dann lieber hier
.EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 2x DVI/HDMI/DP Grafikkarte Dresden Elbepark ab Lager 333,- mit Nvidia Voucher . Conrad gibt keine Gutscheine beim Kauf einer GTX 900.
In den 4 Kundenmeinungen auf der Cyberport -Seite haben 3 Karten "wenig/kein SFiepen" . Meine Karte am 11.11.dort gekauft ,diese hatte noch kein Lüfterupdate ,mittlerweile haben Sie es anscheinend bei Cyberport......
Meine Karte surrt sobald Sie unter Last ist bis etwa 150FPS .Das Surren ist mit geschlossenem Case nur wenn man ganz nah ran geht hörbar. Ab 150FPS pfeift die Karte was man auch mit geschl. Case leicht hört! Mit Framelimiter hört man inGame nix!
Das Lüfterupdate funtzt noch nicht 100Prozent....Lüfter drehen trotz 45Grad bei Video-Stream(minimal ~600rpm) und manchmal dreht einer der beiden nach Last im Idle ganz minimal weiter.
Der kleine ACX kühlt die Karte wirklich top und leise ,Boost ist stabil (z.B. BF4 ) Was mir allerdings aufgefallen ist ,die Lüftersteuerung probiert die Temperatur immer unter 70 Grad zu halten ,was auch problemlos funktioniert 66/67 Grad .Selbst mit sehr hohem Takt (siehe PIC) nagelt die LS die Karte konstant bei 69Grad fest .Der Takt bleibt dann auch noch stabil ,taktet nicht ein MHz runter. Wenn ich "nachhelfe" Z.B. Gehäuselüfter ausschalte , in dem Moment wo die Karte auf 70Grad springt , schwankt der Takt deutlich (+- 100Mhz ) wie auch der VCore. Unabhängig davon wie ich das Temp-Limit einstelle?
MM. nach ist die Karte bei 70Grad Temp.Limit "gelockt" ! Jemand dieses Verhalten an einer ACX 2.0 SC auch festgestellt?
Überlege gerade da warsch. ne 2. Karte noch rein soll und die Temps dann sicher über die 70 gehen sollten die Karte an einen Freund der die Karte auch gern nehmen würde, weiterzuverkaufen .
Auf dem Bild der SSC bei Conrad hat die 6/8 Pin PCIe
edit: gerade wieder auf 349,- hoch bei Cyberport!