EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen Händlern ist die FTW als einzige EVGA wieder verfügbar, wenn man dem Verfügbarkeitsstatus vertrauen kann
Hier mal meine Bestelldaten,

Bestelldatum: Dienstag, 28. Oktober 2014 20:20 und seit heute liegt sie auf der Poststelle zur Abholung bereit. Habe es heute leider nicht geschafft.
 
Hier mal meine Bestelldaten,

Bestelldatum: Dienstag, 28. Oktober 2014 20:20 und seit heute liegt sie auf der Poststelle zur Abholung bereit. Habe es heute leider nicht geschafft.

Geht mir "ähnlich", habe mir am 28. 10.2014 eine SSC bei Conrad bestellt und heute eingebaut, soweit keine Probleme, hab bisher aber nur bis 400 FPS getestet.
 
Meine SSC von Conrad hatte extremes Spulenfiepen und es wurde eine RMA von EVGA eingeleitet nach 2 tagen habe ich eine neue bekommen und bisher keine Probleme damit, es hat sich also gelohnt eine RMA einzuleiten.
 
Das ist Service :)
Meine ist auch erst 3 Tage alt, warte aber noch auf das RMA Ticket bzw die Nummer die man da braucht :)

Ich bin so begeistert von EVGA das ich über ein SLI System nachdenke :d

Edit:
Genau in dem Moment kam die Mail, hab jetzt ne Advanced RMA gestartet, aber ein Frage an die die Erfahrung damit haben.
So wie ich verstanden habe bekomme ich eine komplett neue Karte (weil ich noch deutlich innerhalb der 30 Tage bin). Soll ich die alte dann komplett mit allem Drum und Dran wegschicken? Weil da steht "nur die Karte ohne kabel etc"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht dran gedacht,dass man das ganze auch telefonisch hätte machen können, dann wären meine Karten schon hier, so wird es wohl erst Dienstag was. Aber meine Wasserkühler sind ja auch erst Ende nächster Woche lieferbar, daher nicht ganz so schlimm.

Man sagte mir, die brauchen nur die reine Karte, ich hab sie in der Plastikverpackung und der OVP zurückgeschickt, alles andere hab ich noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücksprache mit EVGA Hotline ja mit Zubehör... Weil man komplett neues "Paket" bekommt...

Edit:
Genau in dem Moment kam die Mail, hab jetzt ne Advanced RMA gestartet, aber ein Frage an die die Erfahrung damit haben.
So wie ich verstanden habe bekomme ich eine komplett neue Karte (weil ich noch deutlich innerhalb der 30 Tage bin). Soll ich die alte dann komplett mit allem Drum und Dran wegschicken? Weil da steht "nur die Karte ohne kabel etc"
 
Danke :)
Mal schaun wie lange es dauert bis die Karte hier, dann geht meine auf Reise.
Hoffe nächsten Monat ist das Konto vollgenug für ne zweite, schade das das Z97 classified unbezahlbar ist :d
 
Rücksprache mit EVGA Hotline ja mit Zubehör... Weil man komplett neues "Paket" bekommt...

Wie gesagt, mir hat man was anderes gesagt ...

- - - Updated - - -

Danke :)
Mal schaun wie lange es dauert bis die Karte hier, dann geht meine auf Reise.
Hoffe nächsten Monat ist das Konto vollgenug für ne zweite, schade das das Z97 classified unbezahlbar ist :d

Deswegen hatte ich mir die GTX 970 SC ACX 2.0 direkt im Doppelpack bei CK bestellt, die EVGA SLI-Bridge war auch noch dabei.
 
EVGAs Marketing funktioniert wirklich, man fühlt sich direkt voll elitär mit deren Hardware :d :d
 
Unverhofft kam ich heute an eine 970 SSC ACX 2.0 :hail: Mein Schwager und ich haben parallel jeweils bei Cybeport und Voelkner je 2 Karten bestellt (er bei Voelkner ich bei Cyberport). Er die SSC und ich die SuperClocked. Eigentlich haben wir drauf auch spekuliert dass die SuperClocked eher bei uns ist. Aber nun gut, ist mir recht so :)

Kurzes Resümee:

Karten waren beide definitiv noch Originalverpackt. In Folie jeweils eingeschweißt und mit EVGA-Originalsiegel versehen. Was nicht gebrochen war!

Habe mal den 3DMark drüber laufen lassen. In Szenen bei Icestorm oder Cloudgate erzeugt sie Spulenfiepen, ABER auch erst über ~400-500 FPS!!! Erzeugte meine PCS+ vorher auch in den Szenen. In spielen oder unter den FPS ist absolut nichts zu hören. Habe also ein gutes Modell erwischst :d Schwager fand noch keine Zeit für seine, wird aber übers WE auch mal alles checken.

Einzig auf die Backplate warte ich noch. Die Karte wirkt sonst so nackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
austausch-ftw ist unterwegs...nicht mal 12stunden seit eröffnung der RMA :O
 
Wäre schön, wenn auch die Step Up - FTW's mal unterwegs wären!
 
Bin von #209 auf #208 gerutscht. :fresse:
 
Hat wohl wieder einer vor Dir aufgegeben ;).
 
Denke ich auch - ich geb aber nich auf... nix is. :shot:


Nope, im Ernst - ich hatte auch schon überlegt es sein zu lassen... das fiepen an sich kratzt mich mittlerweile nicht mehr so arg da es im Vsync Bereich in Grenzen ist.

Wenn die Karten breiter verfügbar sind kann man ja nochmal nen Stepup machen... habe ja bis Januar Zeit...
 
Sind die jetzt versendeten FTW dann eigentlich schon die Charge ohne Fiepen?!
 
Meine, dass Dominik sowas geschrieben hat, der war diese Woche ja nicht wirklich vile hier unterwegs. Und ich denke, wenn Du ne Karte wegen Fiepen eingeschickt hast, werden die wohl drauf achten, dass Du eine von den neuen bekommst....alles andere würde ja zu einer weiteren RMA führen :-) ..... zumindest hoffe ich darauf
 
Ist denn der Fehler eindeutig lokalisiert und bei allen neuen Karten beseitigt?
 
Es waren die verbauten Drosselspulen - dadurch das Maxwell mehr wie alle Generationen zuvor in der Sekunde die Versorgung steuert war das wohl zu viel des Guten für die Stromversorgung bzw. die Spulen. Durch die häufigen Wechsel haben die Wicklungen zu viele Resonanzen aufgebaut und dadurch "gefiept" ...


Weiß jetzt nich mehr wo ich das gelesen hatte, aber das war auch von Anfang an meine Vermutung - irgendwo her musste ja die Effizienz von Maxwell auf einmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich ja nur hoffen, dass meine die ich morgen von der Post holen kann, dieses Übel nicht mehr hat. Hatte sie bei Caseking bestellt und so viele alte Modelle werden sie sicher nicht auf Lager haben. Erkennt man das evtl. an der Seriennumer?
 
Nein, laut Dominik erkennt man sie nur daran das sie nicht fiepen (außer in extrem hohen FPS)
 
So neue ist da aus der RMA. Fiepen ist weg nur noch ganz leichtes Surren bei hohen FPS. Boost geht bei Heaven auf 1404 bei der SSC 970 kann also nun zufrieden sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh