EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Natürlich nicht nur - Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbst bei älteren Karten gab es welche die fiepten und welche die halt nicht fiepten.

Nur bei Maxwell ist das anders... schlimmer... und es scheint halt so ne Tendenz zu geben, das möchte ich testen. :fresse:

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich nicht aufhalten :d

Find allerdings weng schwach von Evga zu sagen alle Karten wo jetzt im Umlauf sind haben so gut wie kein pfeifen mehr.
Entweder dass was jetzt habe ist bei denen schon die Verbesserung und hatte noch keine richtig üble oder stimmt alles nicht so ganz.

Nunja - daher will ich ein NT ihrer neuesten Serie haben. Denn damit werden sie >>denke ich<< auch testen. :wink:

Multi oder SingleRail machte bei mir keinen unterschied!
Beim EVGA Supernova G2 finde ich äußerst Schade dases kein OTP hat, auch wenn das optional ist...

Okay, dann wären wir mittlerweile bei 5 : 2 : 1

ich möchte meinen teil beitragen:

SN: ...0692, EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0

- karte surrt bis 300 fps
- karte fiept ab 300 bis 5000 fps :fresse:
- jedoch: in furmark kaum geräusche vorhanden und das bei ca. 80 fps :hmm:

NT ist ein bequiet e9 480 w.

meine frage (pirate85): wie am besten vorgehen?

- zuerst karte registrieren? u.a. wegen der 5 jahre garantie.
- dann rma beantragen? (wie lange dauert die normale rma in etwa?)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mc,

ne RMA dauert in der Regel 3-5 Werktage ab Einsenden.

lg

Marti

ok thx :)

edit: richtig, dass man für eine RMA erstmal eine ticket-nummer braucht, die man per mail oder telefon anfordern muss? :-[ oder gehts auch ohne ticket-nummer?!?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine SC ACX 2.0 hat 534 hinten und verhält sich in etwa wie mcpaschetnik's, nur ohne Surren bis 300.

lG

ok thx :)

edit: richtig, dass man für eine RMA erstmal eine ticket-nummer braucht, die man per mail oder telefon anfordern muss? :-[ oder gehts auch ohne ticket-nummer?!?

grüße

Du brauchst erst eine Ticketnummer vom Support - sie eröffnen die RMA, nicht umgekehrt. Setze dich mit Ihnen via Mail oder Telefon in Verbindung und spreche das mit Ihnen ab. Schöne Grüße von uns dazu. :wink:

LG Marti

Nein habe sie noch nicht bekommen, nur die Zusage.

So, ich hab nun auch eine Bestellt. Leider nicht direkt bei EVGA, denn im Store nicht verfügbar. Da ich bisher die am wenigsten schlechten
Erfahrungen mit Conrad gemacht habe, wenn sie denn liefern :eek: habe ich nun dort bestellt.

Nun habe ich mit leichtem "Entsetzen" festgestellt das diese scheinbar nicht an der Spiel Bundle Aktion von NVIDIA / EVGA teilnehmen.
Kann das jemand bestätigen? Oder kann ich den Code direkt bei EVGA anfordern. Was ich gesehen habe schient das direkt wohl nicht zu funzen.

Bin ehrlich, dann würde die die Bestellung stornieren und noch warten oder anderweitig bestellen. Das ist einfach ein nettes Add-On.

Danke für Eure Hilfe.

Ich glaube bei EVGA kannst du nur einen anfordern wenn du auch bei denen bestellt hast. Ansonsten hier eine Liste aller Shops die Teilnehmen. GeForce GTX

SSC, Seriennummer endet auf 155
Fiepen ab 300 FPS; kein Surren. Allerdings dreht sich bei mir ein Fan wiegesagt nicht, sodass ich die SSC gegen eine FTW tausche.

Die Bestätigung habe ich schon seit dem 7.11 bei mir stehen. Your request was approved. The free backplate will ship to you approximately mid-November. Doch hat sich seit dem nichts mehr getan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand eine GTX 970 SSC ACX 2.0 sucht, der wird bei Conrad in Dresden fündig. 2 Stück liegen im Regal, Stand: 25.11.14 16:45 Uhr

Auf Spulefiepen konnte ich sie leider nicht testen. :fresse:

Nicht? Aber nix wie hin! :fresse2:

Hab zwar eine 980 aber ich wollt mich kurz bezüglich Surren melden. Letzte Woche kam die Karte, hab sie dann eingebaut und kurz getestet. Ich hab Surren sobald Last anliegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob 30 oder 100fps.
Getestet wurde mit einem E9 Straight Power 580 und einem DPP10 650.
Da ich das Problem schon mit der 780ti hatte (ging 4 mal zur RMA, letztendlich habe ich sie verkauft), habe ich mir jetzt mal Evga SR Netzteil bestellt.
Werde wenns da ist auch testen und Bescheid geben.

Gruß

Danke für die Info, bin gespannt. :wink:

LG Marti

Meine evga 980SC hat auch leichtes surren ab 100fps, aber noch lange nicht so wild wie hier manche gepostet haben (Audiobeispiele, Youtube Videos etc.) Wenn das Gehäuse zu ist, dann ist selbst das Surren beim Far Cry 4 Intro erträglich. Für den Alltagsgebrauch (0-100fps) ist das Kärtchen also problemlos zu gebrauchen. Idle hört man nix :-)
Netzteil ist ein Seasonic X650 KM3

Hätte da auch mal ein paar Fragen.

Ich möchte von meinen beiden EVGA GTX670er Karten auf zwei GTX970er umsteigen. Die Wasserkühler auf den 670ern (Aquagrafx GTX670) möchte ich dabei behalten und auf die 970er packen.
Bei den neuen Karten möchte ich bei EVGA bleiben. Da die Kühler nicht bei den ACX-Versionen passen bleiben also nur die "normalen" Karten.

Hier meine Fragen:
1. Welche Unterschiede gibt es, außer der Kühlung, zwischen den ACX und non-ACX Karten?
2. Sind die non-ACX Karten schon Auslaufmodelle? Sie sind teurer als die ACX-Versionen und schlechter erhältlich.
3. Wie sieht es mit dem Spulenfiepen aus? Gibt es da Unterschiede oder sind beide Versionen gleich stark betroffen?
4. Falls die non-ACX tatsächlich schon EOL sind, wie sieht es dann bei RMAs bzgl. Spulenfiepen aus? Gibt es von den non-ACX auch noch neue Revisionen?

Die Non-ACX Karten haben das Kurze PCB.

Die Non-ACX Karten scheinen nicht sehr gefragt zu sein, ich wollte ursprünglich eine Referenz als SC Version haben und es gab sie selbst bei CK nicht.

Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt es afaik nicht, die Bauteile haben dieselbe Güte. (lediglich andere, kompaktere Anordnung - sind beides PCBs die auf den PCBs der 760er Reihe basieren.)

Zur letzten Frage kann ich leider nichts genaues sagen - in den USA gibt es die Ref Karten auf jeden Fall noch.

LG Marti

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich mich mal nach den non-ACX Karten umsehen.

Heute 970 FTW bekommen. Karte surrt schon ab 30fps, wobei dieses surren bis 120 fps konstant bleibt und nur wahrnehmbar ist wenn ich nah ans gehäuse gehe.Ab 150 fps fängst pfiepen an , was mit headset nicht wahrnehmbar ist,auch keine Störgeräusche(game sound off).Über 300 -500 fps extremes Fiepen(bei ca 1m abstand gut zu hören) ,aber da wirds noch vom ingame sound überdeckt.Wenn ich diesen abschalt bekomm ich auch störgeräusche durchs headset.Werde die karte erstmal weiter testen, da ich zum WE pc umrüste,und vorher keine lust hab spiele zum testen zu instalieren.
Wie gesagt bis 120 fps is die karte top,boost bis 1404:bigok:.Temp max 70°.
Mal schaun wie diese vom lärmpegel im neuen gehäuse sein wird.

Habe heute (endlich) meine 970 ACX 2.0 bekommen, etwa 2 Monate nach dem Defekt meiner GTX 670. Und was soll ich sagen? BIn top zufrieden. Habe ein bisschen Unigine Valley laufen lassen und meine Mum mithören lassen, ob sie was stört, aber da war außer einem dezenten Lüfterrauschen nichts. Da ich eh mit VSync spiele, wird mir die Karte also nicht auf den Zeiger gehen. Nun habe ich noch ein Problem: Der MSI Afterburner zeigt mir scheinbar keinen Boost an. Im Valley-Bench wird ja am rechten Rand der Grafiktakt etc angezeigt, da steht (ohne manuelle Änderungen) 1392 MHz, der Afterburner und GPU-Z zeigen mir konstant 1215 MHz an. Was stimmt denn nun?

Freut mich das du zufrieden bist Huntsman,

hast du den Treiber neu aufgespielt? Es dürften eher die 1392Mhz stimmen, denn der Takt von 1215Mhz ist weniger als selbst die schlechteste GTX 970 schaffen dürfte. :wink:

lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh