[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mal sehen ... :p

bei 1,25v und knapp 1387mhz und Speicher auf +575 wollte sie bei firestrike nicht durch :rolleyes:

ich denke auch das mein NT für die oberen Bereiche nicht ausreichend ist ..... Enermax Platimax 750 watt ok ......oder ein anderes gutes zu empfehlen ....

ich such auch gerade ein neues NT....platimax würd ich nicht nehmen lies mal den test vom plati 850 hier....Enermax Platimax 850 W Review | techPowerUp
die Lötqualität sieht MMN unterirdisch aus und auch Spannungsglätten (vor allem unter hoher Last ) können andere besser

ich werde vermutlich das corsair AX 860 oder ein Dark Power Pro 10 nehmen (beide seasonic OEM ;) )
http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/AX860/9.html

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke für den link ...

meine tendenz geht zum BQ DPP aber ich warte bis zum nächsten Jahr :wink:

Guten Rutsch allen ....

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wenn ich das BIOS flashe, wird da immer das BIOS geflasht, wo der Schalter steht? Also nicht wie beim Mainboard, wo nach dem Flashen noch auf das zweite kopiert wird. Ist meine erste Karte mit Dual BIOS.

Ja genau :)
Ist bei meinen Mainboard aber auch so, da wird nix kopiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe, daß das nicht als Doppelpost zählt, liegt ja ein Tag dazwischen.
Ich habe mich jetzt genau an die Anleitung zum Flashen hier im forum gehalten und mich für die DOS Variante entschieden. Nun habe ich aber folgendes Problem: egal, ob ich ein BIOS mit dem Kepler Tweaker bearbeite oder das von svl7 nehme, es wird mir immer gesagt, daß die subsystem IDs nicht passen und ob ich überschreiben will. selbst wenn ich ja sage, kommt die Meldung "Update Aborted" - was mache ich falsch?

Falsches BIOS! Ließ mal mit GPU-Z aus. Entweder 80.10.........oder 80.80............

GPU-Z zeigt mir 80.80.31.01.80 an. Doch auch wenn ich dieses BIOS bearbeite und unter z.B. oc.rom speichere kommt diese Meldung. Das dürfte doch nicht sein oder?

Okay - danke, werd ich machen. Da hab ich ja auch die Anleitung her.

Edit: Hat jetzt funktioniert - Höheres Powertarget eingestellt und mal ein Speedbin hoch auf 1006MHz bei Default. Keine Ahnung warum auf einmal, hab alles exakt nochmal wiederholt. Jetzt erstmal testen.

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so eine Karte hätte mit low Asic und mit low OC würde ich sofort zurück senden.
Hallo wir kaufen hier hochwertige OC Karten dann kommt eine Krücke.

Ich habe Verständnis für manche die verzweifelt Gründe suchen um ihre Karte zurück zu schicken damit man mit bisschen Glück ein besseren bekommt.

Die gehen doch auch zurück :bigok:
Das stimmt nicht die guten bleiben, so wie ihr das macht ohhh hier klagert bisschen an dem Kühler ich muss zurück Senden das ist nur eine Argument Dozer :wink:
Einer seit wird hier wegen Selektieren geschimpft aber ihr tut das auch.

Mir ist das egal wir sind auf eine Hardware Forum und nicht im Einzelhandel.
Dann sollen die Karten Bauen die nicht Fiepen. Selektiert sind und nicht auf OC Werbung machen wenn die Karten das nicht packen.

- - - Updated - - -

1250 MHz (also +100 MHz Offset) und max. PT 110% endet bei 3D Mark11 im Fehler. Bereits beim rostigen U-Boot. :motz: :motz: :kotz:

Also das ist echt Fail und behälst du die Karte deine GPU macht echt Geräusche gleich zurück senden Dozer ;)

Zuletzt bearbeitet:
RMA ist doch schon im Gange - auch wegen der Low-OC Performance..

Der Kühler zisselt, mir ja eigentlich egal - da Wakü, aber bei einer 750 Euro Karte darf das nicht sein... und da die Karte so auch eben nix kann, gibt es mehr als einen Grund.
Klar - wenn es mal ne gute Karte hier gibt, gibt es keinen Grund diese zu tauschen, oder was verstehe ich grad falsch?!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen ich bin auch deiner Meinung gerade bei Highend Karten dürfte man als Käufer nichts gefallen lassen.
Ich werde auch meine beiden Karten Verkaufen und eine Ti holen. Ich warte noch bis ich ein Schnäppchen finde :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi bekomme demnächst diese karte, was kann ich n an der noch "tunen" denk mal am Dienstag ist die da.
Zwecks bios etc. uploadfromtaptalk1390039136755.jpg

Edit das ist auch alles was meine packt (luft) 1150 ist Schluß. ...:-(

Backplate s sind auch nicht verfügbar :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer die evga precision Android App versucht? Bekomm keine Verbindung aber Dateien schicken zum Galaxie Note 2 geht....

Edit das ist auch alles was meine packt (luft) 1150 ist Schluß. ...:-(
Bei wie viel Spannung? Kann mir iwi nicht vorstellen das die mit zB 1.18 oder 1.2V nicht mal die 1200 schafft?

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Pt und tt limit ?!

Zuletzt bearbeitet:
also normal sollte bei 1150 kein PT oder TT greifen^^ ich glaub 1150 ist mein Default boost takt
Wie genau hast du übertaktet?

also normal sollte bei 1150 kein PT oder TT greifen^^ ich glaub 1150 ist mein Default boost takt
Wie genau hast du übertaktet?

Jap 1150 Mhz sind der Default Boost. Das PT ist da noch Meilen weit vom Cap entfernt. Ich schätze mal Temp.Target und PT Regler
sollten mal auf max also 95° und 115 % gestellt werden . Aber das die Karte max 1150 Gpu packt kann ich nicht glauben .

http://www.overclock.net/attachments/19143

Mal den Classi Voltage Tuner installieren, und der guten 1.25V für dem Anfang verpassen:asthanos:
Und die PT & TT Regler im EVGA Precision X auf max stellen + 100 % Fan .
Und dann kann der Spass beginnen also ich schätze mal das deine Karte noch gar kein OC gesehen hat und du mit den 1150 einfach den Default Boost fährst :rolleyes:

Gruss StACKeR

Jo teste ich nachher...musste erstmal Windows neu aufsetzen da ich jemanden gefunden hab der die pins auf m mpower zurechtbiegen konnte (Freude :-) ) und sysprofile updaten....

uploadfromtaptalk1390401779038.jpg
+140 core/+100mem
115%,100% Lüfter, 95Tt

So mehr geht nicht...alles andere schmiert ab, mich wundert das der ram nicht mehr verträgt oder liegt evtl.an meinem supi über lc Power 750 watt chinaböller ?! muss noch das classified Tool mal suchen ohne mich schon wieder irgendwo reggen zu müssen ; -)

Edit:abgeschmiert im 3dmark 11 2te szene

Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit weniger Spannung versucht? 1.15 oder 1.18? was hast du für nen asic? chip ist ja lt bios ein B1...sehr seltsam....

Rev ist A1...siehe vorige seite und asic ist 63 :-(

Rev ist A1...siehe vorige seite und asic ist 63 :-(

nein GPUZ zeigt immer A1 an dein bios ist 80.80 d.h B1 wäre es ein 80.10 wäre es ein A1

Sollte ich s mal mit dem anderen bios testen?! Weiss grad nich welches da drauf ist, im Moment hab ich ja auf dem ln2 bios...aber wie gesagt die übersteht nicht mal n 3 Test bei 3dmark 11....und kommt nicht mal annähernd an s 105er Limit oder an die 70grad...

Edit: +100core/+0 mem :-) bin ich wenigstens durch n 3dmark 11 gekommen ohne Reset also macht 1228 Mhz...hmm komisch...

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1390413487982.jpgich teste grad ma was....1150 sollte stockboost swin?!
Hab jetzt mal nur mem übertaktet...3dmark 11 läuft

Ps.sry für Doppel Post aber Bilder editieren geht nicht

Edit: hab mich grad belesen, bei mir zeigt es max est nur 1123(bei den meisten wohl 1150) an, das hängt wohl von der asic ab und da ich ne super asic von 63 hab, kann ich s jetzt verstehen. Und mit 1123 häng ich wohl auch schon im Limit von 100% wenn ich das richtig kapiert hab.

Also +110 core d.h. 1241Mhz @1.200V ist das Maximum was bei der Gurke läuft, den ram fass ich erst gar nicht an, die paar MHz was die Karte schafft merkt man da eh nicht....naja hätte ich den Preis damals dafür bezahlt wäre s heftig aber ich übertakte eh nur für benches, zum gamen reicht@stock.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, den EK Waterblock drauf zu basteln, hab auch ne B1, obwohl GPU-Z A1 anzeigt, das freute mich, doch dann lese ich auf den Speicherchips Hynix - was soll das denn? Dachte, hier wären wenigstens Samsung drauf.