EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Bei mir ist es genau andersrum, die Karte mit den Aufklebern (RMA) hat bei mir flachere Wandler und die Karte ohne Aufkleber hat höhere Wandler. Zudem steht auf dem Samsungspeicher der Karte mit Aufklebern "440" und auf der ohne "428".

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Karten haben doch Aufkleber - die einen (unten) sind neueres Design und die größeren sind getestete, zumindest habe ich das so verstanden.

LG Marti
 
Meine Karte von Caseking (Bsp. Bild unten, grössere Wandler) und die RMA Karte von EVGA (Bsp. Bild oben, flachere Wandler) sahen in Sachen Verpackung identisch aus. Zudem saß bei beiden Karten der PCIe Schutz nicht richtig wie im Bsp. oberes Bild zu sehen ist.
Meine Karte wurde jetzt abgeholt und eine getestete Karte soll im Austausch dafür kommen, eine Backplate wird aber nicht vormontiert sein... es sollen wohl nur StepUp Karten mit vorinstallierter Backplate ausgeliefert werden nicht aber RMA Karten. Backplate soll aber noch diesen Monat kommen, man darf gespannt sein :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neueren" Karten scheinen bereits als das was sie sind verschickt zu werden von Übersee zu kommen, die älteren wurden erst getestet und dann halt mit ACX 2.0 / ACX 2.0 SC / ACX 2.0 SSC / ACX 2.0 FTW bestückt.

Nen Karton neu zu Folieren ist ja wohl total easy - sowas haben wir sogar bei uns in der Firma. :fresse:


- das ist zumindest meine Vermutung. :wink:


Wenn du nachträglich editiert tue ich das auch: Nein, StepUp Karten kommen nicht mit vorinstallierter Backplate.

Muss selber installiert werden. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Austauschkarte kommt sehe ich ja ob man sie extra wieder "foliert" hat ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Karten denn speziell wegen Spulenfiepen selektiert?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst Nö, fiepen eh alle mehr oder weniger gleich. Fiepfreie gibt's nicht. Zumindest noch nicht bei Evga.

Wenn Evga meinst dann suchen die wenn man bittet einem auch eine raus. Wobei das meistens nicht auf Anhieb klappt und man zuerst irgendeine bekommt wie man hier so liest
 
Nunja, das ganze ist nunmal sehr subjektiv - wie gesagt ich kenne Leute die hören es nicht, obwohl ich mittlerweile von Zotac einige echt Kranke Exemplare verbaut habe - sind beide jetzt bei EVGA mittlerweile. :drool:

LG Marti
 
Gestern konnte ich die SC acx2 erstmals mit bf4 testen .
Ich von soweit sehr zufrieden. Hatte das game mit frame limiter auf 100 fps am laufen und keinerlei pfeifen wahrgenommen.
Beim erstellen des Windows leistungs index hatte ich ein deutliches pfeifen, scheint aber erstmal in game nicht relevant zu sein. Lüfter Kurve war schon von Haus aus auf 0 RPM . sobald ich das Spiel verlasse gehen die Lüfter 5 sec später wieder aus und die Karte ist unter 60° C .
 
Meine neue ETW Karte pfeift auch mächtig, ich werde noch etwas warten und später eine RMA anmelden. Möchte nicht alles 2-3 mal hin und her schicken, warte erst mal ab. Vielleicht bekommt EVGA das Problem bald in den Griff und der Fehler kann beseitigt werden.
 
Hat schon jemand seine Backplate für die 970 zugeschickt bekommen? Mitte November geht ja auch dem Ende entgegen.
 
Meine neue ETW Karte pfeift auch mächtig, ich werde noch etwas warten und später eine RMA anmelden. Möchte nicht alles 2-3 mal hin und her schicken, warte erst mal ab. Vielleicht bekommt EVGA das Problem bald in den Griff und der Fehler kann beseitigt werden.
Heute kam mein altes Netzteil, ein SuperFlower GG HX350, aus der RMA zurück. Das hat im Gegensatz zu meinem derzeitigen E9 400W ne Singlerail wie es auch die EVGA Netzteile haben...

Glaube ich teste das mal im Bezug auf das Coilwhine...
 
Ich werds lassen - die haben es nicht getauscht mit der Begründung "Ihr Artikel wurde als OK getestet" - es riecht aber noch immer Verbrannt wenn man sich mal die Mühe macht mal die Nase hinten ans Gitter bzw. ans Lüftergitter zu halten - nie wieder Hardwareversand, verarschen kann ich mich alleine!!!

:wall:


Lg

Marti


P.S: Gibts hier u.u. einen der nen Single-Rail NT am Start hat?
 
Danke dir :wink: - ich bräuchte weitere User die GTX 970 Karten nebst Singlerail Netzteilen benutzen, irgendwie überkommt mich nämlich langsam der Verdacht das Singlerail-Netzteiluser wesentlich weniger betroffen sind.

Ist mir heute nämlich aufgefallen als ich mit nem Arbeitskollegen ins Gespräch gekommen bin dem ich ebenfalls eine Verbaut habe, er hat ein NZXT 600W Singlerail Netzteil und da fiept auch überhaupt nix. Bei mir (e9 400W) und nem anderen Kollegen (Seasonic, welches genau weiß ich gerade nicht mehr, aber Multirail) fiepts... Zufall oder nicht - das ist hier die Frage...

Bin drauf und dran mir auch noch nen Singlerail NT zu besorgen und das zu testen...

@Landungsklappe: könnte gehen - allerdings kenne ich die Schaltung nicht im Vergleich zu einem Nativen Singlerail NT - wäre super wenn du das mal testen könntest.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal probiert, das fiepen ist identisch.
 
Hab auch Single und schenkt sich nix.

Kann mal jemand wo Acx 2.0 SC hat mit und ohne starken fiepen schauen ob Seriennummer bei 8XX oder 5XX endet?

8XXer sind neuer und Packaged in Germany.
Heute wieder 5XXer erhalten und Packaged in Usa welche wesentlich lauter sind als 8XXer
 
Zuletzt bearbeitet:
Usa oder Germany ? Fiepen stark oder ?
Sind dann aber wohl auch ältere mit 4xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du die EAN meinst? Meine endet auf 552 und ist "packaged in Germany" ...


Meine Seriennummer Endet auf 051
 
Hmm nee nicht EAN aber kann man so wohl doch nicht pauschalisieren da ja mehr wie 1000 hier Verkauft werden und man ganze Seriennummer nehmen müsste um zu sehen welche neuer sind

Nur interessant weil letztens schon mal 5xx hatte mit USA und alle lauter waren wie 8xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... irgendwie muss man es aber feststellen können.


Mir kommts mit den Rails dennoch merkwürdig vor - bei Landungsklappe seinem NT war mir das fast schon klar, alleine deshalb weil es ja umschaltbar ist - ergo kann es net wie nen Natives Arbeiten, dort werden die Rails einfach via Schalter Parallel geschaltet und gut.


Deines jedoch... ist nen Natives Singlerail NT, du bist somit die erste Ausnahme auf meiner Liste, macht 5 ohne fiepen und dich (1) mit fiepen.


5:1 für die Singlerail Netzteile... mal gucken wer sich noch meldet.


Lg

Marti
 
Habe eine verkauft die hier gefiept hat und Käufer meinte er hört gar nix :fresse:
Entweder bin zu sensibel oder er taub


Ne Pirate, hatte ja beides schon mit dem NT. Laut und leise...
 
So ist meine, unten ist ein extra kleiner schwarzer Aufkleber mit der Adresse in DE aufgeklebt.
 

Anhänge

  • 2014-11-21 18.25.31-2.jpg
    2014-11-21 18.25.31-2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Glaub dass mit den letzten drei zahlen geht wie gesagt doch nicht weil man nicht weiß wie gezählt wird. Aber glaub ist immer nur dreistellig und die vorderen zahlen steigen.
Am Ende sind immer nullen und 1-999
Aber vergesst mal die Theorie.
 
Habe eine verkauft die hier gefiept hat und Käufer meinte er hört gar nix :fresse:
Entweder bin zu sensibel oder er taub


Ne Pirate, hatte ja beides schon mit dem NT. Laut und leise...


Hm, gehen wir mal davon aus das ihr beide nicht Taub seid... würde es also irgendwo mit der Restlichen HW zusammenhängen... wobei das NT nun wieder mal die erste Geige spielt, danach u.u. das Mainboard welches ja die Spannungen am PEG reguliert - das NT liefert dafür ja lediglich die Eingangsspannung.


Hm... ich glaube ich muss mir mal nen EVGA Netzteil holen, entweder nen EVGA 500B oder nen EVGA SuperNOVA 750 G2 Power Supply... beides Oversized aber halt zum Testen...


Lg

Marti
 
Hm... ich glaube ich muss mir mal nen EVGA Netzteil holen, entweder nen EVGA 500B oder nen EVGA SuperNOVA 750 G2 Power Supply... beides Oversized aber halt zum Testen...
Na das wäre dann aber der Hitt, wenns das wäre. Dann könnte EVGA sicher auch daran anknüpfen.
 
Wieso hab ich dann mit gleichen setting bei manchen Karten fiepen und bei anderer Serie/Charge nicht ? :)
Kann somit nicht nur am Setting liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh