EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Dann wäre für mich der Mythos EVGA ebenfalls gefallen. Nicht das ich komplett unzufrieden wäre, meine Karte fiept und brummt nicht!

Auch die deaktivierten Lüfter im Idle sind Klasse, aber mindestens einer der Lüfter Quietscht und Wummert wie bekloppt unter Load.


SirXe schrieb:
Guckt euch die stillstehenden Lüfter mal länger an. Alle X Sekunden zucken die einmal Kurz und dabei piepst einer wie n kleiner Vogel -.-"

kann ich bestätigen, machen meine auch beständig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das nicht gehen?

Btw. hab ja geschrieben das ich von EVGA für diese Gen jetzt erstmal weg bin. Heute kamen nämlich mein beiden Gigabyte G1 Karten. Treibe mich trotzdem noch gern hierum mit rat und tat :)

Und Spulenfiepen? Ich hab mir eine MSI GTX 980 gekauft bis 1000 Fps kein Fiepen.
 
Ne...muckmäuschen still. Muss schon Ice Storm anmachen um was zu hören...also über 1500fps.
 
Mal von der Verfügbarkeit der EVGA GTX970er Karten abgesehen, wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Dominik aus?
 
Vielleicht ist Dominik einfach nur krank und deswegen nicht hier.
 
Heute den Support erreicht:
es geht nur RMA oder StepUP - bei Info an den Support kann man das verbinden. D.h. eine an sich defekte Karte einschicken und durch das StepUp upgrade.
Münchner Tel.Support meinte auch, dass das StepUp momentan zügig läuft und es nächste Woche soweit sei.
 
So, nun gibts nen Update von meiner Seite.

Dom hat sich auch bei mir gemeldet, alles ist okay. Wie von einigen Vermutet gibts nur ordentlich Streß mit ihrem System was direkt nach dem Crazy Weekend Sale los ging und wodurch es wohl auch viele Probleme mit Bestellungen etc. pp gab. Dazu noch der Krankenstand ---> Oktober/November... shit okay alles klar.


Er meldet sich momentan hier nicht weil es nichts bringen würde vereinzelt auf Anfragen zu reagieren ohne dann auf die Gegenfragen reagieren zu können, es fehlt einfach die Zeit um aktiv alles aufzuarbeiten (Er hat noch viel wg. den 970ern und anderen Sachen aufzuarbeiten).


Er meldet sich wieder wenn wieder Normalität eingekehrt ist - bitte habt Geduld. :wink:


P.S: Ich hab ja in meiner Signatur alles nötige stehen, der Support ist nach wie vor via Mail und auch Telefon zu erreichen. Lediglich die Forensupports sind bis auf weiteres eingefroren aufgrund von Zeitmangel.


vlg

Marti
 
Ok, dann muss ich wohl auf Kulanz vom support hoffen wegen der Backplate. Habe am 07.11. bestellt aber die Karte braucht noch viel Zeit bis zur Lieferung.
 
Also meine RMA Karte ist heute angekommen (Advanced RMA) und sie fiept leider auch, ich finde das Geräusch bei beiden zu 99% identisch obwohl sie andere Bauteile hat. Was jetzt?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
MewtoX könntest du evtl mal ein Video davon machen?

Mfg

Marti
 
Video von der Karte oder vom Fiepen? Habe Fotos von den Karten zum vergleichen und Videos von verschiedenen Situationen. Muss ich die neue Karte jetzt extra dafür registrieren und dann wieder ne Advanced RMA beantragen oder vorher lieber mal den Support kontaktieren? Übrigens war bei beide Karten der PCIe Schutz nicht richtig drauf und weggeknickt, war das bei euch auch so?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Fiepen. :wink:

lg

Marti


P.S: Bevor du eine RMA durchführst bitte die Karte registrieren und die Rechnung [Invoice] hochladen - vereinfacht den RMA Vorgang ungemein für den Support.
 
Video kann ich nachher wohl machen. Welche Rechnung? Fällt das nicht bei einer RMA Karte weg?

Mfg.
 
Wenn die Karte aus einer RMA ist solltest du sie um so mehr registrieren - dadurch weiß der Support direkt das die Karte aus einer RMA ist und kann den Vorgang direkt zuordnen. :wink:


Lg

Marti
 
Ist es immer noch eine Lotterie eine Karte ohne Fiepen zu bekommen?
 
Videos werden leider nichts da ich momentan keine vernünftige Kamera habe, immer nur rauschen obwohl hier recht Still ist. Aber es ist nicht grossartig anders als wie die Videos die man im Netz findet, bei niedrigen FPS (~20) klackerts und bei mehr FPS (~70) wirds halt schneller in Richtung Surren, ab ~100 dann schon deutlich störend...
Hoffentlich gibts überhaupt Karten die da keine (kaum) Probleme machen, werde morgen wohl erneut den Support kontaktieren, hilft ja alles nichts :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komplett ohne gibt's nicht. Hatte durch eine Sammelbestellung für LAN Kollegen 10 Stück da und durfte testen. Alle machen Geräusche wobei es bei Lukü häufig unter geht sobald die Lüfter laufen. Hab schon wesentlich schlimmere 780tis gehabt. Mit Wakü muss man halt schauen aber ansonsten geht's
 
Also bei mir was das Summen bei ALLEN FTWs lauter als der Lüfter.
Sobal die im 3D Modus war (FPS egal) hörten die sich so an wie hier https://www.youtube.com/watch?v=rWYYRQRwYg0 ab Sekunde 18-30. Das war bis aufs Sofa zu hören.
Erst wenn im SLI die obere Karte durch höhere Abwärme auf 1600-1700 umdrehungen hochging, war es nicht mehr zu hören.
 
Achso komplett ohne gibts gar nicht? Mein Bestreben war eigentlich eine Karte zu bekommen die mehr oder weniger absolut Still ist... bei 500+ FPS kann sie meinetwegen Musik machen das ist mir egal aber unter 200FPS sollten keine störenden Geräusche wahrzunehmen sein...
Meine Karten hören sich in Games genauso an wie das verlinkte Video, das nervt... meine vorherigen Karten von EVGA (GTX260 und GTX570 SC) geben in Spielen auch keinen Ton von sich...

Mfg.

[EDIT] Also ich muss ehrlich sagen dass ich hier vorher einen anderen Eindruck hatte auf die Chance eine Karte ohne Störgeräusche zu bekommen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nach zwei mal RMA meiner SC ACX 2.0 und keiner wirklichen Verbesserung geht diese jetzt zurück. Da muss jetzt wohl meine Asus 7950 noch ein wenig durchhalten oder ich klopp ne 290 rein hrhr.
 
Meine Güte, da kriegt man schon ein schlechtes Gewissen euch leidtragenden Gegenüber. Beide SSC 970 (eine vom Schwager, eine meine) geben keinen Ton von sich. Meine Fiept erst ab ~400 FPS, seine sogar erst ab ~ 800-900. Schwein gehabt! :)

Wisst ihr durch wenn die Backplates ausgeliefert werden (Post\UPS\DHL!?!)?
Sollte ja diese Woche der Versand starten?!
 
Und Mindfactory hat schon wieder drei Tage verschoben -.-

//Edit: Und unbekannter Liefertermin. Gibt dann halt ne Storno, keine Lust da x hundert € offen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit dem Support telefoniert und hatte zufällig Dominik am Telefon, die alte Karte wird jetzt abgeholt per PickUp und dann gibts eine neue vorgetestete Karte :bigok:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte soll ja von UPS abgeholt werden, habe so ein PDF mit Abschnitt bekommen was ich aussen auf das Paket wie abgebildet kleben soll und mehr nicht?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Abholung durch UPS wird der Aufkleber von UPS mitgebracht. Du musst nur sicher stellen, dass das Paket "versand fertig" ist. Falls nicht, hinterlässt der Fahrer den versandaufkleber und du kannst das Paket bei einer Annahmestelle von UPS abgeben.

Bei mir war es der 2'te Fall ;)

Meine Karte soll ja von UPS abgeholt werden, habe so ein PDF mit Abschnitt bekommen was ich aussen auf das Paket wie abgebildet kleben soll und mehr nicht?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man daran die neue Charge erkennt? Also das Stadt einem aufkleber links, die infos direkt aufs PCB gedruckt wurden?

Alt:

Neu:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh