EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

ich habe mir von der NV-Webseite den neuesten WQHL-Treiber runtergeladen, ja. Also ich habe mal kurz mit den OC-Reglern rumgespielt, scheinbar zeigt Valley da ziemliche Grütze an, denn die 1392 stehen da auch, wenn ich der GPU mal +100MHz gebe :stupid: demnach stimmen die 1215 wohl als Stock-Boost :hmm: bin ja schon ein wenig enttäuscht mit dem Wert... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nie im Leben stimmt das - meine erste ACX 2.0 war schon nicht sonderlich gut und die ging bis 1340... GPUz zeugt die 1215 als Max an ja? Wie sehen die Temperaturen aus?

Edit: du hast die normale ACX 2.0? Habe ich jetzt glatt übersehen... Gib ihr manuell die Sporen - das ist völlig normal. (Normalboost bis 1178Mhz) :wink:

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun mal spontan mit ein bisschen Valley getestet: bei über +235MHz (resultierend in 1450MHz) steigt die Karte sofort aus und der Treiber wird zurückgesetzt. Auch wenn ich die 1500 gerne sehen würde, ich bin auch so zufrieden, hat mich doch die Karte nur 50€ gekostet :xmas:
 
Erm, 1500... das schaffen die aller aller wenigsten Karten ohne Vcore Anhebung...
 
hab nun mal spontan mit ein bisschen Valley getestet: bei über +235MHz (resultierend in 1450MHz) steigt die Karte sofort aus und der Treiber wird zurückgesetzt. Auch wenn ich die 1500 gerne sehen würde, ich bin auch so zufrieden, hat mich doch die Karte nur 50€ gekostet :xmas:


Na den Link musst du uns aber zeigen =):hail:
 
habe 280€ Gutschrift bei Hardwareversand bekommen, weil die defekte Karte aus meiner Signatur noch Garantie hatte, aber nicht repariert werden konnte :fresse: über die Summe habe ich mich natürlich nicht beschwert :fresse2:
 
Da hast du Schwein gehabt, die meisten Shops (so auch Mindfactory) geben einem nur den Zeitwert in so einem Fall, das ist dann nach einem halben Jahr weniger als 70% vom Neupreis.
 
Den Neupreis habe ich nicht bekommen, das wären satte 400 gewesen. Wie die letztendlich auf die 280 gekommen sind, ist mir ziemlich schleierhaft, aber das passt schon so. Hat schon jemand eine Backplate für die 970 im Einsatz?
 
Ne leider noch nicht, habe aber heute von Dominik eine Mail bekommen das die Backplates diese/kommende Woche ausgeliefert werden sollen.
 
Jup, habe eine auf meiner FTW drauf.

LG Marti
 
Wie schaut das eig aus mit der backplate,promo ist ja am 23 ausgelaufen.Kann man da noch ne chance haben eine zu bekommen. wenn man im zeitraum des Angebots bestellt hat aber karte jetzt erst kam?
 
Die Promo lief schon früher aus, der 23. ist nur der Stichtag, an dem man noch melden kann.
 
Wenn du die Karte vor dem 9.11. bestellt hast und das auch beweisen kannst, bekommst du die Backplate, ansonsten nicht. Ich habe die Karte am 07.11. bestellt und sie wurde am 14.11. geliefert. Nach Screenshots meines Posteingangsordners und von der Bestellbestätigung wurde mir die Backplate zugesagt.
 
Oller Angeber. :fresse2: :wink:
 
Conrad in Dresden
dann lieber hier .EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 2x DVI/HDMI/DP Grafikkarte Dresden Elbepark ab Lager 333,- mit Nvidia Voucher . Conrad gibt keine Gutscheine beim Kauf einer GTX 900.
In den 4 Kundenmeinungen auf der Cyberport -Seite haben 3 Karten "wenig/kein SFiepen" . Meine Karte am 11.11.dort gekauft ,diese hatte noch kein Lüfterupdate ,mittlerweile haben Sie es anscheinend bei Cyberport......
Meine Karte surrt sobald Sie unter Last ist bis etwa 150FPS .Das Surren ist mit geschlossenem Case nur wenn man ganz nah ran geht hörbar. Ab 150FPS pfeift die Karte was man auch mit geschl. Case leicht hört! Mit Framelimiter hört man inGame nix!

Das Lüfterupdate funtzt noch nicht 100Prozent....Lüfter drehen trotz 45Grad bei Video-Stream(minimal ~600rpm) und manchmal dreht einer der beiden nach Last im Idle ganz minimal weiter.
Der kleine ACX kühlt die Karte wirklich top und leise ,Boost ist stabil (z.B. BF4 ) Was mir allerdings aufgefallen ist ,die Lüftersteuerung probiert die Temperatur immer unter 70 Grad zu halten ,was auch problemlos funktioniert 66/67 Grad .Selbst mit sehr hohem Takt (siehe PIC) nagelt die LS die Karte konstant bei 69Grad fest .Der Takt bleibt dann auch noch stabil ,taktet nicht ein MHz runter. Wenn ich "nachhelfe" Z.B. Gehäuselüfter ausschalte , in dem Moment wo die Karte auf 70Grad springt , schwankt der Takt deutlich (+- 100Mhz ) wie auch der VCore. Unabhängig davon wie ich das Temp-Limit einstelle?:confused: MM. nach ist die Karte bei 70Grad Temp.Limit "gelockt" ! Jemand dieses Verhalten an einer ACX 2.0 SC auch festgestellt?
Überlege gerade da warsch. ne 2. Karte noch rein soll und die Temps dann sicher über die 70 gehen sollten die Karte an einen Freund der die Karte auch gern nehmen würde, weiterzuverkaufen .

Auf dem Bild der SSC bei Conrad hat die 6/8 Pin PCIe :confused:


edit: gerade wieder auf 349,- hoch bei Cyberport!;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53 KB · Aufrufe: 56
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Dito, da das PCB der GTX 760 Reihe verwendet wurde gab es wohl einige wenige Karten die noch 8 + 6 Pin hatten.

LG Marti
 
Hab zwar eine 980 aber ich wollt mich kurz bezüglich Surren melden. Letzte Woche kam die Karte, hab sie dann eingebaut und kurz getestet. Ich hab Surren sobald Last anliegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob 30 oder 100fps.
Getestet wurde mit einem E9 Straight Power 580 und einem DPP10 650.
Da ich das Problem schon mit der 780ti hatte (ging 4 mal zur RMA, letztendlich habe ich sie verkauft), habe ich mir jetzt mal Evga SR Netzteil bestellt.
Werde wenns da ist auch testen und Bescheid geben.

Gruß

Hi, neues Supernova G2 ist heute angekommen. Leider surrt die Karte damit auch.
Liegt also nicht am BeQuiet.
RMA beantragt.

Gruß
 
Danke dir für die Info. :wink:

Da kann ich mir das testen Sparen.

LG Marti
 
dann lieber hier .EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 2x DVI/HDMI/DP Grafikkarte Dresden Elbepark ab Lager 333,- mit Nvidia Voucher . Conrad gibt keine Gutscheine beim Kauf einer GTX 900.
In den 4 Kundenmeinungen auf der Cyberport -Seite haben 3 Karten "wenig/kein SFiepen" . Meine Karte am 11.11.dort gekauft ,diese hatte noch kein Lüfterupdate ,mittlerweile haben Sie es anscheinend bei Cyberport......
Meine Karte surrt sobald Sie unter Last ist bis etwa 150FPS .Das Surren ist mit geschlossenem Case nur wenn man ganz nah ran geht hörbar. Ab 150FPS pfeift die Karte was man auch mit geschl. Case leicht hört! Mit Framelimiter hört man inGame nix!

Das Lüfterupdate funtzt noch nicht 100Prozent....Lüfter drehen trotz 45Grad bei Video-Stream(minimal ~600rpm) und manchmal dreht einer der beiden nach Last im Idle ganz minimal weiter.
Der kleine ACX kühlt die Karte wirklich top und leise ,Boost ist stabil (z.B. BF4 ) Was mir allerdings aufgefallen ist ,die Lüftersteuerung probiert die Temperatur immer unter 70 Grad zu halten ,was auch problemlos funktioniert 66/67 Grad .Selbst mit sehr hohem Takt (siehe PIC) nagelt die LS die Karte konstant bei 69Grad fest .Der Takt bleibt dann auch noch stabil ,taktet nicht ein MHz runter. Wenn ich "nachhelfe" Z.B. Gehäuselüfter ausschalte , in dem Moment wo die Karte auf 70Grad springt , schwankt der Takt deutlich (+- 100Mhz ) wie auch der VCore. Unabhängig davon wie ich das Temp-Limit einstelle?:confused: MM. nach ist die Karte bei 70Grad Temp.Limit "gelockt" ! Jemand dieses Verhalten an einer ACX 2.0 SC auch festgestellt?
Überlege gerade da warsch. ne 2. Karte noch rein soll und die Temps dann sicher über die 70 gehen sollten die Karte an einen Freund der die Karte auch gern nehmen würde, weiterzuverkaufen .

Auf dem Bild der SSC bei Conrad hat die 6/8 Pin PCIe :confused:


edit: gerade wieder auf 349,- hoch bei Cyberport!;)

Mein EVGA GTX970 SSC ACX 2.0 hat ihr Temp-Limit standardmäßig bei 79°C, da versucht der Kühler sie auch zu halten. Erst wenn er die Lüftergeschwindigkeit über 50% setzen müsst taktet die Karte runter. Spulenfiepen habe ich auch über 30fps... muss mal schauen, ob das mit der Zeit besser wird, wenn nicht mach ich im neuen Jahr eine RMA, aber erst wenn ich Geld hab (muss ja den Kartenwert bei EVGA hinterlegen wenn ich vorab eine neue haben will).
 
Danke für info Buffo,promo is leider vorbei,macht aber nix werde sie halt so kaufen, kostet nur 19,90. Hol sie erst wenn ich mir sicher bin das ich die Karte behalte,bei mir fängst auch ab 30fps an mit surren und halt mal schaun wies im neuen Gehäuse wird,da im jetzigen die lüfter nicht grad silent sind.
 
SSC GTX 970 heute von Conrad bekommen ...
Direkt bei Unigine start surren/pfeifen ... total nervig.
Kommt also direkt inne RMA..oder geht wieder zurück...schade...
Fahr ich doch jeden Tag am Arbeitsplatz von EVGA in Gräfelfing vorbei :d
 
wie viele Leute haben hier eigtl schon die Backplates erhalten, gabs nachdem versenden seitens evga ne email mit tracking nummer, und versenden die mit ups?
 
Wie gesagt, bei mir war sie dann direkt beim StepUp mit bei. Evtl mal beim Support nachhaken was da los ist - normal müssten sie schon auf dem Weg sein.

LG Marti
 
Schwager und ich warten auch schon seit dem 7. November (Status: Your request was approved. The free backplate will ship to you approximately mid-November). Habe diese Woche mal bei EVGA direkt nachgefragt, meinten dass es diese/kommende Woche rausgehen sollte. Scheinen aber Momentan einige Probleme mit der Aktion zu haben, im eigenen Forum melden viele User Probleme. Andere wiederum haben binnen einer Woche ausgeliefert bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh