mehr zwingend braucht, da sie einfach ab nem gewissen Takt dicht macht - war auch bei der 780er non ti classi schon so mit B1;)... Jämmerlich ist es trotzdem, dass sie nicht mal an die Referenz zum Großteil rankommen...

Ich kann dich auch vollkommen verstehen - wenn man schon 150€ mehr auf den Tisch legt und dann sowas erhält ist man zurecht verärgert. Service hin oder her.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja anderseits wird nichts garantiert ;) schade ist es da ich absoluter evga und unter anderem Classy Fan bin, aber so ne ne ne :(

Garantiert wird nichts - aber fett damit geworben, tool bis 1.35V und Bot etc.... naja ich fand die 680er classi auch einfach nur Hammer geil. Die hatte auch noch nen vernünftigen Lüfter. Vor allem wissen sie der Problematik der ACX von der 780er her - und man könnte eigentlich erwarten, dass dann für Ti vielleicht am Kühlerdesign was verändert wird. Was die Chipgüte angeht - wenn es schon offizielle Stimmen bezüglich Selektierung für Classi und Kingpin gibt und dann solche Chips im Umlauf sind weiß ich halt nicht mehr...

Etwas versprechen und nicht einhalten ist nicht fair :motz:

@Ganz ehrlich hätte ich eine Classy dieser Güte erworben wäre sie zurückgegangen, also 1250-1300 kann man für den Preis erwarten.

Zuletzt bearbeitet: